Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:42



Umfrage: (Umfragen-Mißbrauch als Leserzähler, s.Post 05.04.2013 zur Erklärung) Lest / Verfolgt ihr diese Fanfic hier?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zwei Welten - Hagi und Railway Dash diskutieren (ab Seite 10)
#21
23.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Sooo, Zeit ist's wieder zum Antworten.

Wieder eine Antwort an Corexx: (Öffnen)


Und, so ganz nebenbei: Kapitel 7: Spuren und Erscheinungen im Schnee ist fertig und hochgeladen RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#22
23.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Das Kapitel wurde nicht richtig Hochgeladen. Kommt nur eine Viertel seite Text.
Und die Schaut aus wie eine zu erledigen Liste.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#23
23.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Wieder eine Rück-Antwort von Corexx: (Öffnen)
Kapitel 3,4,5 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Corexx.)
Zitieren
#24
23.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
(23.12.2012)Sky Hooves schrieb:  Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Das Kapitel wurde nicht richtig Hochgeladen. Kommt nur eine Viertel seite Text.
Und die Schaut aus wie eine zu erledigen Liste.

Ups! Derpy confused Hilfe! Whining Stimmt, das ging irgendwie in die Büsche... und ich hab mich die Nacht noch gewundert, warum der Upload so rasend schnell ging, hatte das auf zu wenig Traffic mitten in der Nacht geschoben.

Nee, nee, diese Viertelseite Text war tatsächlich nicht für euch bestimmt, das war wirklich nur mein Spickzettel mit paar Anhaltspunkten und Ideen. Bitte schnell wieder vergessen RD deals with it

Kommt davon, wenn die Dateien auf der Festplatte alle ähnlich heißen Facehoof

Ist gefixt und erledigt, beim Kapitel 7 - Link kommt jetzt das, was kommen soll.

Corexx les ich nachher gleich, muß erstmal noch schnell paar PNs beantworten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#25
23.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
So, da ja nun das richtige Kapitel zum Lesen bereitsteht, hier mein Kommentar:

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#26
23.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
So, da bin ich wieder.

Und wie versprochen: Antwort an Corexx. (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
23.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Dankeschön! Dankeschön! RD salute

Da will ich nur auch gleich antworten:

Spoiler (Öffnen)


Sorry für den Doppelpost... mich bitte nicht gleich in die Umlaufbahn buck-kicken dafür. Ich weiß, sowas ist unerwünscht, aber ich hatte beim Schreiben mit einem brutalen Migräneanfall zu kämpfen (jaaaa, sowas soll vorkommen, wenn man älter wird RD wink - der Migräneanfall hat dann doch gewonnen und mich erstmal drei Stunden lang niedergestreckt), da achtet man nicht mehr auf sowas.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von Railway Dash.)
Zitieren
#28
23.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Und hier gehts weiter^^

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#29
29.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Sooo, bin ein fieser Mensch und pushe mal eine Runde Trollestia

Dafür gibts heute aber auch gleich zwei neue Kapitel: die 8 und 9 sind online (zu finden im Startpost oder, zumindest bis zum nächsten Update, in meiner Signatur).

Sollte eigentlich nur eines werden, ist aber für ein einziges Kapitel schon gestern entschieden zu lang geworden... und thematisch paßte es auch nicht zusammen, deshalb hab ich es getrennt in Kapitel 8 und 9. 9 ist größtenteils in dieser Nacht geschrieben worden, und natürlich auch mal wieder reichlich lang geraten... aber was kann ich dafür, was meine Figuren so treiben... Whining RD wink

Für 2012 wars das allerdings gewesen - leider. Bin ab nachher (waaah! Derpy confused Flutterrage ) vier Tage am Stück arbeiten, lange Schichten mit knackig-kurzen Übergängen, da wird weiter nichts. 2013 gehts aber auf jeden Fall weiter, versprochen Twilight smile Nur wann genau - kann ich nicht sagen, kommt wie immer drauf an, wie ich Zeit, Muße und Energie finde. Aber es geht weiter, soviel ist sicher - ob das eine Drohung oder ein Versprechen ist, entscheide bitte jeder für sich Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
31.12.2012
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Danke Gott ich wünsche dir frohes neues jahr und das dein Schreibtalent bleibt.
Dein glücklicher Leser Leon FS grins
Zitieren
#31
01.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Also erstmal zum Akzent der mir persönlich beim lesen etwas aufstößt ich würde es lieber sehen wenn die Apple Family Hochdeutsch sprechen würde. Die Eigennamen würde ich einfach mal so belassen.
Und zum dritten ich werde mir die Geschichte auf jeden Fall durchlesen. Weiß aber nicht wie regelmäßig da ich nebenbei selbst eine kleine FF schreibe von der ich aber noch nicht weiß ob sie überhaupt den Weg ins forum findet und auch sonst recht wenig zeit habe.
Und dann zum Thema storyline. Sicherlich sind HiE eine der häufigsten Storys die man so findet. Aber ich finde sie trotzdem schön zu lesen und würde mich freuen wenn du weiter machst.
/) Salza
Zitieren
#32
02.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
@ LeonJet: Danke, auch Dir frohes neues Jahr Twilight happy "Gott" bin ich noch nicht gleich, so weit bin ich noch nicht RD wink Schreibtalent: och, da bin ich zuversichtlich. Ich schreibe ja (mit Unterbrechungen) seit rund 20 Jahren (siehe Startpost - Schreiber-Historie, der Link steht ganz unten), wird sich also hoffentlich nicht verlieren Cheerilee awesome

(01.01.2013)Salza schrieb:  Also erstmal zum Akzent der mir persönlich beim lesen etwas aufstößt ich würde es lieber sehen wenn die Apple Family Hochdeutsch sprechen würde.

Danke für das Feedback... auf jeden Fall zur Kenntnis genommen.

Problem ist nur, daß ich jetzt nicht mehr wirklich "umbauen" kann - geht ja schon bis Kapitel 9, die Apples sprechen da generell Akzent, und alles umwürfeln... bedaure, aber das wird des Guten zuviel. Trotzdem, wie gesagt: ist vermerkt. - Damit kein plötzlicher Bruch reinkommt, lasse ich sie auch weiterhin Akzent sprechen (in dieser Fanfic hier, meine ich, andere / künftige Geschichten: müssen wir abwarten), wär ja auch sonderbar, wenn sie Kap. 1 - 9 Akzent sprechen und ab Kap. 10 auf einmal hochdeutsch.

Zitat:Die Eigennamen würde ich einfach mal so belassen.

Wird gemacht RD salute Hab ja, soweit ich durch und mit meinem freiwilligen Literaturkritiker Corexx rausgefunden hab, sogar die Bezeichnung "Unicorn" gelassen (glaub, ein- oder zweimal taucht stattdessen "Einhorn" auf), nur eben "Erdpony" statt "Earth pony", das ging einfacher zu übersetzen und klingt nicht so übertrieben märchenhaft wie Einhorn.

Zitat:Und zum dritten ich werde mir die Geschichte auf jeden Fall durchlesen. Weiß aber nicht wie regelmäßig

Macht ja nichts, wenns weniger regelmäßig ist - ich schreib ja auch nicht so sehr regelmäßig neue Kapitel RD laugh Gut, ich versuche, wenigstens eines pro Woche 'rauszuhauen, aber, wie schon öfter geschrieben: ich kanns eben nicht versprechen.

Zitat: da ich nebenbei selbst eine kleine FF schreibe von der ich aber noch nicht weiß ob sie überhaupt den Weg ins forum findet und auch sonst recht wenig zeit habe.

Kenne ich, kenne ich, das Problem mit der wenigen Zeit. - Aber wenn sie fertig ist: ruhig hier reinstellen, warum denn nicht? Gibt hier massenweise Leser, und jeder bekommt hier eine gute Chance - ich war bei mir selber skeptisch, aber bisher hat mich weder jemand gefressen noch per Huftritt in die Umlaufbahn geschossen, also nur Mut Twilight happy

Zitat:Und dann zum Thema storyline. Sicherlich sind HiE eine der häufigsten Storys die man so findet. Aber ich finde sie trotzdem schön zu lesen und würde mich freuen wenn du weiter machst.
/) Salza

Wird gemacht! Brohoof

An der Stelle gleich mal allgemein:

Immer und immer und immer wieder taucht als Übersetzungswunsch "Those Blue Wings" auf, aber scheinbar findet sich keiner, der es macht / machen will / machen kann. Ich hab dort heute auch mal meine Antwort hinterlassen: hier lang (bitte auf der Seite einfach nach mir suchen, weiß nicht, wie ich auf einen direkten Post verlinke, dazu bin ich zu doof unbewandert in HTML). Würde ich ja machen, zumal die Nachfrage nach dieser Geschichte auf Deutsch riesig zu sein scheint... nur würde das bedeuten: solange müßte ich hier unterbrechen.

Ich hab beide Themen (dieses dort und das hier) abonniert, könnt ja reinschreiben, was ihr denkt, was ich eher machen soll... hier weiterschreiben oder dort übersetzen und hier solange pausieren. Beides gleichzeitig geht allerdings nicht, da reicht die Zeit (und verfügbare Energie / Antrieb bei mir nach meinen Schichten) nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#33
05.01.2013
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Zitat: da ich nebenbei selbst eine kleine FF schreibe von der ich aber noch nicht weiß ob sie überhaupt den Weg ins forum findet und auch sonst recht wenig zeit habe.

Kenne ich, kenne ich, das Problem mit der wenigen Zeit. - Aber wenn sie fertig ist: ruhig hier reinstellen, warum denn nicht? Gibt hier massenweise Leser, und jeder bekommt hier eine gute Chance - ich war bei mir selber skeptisch, aber bisher hat mich weder jemand gefressen noch per Huftritt in die Umlaufbahn geschossen, also nur Mut Twilight happy

[/quote]

So hoffe mal das das ganze jetzt auch als Antwort gewertet wird. RD laugh
Ich habe eigentlich eher weniger Angst in dieser Comunity geflamed zu werden. Mein Problem ist einfach das ich den fanfic ständig rewrite weil mir ständig ein neuer und bessere Prolog einfällt oder ich mit dem Gesammtbild nicht mehr zufrieden bin oder oder oder Twilight: No, Really?
Ich habe mich aber jetzt zum 5ten mal hingesetzt und werde die Geschichte jetzt erstmal bis zum 10ten Kapitel schreiben und dann werde ich gucken wie sie ankommt.
Zitieren
#34
06.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Kapitel 06 - Ein erster Besuch in Ponyville (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#35
07.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
'tschuldigung für die verspäteten Antworten, aber letzte Nacht hab ich komplett mit dem Schreiben der beiden neuesten Kapitel (*hust* Eigenwerbung *hust* Signatur gucken *husthust* oder Startpost *husthust* - so, das Halsbonbon wirkt endlich : zwinker: ) verbracht.

(05.01.2013)Salza schrieb:  So hoffe mal das das ganze jetzt auch als Antwort gewertet wird.

Aber natürlich doch, warum denn nicht? FS grins

Zitat:Ich habe eigentlich eher weniger Angst in dieser Comunity geflamed zu werden. Mein Problem ist einfach das ich den fanfic ständig rewrite weil mir ständig ein neuer und bessere Prolog einfällt oder ich mit dem Gesammtbild nicht mehr zufrieden bin oder oder oder

Asooo... das ist natürlich verständlich. Aber ich bin optimistisch, daß sie dir selber irgendwann gut genug gefällt, als daß du sie von dir aus veröffentlichen willst.

Antwort an Corexx zu Kapitel 6: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#36
08.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Gleich zwei Kapitel auf einmal? Da freut an sich doch, gleich am morgen was zum Lesen zu haben^^

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#37
08.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Oh Gott, BITTE schreibe langsaner RD laugh Ich habe 10 Fanfics in meiner "To-Read"-Liste, und deine gehört dazu! :3

Zitieren
#38
09.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Langsamer schreiben? Ich dachte schon - nein, ich hatte schon befürchtet!, ich wäre schon viel zu langsam... wenn ich sehe, in welchem Tempo hier andere Kapitel und ganze Geschichten veröffentlichen... da seh ich keinen Stich mehr.

Aber gut, wenn ich darum gebeten werde, hab ich ja wenigstens eine Ausrede und Entschuldigung parat, um ein wenig zu trödeln RD deals with it

Im Ernst: diese Woche wird sehr wahrscheinlich nichts mehr, hab nur den Freitag frei, das ist zu wenig. Nächste Woche bin ich komplett daheim in Sachsen im Heimaturlaub, da wird auch eher nichts werden... teilt euch das vorhandene Material also noch etwas ein RD wink

An Sky Hooves: (Öffnen)

Freut mich jedenfalls, daß ich mit den beiden neuen "Folgen" eine Freude machen konnte RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#39
09.01.2013
Levet Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Dez 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Arado FlashLyra astonished
Geile Reference^^
Der Name passt ja für den neuen Wonderboltcaptain
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
09.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten (Fanfic)
Danke! RD salute

Credits für den Namen und die Referenz: User Tango Sierra, der Arado als Namensvorschlag und Referenz (vielleicht ist es ja Tradition, daß WB-Captains wie WK-Flugzeuge heißen...? RD wink ) kommt von ihm.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste