Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 22:09



Umfrage: Wie bewertet ihr die deutsche Version dieses Songs?
Sehr gut
gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
#21
03.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
(03.12.2012)Lusankya schrieb:  
(03.12.2012)Shadow Dash schrieb:  Sweetie Belles Singstimme hört sich ja leider genau so alt an wie die normale.

Liegt daran, dass die normale Sprecherin sie auch singt. RD wink

Habs mir fast gedacht, aber war mir halt nicht sicher.Pinkie happy Danke für die Info.^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#22
03.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
ehrlich gesagt hat mich der Song diesmal nicht so überzeugt. Vom gesanglichen her hätte ich mir irgendwie mehr erwartet, wobei ich das leider auch an nichts Konkretem festmachen kann. Es bleibt einfach das Gefühl, dass es besser hätte sein können Wink

Zitieren
#23
03.12.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Yay neue folge war vol geil erlich bis auf den gesang aber was solls nicht alles ist perfect allso im gut und ganzen geil geil geil ich liebe die neue folge.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#24
04.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Das Lied kann überzeugen. Es ist vielleicht kein Meisterwerk, aber ich finde es trotzdem alles andere als schlecht. Es ist ja bekannt, dass für viele Sweetie Belles deutsche Stimme zu alt klingt. Ich finde dagegen, dass es nur eine andere Stimmcharakteristik ist, an die man sich durchaus gewöhnen kann, wenn man den Willen dazu hat. Auch ihr Gesang ist nicht schlecht anzuhören. Das Highlight des Songs ist aber ganz sicher Scootaloos ultracutes "Du stinkst, wie schade". Herrlich. lol

Bewertung: Sehr gut
Zitieren
#25
04.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Eine deutsche Variante eines Liedes hat mich wieder überzeugt! Trotz meine leichte Abneigung gegenüber der deutschen Synchro hat das von mir einen Sehr Gut bekommen



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#26
04.12.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ich find, das Lied klingt einfach nur traurig FS sad
Die scheinen sich ja Mühe gegeben zu haben, aber man hört es leider überhaupt nicht raus... noch dazu Sweetie Belle's Gesangsstimme, klingt einfach zu alt!
Manchmal wünsch ich mir echt, dass die Leute der deutschen Syncro sich mal die deutschen Fancover anhören und dort mal auf die Übersetzung achten!
Das Lied bekommt von mir aber noch ein Durchschnittlich Twilight: No, Really?
Zitieren
#27
04.12.2012
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Von mir bekommt das Lied ein "sehr gut" Pinkie happy .
Ich bin davon abgekommen, dass die Lieder und die Stimmen 1:1 zu der englischen Version passen müssen. Wenn es gut übersetzt und gesprochen und gesungen wird und es zu dem Charakter oder der Szene trotzdem noch passt, dann ist das prima!
Und hier hat das alles gepasst, wie ich finde Twilight happy .
Sweetie Belles Synchronsprecherin hat man bestimmt so ausgewählt, dass sie gut singen kann. Denn ich vermute mal, dass Sweeties Spezialtalent irgendwann das Singen sein wird. Bzw. hört es sich ja auch jetzt schon super an Twilight smile

"Du stinkst, wie schade" - Unerwartet aber umwerfend komisch! RD laugh

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#28
04.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Der Song ist tatsächlich der bisher beste der Deutschen Synchro. Was jetzt nicht heißt, dass er mehr als ein Durchschnittlich bekommt. Zum einen mag ich die Lieder der deutschen Version zu 90% überhaupt nicht, auch wenn man sich die Synchro selber ganz gut antun kann, und zum anderen sind die Stimmen der CMC viel zu... alt. Was man auch am Alter der Sprecherinnen sieht, wenn man Englisch und Deutsch vergleicht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#29
04.12.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
So erstmal zu Sweetie`s Stimme: Ich kann mich mit ihrer Stimme nach wie vor seeeeehr gut anfreunden und finde auch das sie zum Charakter passt (wieso den auch immer so wie im Orginal sein RD wink ). Sie gefällt mir sowohl beim Sprechen als auch beim Singen. Jetzt im nachhinein wäre es ohnehin alles andere als gut eine andere Stimme zu wählen, sowohl beim Singen als auch bei der übrigen Synchro.

Zum Song: Immoment weiß ich noch nicht genau, wie ich darüber denken soll. Der Anfang war gut, der Mittelteil sehr gut. Vor allem Sweetie`s Gesang finde ich hier sehr gut gelungen. Leider haben sie zum Schluss etwas den Faden verloren, wesshalb hier die Bewertung auf ein krazenden Durchschnittlich fällt. Hierbei fehlte es sowohl ein wenig an der Synchro, als auch an der sängerischen Leistung.


Insgesamt kann man hier noch eine gute Leistung angeben.

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#30
04.12.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ich hab bei der deutschen synchro immer ein "man bemüht sich" im kopf. Über die Übersetzung kann ich nicht meckern und bis aufs ende mit dem "nö" finde ichs gut. Leider finde ich die deutschen stimmen nicht sehr gut besetzt. Gutes besipiel ist sweetiebelle die eindeutig mit einer zu alten stimme besetzt wurde. Gerade das überschreien ihrer normalen stimmt und dazu eine gute helle junge gesangsstimme machen viel von ihrem charakter aus.

Man merkt das die Sprecher gute qualität liefern wollen aber man merkt auch das eine gewisse auseinandersetzung mit dem vorhandenen originalmaterial einfach fehlt. Wobei ich das was ich von season 2 bis jetzt gesehen habe besser als das von season 1 finde (warscheinlich weil die jetzt von uns wissen)
Zitieren
#31
05.12.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
(03.12.2012)Rawrgna schrieb:  Nur die Szene am Schluss mit Big Mac wirkte nicht so prickelnd, da ein "sein" wieder mit nem "sein" gereimt wurde.

Die Stellen sollen sich auch gar nicht reimen. Im Original reimt sich da "hope" mit Bic MacIntoshs "nope" und in der DV sollte sich eigentlich "sein" mit "nein" reimen, aber Big Mac sagt ja "Nö". RD wink
Zitieren
#32
11.12.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ein Sehr gut von mir.
Die Reime sind sehr passend, auch die freiere Übersetzung ist toll. Warum sollte man zu sehr am Original hängen.
Auch Sweeties deutsche Stimme haut wieder rein, ihr "Husch Husch" aus Staffel 1 fand ich auch schon toll.

Lieb und nett ist Cheerilee, eine wie man sie sonst nie findet.
Den besten Hengst such ich mit euch für sie
Einen der ihr Herz entzündet.

Doch der ist zu jung und der zu alt
Und der von kränklicher Gestalt (awesome!)

Der ist zu albern und der zu arrogant
Wär dieser nicht der Schönste im ganzen Land? (awwww)
Das findet seine Freundin sicher auch. (bwuhahaha)

Dieser Schnösel hält sich für witzig (hehehe)
Der könnte es sein - Leider etwas spritzig

Zu klein, zu groß
Zu schräg, Du stinkst, wie schade
Zu heftig verliebt in Marmelade (hammer!)

Aussichtslos ist unser Streben, die Besten sind wohl schon vergeben
Wohin du auch die Hoffnung lenkst es gibt nicht den perfekten Hengst
Er müsste doch zu finden sein

Heute schon was vor zum Herz und Huftag?
Oh bitte oh bitte oh bitte sag - Nö (man erwartet ein Nein aber dann kommt Nö RD laugh )

Wir haben ihn, das muss er sein
So ein netter Kerl, ein richtig Guter

Moment mal, versteh ich das richtig? Redet ihr echt von meinem Bruder? (schöner Reim auf Guter)
Zitieren
#33
09.01.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Nicht so schlecht auf der deutsche version.

Zitat:"Du stinkst, wie Sch...ade!"

LOLL
Zitieren
#34
10.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Uh, davon abgesehen, dass ich die Stimmen der Deutschen Synchro nicht mag ( die klingen richtig schrill AJ surprised ) finde ich das gut ins Deutsche übersetzt.

Zitat:Er müsste doch zu finden sein,
heute schon was vor zum Herz und Huftag ?
Oh bitte oh bitte oh bitte sag ...
Voll unerwartet RD laugh

Zitieren
#35
12.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Also ich finds gut Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
14.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
(12.01.2013)xEisVogelx schrieb:  Also ich finds gut Twilight happy

Und wieso findest du es gut? Begründe das doch etwas näher. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
18.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
(14.01.2013)InvaderPsi schrieb:  
(12.01.2013)xEisVogelx schrieb:  Also ich finds gut Twilight happy

Und wieso findest du es gut? Begründe das doch etwas näher. RD wink

Weil es deutsch ist und mein Englisch nicht der börner ist RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
08.02.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Für mich klingt die Sweetie Belle Stimme älter als all die von den Mane 6, das verwirrt mich etwas. Vielleicht liegt das auch daran, dass sie die Stimme nicht so komisch verstellt. Wenn die anderen das nicht machen würden, könnte ich die Synchro um einiges lieber gewinnen (man muss nicht so tun, als wäre man ein 6-jähriges kleines Mädchen).

Aber das Wichtigere ist für mich eh die Übersetzung, weil an der Besetzung ändert sich eh nix und die Übersetzung ist eben auch jedes Mal eine neue Herausforderung. Die gefällt mir. Ich hab das übrigens auch wie <Du stinkst wie Sch...ade> gehört Pinkie happy
Ich denke mal, die haben halt nur ein kleines Budget und für eine richtig super über an das Original ranreichende Übersetzung/Sänger braucht man andere Dimensionen. Dafür ist es schon sehr gut.
Zitieren
#39
12.08.2013
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Der perfekte Hengst (the perfect stallion)
Ich finde dieses DUB ist eins der besten die es gibt.

Die Stimme von Sweetie Bell ist einfach genial und Klangvoll!

Ich bin allgemein Stolz auf die deutschen Syncronsprecher nur die Texte sind ausbaufähig ( zu viele Silben).

Im Gesamten braucht man nicht meckern, da habens andere Sprachen wirklich schlechter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste