Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:55



Umfrage: (Umfragen-Mißbrauch als Leserzähler, s.Post 05.04.2013 zur Erklärung) Lest / Verfolgt ihr diese Fanfic hier?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zwei Welten - Hagi und Railway Dash diskutieren (ab Seite 10)
23.12.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Kapitel 24 (Öffnen)

Zitieren
26.12.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Hallo? Melde mich nach leider etwas langer Abwesenheit zurück [Bild: cl-fs-shy.png] .
Ja, ich weis, hätte mich wohl seit ein paar Kapiteln schon längst melden sollen.

Ehrlich gesagt, nach der etwas längeren Pause (seit meinen letzten Lese-Auftritt) muss ich mich wohl wegen 'Lesevergessenheit' (blödes Wort ich weis - mir fällt nix anderes ein) anklagen lassen Undecided .

Aber gut, ich hoffe dass meine Entschuldigung einigermaßen ankommt und ich mir nicht selbst Asche auf mein Haupt streuen muss [Bild: cl-rar-why.png] , zumindest gedanklich.

Also gut, ich fange dann mal an: Habe Kapitel 21-23 nachgelsen, 24 kommt bald dran.

Spoiler (Öffnen)


P.S.: Ich hoffe dass meine Entschuldigung (teilweise) angenommen wird. (Auch wenn ich mir dass jetzt selbst auferlege.)

Zusatzspoiler (Öffnen)

Zitieren
27.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
So, dann will ich mich doch mal daran machen, eure Beiträge zu beantworten Twilight smile

Tion: (Öffnen)

Quad: (Öffnen)

Gleich mal allgemein zum Namen der Einrichtung:

Spoiler (Öffnen)

Corexx: (Öffnen)

Kalvin: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.12.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Zitat: Was für'n Ding? Webeditor...? Also online schreiben...?

Nee, sorry... schreiben tu ich generell nur offline, genau wie ich die Dateien erstmal nur lokal bei mir speichere (nix mit irgendwelchem Cloud-Gesums, und dann komm ich nicht wieder ran). Mit den doc's halt ich mich einfach an die "Vorgaben" (Empfehlungen) aus dem Fanfic-Bereich hier.

Download-Ordner zugespammt mit PDFs: tja, da hilft wohl nur ausmisten Ansonsten mache ich es bei PDFs auch gerne mal so: Rechtsklick --> Speichern unter --> irgendein Zielverzeichnis auswählen, wo ich es dann auch wieder suche; ich lasse Windoof nicht alles in den Standard-Download-Ordner reinfeuern. Klar, daß der sonst sehr schnell sehr unübersichtlich wird, das ist ja genauso, als hätte man auf der lokalen Festplatte keine Verzeichnisse, sondern würde alles ohne Ansehen der Datei nur ins Stammverzeichnis von c:\ reinwuchten.
Das Problem daran ist, dass es mobil... nicht optional ist. Und da ich immer nur mobil lese muss ich die PDF runterladen. Da gibt es dann auch kein „Rechtsklick“, sondern nur „Download“ oder „Abbrechen“.

Und was ich meinte, war Google's Variante zu Word. Online einfach den Text kopieren, Benutzer am PC haben das gewohnte Layout, mobil einen kompletten Fließtext. Und man kann es per PDF herunter laden, du sparst dir also doppelt Arbeit RD wink

Sonst bin ich der Meinung, du seist einer der 4 Autoren, die ein kühles Cider verdienen. Wenn wir uns mal auf einem Meetup sehen, erinnere mich bitte daran RD wink

// Wir warten auf ein neues Kapitel Twilight: No, Really?

Zitieren
27.12.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Erstmal das Vorgeklänkel.
Spoiler (Öffnen)


Nun meine Antwort zum Kapitel:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 von Kalvin.)
Zitieren
28.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Nanu. Ist ja auf einmal erfreulich betriebsam hier Pinkie happy

Komm im Moment eh nicht zum Weiterschreiben, aber zumindest zum Beantworten reicht es RD wink

(27.12.2013)Tion schrieb:  Das Problem daran ist, dass es mobil... nicht optional ist. Und da ich immer nur mobil lese muss ich die PDF runterladen. Da gibt es dann auch kein „Rechtsklick“, sondern nur „Download“ oder „Abbrechen“.

Facehoof

Stimmt, wirklich komfortabel sind die Mobilsysteme in der Hinsicht wirklich nicht... leider FS sad

Zitat:Und was ich meinte, war Google's Variante zu Word. Online einfach den Text kopieren, Benutzer am PC haben das gewohnte Layout, mobil einen kompletten Fließtext. Und man kann es per PDF herunter laden, du sparst dir also doppelt Arbeit RD wink

Äh... ich muß zugeben: ich bin der altmodische Mensch, da kenn ich mich nicht wirklich aus... das Google-Docs-Ding kann ich auch nur, weil da hier irgendwo eine Anleitung dazu rumgeisterte. - Deine Variante müßt ich irgendwie sehen (also vorgeführt bekommen), solange muß ich mir leider mit dem alten System behelfen FS sad - Oder ich schick dir das jeweils neueste Kapitel in Form einer PN FS grins

Zitat:Sonst bin ich der Meinung, du seist einer der 4 Autoren, die ein kühles Cider verdienen. Wenn wir uns mal auf einem Meetup sehen, erinnere mich bitte daran RD wink

Vielen Dank, ich fühle mich geehrt RD salute

Zitat:// Wir warten auf ein neues Kapitel Twilight: No, Really?

Jaaa doch, ist ja schon in Arbeit RD wink Hier im Heimaturlaub komm ich aber nicht wirklich zum Weiterschreiben... wohl erst, wenn ich Montag wieder rüberfahre in den Westen. Und Vorfreude ist doch immer die schönste Freude RD wink


(27.12.2013)Kalvin schrieb:  Erstmal das Vorgeklänkel.

Har har har! RD laugh Wer wird denn da den guten Oberst einbauen und den Namen etwas "verändern"? RD wink

Spoiler (Öffnen)


Nun meine Antwort zum Kapitel:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
28.12.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Weiter gehts: Kap. 24 ist da!
Ich kann ja auch kurz ein Tutorial schreiben Pinkie happy

1. Auf http://drive.google.com/ anmelden.
2. Links oben auf den rot-orangen "Erstellen"-Knopf drücken
3. "Textdokument" auswählen
4. Alles in das Dokument kopieren. Formatierung wird mit übernommen, mit markieren und den Buttons oben kannst du aber noch mal nachformatieren.
5. Rechts oben auf "Freigeben" klicken
6. Dem Kapitel ein Namen geben ( "Neues Kapitel 25: doch noch vor Silvester" RD laugh )
7. In der Liste klickst du auf "Jeder, der den Link hat". Darauf erscheint darunter ein Dropdown "darf sehen". Pass auf, dass wirklich "darf sehen" da steht, sonst können sie entweder kommentieren oder überschreiben
8. Dann auf "Okay" und den Link zu der Freigabe posten

Der Link sieht in etwa so aus:
https://docs.google.com/document/d/1jVuBnj[...]Wrms/edit?usp=sharing

Wenn du jetzt direkt auf die PDF verlinken willst, änderst du alles ab dem letztem "/"
https://docs.google.com/document/d/1jVuBnj[...]Wrms/edit?usp=sharing
https://docs.google.com/document/d/1jVuBnj[...]Wrms/export?format=pdf

Wenn noch fragen bestehen, ich habe Platz in meinem PM-Fach Pinkie approved

//Wo in den Westen? So westlich, dass du an Hamburg vorbei fährst? Ich könnte noch einen Mod auf meine Gehaltsliste setzen ich fragen wegen dem Cyder AJ hmm

Edit: Ach ja, ich wollte noch damit nerven, dass ich auch gerne hünsche mehrfarbige Krisalle hätte Twilight: No, Really? RD laugh

Zitieren
12.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.
So, dann wollen wir mal wieder... das Wichtigste, worauf natürlich alle hier warten, zuerst RD wink

Kapitel 25: Entwicklungen | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)


Hab mich mal an Tions Tutorial gehalten, was die DOC-Version angeht - die PDF-Version hab ich aber dann doch lieber genauso erstellt wie bisher auch, warum, da komme ich unten dazu.

Wünsche jetzt erstmal viel Spaß beim Schmökern Pinkie happy

(28.12.2013)Tion schrieb:  Ich kann ja auch kurz ein Tutorial schreiben Pinkie happy

Sehr bedankt. Hab mich dran gehalten.

Zitat:1. Auf http://drive.google.com/ anmelden.
2. Links oben auf den rot-orangen "Erstellen"-Knopf drücken
3. "Textdokument" auswählen
4. Alles in das Dokument kopieren.

Okay, bis hierhin war alles klar... und auch nicht weiter schwer.

Zitat:Formatierung wird mit übernommen

Nee Twilight: No, Really? Leider gerade eben nicht Twilight: No, Really?

Dieses drive.google.com ist offenbar wirklich streng auf Business-Kram ausgelegt Twilight: No, Really? Es hat an Formatierungen ganz genau gar nichts übernommen... leider Octavia angry

Alles stur linksbündig, Arial 11 (als ob ich meine Geschichte in Arial 11 schreiben würde! Derpy confused Bookman Old Style 12 ist angesagt!), kein Fett, kein Unterstrichen (die beiden kommen nur in der Überschrift vor) und selbstredend auch kein Kursivdruck... meh. Einfach nur meh, das muß ich ja ehrlich mal so sagen.

Zitat:mit markieren und den Buttons oben kannst du aber noch mal nachformatieren.

Und genau das mußte ich... bäh. Äußerst unkommod. Bookman Old Style gibts natürlich wieder nicht als Schriftart (ist ja auch nur Windows-Standard seit mindestens 1995, braucht man also folglich nicht unterstützen Facehoof ), und sämtliche Fett-/Unterstrichen-/Kursiv-Formatierungen mußte ich aus meiner Originaldatei raussuchen und von Hand nachformatieren Facehoof Ich hoffe, ich habe alle erwischt.

Unkomfortabler gehts bald nicht mehr zu erstellen Twilight: No, Really?

Deshalb hab ich die PDF-Datei auf herkömmlichem Weg aus meiner doc-Datei hier auf dem Rechner erzeugt - das war einfacher und verläßlicher, die sieht dann wenigstens auch so aus, wie ich das will, und nicht nach dem, was google-drive einfach daraus macht Octavia angry

Zitat:5. Rechts oben auf "Freigeben" klicken
6. Dem Kapitel ein Namen geben ( "Neues Kapitel 25: doch noch vor Silvester" RD laugh )
7. In der Liste klickst du auf "Jeder, der den Link hat". Darauf erscheint darunter ein Dropdown "darf sehen". Pass auf, dass wirklich "darf sehen" da steht, sonst können sie entweder kommentieren oder überschreiben
8. Dann auf "Okay" und den Link zu der Freigabe posten

Jupp, das hat soweit funktioniert. Sehr bedankt für die Anleitung, hab sie mir direkt mal abgespeichert.

Zitat://Wo in den Westen? So westlich, dass du an Hamburg vorbei fährst?

Ja, an Hamburg fahr ich schon vorbei - allerdings rund 400 km südlich dran vorbei RD laugh Strecke Leipzig ---> Mainz, um genau zu sein.

Zitat:Ich könnte noch einen Mod auf meine Gehaltsliste setzen ich fragen wegen dem Cyder AJ hmm

Hab ich auch keinen im Angebot Derpy confused

Zitat:Edit: Ach ja, ich wollte noch damit nerven, dass ich auch gerne hünsche mehrfarbige Krisalle hätte Twilight: No, Really? RD laugh

Andere Baustelle Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.
Ah... ich kann es auf dem Handy lesen... Ich kann es auf dem Handy lesen... ich liebe dich Cheerilee awesome (no homo.)

Windows Standart ist wirklich nur Windows Standart. Um ein Beispiel zu nehmen; in Textdateien bei Windows braucht man 2(!) Zeichen, um eine neue Zeile zu schreiben ( \r und \n ). Unter Linux, Android, MacOS, Unix und iOS ist es nur eines ( \n ).
Standart im Webdesign sind Arial, Times New Roman, Sans Serif und Comic Sams. Der Rest lässt sich nur auf Kosten der Internetverbindung nutzen, zum Beispiel über TTF-Dateien und entsprechende Verlinkungen in Cascading Stylesheets.
Ich denke, es liegt an dem Font RD wink

Übrigens möchte ich mal anmerken, dass ich Google Docs als ein Meisterwerk von Webdesign ansehe FS grins

Und noch mal ein Vorschlag: Blocksatz. Empfinde ich als hübscher und kommt näher an ein echtes Buch heran RD wink

Ich meinte östlich an Hamburg vorbei, am Besten in das Herz von SH. Und ich wollte keinen kaufen, sondern ausgeben Pinkie approved

Prozedur meinerseits wie immer: ich freue mich, sage, ich lese es morgen, mache es dann auch, verspreche ein Feedback, vergesse das und schiebe das irgendwann dann unauffällig hinterher Pinkie approved

Zitieren
13.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.
(12.01.2014)Tion schrieb:  Ah... ich kann es auf dem Handy lesen... Ich kann es auf dem Handy lesen... ich liebe dich Cheerilee awesome (no homo.)

Dann hat es ja wenigstens was genützt, der Aufwand Twilight happy Freut mich zu lesen.

Zitat:Windows Standart ist wirklich nur Windows Standart. Um ein Beispiel zu nehmen; in Textdateien bei Windows braucht man 2(!) Zeichen, um eine neue Zeile zu schreiben ( \r und \n ). Unter Linux, Android, MacOS, Unix und iOS ist es nur eines ( \n ).

Aso...? Lyra astonished Ach, deswegen sind meine Winword-Dateien wohl so riesig im Vergleich zu den alten Wordstar-Dateien von früher?

Zitat:Standart im Webdesign sind Arial, Times New Roman, Sans Serif und Comic Sams.

Ui. Nicht gerade sehr reichhaltig, diese Auswahl, das muß ich ja sagen.

Zitat:Der Rest lässt sich nur auf Kosten der Internetverbindung nutzen, zum Beispiel über TTF-Dateien und entsprechende Verlinkungen in Cascading Stylesheets.
Ich denke, es liegt an dem Font RD wink

Naja, der ist auch schon älter, das stimmt. Müßte TTF sein, und groß ist diese Datei auch nicht gerade... sollte eigentlich ohne größere Einbußen machbar sein. Naja. Hab ja was Ähnliches gefunden als Ersatz.

Zitat:Und noch mal ein Vorschlag: Blocksatz. Empfinde ich als hübscher und kommt näher an ein echtes Buch heran RD wink

Kenn ich noch von WordStar V4.00. Mal ausprobieren...

Zitat:Ich meinte östlich an Hamburg vorbei, am Besten in das Herz von SH. Und ich wollte keinen kaufen, sondern ausgeben Pinkie approved

Oh, vielen Dank! Cheerilee awesome

Aber so weit in den Norden komm ich nur ganz selten mal, letztes Mal war zum Lunafest... und das Mal davor dürfte 2001 gewesen sein.

Zitat:Prozedur meinerseits wie immer: ich freue mich, sage, ich lese es morgen, mache es dann auch, verspreche ein Feedback, vergesse das und schiebe das irgendwann dann unauffällig hinterher Pinkie approved

Besser spät als nie Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.
(13.01.2014)Railway Dash schrieb:  
Zitat:Windows Standart ist wirklich nur Windows Standart. Um ein Beispiel zu nehmen; in Textdateien bei Windows braucht man 2(!) Zeichen, um eine neue Zeile zu schreiben ( \r und \n ). Unter Linux, Android, MacOS, Unix und iOS ist es nur eines ( \n ).

Aso...? Lyra astonished Ach, deswegen sind meine Winword-Dateien wohl so riesig im Vergleich zu den alten Wordstar-Dateien von früher?
Nein, das wird wohl an den Charsets liegen AJ hmm
Aber das ist der Grund, warum viele Dateien im Editor nur in einer Zeile stehen, alle anderen Zeilenumbrüche anzeigen RD wink

(13.01.2014)Railway Dash schrieb:  
Zitat:Standart im Webdesign sind Arial, Times New Roman, Sans Serif und Comic Sams.

Ui. Nicht gerade sehr reichhaltig, diese Auswahl, das muß ich ja sagen.
Problem ist, dass verschiedene Browser verschiedene Fonts anbieten und nicht jeder jeden Font hat Twilight: No, Really?
Das „nachreichen“ der TTF funktioniert aber eigentlich immer RD wink

So weit nördlich bin ich jeden Tag. Und das letzte mal unter Hamburg war ich 2010 in Düsseldorf... stimmt gar nicht, letztes Jahr CeBIT auch AJ hmm

Zitieren
14.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.
Doppelpost, ein entsetzter Schrei nach Aufmerksamkeit Twilight: No, Really?
Teilfeedback:
Spoiler (Öffnen)
Da ich keine Lust auf einen Trippelpost in einem Thread eines Mods habe, warte ich mit dem Rest, bis ich fertig bin und jemand hier gepostet hat RD laugh

Und... man kann als User echt nicht mehrere unterschiedliche Farbkristalle haben? Gibt es nicht so etwas wie eine Donatorgruppe, in die man sich shoppen kann? Twilight: No, Really?

Zitieren
15.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.
(14.01.2014)Tion schrieb:  Doppelpost, ein entsetzter Schrei nach Aufmerksamkeit Twilight: No, Really?

Schon gut, ich bin ja schon da RD laugh

Teilfeedback:
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Da ich keine Lust auf einen Trippelpost in einem Thread eines Mods habe, warte ich mit dem Rest, bis ich fertig bin und jemand hier gepostet hat RD laugh

Wie gesagt, bin ja schon da RD wink Und der Thread ist älter als meine Mod-Dienststelle hier, als der angefangen wurde, war noch nicht mal entfernt daran zu denken, daß ich hier mal Mod werden würde - also nur keine Angst RD wink


Kristall-Offtopic (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.01.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.
Kapitel 25 (Öffnen)

Zitieren
02.02.2014
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Zwei Welten - Na endlich: Kap. 25 fertig.#
Ich habe auch mal direkt angefangen, das Kapitel zu kommentieren. … Und nun bin ich damit fertig geworden.
Kapitel 25 (Öffnen)

Insgesamt finde ich das Kapitel sehr gut.

So, und jetzt werde ich lesen, was seit dem Erscheinen des Kapitels geschrieben wurde.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
04.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Statusupdate + Leser-Antworten.
Eigentlich wollte ich ja erst wieder hier was schreiben, wenn das nächste Kapitel online geht, aber jetzt hab ich hier schon zwei unbeantwortete Rückfutter Feedbacks - so geht das nicht Pinkie happy Die nehm ich mir jetzt vor und nutze die Gelegenheit für ein kleines Status-Update:

Kapitel 26 ist in Arbeit, wann es fertig wird, kann ich aber noch nicht sagen - es geht aber auf jeden Fall weiter. Ich habe allerdings nicht vor, es direkt nach dem Fertigwerden hier einzustellen, denn: es wird gleichzeitig das letzte Kapitel. Dazu kommt dann noch der Epilog - der muß aber auch erstmal fertig werden, erst dann stelle ich beides zusammen online.

Wär irgendwie komisch, nur das letzte Kapitel zu haben und den Epilog dann nachzuschieben, das sähe wohl doch sehr seltsam aus und würde sich zeitlich so deutlich getrennt vermutlich auch nicht unbedingt gut lesen lassen Derpy confused
So, dann wollen wir mal zu den beiden Antworten kommen:

Corexx: (Öffnen)

Quad: (Öffnen)

Zitat:Insgesamt finde ich das Kapitel sehr gut.

Dankeschöööön! RD salute

Und ich bemerke tatsächlich wieder die Parallelen zwischen den einzelnen Folgen der Originalshow und einzelnen Kapiteln bei mir in der Hinsicht, wie sie beim Publikum ankommen: sowohl bei Show als auch bei der Fanfic gibt es bei jeder Folge / jedem Kapitel Zuschauer / Leser, die sie gut finden, andere finden sie mies, andere langweilig, den nächsten wiederum gefällt eben dieses Kapitel / diese Folge gerade gut... auch mal interessant zu sehen. - Corexx war jedenfalls bei weitem nicht so begeistert deiner Meinung; aber das ist ja auch in Ordnung. Wär ja auch sonderbar, wenn alle dieselbe Meinung hätten.

Zitat:So, und jetzt werde ich lesen, was seit dem Erscheinen des Kapitels geschrieben wurde.

Und ich werd (aber wohl erst morgen Applelie ) mal irgendwie weiterschreiben...

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.02.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Zwei Welten - Statusupdate + Leser-Antworten.
So, jetzt, nachdem Klausuren erst mal vorbei sind, möchte ich dann auch mal wieder meinen Beitrag leisten.

Spoiler (Öffnen)

P.S.: Weiter so, Railway Dash. War wieder ein klasse Kapitel.

Zitieren
07.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

Zwei Welten - RWD presents: Kapitel 26!
Entgegen meiner Ankündigung weiter oben gibt es Kapitel 26 also jetzt doch schon einzeln - einfach, weil der Epilog wohl doch noch mal eher ein separates Kapitel wird und es noch eine Weile dauert, bis er fertig ist.

Solange will ich euch nicht schmoren lassen und präsentiere daher:

Kapitel 26: Entscheidungen | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)

Ich habe versucht, alle Kursiv-Formatierungen im Googledocs-Dokument zu erwischen... aber ohne Garantie; ist eben sehr mühsam, alles, aber auch wirklich alles von Hand nachformatieren zu müssen Twilight: No, Really? Der Text selber ist jedenfalls komplett da (und in einer etwas schöneren Schrift als dem öden Standard-Arial Cheerilee awesome ). - Wahlweise gibt es ja auch noch die PDF Pinkie happy

Mehr brauch ich nicht zu erzählen - steht ja alles im Spoiler-Kasten.

Dann wünsche ich gutes Schmökern! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.03.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Zwei Welten - RWD presents: Kapitel 26!
Also das nenn ich ja mal ein Vor-Finale AJ surprised ... großartig.

Spoiler (Öffnen)

Und achja: Unabhängig vom emotinalen Teil des Kapitels kann ich nur sagen: Ein Spitzenkapitel [Bild: cl-fs-laugh.png] .

Zitieren
16.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - RWD presents: Kapitel 26!
Juhuuu, ein Lebenszeichen, ein Feedback!!! Pinkie happy Twilight smile AJ Prost FS grins (Railway Dash hüpft begeistert im Kreis)

Ich hatte schon gedacht, mehr als eine Woche seit Veröffentlichung, und immer noch totale Ruhe hier drin... Totenstille sozusagen AJ surprised Dachte schon, es interessiert endgültig niemanden mehr; na gut, Kapitel 27 ist trotzdem in Arbeit. - Aber umso mehr freue ich mich, daß ich jetzt hier doch tatsächlich wieder einen Kommentar lesen darf Pinkie happy AB spin

(16.03.2014)Kalvin schrieb:  Also das nenn ich ja mal ein Vor-Finale AJ surprised ... großartig.

Dankeschön! Cheerilee awesome Das freut mich zu lesen! RD salute

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Und achja: Unabhängig vom emotinalen Teil des Kapitels kann ich nur sagen: Ein Spitzenkapitel [Bild: cl-fs-laugh.png] .

Vielen Dank! Twilight smile Das freut mich wirklich zu lesen! Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste