Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:45



Umfrage: (Umfragen-Mißbrauch als Leserzähler, s.Post 05.04.2013 zur Erklärung) Lest / Verfolgt ihr diese Fanfic hier?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zwei Welten - Hagi und Railway Dash diskutieren (ab Seite 10)
27.09.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
Hallo, meine Lieben - das Warten hat endlich ein Ende! Twilight smile

Die letzten etwa 2,5 Wochen hab ich mich, da ich endlich den Gips an meiner Hand los war (wenngleich der Ringfinger noch immer nicht wieder voll beweglich ist und womöglich auch niemals wieder werden wird - stört beim Tippen aber nicht, jedenfalls nicht mich), rangesetzt an Kapitel 21. Hab ja versprochen, daß es weitergeht... die Fanfic wird auf jeden Fall fortgeführt; ist noch immer nicht beendet.

Ich wollte ein Kapitel machen, weil alles thematisch zusammengehört... aber da kam noch diese und jene Szene hinzu, die Wortzahl stieg und stieg... und, sozusagen auch als kleine Entschädigung für die überlange Wartezeit, bekommt ihr jetzt quasi einen Dreiteiler: 24.284 Wörter ist das neueste Kapitel lang RD wink Also so viele wie drei bis vier der bisherigen Kapitel.

Hatte schon überlegt, es aufzuteilen in mehrere Kapitel, aber es gehört eben alles zusammen... außerdem brauchte ich für die Militär-Anteile das Kontroll-Lesen meines "Fachberaters" Tango Sierra (einfach, damit ich mich nicht allzu weit von der Realität entferne und die menschlichen Figuren nichts zu Unrealistisches tun oder sagen), und da sollte schon alles zusammen "ein Abwasch" sein.

Mein Word 97, was ich nach wie vor zum Schreiben verwende, bringt das gesamte Kapitel auf 36 A4-Seiten unter. Lade ich es aber hoch, werden daraus sowohl bei Googledocs als auch beim PDF-Converter 52 A4-Seiten Derpy confused Muß ich das verstehen...? Aber eigentlich kann es ja egal sein - ich denke ja mal nicht, daß irgendwer tatsächlich alles zum Lesen ausdruckt, und am Bildschirm spielts keine Rolle. Falls doch: tut mir leid, daß es so viel Papier ist! Ich versteh diese Seitenzahlen-Logik auch nicht!

Nun aber genug der ewig langen Vorrede, ich wünsche fröhliches Schmökern:

Kapitel 21: Gute Beziehungen | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)



Und natürlich die versprochene Antwort an Corexx, die darf nicht fehlen, hab ich mir extra aufgehoben bis zur Veröffentlichung des neuen Kapitels jetzt: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.09.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
Ah, ein neues Kapitel - Ferb, ich weiß was wir heute tun werden :3

Freut mich, dass du wieder tippen kannst. Und das mit dem Ringfinger - wenn du es jetzt schon aufgegeben hast, wird es wohl auch nichts mehr RD wink

However, lade die PDF Version runter und fange im Zug an Pinkie happy

Zitieren
27.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
Ein... ein... triefendnasses Pegasus-Pony? :shocked:

Mein Körper erbebt in Extase.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.09.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
Wuhaha! RD laugh Daß du Medley magst, wußte ich ja... daß der entsprechende Part im Text allerdings solche Auswirkungen hat... Rarity shocked ... hätte ich wohl noch im anderen Forum veröffentlichen sollen? RD wink (Gibt allerdings keine "Spezialversion" der Geschichte dafür; abgesehen von paar speziellen Sachen liegt mir dieses entsprechende Genre zum Schreiben einfach nicht.)

Ausdrücklich genannt werden ja gleich zwei: erst Medley und später dann Rainbow - wenngleich ich mir recht sicher bin, welche der beiden dir in diesem Zustand besser gefällt RD wink Ruft das nicht nach 'ner Fanart-Illustration? RD deals with it

Freut mich aber, daß du zum Lesen gekommen bist Cheerilee awesome



Stichwort Illustration: wer sich berufen fühlt und gerne will, der kann Illustrationen zur Fanfic gerne hier einstellen oder einen Link dahin, wo sie zu finden sind. Soll keine Aufforderung sein - nur ein Hinweis, wenn gar keiner was zeichnet: auch egal. Wenn aber doch, würde es mich einfach interessieren, wie andere die jeweiligen Szenen sehen - sieht ja jeder was anderes beim Lesen im "Kopfkino".

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
Knapp 25.000 Wörter? Wie war das anno dazumal? Lange Kapitel sind doof und will keiner lesen? Völlig undenkbar? War doch so, der Tenor? Trollestia Wenn Fortuna will, habe ich noch vor dem Lunafest das neue Kapitel gelesen. Smile Ansonsten musst du mich vor Ort spoilern!

Zitieren
07.10.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
Stimmt, der Tenor war so Pinkie happy Aber Menschen, Ponys und ihre Ansichten ändern sich mit der Zeit RD wink

Nee, im Ernst: bei frühen Kapiteln fiel mir auch einfach noch nicht genug ein, "mein" Equestria und seine Figuren waren auch noch nicht entwickelt genug, um solche langen Kapitel überhaupt herzugeben - hatte jedenfalls selber so den Eindruck; auch wenn ich rückblickend betrachtet Kapitel, die ich getrennt hatte, getrost hätte am Stück lassen können. Inzwischen ist aber alles entwickelt und ausgebaut genug, um solche langen Dinger zu verkraften, denke ich... ich sags aber gleich: nicht jedes folgende Kapitel wird derartig lang werden.

Ist im Grunde wie bei einer Serie, sei es MLP oder sonsteine Serie: in der ersten Staffel gibt es praktisch keine Zweiteiler (Eröffnungs-Zweiteiler sind eher selten), in der zweiten nur vielleicht, meist kommen Zwei- oder noch Mehr-Teiler oder über -zig Folgen kontinuierlich fortlaufende Handlungen erst ab Staffel 3 oder später - einfach, weil das Serien-Universum erst ausreichend entwickelt werden muß.

Jedenfalls freut es mich, daß du das aktuelle Kapitel doch noch gefunden hast, dachte schon, du hättest aufgegeben Trollestia

Hast noch paar Tage Zeit zum Lesen - sollte für die paar Seiten ( Trollestia ) wohl reichen RD wink Spoilern kann ich dich beim Lunafest ja trotzdem - allerdings nicht mehr zu Kapitel 21, weil das ja schon veröffentlicht ist, sondern zu Kapitel 22 RD laugh Wenns klappt, fang ich morgen nämlich mit selbigem an. Und vorige Woche hab ich mir ein Netbook zugelegt: bedeutet: mehr Gelegenheiten zum Weiterschreiben.

Hatte schon gedacht, daß fast keiner mehr mitliest... bisher kamen ja gerade mal genau zwei Reaktionen (die Lese-Ankündigung von Tion und der Kommentar von Meganium), ansonsten wars irgendwie verdächtig ruhig.

Dann will ich euch doch mal ein wenig zum Posten animieren, ich hätte gern Meinungen (zwei Umfragen in einem Thread kann ich ja nicht erstellen). Für Leser, die neu hinzukommen und nicht gespoilert werden wollen, weil sie noch nicht bei Kapitel 19 sind, im Spoilerkasten:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.10.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
(07.10.2013)Railway Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Und, da man sich wohl erst nächstes Jahr auf dem Lunafest sehen wird ( wehe, keiner kommt Twilight: No, Really? ), dürft ihr da spoilern wie ihr wollt RD wink

Zitieren
07.10.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Zwei Welten - Kap. 21 endlich online!
Hallo


Ich Archiviere alle Deutschen Fanfic's von Bronies.de Pinkie approved , und nur manche lese ich
gleich Twilight happy , Sachen die in Spoilern stehen lese ich daher auch immer da bis es soweit
ist das ich die Fanfic's lese ich eh nicht mehr weis was im Spoiler steht. Pinkie approved

Zu Kapitel 19 im Spoiler. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
16.10.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 22 ist da!
So... das Netbook hat sich zum Schreiben unterwegs sehr bewährt, und folglich ist ein neues Kapitel draußen: Nummer 22 wartet auf Leser Twilight smile Geschrieben daheim in Sachsen, im Zug nach Hamburg und im Zug nach Mainz (letzteres: Twilight: No, Really? ).

Das Kapitel sollte eigentlich auch wieder gut lang werden, aber als nächstes kommt ein Teil, der inhaltlich so gar nicht zum jetzigen Kapitel und erst recht nicht zum Kapitel-Titel paßt - also hab ich abgetrennt und bin damit in der glücklichen Lage, Kapitel 22 veröffentlichen zu können.


Dann wünsch ich gutes Schmökern:

Kapitel 22: Eiszeit | PDF-Version

Spoiler (Öffnen)

Für die beiden vorhandenen Kommentare zu meiner Anfrage: (Öffnen)

Und traditionell an Corexx: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 von Railway Dash.)
Zitieren
16.10.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 22 ist da!
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
18.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 22 ist da!
So nicht, Herr Railway Dash! Ich bleibe uptodate und wenn es das Letzte ist, was ich tue. Es gibt kein Entrinnen!

Kapitel 21 (Öffnen)

Zitieren
19.10.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 22 ist da!
(18.10.2013)Corexx schrieb:  So nicht, Herr Railway Dash! Ich bleibe uptodate und wenn es das Letzte ist, was ich tue. Es gibt kein Entrinnen!

Das freut mich! Es würde ja sonst was fehlen in diesem Thread! RD salute

So, gelesen hab ich heute schon unterwegs... und ich bin geneigt, jetzt doch an Seelenwanderung zu glauben: Marcel Reich-Ranicki lebt AJ surprised Wenigstens sein Geist, und er hat Besitz ergriffen von unserem Corexx!

Ich greif mir nur mal paar Punkte raus; nicht alles... wird sonst ZU lang. Immerhin: du hast keinen Tipp-Aufwand gescheut, das muß ich anerkennen!

Dann wollen wir mal! (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.10.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 22 ist da!
Kapitel 22 und Zeugs (Öffnen)

Zitieren
19.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

Zwei Welten - Kap. 23 online!
Und nach rund fünf Wochen ( AJ surprised ) ist es endlich wieder soweit: Kapitel 23 ist da!

Allerdings ist auch das wieder richtig ordentlich lang geworden... wußte einfach nicht, wo ich es hätte abtrennen sollen.

Ohne weitere lange Vorrede wünsche ich viel Lesevergnügen! Twilight happy

Kapitel 23: Gegenbesuche | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)




Und die Antwort an Corexx darf natürlich nicht fehlen, hab sie mir extra wieder aufgehoben: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.11.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 23 online!
Yay, Kapitel 23 Pinkie happy

Und... im doc-Format Twilight: No, Really?
Werde ich mir für morgen (Früh-)Abend vormerken, bis dahin bin ich wohl nur mit dem Handy on und da buggt Google Docs mit doc + PDF gehen nicht, ich bastele gerade an meinem Smartphone rum ( Pony Launcher, written by Tion ) und es ist nicht mal annähernd fertig Twilight: No, Really?

Zitieren
29.11.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Kap. 23 online!
Kapitel 23; die Sache mit den vielen Wörtern (Öffnen)

Zitieren
22.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

Endlich da: Kapitel 24.
Wieder sind einige Wochen vergangen, in denen ich mich erst einmal in meine neue Tätigkeit hier im Forum einfinden mußte... und, mit Verlaub, die Arbeit als Mod bzw. die Mitarbeit im Team dürfte dann doch wichtiger sein und der Community mehr zugute kommen als eine einfache Fanfic hier.

Trotzdem will ich sie natürlich nicht untergehen lassen oder aufgeben - dazu ist sie mir nun doch zu wertvoll und wichtig, und dank Netbook kann ich ja jetzt auch öfter mal weiterschreiben bei Gelegenheiten, wo das früher eben nicht ging.

Genug geschwafelt, kommen wir direkt zu Kapitel 24 - übrigens nicht nur im doc-Format, sondern natürlich auch wieder als PDF RD wink


Kapitel 24: Kommunikationen | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)



Und was wäre ein neues Kapitel ohne die Antwort an meinen Literaturkritiker? Ich pick mir wieder einige Punkte heraus.

(29.11.2013)Corexx schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.12.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Gib es zu, du wolltest, dass ich noch länger wach bin RD laugh
Nur ein Witz, bitte nicht bannen FS sad FS grins

Mangel: doc. Ist es möglich, direkt den Webeditor zu nutzen? Der doc-Browser funktioniert bei mir nur auf der ersten Seite und mein Download-Ordner ist zugespammt mit PDF-Dateien Twilight: No, Really?

Nein, das neue Kapitel ist super. Meine Vermutung bzgl Trixie ist wahr geworden,
Spoiler (Öffnen)
Ich kann kein Feedback schreiben, also lasse ich es lieber.

Schönes Kapitel, nächstes kann kommen Pinkie approved

Zitieren
23.12.2013
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
(23.12.2013)Tion schrieb:  Ich kann kein Feedback schreiben, also lasse ich es lieber.

Find ich eigendlich nicht. Ist sogar ein gutes Beispiel für Feedback.
Feedback muss kein literarisches Meisterwerk sein. Man braucht dafür nur eine Meinung zu haben.

-Ein gutes Kapitel, weil...
-Das hat mir nicht gefallen, weil...
-Das kam unerwartet, errinerte mich an, dachte ich mir...
-Sachen die einem beim Lesen durch den Kopf gehen und Diskusionen auslösen können. Das ist gewollt.
Ein Zeichen das man die FF liest und versteht oder wenn nicht Fragen dazu stellt. Das motiviert den Autor weiter zu machen.

Zitieren
23.12.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Ich habe mich ja schon länger nicht mehr hier gemeldet. Aber ich habe weitergelesen.[Bild: 01-scootangel.png]
Mein Kommentare zu Kapitel 24 (Öffnen)

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste