Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:04



Rache (Wird neugeschrieben)
#1
03.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

Rache (Wird neugeschrieben)
Chronik I - Rache

[Bild: ohrf2jsr.png]

Tags:
[Epos][Drama][Grimdark][Alternative-Universe][Shipping]

Altersempfehlung: 16+
(Diese Fanfic enthält mitunder explizite Gewalt, körperlich als auch psychisch. Wenn ihr mit sowas nicht zurechtkommt, bitte überlegt euch zweimal, ob ihr sie lesen möchtet.)

Inhalt:
Der Abend in Ponyville war eine Katastrophe für Trixie.
Ihr Leben als berühmte und beliebte Showkünstlerin - Zerstört,
von heute auf Morgen. Und daran Schuld ist nur ein Pony: Twilight Sparkle.
Wie sehr Trixie sie hasst, wie sehr Trixie sich auch wünscht, sich an ihr rächen zu können -
Ihr fehlt die Macht dazu.
Bis sie in einer folgenschweren Nacht auf eine ganz besondere Person trifft...

Zur Fanfic:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel:

Kapitel I - Erwachen

Kapitel II - Ereignis

Kapitel III - Spiel

Kapitel IV - Seele

Kapitel V - Jagd Teil 1


Kapitel V - Jagd Teil 2
( Einfach im verlinkten Thread zur Kapitelübersicht gehen und dort auswählen. Smile )

Kapitel VI - Phantasma Teil 1

Kapitel VI - Phantasma Teil 2

Kapitel VI - Phantasma Teil 3

Kapitel VI - Phantasma Teil 4

Kapitel VI - Phantasma Teil 5

Kapitel VI - Phantasma Teil 6

Kapitel VII - Trixie Teil 1

Sonderkapitel - Die Kontraste

Kapitel VII - Trixie Teil 2

Kapitel VII - Trixie Teil 3

Kapitel VII - Trixie Teil 4

Kapitel VII - Trixie Teil 5

Kapitel VII - Trixie Teil 6

Kapitel VIII - Liebe Teil 1

Sonderkapitel - Die Schimmernden

Kapitel VIII - Liebe Teil 2

Kapitel VIII - Liebe Teil 3

Kapitel VIII - Liebe Teil 4

Kapitel VIII - Liebe Teil 4


Kapitel VIII - Liebe Teil 5
( Einfach im verlinkten Thread zur Kapitelübersicht gehen und dort auswählen. Smile )

Kapitel IX - Zwielicht Teil 1

Kapitel IX - Zwielicht Teil 2

Kapitel IX - Zwielicht Teil 3

Kapitel IX - Zwielicht Teil 4

Sonderkapitel - Kampf der Kontraste / Bitte hasse uns (Spielt vor 9-4)

Online-PDF:
Kapitel 1-7 zusammen


Youtube-Lesungen:
Spoiler (Öffnen)


Wie gesagt, ich bin ein Laie.
Wie ihr merken werdet, habe ich z.b. mit Show vs. Tell noch große Probleme, darum bin ich für jede Art von Feedback und Kritik zu jeder Zeit offen. Die ersten 4 Kapitel sind eher soetwas wie ein großes Intro, erst ab Kapitel 5 kommt die Story richtig in Fahrt und man erfährt nach und nach von der Geschichte, die dahinter steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 von Yoraiko.)
Zitieren
#2
03.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Pack einen [Gore]-Tag und ne Altersempfehlung mit in den Startpost. Dann gibt's auch keine Verwirrung. Vielleicht solltest du auch ein [Alternative-Universe]-Tag mit in deine Überlegungen einbeziehen. RD wink

Oh und falls der Thread seltsam bewertet wird, mach dir nicht allzu viel drauß. Irgendein Troll hat in den letzten paar Tagen hier konsequent alle Threads mit einem Stern bewertet und damit so gut wie alle Bewertungen verfälscht. >_<

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#3
03.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
(03.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Pack einen [Gore]-Tag und ne Altersempfehlung mit in den Startpost. Dann gibt's auch keine Verwirrung. Vielleicht solltest du auch ein [Alternative-Universe]-Tag mit in deine Überlegungen einbeziehen. RD wink

Ich habe doch gerade erst das Verzeichnis aktualisiert. Curses, entscheidet euch doch mal im Vorfeld, was ihr nun schreibt! Dx

btw. wenn diese Fiction m0-approved ist, dann werde ich mich mal locken lassen. Wobei: es ist Dark. Also bin ich sowieso schon gekauft. Pinkie approved
Aber der erste Abschnitt war schon goldig, ich werde wohl meine helle Freude hier haben:
Zitat:Es regnete in Strömen. Der Vollmond erhob sich strahlend über den tiefschwarzen Nachthimmel, es gewitterte schallend und gewaltig, niemand war bei diesem Wetter zu sehen.

Es regnet in Strömen und der Mond wird erwähnt. Strahlt der durch die pechschwarze, dunkle Gewitterwolkenwand hindurch, oder was? Immerhin wurde das universelle Gesetz wieder einmal geehrt: wenn der Mond auftaucht, dann ist es ein Vollmond. Thou shall not disgrace the fullmoon or you will be banished onto it. RD laugh

Neue Leselektüre, yay. Und der M0'sche Einfluss ist in der Tat nicht zu übersehen - aber das ist ja was Gutes, gell? RD wink
Zitieren
#4
03.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Zitat:Oh und falls der Thread seltsam bewertet wird, mach dir nicht allzu viel drauß. Irgendein Troll hat in den letzten paar Tagen hier konsequent alle Threads mit einem Stern bewertet und damit so gut wie alle Bewertungen verfälscht. >_<
Ein Stern wäre schon geil. Wäre schließlich nicht 0 Sterne. RD deals with it

Zitat:Ich habe doch gerade erst das Verzeichnis aktualisiert. Curses, entscheidet euch doch mal im Vorfeld, was ihr nun schreibt! Dx
Bleibt nun so.

Zitat:btw. wenn diese Fiction m0-approved ist, dann werde ich mich mal locken lassen. Wobei: es ist Dark. Also bin ich sowieso schon gekauft.

Jain. Er hat mich dazu inspiriert. Aber ich will mir nicht erdreisten, meine Fähigkeiten auch nur im Ansatz mit denen von M0 zu vergleichen.
Zitat:Es regnet in Strömen und der Mond wird erwähnt. Strahlt der durch die pechschwarze, dunkle Gewitterwolkenwand hindurch, oder was? Immerhin wurde das universelle Gesetz wieder einmal geehrt: wenn der Mond auftaucht, dann ist es ein Vollmond. Thou shall not disgrace the fullmoon or you will be banished onto it.
Keiner interessiert sich für einen Halbmond. Keiner.RD deals with it

Es wäre aber eine Idee, zu beschreiben, wie sich das Mondlicht durch eine dichte Wolkenwand kämpft...

Zitat:Und der M0'sche Einfluss ist in der Tat nicht zu übersehen
So? Schön.

Viel Spaß. Smile

Zitieren
#5
03.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Zitat:btw. wenn diese Fiction m0-approved ist, dann werde ich mich mal locken lassen.

Du alter Schmeichler, du! Twilight happy Ich muss erwähnen, dass Nonsense durchaus seinen eigene Vorstellung von dem hat, was denn nun richtig ist. Seine Szenenbeschreibung haue ich ihm natürlich um die Ohren, aber bei den Charakteren habe ich auf Grund des weitreichenden Plots kaum Einfluss. Will sagen: OOC trifft hier auf taube Ohren! Tongue

Zitat:Jain. Er hat mich dazu inspiriert. Aber ich will mir nicht erdreisten, meine Fähigkeiten auch nur im Ansatz mit denen von M0 zu vergleichen.

My job here is done! RD deals with it

Zitat: Immerhin wurde das universelle Gesetz wieder einmal geehrt: wenn der Mond auftaucht, dann ist es ein Vollmond.

Das mache ich auch noch kaputt! Cheerilee awesome

Zitat:Neue Leselektüre, yay. Und der M0'sche Einfluss ist in der Tat nicht zu übersehen - aber das ist ja was Gutes, gell?

Das will man doch hoffen! Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#6
05.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Rache (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von Corexx.)
Zitieren
#7
05.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Danke für dein ausführliches Feedback! Dann mal drauf.
Spoiler (Öffnen)

Danke für die viele Kritik, gleich Morgen wird Kap.1 ein weiteres mal streng überarbeitet. Smile

Edit: So, ich habe alle deine Punkte nochmal eingearbeitet. Bei einigen Stellen bin ich stur geblieben, aber es sollte doch erkennbar sein, wo die Veränderungen liegen. Smile

Ich freue mich weiterhin über jedes Feedback! Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Yoraiko.)
Zitieren
#8
05.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Ach Corexx, ich muss gerade dick grinsen! Pinkie happy
So ziemlich alles, was du angesprochen hast, habe ich auch Nonsense vorgeworfen... sehr oft!
Spoiler (Öffnen)


Zitat:Ein Anfang, wie er bei m0 doch sehr ähnlich anklang (Betonung liegt auf ähnlich, aber euer literarischer Kurzschluss ist durchaus bemerkbar)

Liegt daran, dass ich ihn immer mit SvT geohrfeigt habe. ^^"

Tja, Nonsense. Jetzt hast du auch noch Corexx, der dir genau das nochmal reinwürgt, was ich dir schon immer sage! Tongue Denk dir übrigens nicht zu viel dabei, wenn er die Nitpicking-Keule rausholt. Es gibt immer irgendwo kleine Macken und ich finde es immer sehr amüsant zu sehen, was Corexx so findet und was man davon vielleicht selber übersehen hat. Cheerilee awesome

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#9
05.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Kapitel IV ist nun fertig und im Startpost vorhanden. Viel Freude damit.
Jetzt beginnen die Arbeiten an Kap.V. Smile

Zitieren
#10
06.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
*Kinnlade klappt herunter*
Ich gehe so nichtsahnend auf den Thread, und schon ... packt mich eine wohlige Gänsehaut der Ehrfurcht und Vorfreude. Die Tags, das Inhaltsverzeichnis..das Artwork...
Ich lasse jetzt gerade alles stehen und liegen, krame meine Lieblingschips heraus und schmeiße mich voller Begierde auf dein Werk. Heart

Kapitel 1:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 2:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 3 :
Spoiler (Öffnen)

Und momentan zu guter letzt:

Kapitel 4:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#11
06.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Oha. Wow, also von soviel überschwänglichem Lob bin ich gerade erstmal etwas überrumpelt. Bist du sicher, dass du kein Zweitaccount von mir bist? XD

Nein, ernsthaft...vielen, vielen Dank! Smile
Soviel Lob ist natürlich ungemein ermutigend und es freut mich zutiefst, dass dir die Kapitel, die ich selbst nicht als allzu gelungen betrachte, eine Freude gemacht haben.
Es gibt kein größeres Lob für einen Autoren. Smile
Da kann die Arbeit an Kap.5 doch jetzt frisch beginnen! Smile
Spoiler (Öffnen)
Danke nochmals für deinen Post, habe mich riesig gefreut.
Ich gebe auch weiterhin mein Bestes, Kap.V dürfte aber seine Zeit dauern...Wink

Zitieren
#12
06.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#13
06.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Gott, diese Eifersucht...erbärmlich, OnkelM0. Aber was will man von dir schon erwarten? *Trollface*
Zitat:Ich hab dir nur die Tür gezeigt... und sie aufgemacht... und dich durchgestoßen.
Jajajaja, du bist toll. XD
Zitat:Nach meinem Geschmack sind die nämlich ein wenig zu stark auf cool und Anime getrimmt.
-_____________-
Darüber reden wir noch, wenns soweit ist, Freundchen!
Zitat:Und Streiben, du verschmähst mein GrimDark, aber sobald Seriencharaktere auftauchen stürzt du dich voller Begierde darauf?!
Es kann nunmal nicht jeder ein genialer Autor sein. *Problem?-Trollface*
XDDD

Zitieren
#14
06.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Tja, m0, Streiben hat eben Geschmack und weiß, welche Geschichten seine wertvolle Aufmerksamkeit verdienen. Trollestia

Und wenn Herr Nonsense seine Characktere wirklich auf 'cool' und 'Anime' trimmt, dann... oh, oh, oh, das gibt mächtige Watschern von meinen neuerlangten Betaleser-Händen. Ich kann es kaum erwarten. Das wird ein Fest! Cheerilee awesome

Zitieren
#15
06.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Zitat:Und wenn Herr Nonsense seine Characktere wirklich auf 'cool' und 'Anime' trimmt, dann... oh, oh, oh, das gibt mächtige Watschern von meinen neuerlangten Betaleser-Händen. Ich kann es kaum erwarten. Das wird ein Fest!
Wieso "neuerlangt"?

Zitat:Gott, diese Eifersucht...erbärmlich, OnkelM0. Aber was will man von dir schon erwarten? *Trollface*
Zitat:Gesteh dir ruhig auch etwas Lob zu. Ich habe dich die Szenen zwar unermütlich umschreiben lassen, aber letzten Endes hast du sie geschrieben.

Heidenei, was bin ich aber eifersüchtig. RD laugh Ich würde dich zwar gerne weiter in die Pfanne hauen, aber wir sind ja nicht im MMX... Sad

Zitat:Tja, m0, Streiben hat eben Geschmack und weiß, welche Geschichten seine wertvolle Aufmerksamkeit verdienen.
Ja, mit Trixie lässt er sich gut locken. Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#16
06.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Kapitel2 (Öffnen)

Zitieren
#17
06.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Jaaa, Trixie ist nunmal eine meiner größten Schwächen! Ich würde sie sogar dann toll finden, wenn sie Jagd auf die Cutie Mark Crusaders macht und-
Irgendwas! RD laugh
Ach Onkelchen... dein "Affektkritiker" hat mich breit grinsen lassen.
Im Grunde stimmt das ja auch. Wenn mir etwas gefällt und ich mich auf Anhieb begeistern kann, überschütte ich die Autoren/Artisten whatever mit Lob, aber das ist dann dennoch 100% EHRLICH gemeint. Wenn mir mal etwas sehr missfällt, dann sage ich das auch genauso Twilight happy
Dass du ein wenig bei seiner Geschichte mitgewirkt hast, konnte sich ja auch nur positov auf Trixie einwirken, schließlich liebe ich auch "The bright side of life"
Ps: Ihr macht mich ganz verlegen.... ist meine Meinung denn wirklich wichtig? FS sad
Mahct mich schon irgendwie glücklich, und ein klitzekleines bisschen stolz, dass ihr da Wert drauf legt Heart
Zitieren
#18
07.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
(06.12.2012)Streiben schrieb:  Jaaa, Trixie ist nunmal eine meiner größten Schwächen!

Hey, da baue ich die gute Trixie doch gleich mal bei den Virtues ein, um ein wenig Stimmenfang zu betreiben *Populismus, ahoi!* Cheerilee awesome

Zitat:Ach Onkelchen... dein "Affektkritiker" hat mich breit grinsen lassen.
Im Grunde stimmt das ja auch. Wenn mir etwas gefällt und ich mich auf Anhieb begeistern kann, überschütte ich die Autoren/Artisten whatever mit Lob, aber das ist dann dennoch 100% EHRLICH gemeint. Wenn mir mal etwas sehr missfällt, dann sage ich das auch genauso Twilight happy

Jeder Kritiker hat eben seinen eigenen Stil. RD wink
Wobei deine Überbeweihräucherung (ich erinnere an deine positiven Ausraster bei mir RD laugh ) manchmal auch 'nen Ticken unglaubwürdig wirkt. Fahr' mal einen ganz, ganz kleinen Grad runter. Man kann auch mit einer kleineren Freudenexplosion seine Sympathie für ein Projekt bekunden. Denk doch mal an die armen Autoren, die ganz beschämt vor der Lawine aus Lob und Ruhmesfanfaren stehen! Lyra astonished Pinkie happy

Zitieren
#19
07.12.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Nen Gang runterschalten....?
Bei allem Respekt, aber ich BIN so!
RD laugh
Zitieren
#20
07.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic: Chronik I - Rache
Okay okay, Fanboys aller Klassen, Nonsense ist ja da.RD salutePinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Start in Kapitel 5 ist gut gelungen, meine Tastatur kocht. :A

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Yoraiko.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste