Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:39



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Flügelstärken
4 Flügelstärken
3 Flügelstärken
2 Flügelstärken
1 Flügelstärke
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
#41
08.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Zitat des Tages v. Rainbow Dash: "Dehn dich, Flitter!"

Dann musste ich ne halbe Stunde pausieren. Als mein Lachkrampf vorbei war, konnte ich weiterschauen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
08.05.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Ich fand die Folge richtig gut.

Zu den deutschen Stimmen von Flitter und Cloudchaser muss nich sagen ich find sie besser als im englischen.

Einige mankel gab es trotzdem erstens Snowflakes Yeah! das klingt nicht so schön, zweitens Rumbles Stimme ist zu rau und zu guter letzt Spitfires Stimme, die Stimme aus Season 1 hat mir da mehr zugesagt.

Trotz alledem volle Punktzahl.

Zitieren
#43
08.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Die deutsche Synchro... war schon mal besser. Aber die Episode an sich ist episch, die schau ich immer wieder gerne.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#44
08.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Die Folge ist und bleibt eine der besten, auch wenn Fluttershy in der englischen Synchronisation noch viel süßer klingt. In der deutschen Version fehlten einige Squee-Laute.
Bei dieser großartigen Folge ist das aber egal, ich habe selten etwas so rührendes gesehen.
Zitieren
#45
08.05.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Endlich nach mehreren Monaten kommt die Folge endlich und ich würde nicht enttäuscht außer vielleicht das YEAH das ist auf englisch immer noch besser aber so richtig gut geworden Pinkie happy

5 Flügelstärken

Edit: Ich weiß nicht genau was ich zu Spitfires neuer Stimme sagen soll mir gefällt sie aber irgendwie auch nicht

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 von ToniRaptor.)
Zitieren
#46
08.05.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
So, gerade angeschaut.

Einen direkten Vergleich mit der Englischen Version hab ich jetzt nicht, da das schon etwas länger her ist als ich mir die angeschaut habe.

War soweit eig. ganz in Ordnung, wenn nicht sogar mit einer der besseren.
Alles soweit Synchron, mir ist zumindest nichts negativ aufgefallen.
Stimmen und alles passen soweit.

Einzig und allein die Stimme von Spitfire finde ich doch nicht ganz so toll.

Trotzdem 5/5
Zitieren
#47
08.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
kann man sich richtig anhören, allerdings gibts sachen die mir in der deutschen version hier nich so passen.

- spitfires stimme, naja....
- fluttershy's stimme find ich noch nich optimal, aber geht
- roid rage /steroid pony /snowflake, wie immer man ihn nennen mag, seine stimme is im deuttschen absolut passend, aber sein yeahh/jaaa version wirkt nich.......
- die stimmung in der folge insgesammt kam nur kaum bei mir an, im orginal hab ich teilweise nen kloß im hals.

3/5 sag ich mal
Zitieren
#48
09.05.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Also mir hat die deutsche Synchro gut gefallen, auf die übersetzung des "ärgerspruches" fand ich ganz gut. Wo mir persönlich aber fast übel geworden ist, ist Spitfires stimme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf der Galoping Gala ne andere, viel schönere hatte.

Zitieren
#49
09.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Ich fand die deutsche Fassung sehr gut gelungen. Nur Spitfires neue Stimme war nicht so toll. Die aus Staffel 1 wirkte irgendwie passender. Das Spottlied fand ich auch recht passend übersetzt. Auch die Leistung von Julia Stoepel (Fluttershy) fand ich in der Folge sehr überzeugend. (*hust* Ich habe die Pony-Pocken...)

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#50
09.05.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Ich fand die Folge auch toll, das Geheule von Fluttershy fand ich im Deutschen sogar besser als im Englischen, und der Rest passt ebenfalls :3
Also 5/5.
Zitieren
#51
09.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Das war eine der besten deutsche Synchrofolgen überhaupt meiner Meinung nach Cheerilee awesome

Die Sprecher haben Super Arbeit geleistet, es gab keine Schnitzer und auch die Übersetzung war klasse. Und für die Hintergrund Ponys hatten sie auch gute Stimmen, sogar Roid Rage haben sie übersetzt. RD laugh

Fazit: SEHR GUT! Pinkie approved
Zitieren
#52
09.05.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Sehr gute Synchro! Und das, obwohl ich Fluttershy im deutschen nicht leiden kann. Hier war sie aber nicht schlecht.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#53
09.05.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Also für mich war die Folge sehr gut,einer der besten in der gesammten Staffel 2 wenn ich es mal so Sagen kann.
Allerdings hat mit Spitfire Stimme im Deutschen nicht so ganz gepasst,aber sonst Top Leistung an die Sprecher Big Grin
Bin gespannt auf die Deutsche Staffel 3.

Zitieren
#54
10.05.2013
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
"Fluttershy versteht nichts von der Fliegerei" Jo, den Spruch haben die ganz gut umgesetzt. Also mir fällt spontan nichts besseres ein.
Was mir nicht gefallen hat war das "Yaaah!" vom Anabolika-Pony (Snowflake?). Nur weil mans ins Deutsche übersetzt, muss man doch nicht gleich "Yeeaah!" zu "Yaaah!" übersetzen. Spitfires Stimme war....naja. Ich mag die Folge an sich, aber nachdem man ein paar Monate nur die englischen Synchros geschaut hat, wirken die deutschen Folgen immer etwas "abschreckend". In dieser Folge haben hauptsächlich Fluttershy und Rainbow Dash gesprochen, dessen deutschen Synchron-stimmen mir von den 6 weniger gefallen. Deswegen gefallen mir wohl die deutschen Rarity-Folgen am besten. Jetzt muss nur noch demnächst ne Rarity-Folge kommen....in Staffel 4 Twilight: No, Really?

Zitieren
#55
13.05.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Die Folge scheint nicht mehr bei YT online zu sein. Flutterrage
Zitieren
#56
13.05.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Ja und dabei wollte ich sie heute endlich gucken FS sad
Zitieren
#57
13.05.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Wenn die bei Movie2k die Folge mal hochladen würden, dann würde ich ja nen Link da lassen, aber haben die noch nicht...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#58
13.05.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

AW: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Auch die Serienjunkies haben se noch Net
Zitieren
#59
13.05.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: AW: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
(13.05.2013)DarkBeauty schrieb:  Auch die Serienjunkies haben se noch Net

Das stimmt nicht, die Folge ist dort seit dem 9.5. online (hab sie mir auch schon selbst geholt).

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#60
26.05.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x22 - Fluttershy und die Fliegerei
Ich finde die Folge echt gut gelungen für die deutsche Synchro.
Fluttershys Stimme hat mal wieder richtig gut gepasst. :3

5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste