Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:16



Rache (Wird neugeschrieben)
02.01.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Vertonung Kapitel 1
Bumm. Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Wegen Weihnachten und so hat es diesmal wieder etwas länger gedauert, aber das Kapitel kommt noch dieses Wochenende. Geschätzte Länge: 7-8000.

Inhaltlich passiert nicht so viel, aber es bleibt dabei: Kapitel 9 wird 'nur' vier Parts haben.

Außerdem ist die Lesung des zweiten Kapitels durch Aques bereits fertig. Sie muss allerdings noch bearbeitet werden und ich muss sie erstmal probehören. Wink

Der Neuigkeiten nicht genug arbeitet die großzügige Voodooslove aktuell an einem ersten Fanart zu dieser Fanfic, nämlich dem Vektor eines in 9-3 erstmalig auftauchenden Charakters. Wink

Nun aber Feedback... yay.

Onkelm0@
Grundsätzlich: Deine Mama. Also, vollkommen unabhängig von deinem Post. Twilight happy

Für diese Art des Feedbacks wäre ich dir wirklich sehr dankbar, ja, so wäre das geil.
Spoiler (Öffnen)
Danke für den Post, war sehr nützlich, vorallem weil er 9-3 eben stark beeinflusst hat. SO reagiere ich nämlich auf JEDES Feedback - Ich setze es um! xD

Rising Star@
Viiiielen Dank erstmal dafür, dass du dich tatsächlich dazu durchgerungen hast was zu schreiben, und gar nicht mal so wenig. Wink Das mit dem Spoiler ist schon okay, du hast es ja schnell korrigiert.
Spoiler (Öffnen)
Deine Bestärkungen sind angekommen, vielen Dank für den Beitrag, ich hoffe auf Weitere.

Bis Morgen oder Sonntag.

Zitieren
03.01.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!




Video more related than ever before.

9-3 ist fertig. Entschuldigt die lange Wartezeit, aber Weihnachten... und ich wünschte, es würde wenigstens viel Inhalt geben, aber in den knapp 7000 Wörtern passiert nett gesagt... nicht viel. XD Aber das wird in 9-4 nicht anders sein. Es muss nun eben nicht mehr viel passieren, bis der Klimax stattfindet. Also... habt Freude.

Kapitel:  

https://docs.google.com/document/d/19WNz...Y27l8/edit

Mal sehen, wann 9-4 kommt, das ist ja immer abhängig von vielen Faktoren... aber ich beeil mich.  Cheerilee awesome

Zitieren
03.01.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!
Super geil, es geht weiter. [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Jetzt weis ich, was ich heute Abend lesen werde. [Bild: rd-lazy.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
14.01.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!
Zitieren
14.01.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!
Rising Star@
Dann schreib ruhig was dazu.

Corexx@
Hast du dich in deiner göttlichen Passivität also doch noch meiner erbarmt...
Spoiler (Öffnen)
Danke für das (Endlich) erste Feedback zum Kapitel, damit ist der Trigger zum Weiterschreiben mal wieder umgelegt.

Zitieren
14.01.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!
Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
15.01.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!
Fragen (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 von Corexx.)
Zitieren
21.01.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-3 online!
Ei Gude.

Als Mann von Ehre schreibe ich dir hier nun einige Zeilen.
Denn es ist mir von Stammtisch zu Stammtisch eine große Freude, mit dir über das Schreiben zu reden. In unserer Runde gibt es bekanntlich nur wenige, die dieser Kunst fröhnen. Umso erfrischender sind die Gespräche mit einem, der etwas vom Schreiben versteht oder es zumindest vorgibt oder jedenfalls ein wenig Erfahrung in diesem Bereich hat.
Wie ich dir bereits gesagt und versprochen habe, will ich mich auch eines Tages deiner Fanfic widmen. Ich hatte schon vor geraumer Zeit die ersten Sätze gelesen, dann jedoch abgebrochen. Scheinbar muss ich mich mittlerweile zum Lesen zwingen. Das soll mich diesmal aber nicht abhalten. Gern werde ich in deinen Kapiteln stöbern und dir meine Meinung kundtun.

Gruß und Blues,
dein Dan.
Zitieren
28.01.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Fanwork much
'allo. Da ich meinen eigenen Thread nicht gern pushe, vorallem nicht wenn es keinen großen Fortschritt gab, war das hier eine Weile tot, aber es dürfte genug zusammen gekommen sein, um das Emporheben zu rechtfertigen.

Genauer gesagt habe ich mein erstes Fanart bekommen, na ja, ich habe drum gebeten, aber trotzdem. Erinnert sich noch jemand an unseren etwas verrückten Freund aus Kapitel 9-3? Well:
Spoiler (Öffnen)

Als nächstes habe ich von einer guten Freundin eine kleine Karte bekommen, die ich allerdings erst mit 9-4 veröffentlichen kann. Mehr dazu, wenn es soweit ist.

Am wichtigsten aber: Aques Levaros zweite Vertonung ist fertig. yoy!




Sie ist noch besser geworden als Teil 1, sehr lange hat er daran gesessen und mir viele Vorab-Versionen zum kritisieren und verbessern geschickt. Weißes Dankeschön an dich Aquward, ich freue mich schon sehr auf Kapitel 3 und hoffe, du bekommst hier oder sonstwo Feedback. <3

Auch weiterhin freue ich mich über jede Art von Fanwork. <3
Jetzt zum unerfreulicheren Teil des Posts... nervige Leser! :l <3


M0@
Spoiler (Öffnen)
Danke für das erstklassige Feedback, so kannst du gerne weitermachen.


Corexx-senpai@
Spoiler (Öffnen)


Dandelo@
Ich bin gespannt.


9-4 macht kleine Fortschritte. Und es wird länger. Aber das muss so, damit es bei 4 Kapiteln bleibt. Elendes Building, das man neben Epicness und OTT betreiben muss. .___.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 von Yoraiko.)
Zitieren
Thumbs Up  29.01.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

Thumbs Up  RE: Chronik I - Rache NEU: Fanwork much
Super Hörspiel. Die überschneidende Stimme irritiert mich immer ein bisschen. Gefällt mir trotzdem. Die Stelle an der Twilight die Zeitung liest ist ein bisschen zu leise finde ich.
Solche Vertonungen haben nur den Nachteil dass ich mir die nächste Folge nicht spoilern werde, wie es weiter geht.  RD wink
Anspielungen auf die Serie damit sich Kanon und FF decken fallen mir auf und sind gut eingebaut. Über die Videospielkonsole könnte ich noch hinweg sehen. Aber der Krankenwagen ?  AJ hmm  Hätte der nicht wenigstens von den Fahrern gezogen werden können ? Nur z.B.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
29.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Fanwork much
Da ich gestern auf Teufel komm raus nicht einschlafen konnte, hab ich mich spontan entschieden Aques' Vertonung mal anzuhören. Der Einfachheit halber gebe ich mal für euch beide Feedback, pickt euch raus was zu wem gehört^^

Die Stimmung ist durch die Musik sehr sehr gut rübergekommen. An einer Stelle im ersten Teil (irgendwo wo sich Trixie noch über Twilie auslässt, ändert sich die Musik sehr aprupt. Ich glaube da wurde einfach ungünstig geschnitten. Ist nicht weiter schlimm, fiel mir aber eben auf.
Ansonsten war sie so gut eingebunden dass sie nicht überschattete, aber trotzdem auffiel.
Abgesehen von den Attack on Titan Stücken Big Grin Da ich den Soundtrack immer mal gehört hab, klang es für mich dann eben mehr nach AOT und iwie hab ich mich an den Stellen mehr auf die Musik als aufs Geschehen konzentriert Big Grin

Alles wurde sehr bildlich beschrieben. Dafür ein großes Lob. Bei dem Wort "Schlampe" musste ich kurz schmunzeln. Das war das einzige Wort das für mich da nicht reingepasst hat. Kann aber auch sein dass ich dieses Schimpfwort eben wirklich nur für Personen mit ständig wechselnden Partnern nutzen würde. (Ist also abhängig vom jeweiligen Sprachgebrauch).

Die Stimmen: Klasse gemacht. Vorallem so Effekte wie rufen aus dem Hintergrund (Spike) oder auch die Stimmen im Kopf von Trixie ganz zu Anfang fand ich umwerfend. Nonsense hat ja deine Discord Stimme sehr gelobt. Ich find nicht direkt die Stimme irrsinnig passend, aber das gurrende Lachen. Das hast du drauf. Zwischenzeitlich hat ich da auch mehr dich beim Sprechen vor Augen, als den jeweiligen Character ^^. Aber auch die Gefühle waren super rübergekommen (Bonbon und Twilies verzweifeltes Rufen, sowie Trixies Schimpfen).

Vielleicht war es nicht die optimale Geschichte zum einschlafen. Mir war dann das brutale doch zu sehr beschrieben. Das mit der Flanke ohne Cutiemark, oder auch Lyras Gesamtumschreibung. Vielleicht hab ichs mir aber nur schlimmer vorgestellt als es war. Ich hätt z.b. fest damit gerechnet dass Lyra
Spoiler (Öffnen)

Gerade in den Passagen während sich Trixie darüber auslässt was sie Twily und Equestria antun will, habe ich ganz deutlich Nonsense rausgehört. Ich weiß nicht ob ich das cool oder beängstigend finden soll. An diesen Stellen hab ich mir wirklich vorgestellt mit welch sadistischem Grinsen du vorm Monitor sitzt und hoch amüsiert Wörter wie "erbärmlich, leiden, quälen ect" in die Tastatur tippst. Dabei genüßlich ein Glas Milch trinkend. Wie gesagt, beunruhigt mich selber.

Das war denk ich alles, was mir zu eurem bisherigen Werk einfällt.
Die Story ist in sich schlüssig und mir ist nix seltsam vorgekommen. Ist also sehr gut geschrieben und beschrieben wurden.

Auf Kapitel 3 warte ich nun sehnsüchtig. Mal sehen wie grausam es noch wird. Ich les ja gern mal etwas gruseligeres Zeug, aber das war mir schon hart an der Grenze ^^'
Spoiler (Öffnen)

Geschlafen hab ich dann übrigens trotzdem nicht. Hab dann Schäfchen gezählt. Bei 170 war ich dann irgendwann weg [Bild: cl-cel-lulz.png]
Zitieren
09.02.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-4 online




Video celestiadamned related. Ersetze 'Obey' durch 'War'.

Its done. 9-4 ist fertiggeschrieben und finalgeschliffen. Ihr wollt keine Vorrede, ihr wollt das Kapitel.
Euch kann geholfen werden.
https://docs.google.com/document/d/1KW0n...iUr1I/edit

Wenn mir die Anmerkung dennoch gestattet ist - Das ist das erste Kapitel seit Langem, in dem mal wieder wirklich immense Anstrengung liegt. Nicht, dass die anderen keine Arbeit waren, aber bei 9-4 habe ich endlich mal wieder versucht, nicht nur voranzukommen sondern euch schreiberisch etwas zu bieten, die Szenen zu mehr als nur Überleitungen zu machen. Das zeigt sich allein schon dadurch, dass ich 9-4 gestern nochmals 8 Stunden überarbeitet und umgeschrieben habe. Ich hoffe, das Ergebnis ist spürbar und bin gespannt auf die Reaktion zu so mancher Szene. (Twilight!)
Es sind zwar über 10.000 Worte, aber da Kapitel 10 so schnell nicht an den Start gehen wird, dürfte das verkraftbar sein. Denn was mich jetzt neben viel Actiongedöhns erstmal erwartet, ist Planung, Planung und nochmals Planung, damit ich mich am Ende nicht komplett verrenne. Oder ich improvisiere einfach, wie immer. Mal sehen. Cheerilee awesome

Und hier nochmal die im Kapitel enthaltene Karte, die mir meine Freundin relxi in anderthalb Stunden Arbeit netterweise angefertigt hat. Sie ist nicht so spektakulär, erfüllt aber ihren Zweck und hat einige nette Details.
Spoiler (Öffnen)

Voodoo@
Hatte dir ja schon beim Stammtisch gesagt, wie sehr ich mich über deinen Beitrag freue, und näher mit dir drüber geredet. Hier nochmal die Forenversion.
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 von Yoraiko.)
Zitieren
15.02.2015
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-4 online
Hi, kapitel war gut, mehr davon, yolo!

Zitieren
22.02.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-4 online
Hallo Holo alias Nonsense.

Ich habe gerade ein Bild gefunden, was meines Erachtens gut zu deiner Geschichte passt.

leichter Spoiler (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 von Risingstar.)
Zitieren
10.03.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Chronik I - Rache NEU: Kapitel 9-4 online
Hallo Holo
Sehr gute und spannende Geschichte (mir gefällt gut das Celestia ausnahmsweise teilweise in der Rolle des Bösewichts zu sehen ist). Wie ich sehe ist dein nächstes Sonderkapitel fast fertig,mal sehen wie es ist und von wem es handelt?

Währe ja schön wen sich Celestias Schergen gegen sie wenden !

Mal ehrlich wen Twilight sich so sehr den Tod wünscht warum fordert sie Trixie nicht zum Duell auf Leben und Tod und verliert absichtlich?

Gruß NurLeser72
Zitieren
26.03.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache Sonderkapitel: Kampf der Kontraste / Bitte hasse uns




Sonderkapitel ist endlich fertig. Jesus Christ.
Hier ist der Link. 15.000 Worte. Viel Guts beim durchkämpfen.
Ich brauchte sie.
https://docs.google.com/document/d/1sQK4...QN2k0/edit

Diese Fanfic wird niemals fertig werden.
So viel ist mal sicher.
Das Kapitel spielt übrigens vor 9-4.
Ich hasse mich.
Auf eure Kommentare gehe ich demnächst ein, keine Zeit.
Bis dann.

Zitieren
26.03.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Chronik I - Rache Sonderkapitel: Kampf der Kontraste / Bitte hasse uns
Hallo Holo
Glückwunsch zum Aktuellen Sonderkapitel. Wirklich gut muß ich sagen.Jetzt ist mir auch der Zustand von Night Light und Twilight Velvet ein wenig klarer vor Augen. Ich sehe du findest anscheinend immer neues und spannendes was diese FF noch erfreulich verlängert. Da du ja sagtest das es bis zu Teil 10 noch ein wenig dauert wäre es erfreulich wen du noch ein paar Wendungen zugunsten der Schimmernden einbauen könntest( Du wirst ja verstehen das nichts öder ist als ein zu leichter Sieg, noch besser wäre es wenn die Hexe am Ende Freikommt und die Chance auf Rache erhält)!

Bis zum nächsten Kapitel
Gruß NurLeser72
Zitieren
10.04.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache Sonderkapitel: Kampf der Kontraste / Bitte hasse uns
Da die Welt sich auch weiterdreht, wenn kein einziges menschliches Wesen einen feuchten Crap auf mein Geschreibsel gibt, geh ich jetzt mal auf die fossilienartigen Beiträge von vor langer Zeit ein...
#Threadpush
#ADHS
#L0s3r

Corexx@
Spoiler (Öffnen)
Vielen Dank für dein Feedback, das meine Fanfic wie immer wie den hinterletzten Stümperdreck aussehen lässt und sicher nichts damit zu tun hat, dass sie kein Mensch liest. Immerhin bist du der Einzige, der mehr als 2 Zeilen verfasst. Ist auch was.

Rising Star@
Äh wow. Wenn Trixies Horn schwarz und ihre Augen grün wären, würde es perfekt passen. Wwenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das ist ein Fanart meiner Geschichte. Leider ist es das wohl nicht. Denn ich bekomme ja keine Fanarts.
#Selbstmitleid


Hab noch nicht mit 10-1 begonnen. Denke vielleicht drüber nach, wenn ich merke, dass den Kram jemand liest.
Tschö mit ü
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 von Yoraiko.)
Zitieren
14.04.2015
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Chronik I - Rache Kann mich jemand hören?
Oh Gott es lebt! D:

Mo's Verteidigungsplanung (Öffnen)

Spoiler gefixt.
Dan.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 von Dandelo.)
Zitieren
14.04.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Chronik I - Rache Kann mich jemand hören?
M0, hör auf in den Häufchen anderer Leser herumzubuddeln und leg selbst welche, wenn du ernst genommen werden willst. Bitte. Danke. Will sagen: Lies die Kapitel selbst und geb Feedback.

Dein Verteidigungsplan ist für diese Fanfic nonsens. Das ist keine dreckige Mittelalter-Kampelei von Bauern und Rittern, das ist der Erwartung nach eine magiedominierte Schlacht von Göttern, Monstern, Mischwesen, Einhörnern, Pegasi etc., da verstehe ich nicht, wie du glaubst, dass Popeligkeiten wie Öl oder Wassergräben(!!!) auch nur einen Lacher produzieren könnten. Zudem mehr als genug erklärt wurden sein dürfte, warum Abwehren für die Equestrianer nicht sinnvoll ist.

Feedback nehme ich gerne entgegen, wenn welches in der Welt da draußen existiert. Aber lassen wir das Herumreiten auf dem Status quo des derzeitigen Kapitelstandes doch bleiben. Merci.

Ich verziehe mich wieder in meine eisige Einöde, bis irgendwann mal Feedback kommt und ich weiterschreiben soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste