Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:51



Aachener Stammtisch
11.04.2018
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(11.04.2018)Mochi schrieb:  Zur besseren Planung des Stammtisches: Meldet euch bitte bei mir oder hier in diesem Thread, falls ihr teilnehmen werdet!

Grillen klingt definitiv interessant. Ansonsten haben wir nicht viel zum Ausweichen oder?
In Zweifall gäb es ne Grillhütte die man für einen Tag für 50€ mieten könnte.
Oder in Stolberg einen Grillstand mit Salat-Buffet und Fleisch für 10,90€ pro Person. Da müsste ich aber nochmal anrufen ob man selber was mitbringen dürfte und wie der Ablauf ist und da gehts erst ab 10 Personen.
Aber am besten wäre natürlich wenn wir was ohne extra Kosten finden würden.

Was ist mit der Kneipe die wir damals unter dem Studentenwohnheim hatten?
Alternativ vielleicht ins Kino?
Zitieren
11.04.2018
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Da ich am 21.04.18 leider bis 2200 Uhr arbeiten darf, muss ich wieder einmal mein Erscheinen absagen.
Hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann.
Wünsche euch jedenfalls much fun beim Stammtisch! [Bild: ks8u6em4.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
12.04.2018
Broken Hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: Aachener Stammtisch
Ich bin natürlich dabei müsste dann nur wissen wo genau es hin geht.
Zitieren
13.04.2018
Kurtek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Apr 2014

RE: Aachener Stammtisch
Ich bin natürlich wie immer dabei. Grillen im Park klingt super, vorausgesetzt das Wetter passt.

[Bild: post-5223-0-02952300-1344481166.gif]
Hier gehts zum Aachener MLP CCG Liga Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19154
Danke an Midnight Sky für den super Avatar Pinkie happy
Zitieren
15.04.2018
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aachener Stammtisch
Grillen im Park wäre für mich jetzt nicht wirklich ideal, nicht bei dem was ich vorhatte xD

Naja mal sehen. Werde da sein natürlich, aber ob ich was mitbringe hängt von der Location ab.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
15.04.2018
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 01. Mär 2015

RE: Aachener Stammtisch
Ich werde vermutlich dabei sein, kann aber keine feste Zusage machen. Grillen fände ich schon gut.

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.


Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

Zitieren
18.04.2018
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Wir werden nun definitiv draußen sein und Grillen/Picknicken.

Es wird die typische Stammtischpauschale in Höhe von 4,00 € für Snacks und Getränke anfallen.

Darüber hinaus ist diesmal jeder einzelne von uns dafür verantwortlich, dass genügend zu Essen vor Ort ist. #SozialesExperiment.

Ihr habt drei Möglichkeiten Grill- bzw. Picknickessen zu organisieren.

1.) Ihr bringt selbst Grillfleisch zum Stammtisch mit - gerne auch mehr, als nur eure eigene Portion.
2.) Ihr bringt für mehrere Leute Picknickessen mit - belegte Brötchen, Salate, whatever.
3.) Ihr besorgt euch euer Grillfleisch beim Lidl, welcher mir wenige Minuten zu Fuß von unserer Location entfernt sein wird.

Außerdem könnt ihr gerne mitbringen:
- Decken
- Campinggeschirr und -besteck (Plastikbesteck etc. wäre für den Notfall praktisch, aber ich würde mich freuen, wenn wir nicht zu viel unnötigen Müll produzieren.)
- Outdoorgeeignete Spiele etc.

Im folgenden findet ihr einen Doodle, auf welchem ihr eintragen könnt, was ihr so mitbringen wollt.

https://doodle.com/poll/gy5528u386w3byrw

Schaffen wir es, dass wir uns um uns gegenseitig kümmern und Essen für alle organisiert kriegen? Ich werde wie bereits gesagt nur für Snacks und Getränke sorgen, der Rest liegt bei jedem einzelnen von uns!

Wir treffen uns um 15:00 Uhr an den Türmen - das ist da wo Adrian wohnt. Der Vorteil ist, dass wir eine Grünfläche haben und trotzdem dank Adrian noch ein wenig Bankgarnitur zur Verfügung haben.

Wer die Adresse von den Türmen braucht, der schreibt mich bitte an - sie befinden sich nur wenige Minuten zu Fuß vom Bürogebäude entfernt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 von Mochi.)
Zitieren
20.04.2018
Brovakin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Aachener Stammtisch
Ach Leute, noch ganz wichtig!

Wenn ihr direkt um 1500 kommt, und wir noch nicht draußen sind, kommt zur Kellertür, nicht zum Haupteingang. Die Kellertür ist genau auf der anderen Seite vom Haupteingang, ihr findet die, ich glaube an euch. Oder ihr ruft mich halt an oder so.

Bis morgen! Pinkie happy

The artist formerly known as Failing_Angel.
Zitieren
20.04.2018
Broken Hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: Aachener Stammtisch
Ich habe keine Ahnung wo genau ich hin muss Mochi antworten auch nicht auf die PN
Zitieren
05.05.2018
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Sollte der nächste Stammtisch am 19.05.18 stattfinden, werde ich tatsächlich mal wieder dabei sein können, vielleicht ein bisschen später, aber besser als gar nicht hin zu können! [Bild: ks8u6em4.png]
Hoffen wir einfach das Beste und bis denne! [Bild: evrrqq4d.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
06.05.2018
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Es ist momentan in Klärung, wann der Stammtisch zu Gunsten des Aufenthalts im HTC stattfinden kann. Ein genaues Datum wird hoffentlich in den nächsten 1-2 Tagen bekannt gegeben werden können ... Davon abgesehen versuchen wir natürlich wieder den 3. Samstag im Monat anzupeilen Twilight smile

Zitieren
11.05.2018
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aachener Stammtisch
Irgendwelche Neuigkeiten dazu, wann und wo der Stammi nun stattfindet?

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
13.05.2018
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
So, die Leute sind bereits über Telegram informiert - komme leider jetzt erst dazu es auch ins Forum zu schreiben (Sorry an Vidar, der ausgerechnet jetzt mal keinen Telegram Zugriff hatte RD laugh )

Der Stammtisch wird am kommenden Samstag, den 19.05.2018 im Bürogebäude stattfinden! Einlass ist wieder um 15:00 Uhr.

Ich werde diesmal leider nicht dabei sein und werde schauen, dass sich wer um den Einkauf kümmert!

Zitieren
05.06.2018
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Guckst du nächster Beitrag - gibt es heftige Änderung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 von Mochi.)
Zitieren
11.06.2018
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
KOMMANDO ZURÜCK! Vermutlich haben wir Jsjaj erzürnt oder so, keine Ahnung - aber Aachen hat mal wieder Pech.

Das Bürogebäude hat Wasserschäden ohne Ende und wenn wir nicht gerade in einer braunen Flut schwimmen wollen, müssen wir leider wieder ausweichen.

Alles weitere ist nun vom Wetter abhängig.

Gutes Wetter = Wir gehen wieder zu den Türmen, holen uns Bierbänke und Grill und werden mit 5,00 € Beteiligung pro Person plus Plünderung der Stammtischkasse Grillgut, Snacks und Getränke organisieren.

Schlechtes Wetter = Wir treffen uns in der Pontstraße, werden dort in einem gruppengeeigneten Restaurant für den kleinen Geldbeutel essen, trinken und Zeit verbringen - und sobald die Gruppe klein genug ist ebenfalls zu den Türmen ziehen, da Adrians Küche Platz für maximal 10 Personen bietet.

In beiden Fällen wird sich der Stammtisch vermutlich zwischen 22 Uhr und Mitternacht auflösen.

Zitieren
14.06.2018
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Aachener Stammtisch
Kleine Frage; wo müsste sich ein "Neuankömmling" hingehen, wenn er nicht weißt wo was ist?
Zitieren
14.06.2018
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aachener Stammtisch
(14.06.2018)Shadow-Dash schrieb:  Kleine Frage; wo müsste sich ein "Neuankömmling" hingehen, wenn er nicht weißt wo was ist?

Wenn nicht anders geplant treffen wir uns immer um 15 beim Aachener Hauptbahnhof bei den Pferdestatuen.
Ansonsten mal auf Mochi warten was der zu diesem WE sagt.

(11.06.2018)Mochi schrieb:  Gutes Wetter / Schlechtes Wetter

Zum aktuellen Stammtisch. Planen wir kurz vor knapp, falls sich das Wetter noch kurzfristig ändern sollte oder steht soweit schon fest was wir machen?
Laut Wetter.de/com hätten wir bewölktes Wetter bei etwas mehr Wind und 21°C.
Zitieren
15.06.2018
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aachener Stammtisch
Hi Shadow-Dash! Ich habe dir eine PN geschickt Smile

Ansonsten: Ja, wir planen diesmal sehr kurz vor Knapp. Aber inzwischen spricht einiges dafür, dass das Grillen stattfinden wird. Findet euch daher bitte um 15 Uhr an den Türmen / Bei Adrian / An der Haltestelle Jupp-Müller-Straße ein. Wir dürften uns dort im Umkreis alle finden! Twilight smile

ACHTUNG! Wer später als 15:15 Uhr vor Ort ist, hat eventuell etwas Pech bei der Essensauswahl. Wir kalkulieren diesmal etwas knapper und ich werde jeden Fragen, was er gerne zum Speisen hätte. Mit max. einer Packung Fleisch pro Person haben wir mehr als genug für alle. Wer nicht pünktlich da ist bzw. mir nicht via Telegram bescheid gibt, was er gerne hätte, für den werde ich wahllos ein Grillgut aussuchen. (Aber keine Sorge - ich achte auf eine gesunde Mischung, so dass doch jeder etwas in seinem Willen bekommen sollte!)

Zitieren
15.06.2018
Broken Hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: Aachener Stammtisch
Ich freue mich drauf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2018 von Broken Hooves.)
Zitieren
05.07.2018
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aachener Stammtisch
Tach, Post! [Bild: evrrqq4d.png]
Sollte der nächste Stammtisch am 21.07.18 stattfinden - und der Arbeitsplan sich nicht wieder einmal ändern - werde ich wohl eventuell, vielleicht, möglicherweise, dabei sein können.
Hoffe zumindest, dass alles klappt und sage dann erst einmal bis denne! [Bild: ks8u6em4.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste