Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:52



Umfrage: Wie bewertet ihr die deutsche Version dieses Songs?
Sehr gut
gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
#1
03.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ja Leute, ich habe langsam echt eine Leidenschaft dafür entwickelt für die Songs der jeweiligen Folgen einen separaten Thread aufzumachen. Ich hoffe, dass es hierfür bereits kein Thema gibt!
Ich habe sehr lange auf diese Folge gewartet und das allein wegen diesem Lied.
Wieso? Weil es zu meinen Lieblingsliedern gehört und von einem meiner Lieblingsponys gesungen wird - Sweetie Belle!
Hier ist das Video:





Der Gesang hat mich am Anfang etwas überrascht, da ich dieses Vibrato nicht von ihr gewohnt bin, doch nachdem ich etwas mehr in den Song reingekommen bin, muss ich sagen, dass ich Sweetie Belles deutsche Gesangsstimme immernoch liebe. Die Technik ist einfach spitze - sie hat sowohl in den Tiefen als auch in den Höhen eine starke Stimme behalten. Zwar waren einige Tönchen mir etwas zu unsauber, aber ansonsten bin ich mit ihrer Leistung ganz zufrieden, auch wenn ich mir besseres erhofft hatte um ehrlich zu sein.
Appleblooms Stimme fand ich nicht wirklich toll, aber da sie nicht die Hauptsängerin ist, sehe ich mal drüber hinweg.

Die Übersetzung gefällt mir allerdings stellenweise nicht unbedingt. Einige Male fand ich, dass zu viele Silben eingesetzt wurden und von dem Sinn her weicht es etwas vom Original ab, was nicht unbedingt schlecht ist, aber für mich gewöhnungsbedürftig (heißt nicht, dass ich das jetzt in die Bewertung einfließen lasse ;D). Es gibt da aber ein gewisses Fancover, dass ich von den Lyrics 1000 Mal besser finde, aber vielleicht geht es nur mir so.

Ich will aber auch eure Meinung zu dem Lied hören - also tippt los ;D
Ich gebe dem Song ein ,,durchschnittlich", einfach nur wegen Sweeties Stimme, die aber meiner Meinung nach trotzdem etwas enttäuschend war. Ansonsten wäre es wohl schlechter ausgefallen...

[Bild: signature2d9lto.png]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 von MariaChan.)
Zitieren
#2
03.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Sweetie Bell RD salute

sagt doch ALLE was ihr wollt,aber sie hat die beste Singstimme von allen(ist doch auch ihre eigene,oder)

aber Applebloom war auch nicht schlecht Twilight smile aber auch nicht herausrragend

nööö ich mag die Übersetzung ganz gut Smile

LOLOLOLOL Scooterloo :" Das findet seine Freundin bestimmt auch"
und "
Du stinkst,wie schade"
Tongue

MUHAHAHAHA ich freu mich von auf ein multilanguage Video auf You Tube Trollestia ich bin sicher der deutsche Song wird wieder gut ankommen(in Vergleich zu ungarisch,rumänisch,türkisch,spanisch und schwedisch und dänisch ist unser DUB wirklich gold wert)

also ich geb dem Song ne 2 es war nicht perfekt,aber Sweetie Bells Gesangstimme rettet es vor einer 3+ bei mir darum gibt es eine gute 2-

Twilight happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#3
03.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ich finde der Song ist gut gesungen. Besonders Sweetie gefällt mir, aber auch Apple Bloom ist nicht schlecht. Auch vom Text kann ich nicht meckern. Sehr Gut Pinkie approved
Zitieren
#4
03.12.2012
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ich mag es.
Nicht perfekt, die Stimmen sind noch immer zu alt, aber Sweetie Stimme ist trotzdem toll.
Eins der Top Lieder von der Staffel FS grins
Von mir ein Gut Twilight happy

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#5
03.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Hey das ist nicht schlecht gesungen. Da steckt im Verlauf des Liedes richtig Energie hinter. Finde ich gut. Manche Übersetzungsstellen sind etwas.. naja... aber sonst isses doch ganz gut geworden^^
Zitieren
#6
03.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Schöner Startpost zu dem ich trotzdem ein Frage habe MariaChan:

Welche Stellen meinst du bzgl. der Silben?
Von meiner Seite war ich wirklich über die gute Übersetzung überrascht. Liegt auf alle Fälle auf Platz 2 der schwierigsten Songs der Synchro.

Nur die Szene am Schluss mit Big Mac wirkte nicht so prickelnd, da ein "sein" wieder mit nem "sein" gereimt wurde.
Besonders gut:

"Der ist zu albern und der zu arrogant!"
"Wär dieser nicht der Schönste im ganzen Land!"

Also ich habe den Text zu keiner Zeit zu holprig empfunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gesanglich sind wir der selben Meinung! RD wink
Zitieren
#7
03.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
"Du stinkst, wie Sch...ade!"
RD laugh

Man, die meiner Meinung nach ziemlich schwierig zu übersetzenden Songs aus Staffel zwei kriegen sie meiner Ansicht nach wirklich richtig gut hin. Respekt!
RD salute
Zitieren
#8
03.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Zitat:Schöner Startpost zu dem ich trotzdem ein Frage habe MariaChan:

Welche Stellen meinst du bzgl. der Silben?
Von meiner Seite war ich wirklich über die gute Übersetzung überrascht. Liegt auf alle Fälle auf Platz 2 der schwierigsten Songs der Synchro.

Vielleicht kommt es im Startpost so rüber, dass ich die Übersetzung garnicht mag, vielleicht sollte ich es noch weicher formulieren. *mich gleich an leichte Veränderungen mach*
Ich kenne das Original nur ziemlich gut, ebenso wie ein bestimmtes Fancover aus YT. Ich finde, dass viele Probleme wirklich gut gelöst wurden, aber einige Stellen sind mir einfach nur sehr rausgestochen.
Z.B diese ,,Zwischenrufe" von Scooterloo, die mir manchmal etwas zu lang geraten sind, oder die Stelle ,,Der ist zu albern und der zu arrogant". Von der Idee her wirklich gut, aber von den Silben her nicht so passend.
Beim Ende hätte ich auch eher gesagt ,,bitte", anstatt der längeren Version - aber das ist wohl Geschmackssache ^^

Meiner Bewertung war ja hauptsächlich wegen dem stellenweise etwas schiefen oder unpassenden Gesang (obwohl ich gesagt habe, dass ich drüber hinwegsehe muss ich zugeben, dass mich Appleblooms Stimme doch etwas stört), wobei Sweetie Belle das noch etwas gerettet hat. Also nicht denken, dass es nur wegen der Lyrics ist - ich hätte da drüber hinweggesehen.

Bei mir ist es nur auch so, dass ich sehr sehr hohe Erwartungen an die deutsche Synchro hatte und meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Tja, aber halt nur, wenn man das Original kennt...

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#9
03.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
nun, ich finde den Song grauenhaft. Ich mag eigentlich Lieder auf Deutsch gesungen, sogar mehr als Englische, aber nur wenn die originalsprache auch Deutsch ist. Alles andere ist katastrophal.

Ich habe mir zwar vorgenommen, nicht mehr die Deutsche Synchro zu schauen, bin aber durch zufall auf diesen Song getreten. Und nun ja, es betätigt mich weiterhin, das ich lieber die Englische FAssung schauen sollte. Ich mag Sweetie Belle, aber auf Deutsch tönt sie ja viel zu alt, da ist Applebloom und Scootaloo besser gelungen. Die übersetzung ist ein Graus, besonders wenn man kurz vorher den Song nochmals auf englisch angeschaut hat.

es ist einfach unstimmig und passt meiner meinung nach überhaupt nicht rein.

Für mich ist das experiment "der deutschen Synchro nochmals eine Chanze geben" gescheitert.
Zitieren
#10
03.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Nastor, bevor du die ganze Staffel 2 auf deutsch komplett als "schlecht" abstempelst, obwohl du nur einen der weniger guten Songs gehört hast, finde ich schon ziemlich seltsam.
Wie wärs, wenn du dir erstmal alle Folgen anschaust und dann bewertest? Cheerilee awesome
Andere Songs, wie Smile Smile Smile oder Becoming Populare zB sind richtig gut gelungen. Hörs dir doch mal an.

Zum Thema: Ich mag den Song auch nicht so. Klar, Sweeties Gesang ist an sich sehr gut, aber im Vergleich zum Original besonders in diesem Lied hier zu alt und irgendwie zu hart. Im Englischen ist das so ne samtweiche Engelsstimme...Pinkie happy
Ansonsten...naja, manche Stellen fand ich auch ein wenig holprig. Ansonsten war der Song okay, nicht der Überflieger, aber okay.
Zitieren
#11
03.12.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ich fand die Deutsche version sehr gut,umsetzung ins deutsche war sehr gut,auch der Gesang war sehr gut,mehr gibs von meiner Seite nicht zu sagen!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#12
03.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Mir hat der Song Sehr Gut gefallen mir gefallen die Stimmen bzw. Singstimmen der CMC. Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#13
03.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
(03.12.2012)Louco schrieb:  Nastor, bevor du die ganze Staffel 2 auf deutsch komplett als "schlecht" abstempelst, obwohl du nur einen der weniger guten Songs gehört hast, finde ich schon ziemlich seltsam.
Wie wärs, wenn du dir erstmal alle Folgen anschaust und dann bewertest? Cheerilee awesome
Andere Songs, wie Smile Smile Smile oder Becoming Populare zB sind richtig gut gelungen. Hörs dir doch mal an.

Hab ich. Und fand die Songs dennoch nicht gut. Aber ich will ja niemanden den Spass an der Deutschen Synchro verderben, ist halt für mich nix und ich bin glücklich mit der englischen Fassung und alles passtPinkie approved
Zitieren
#14
03.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Oh, dann sry. Kam gerade so rüber, als hättest du nur diesen Song hier gehört und sonst. Wenn du die deutsche Synchro dann trotzdem nicht magst, ist das natürlich okay. Twilight happy
Zitieren
#15
03.12.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Es ist wohl etwas andere als im englischen aber ich finde es troztdem SEHR GUT Twilight happy
Zitieren
#16
03.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ja, hätte ich noch erwähnen können. Ich habe auch versucht, ein paar Folgen anzuschauen, ging nicht. Darum hab ich für mich gesagt, das ich die deutsche Synchro einfach nicht mehr schaue. Und jetzt bin ich halt durch zufall darauf gestossen und wollte noch einen versuch wagen.

Aber damit es nicht allzu offtopic wird, Applebloom's stimme find ich noch am Passendsten, hat auch noch einen leichten Kindlichen unterton und die wenigen STellen im Lied kommt sie recht gut rüber.
Zitieren
#17
03.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Der Text hörte sich gut an und der Song hat mir gefallen. Ich habe da nicht negatives beim Lied gesehen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
03.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
(03.12.2012)Wonderbolt21 schrieb:  "Du stinkst, wie Sch...ade!" RD laugh

Ja, über die Stelle musste ich auch lachen - sogar ebenso mein Freund, der kein Brony ist. RD laugh

Najo, ich kann mich mit Sweetie Bells deutscher Stimme, auch der Singstimme, nicht so anfreunden. Habe ich ja schon mehrfach gesagt. Davon abgesehen fand ich die Übersetzung jedoch nicht schlecht - doch kommt der Song nicht an das Original heran, meiner Meinung nach.

Aufgrund von Sweetie Bells Stimme hier leider nur eine durchschnittliche Bewertung von mir.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#19
03.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Sweetie Belles Singstimme hört sich ja leider genau so alt an wie die normale. Aber abgesehen davon hört sie sich gar nicht so schlecht an, nur eben nicht wie Sweetie Belle.FS grins
Den Songtext haben sie ein wenig freier übersetzt und so ganz passts auch nicht immer ("Dieser Schnösel hält sich für witzig") oder hört sich komisch an ("Du stinkst, wie schade"). Aber so schlimm fand ich das auch nicht, der Song ist gesangstechnisch ganz gut geworden.

Ich vergebe ein "gut-". Pinkie approved
Mit einer passenderen Stimme für Sweetie Belle wäre es vielleicht ein "sehr gut" geworden.RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#20
03.12.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
(03.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Sweetie Belles Singstimme hört sich ja leider genau so alt an wie die normale.

Liegt daran, dass die normale Sprecherin sie auch singt. RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste