Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:01



Umfrage: (Umfragen-Mißbrauch als Leserzähler, s.Post 05.04.2013 zur Erklärung) Lest / Verfolgt ihr diese Fanfic hier?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Zwei Welten - Hagi und Railway Dash diskutieren (ab Seite 10)
17.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Ach ja... eine Stille ist das hier... und eine Staubschicht, die schon langsam in Metern zu messen ist, hat sich angesammelt... FS sad

Corexx hat mich offenbar nun auch verlassen und verfolgt das Ganze nicht mehr weiter - schade; war aber eine schöne Zeit mit dir FS sad

Da ich ja anscheinend noch wenigstens einen Leser habe, hier also nun das letzte Kapitel:

Kapitel 27: Epilog / Ein Jahr später | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)



So... damit sind wir am Ende angekommen RD salute

Ich danke allen, die mich unterstützt und bis hierher durchgehalten haben RD salute

Dieses Kapitel war das letzte, damit ist diese Geschichte beendet.

Allerdings habe ich Überlegungen (ich nenn es mal nur so, nicht "Pläne") für eine grundhafte Überarbeitung - gerade bei den früheren Kapiteln ist vieles Murks und mehr oder minder experimentelles Blabla, im ersten Hype einfach so geschrieben. Außerdem fehlen andere Perspektiven - das Ganze ist bisher ja stringent nur aus der Ich-Perspektive von Michael geschrieben und erzählt; das geht deutlich besser, ich hab da auch schon meine Ideen.

Allerdings wird das nicht heute und auch nicht morgen... aber mal sehen... wir machen diesen Thread hier mal noch nicht zu (tun wir, das Forenteam, ja standardmäßig sowieso nicht, außer auf ausdrücklichen Wunsch des Threaderstellers hin), wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann sozusagen eine zweite, verbesserte Auflage. Die würde ich dann allerdings direkt als Gesamtwerk einstellen - also nicht mehr kapitelweise wie jetzt, sondern als großes, umfassendes Gesamtbuch.

Kommentare zum Kapitel und zu meinen Überlegungen sind wie immer sehr gern gesehen - ansonsten überlasse ich den Thread jetzt wieder seiner Ruhe Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.05.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Als möchte ich sagen, das deine Geschichte einfach nur der Hammer war.
du hast die Geschichte so gut beschrieben, das ich so gut wie nie, den Lesefluss verloren hatte.

Aber es gibt auch einige Anmerkungen, die aber nicht sehr gravierend ausfallen und zwar.
1. gab es hier und da halt auch ein paar Grammatik und Rechtschreibfehler, die aber nicht ins Gewicht fallen.
2. Leider hatte ich oft Probleme, aus einen Satz herauszulesen, wer gerade geredet hatte. Ich musste oft den Satz kurz überfliegen, um zu verstehen, wer gerade sprach, und meistens stand auch am Ende der Name des Ponys oder des Menschens dort. So konnte ich dann, die Pony bezogenen Stimmen in meinen Geist abrufen, was oft nicht einfach war.
Die einzigsten Stimmen, die ich ohne Problem abrufen konnte, waren die von Celestia, Trixie und Scootaloo.
3. Was auch besser gewesen wäre, wäre das du anstatt Filly lieber Fohlen geschrieben hättest, das klingt einfach besser. Ich findet es sowieso etwas blöd, in einer deutscher Fanfic, englische Begriffe rein zu schreiben.
In Grunde habe ich auch nicht dagegen, wenn mal ein paar Wort aus den englischen mit rein kommen, aber hinein passen sollte es aber.


Was mich aber noch interessiert hätte wäre, was Trixie, im letzten Kapitel, über Twilight geschrieben hatte. Twilight ist ja nicht sonderlich gut zu sprechen bei Trixie.
Zitat:Wenigstens deuten all ihre Äußerungen in ihren Veröffentlichungen darauf hin... speziell auf Sie scheint sie nicht sonderlich gut zu sprechen zu sein, wenn ich das so sagen darf."
Das fliederfarbene Alicorn legte den Kopf schief.
"Wie darf ich das verstehen?"
"Am besten ist es, du liest es selbst", kam Donnic seinem Vorgesetzten zuvor. "Wir bringen euch einfach eine Festplatte mit, auf der wir eine Auswahl ihrer Auftritte, Interviews und Zeitungsartikel zusammenstellen...
Ich kann mir aber eventuell gut vorstellen das es daran gelegen haben könnte, das Twilight und die anderen versucht hatten, sie wieder nach Equestria zurück zu holen.

Ich finde das du, wie du die Geschichte geschrieben hattest, völlig in Ordnung.

Ich für für meinen Teil, würde mich über eine, eventuelle Fortsetzung freuen. FS grins
Bei mir sind jedenfalls fiele neue Fragen aufgekommen, die man in einer Fortsetzung gut mit einbauen könnte.
z.B.

1. Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen der Menschenwelt und Equestria?
2. Wie geht Michael´s Leben weiter.
3. Der weitere Verlauf der Beziehung von Applejack und Rainbow Dash
4. Kommt Trixie in der Menschenwelt zurecht, oder hat sie irgendwann genug und kommt vielleicht wieder nach Equestria zurück?
5. Was wird aus Scootaloo? Wird sie jemals ein vollständiger Wonderbolt?

diese und vieles mehr, könnte man in eine Fortsetzung beantworten.

Mach weiter so. Mir hat deine Geschichte super gut gefallen. RD wink

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
11.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Oh, ein Feedback! Cheerilee awesome - Sollte vielleicht doch ab und zu mal ins User-CP reingucken, könnte informativ sein RD wink

Hab deinen Beitrag gerade eben erst entdeckt, sonst hätte ich schon eher geantwortet.

Ich bedanke mich für die Rückmeldung! RD salute Und ich freue mich, daß dir meine Geschichte gefallen hat Twilight smile

Die offenen Fragen könnte man tatsächlich in einer Fortsetzung beantworten... irgendwann, möglicherweise; da geht es mir wie meinem literarischen Vorbild Wolfgang Hohlbein, der mehrere seiner Reihen auch Stück für Stück geschrieben hat (am bekanntesten ist es bei ihm bei der Hexer von Salem-Reihe und da bei den großen Sonder-Sammelbänden: Der Hexer von Salem; Neues vom Hexer von Salem; D.H.v.S.: Der Dagon-Zyklus, D.H.v.S.: Die Sieben Siegel der Macht; Der Sohn des Hexers; Auf der Spur des Hexers - wie der Horror begann; D.H.v.S.: Das Labyrinth von London). - Wer weiß, vielleicht komme ich ja irgendwann auch noch dahin RD wink

(Ich weiß, ich träume - aber man wird ja noch träumen dürfen Twilight: No, Really? Tatsächlich bin ich leider zu untalentiert, wie ich jetzt einmal mehr gemerkt habe, und habe viel zu wenig Zeit, um auch nur halbwegs mit ihm mitzuhalten; aber zumindest versucht habe ich es.)

... oder jeder Leser macht sich selbst Gedanken und beantwortet sich die offenen Fragen in einer Art "Headcanon" selbst RD wink Da gibt es dann auch kein "richtig" oder "falsch", sondern jeder kann sich die Geschichte selber so weiterdenken, wie er gerne möchte Twilight happy

In absehbarer Zeit werde ich an den Zwei Welten allerdings nichts machen... derzeit bin ich stattdessen an einer Übersetzung dran; meine Lieblings-Shipping-Fic, die will ich einfach mal auf Deutsch verfügbar machen. Nimmt aber auch Zeit in Anspruch... solange lasse ich die Zwei Welten erst einmal in Ruhe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.06.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Ähm ja, komme etwas spät daher [Bild: cl-aj-awkward.png] .
Deshalb mach ichs, weil ichs verschlafen hab, kurz: Ein super Ende Twilight smile .

Ich weis, die verspätete Antwort auf den letzten Post wirkt etwas deplatziert, aber eine Fortsetzung würde ich auch befürworten ... fals es denn eine in Zukunft geben sollte.
Wäre auf jeden Fall dafür RD salute .

P.S.: Bin jetzt leider nicht derjenige der die Fehler gerade auf Anhieb sieht. Deswegen bin ich meistens nur ein Leser und weniger ein Leser der mit konstruktiver Kritik glänzt. (Falls die Info in Zukunft nützt.)

Zitieren
02.06.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Ich bin neu hier und gerade heute auf deine Geschichte gestossen. Ich habe die Ersten beiden Kapitel gelesen und wollte nur sagen das mir gefällt was ich sehe. Ich schreibe selbst und suche mir so nicht Inspiration (denn das wäre ja Ideen klau) sondern schaue einfach wie es andere machen. Wie gesagt, gute Geschichte ich werde sie mit Sicherheit zu Ende lesen Happy

Zitieren
03.06.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Das freut mich zu lesen Twilight smile

Und speziell an Kalvin: ich freue mich über jeden Leser, egal, ob er nun "The Nitpicker's Guide" spielt oder nicht AJ Prost Also davon nicht abhalten lassen RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.01.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Ich wusste gar nicht das du selbst auch eine Fanfic geschrieben hast bis ich vor 10 den Link dazu bei "Es ist nicht leicht Verliebt zu sein" gesehen hab. Und ich muss sagen ich bin überwältigt ich hab da eindeutig eine Perle hier im Forum übersehen. Eigentlich wollte ich nur den Prolog und das erste Kapitel lesen um zu gucken ob sie mir gefällt und dann auf deine Überarbeitete Version warten die du angekündigt hattest aber aus den 2 Kapiteln wurden dann die ersten 8 Kapitel bis ich mich gezwungen hab aufzuhören da ich sie nicht so schnell durch gelesen haben wollte. Dieses Zwingen aufzuhören hatte ich bisher in diesem Ausmaß nur bei Applejoy.
Bis auf einige Rechtschreibfehler welche bei einer solchen Masse an Wörtern aber auch verständlich und Lesefluss nicht weiter gestört haben ist dies meiner Meinung nach ein Meisterwerk welches man gelesen haben muss. Die ganze Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht und nicht wie eine typische HiE Geschichte (Mensch kommt durch mysteriösen Umständen oder missglückten Zauber von Twilight nach Ponyville und erlebt dann jede Menge Abenteuer) sondern hier kommt er mit einer bestimmten Aufgabe nach Ponyville und erlebt ein sich aufbauendes und immer spannender werdendes Abenteuer. Außerdem gibt es einige Wendungen in der Geschichte die ich so nicht erwartet habe welche verdammt gut kamen.
Spoiler (Öffnen)
Der Spannungsbogen ist herrvoragend in der Geschichte und beim Finale (welches ich unterwegs gelesen hab) wäre ich beinahe gegen eine Laterne gelaufen weil ich so auf die Geschichte fixiert war
Spoiler (Öffnen)

Ich würde ja gern auch mal konstruktive Kritik äußern und nicht nur loben aber weder bei deinen Übersetzungen noch hier gibt es außer einigen Rechtschreibfehlern nichts zu kritisieren

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
13.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - Das Ende: Kapitel 27.
Vielen Dank für das Lob, das freut mich wirklich zu lesen! Pinkie happy Twilight smile Cheerilee awesome

Was die Rechtschreibfehler angeht: ein paar habe ich damals wirklich überlesen, wie ich jetzt beim Überarbeiten immer wieder feststelle. Ansonsten verwende ich eben noch die alte, nicht reformierte Rechtschreibung, die bis glaub 1998 oder so offiziell gültig war Shrug Nach dieser sind manche Sachen heute natürlich auch falsch, die neue Rechtschreibung kann ich aber altersbedingt nicht (und hab - ganz ehrlich - auch keine Lust zum Umlernen, nur weil irgendwelche Kultuskanister meinten, sie müßten einfach mal irgendwelche neuen Rechtschreibregeln erfinden und dem Volk aufs Auge drücken. Wer es bereits in der Schule so gelernt hat, in Ordnung; ich bin dafür allerdings einfach zu alt).

An der Stelle kann ich es ja auch gleich nochmal hier im Thread ankündigen: die Überarbeitung und damit verbunden auch Erweiterung der Geschichte ist im Gange, hauptsächlich wird sie daraus bestehen, daß Abschnitte, die aus außenstehender Perspektive dritter Personen/Ponys im hohlbeinschen Stil erzählt werden, hinzukommen - die nutze ich dann auch gleich für Erklärungen und ergänzende Szenen, die in der jetzigen, rein Ich-basierten Version zu kurz kamen oder zu ungeschickt eingebaut wurden. Außerdem wird Donnic auf Wunsch seines eigentlichen Erfinders umbenannt (falls dieser das liest: nein, die Figur selbst werde ich nicht wesentlich umschreiben, die bleibt - ohne Diskussion; nur den Namen wechsle ich aus). Die recht verunglückten / nach meiner eigenen heutigen Meinung allzu fanboy-haft geratenen frühen Kapitel werte ich auch auf und biege Inkonsistenzen zu den späteren Kapiteln, etwa was Celestias Einschätzungen der Lage angeht, auch so zurecht, daß es auf die späteren Kapitel paßt; das ist der Vorteil, wenn man eine schon fertige Geschichte einfach nochmal überarbeitet und verbessert (was bei mir übrigens holterdipolter-durcheinander passiert, mal schreibe ich was in Kapitel 5 neu, dann in 27, dann wieder am Anfang... wie es mir gerade einfällt). - Bis diese "2. Auflage" fertig ist und hier veröffentlicht wird, kann es aber durchaus noch Monate dauern, das sag ich gleich dazu. Dafür gibt es dann den kompletten Roman auf einmal, nicht häppchenweise wie bei der hier bisher vorliegenden 1. Auflage.

Wen es interessiert, der abonniere am besten diesen Thread hier mit Mail-Benachrichtigung RD wink - auf diese Art verpaßt man meine Neuauflage mit Sicherheit nicht Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
So, es hat einige Monate gedauert, aber nun ist es soweit: die überarbeitete und ergänzte 2. Auflage ist da! Twilight smile AJ Prost Pinkie happy

Und ohne viele Worte kopiere ich einfach den entsprechenden neuen Startpost hier herein und wünsche viel Vergnügen! RD salute

Railway Dash schreibt als Michael Stockmann

Zwei Welten


Eine My Little Pony: Friendship is Magic – Fanfic


PDF – Version | DOC-Datei

Herzlich willkommen zur 2., überarbeiteten Auflage meiner Fanfiction!

Manch einer kennt bereits die "Originalversion", die 1. Auflage – hier ist nun die überarbeitete 2. Auflage.

Worum geht es in dieser Fanfic eigentlich? (Öffnen)

Klappentext: (Öffnen)

Wie lang ist dieser Schmöker eigentlich? / Zur Veröffentlichungsform. (Öffnen)

Was ist gegenüber der 1. Auflage anders? (Öffnen)

Gibt es keine Bilder...? Ich sehe nur Text! (Öffnen)

Wie bist du eigentlich zum Schreiben gekommen? (Öffnen)

So, das wäre erst einmal alles... dann wünsche ich viel Vergnügen beim ausgiebigen Schmökern und freue mich auf Rückmeldungen jeglicher Art Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.05.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Super dann hab ich ja sofort wieder was zu lesen wenn ich jetzt bald mit Journey fertig bin Big Grin

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
16.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Und ich freu mich dann schon auf den Kommentar Pinkie happy

Lohnt sich übrigens auch, auch die frühen Kapitel, die du schon mal gelesen hattest, nochmal anzusehen - dank der hinzugekommenen "cut scenes", wie ich sie für mich genannt habe (das sind diese Szenen aus der Perspektive des allwissenden außenstehenden Betrachters, also nicht aus Michaels persönlicher Sicht), gibt es auch da sicher einiges zu entdecken RD wink Außerdem wurden ja auch die frühen Kapitel teilweise ein klein wenig umgearbeitet, um eben Logik- und Story-Konsistenzlöcher zu stopfen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.06.2015
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
So nach Klausuren und allgemeinem Schulstress bin ich endlich dazu gekommen deine zweite Fassung zu lesen

Spoiler (Öffnen)

Es ist meiner Meinung nach die Beste Deutsche Fanfiction die jeder Fanfiction begeisterte einmal gelesen haben sollte Twilight smile

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
11.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Vielen Dank fürs Feedback! RD salute

Dem bisherigen (nicht vorhandenen) Feedback zufolge scheine ich freilich nur sehr wenige Leser zu erreichen, oder es hat schlicht keiner Lust, was dazu zu schreiben... tja, egal wie, nicht zu ändern. Umso mehr freue ich mich über jeden Kommentar hier Pinkie happy

Ja, so unterschiedlich können Änderungen aufgenommen werden... ich für meinen Teil habe die 1. Version für zu unausgereift gehalten, für zu wenig erklärt und gezeigt, da mußte sich meiner Ansicht nach der Leser zu viel selber zusammenreimen und zusammendichten. Ich als Autor wußte zwar natürlich die ganzen Hintergründe, ein (neuer) Leser aber kann sie nicht wissen, den habe ich, so hatte ich zumindest den Eindruck, zuviel sich selber denken lassen - das wollte ich mit den zusätzlichen "cut scenes" eben korrigieren. Das Argument, daß da mitunter Spannung verschenkt wird, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen Twilight: not bad

Will man sich die komplette Spannung ohne Erklärungen erhalten, ist es vielleicht keine schlechte Idee, es so zu machen (habe ich als Leser bei Wolfgang Hohlbein mitunter selber so gemacht): merkt man, daß eine "cut scene" beginnt (was ja meistens keine Zeile dauern dürfte), blättert man vor bis zu deren Ende, was ja jeweils durch die drei zentrierten Sterne *** oder das Kapitelende angezeigt wird. Auf die Art kann jeder Leser selber bestimmen, wie viel oder wie wenig er in die Köpfe der anderen Figuren außer Michael hineinschauen will RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.06.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Hallo


Also ich habe die alte und neue Version der Geschichte. Twilight smile

Leider nur noch keine Version davon gelesen, muss noch einiges lesen
bevor ich mit was neuem Anfange. Whining


Und schade ist das du Timeracers - Die Reisenden durch Raum und Zeit
nicht zu ende geschrieben hast, hatte schon etwas davon gelesen gehabt. FS grins

Timeracers - Die Reisenden durch Raum und Zeit und auf Ponys anpassen
und in eine angepasste Umgebung würde wohl auch zu schwer werden, ist
aber schade das du die Geschichte nicht zu ende geschrieben hast. Pinkie approved

Oder hast du es fertig geschrieben und ich kann mich nicht daran erinnern
das du geschrieben hast es wehre fertig. AJ hmm

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
21.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Hallo,

(20.06.2015)Moon-Light schrieb:  Also ich habe die alte und neue Version der Geschichte. Twilight smile

Leider nur noch keine Version davon gelesen, muss noch einiges lesen
bevor ich mit was neuem Anfange. Whining

Dann hast du spätestens mit der neuen Version genug zum Lesen, das reicht ein Weilchen Pinkie happy RD wink

Timeracers: naja, eigentlich ist es fertig AJ hmm Weiß ja nicht, bis wohin du gelesen hast, aber im Grunde ging es nur bis Buch 5. Dort zwar mit einigermaßen offenem Ende, damit sich jederzeit ein Buch 6 anhängen läßt, aber man kann es genausogut mit Buch 5 als "fertig" ansehen.

Tatsächlich hatte ich vor inzwischen bald 20 Jahren (!, so alt ist das schon!) mit Buch 6 angefangen... bin dann aber nicht wirklich weitergekommen, auch, weil ich nach der Arbeit (die ich dann inzwischen hatte) einfach keinen wirklichen Antrieb mehr hatte, und Leser gab es auch keine... deshalb ist Buch 6 bis heute nur eine unvollendete Datei im uralten Format von WordStar 4.00 Extra Whining Ich glaube, die letzten Änderungen daran habe ich 1999 oder 2000 vorgenommen.

Deshalb sehe ich Buch 6 als Fragment im literarischen Sinne an - und die Reihe mit Buch 5 offiziell als beendet, da bin ich so frei Twilight happy

Anpassen auf Ponys und eine entsprechende Umgebung? Uff, das wird wohl wirklich nichts... das wäre dann ein Crossover, aber die Action-Elemente der Sportwagen (Ferrari F50 und 250 GTO) würden leider komplett verlorengehen, weil Autos und Ponys in meinen Augen absolut nicht zusammen passen (als Geschichte, meine ich - Pony-Aufkleber bzw. ponyfizierte Autos sind natürlich in Ordnung). Nee, tut mir leid - aber das wird wohl eher nichts Twilight: No, Really?

Außerdem war Buch 1 meine erste wirklich große Geschichte - aber aus heutiger Sicht sehe ich sie selber einfach nur als schlecht Facehoof Aus dieser Reihe ist Buch 5 mein persönlicher Liebling, gefolgt von 4, 3 und 2 - die 1 kommt zuallerletzt, das war trotz späterer Überarbeitung wirklich nur ein erster Versuch. Und das auf Ponys umdichten... nee, wie gesagt: das wird zu schwierig, und ich habe nicht mal den Ansatz einer Idee, wie da was Brauchbares und Lesbares rauskommen sollte FS sad

Aber trotzdem danke für das Feedback, ich freue mich immer, wenn ich welches bekomme Twilight smile Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.07.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Hallo


Timeracers: nah ja, eigentlich ist es fertig AJ hmm Weiß ja nicht, bis wohin du gelesen hast, aber im Grunde ging es nur bis Buch 5. Dort zwar mit einigermaßen offenem Ende, damit sich jederzeit ein Buch 6 anhängen lässt, aber man kann es genauso gut mit Buch 5 als "Fertig" ansehen.


Ich habe bisher nur was von Buch 1 gelesen weis aber auch nicht mehr bis wo. Facehoof

Da ich erstmal was davon gelesen habe um zu sehen ob ich es wo anders einordnen
sollte, habe es aber dann in den Ordner Zwei Welten (Fanfic) ( Autor - Railway Dash )
und da dann in Ein Roman (Ohne Pony's) Timeracers - Die Reisenden durch Raum und Zeit
getan. Pinkie approved

Und dazu eine Info also Text Datei mit dem was im Spoiler steht. Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)

Aber Buch 5 ganz am Schluss vom letzten Kapitel, habe ich nachgesehen wie
ich Beitrag 174 geschrieben habe, und daher die frage da es sich da so list als
ginge es weiter. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
06.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Asooo. Ja, das ist ein bewußt offenes Ende - eben damit ich jederzeit noch hätte Buch 6 oder eine andere Art von Fortsetzung ranhängen können, aber daraus ist nie was geworden - tja Shrug Wenn ich es irgendwann/irgendwie mal konvertiert bekomme, kann ich ja bei riesengroßem Interesse das Fragment von Buch 6, was bis jetzt fertig ist, mal noch veröffentlichen, aber das ist eben wirklich nur ein Fragment - ich hatte daran eben mittendrin einfach nicht mehr weitergeschrieben.

Deshalb ist mit Buch 5 offiziell Ende dieser Reihe, trotz des offenen Endes RD salute Ähnlich wie beim 3. Teil von "Zurück in die Zukunft" - ein genauso offenes Ende, an das man jederzeit eine Fortsetzung ranpacken könnte, die offiziell (in Gestalt eines weiteren Spielfilms) ja auch nie kam RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.07.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
Hallo


Von: Railway Dash

Wenn ich es irgendwann/irgendwie mal konvertiert bekomme, kann ich ja bei riesengroßem Interesse das Fragment von Buch 6, was bis jetzt fertig ist, mal noch veröffentlichen, aber das ist eben wirklich nur ein Fragment - ich hatte daran eben mittendrin einfach nicht mehr weiter geschrieben.



Von mir: Moon-Light

Das nehme ich Gerne, da ich auch Lesen möchte wie es weiter gehen hätte können. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
20.07.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
So habe mir die FF in 2 tagen durch gelesen. Twilight happy Mir gefällt die die Geschichte. Im lauf der Geschichte hatte ich wirklich gedacht das die Welten sich wirklich verschmelzen. Die Geschichte hat mich jedenfalls so gefesselt das ich beim lesen kaum eine pause gemacht habe.
Bin ja mal gespannt was noch so von dir kommt.
Schade das du nicht daran weiter schreibst wegen dem offenen ende.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
20.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Zwei Welten - 2., überarbeitete Neuauflage ist nun endlich da!
(20.07.2015)elitecat schrieb:  So habe mir die FF in 2 tagen durch gelesen. Twilight happy Mir gefällt die die Geschichte. Im lauf der Geschichte hatte ich wirklich gedacht das die Welten sich wirklich verschmelzen. Die Geschichte hat mich jedenfalls so gefesselt das ich beim lesen kaum eine pause gemacht habe.

Ziel erreicht, würde ich sagen Twilight happy

[quoteBin ja mal gespannt was noch so von dir kommt.[/quote]

Aktuell bin ich an der Übersetzung von AuroraDawns "Pegasus Device" dran, allein das wird noch Monate dauern (das als Übersetzung hat es sprachlich wirklich in sich) Cheerilee awesome

Danach: mal sehen.

Zitat:Schade das du nicht daran weiter schreibst wegen dem offenen ende.

Wie die Beziehung zwischen Menschenwelt und Equestria weitergeht, soll sich eben jeder selber ûberlegen Twilight happy Sozusagen als "Head-Canon" oder "Fanfic zur Fanfic" Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste