Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:39



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
#21
04.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich hätte auf jedenfall auch lust dazu. Hängt zwar natürlich auch ein bisschen vom jeweiligen Thema ab, aber ich würde auch mal Runden witzig finden, in denen man halt ein paar Themen auf einem Zettel schreibt, in einen Topf wirft und dann einfach mal zufällig reingreift. Wenn es sich dabei um Alltagsthemen handelt, würde mit Sicherheit jeder etwas zu sagen können.

Kommt halt immer drauf an wann! Am besten passt sowas sowohl mir als auch wohl den meisten anderen an Wochenenden.
Ich persönlich bevorzuge entweder Samstag Abends oder Sonntag Nachmittags.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
#22
04.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Kling ja ganz gut! Ich denke mal, ihr könnt mich zu den Interessenten hinzufügen, auch wenn ich überhaupt nicht diskutieren kann. Cheerilee awesome
Das ist doch keine Voraussetzung, oder? Twilight happy
#23
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich wiederhole nochmal meine Frage nach der Themenausrichtung.
#24
04.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
Okay der neue Startpost ist jetzt schon deutlich aufschlussreicher.
Also von daher bin ich durchaus interessiert.
Themen sind also völlig frei also sowohl Pony- alls auch nicht-pony relevante Dinge, richtig?
#25
04.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)DwBrot schrieb:  Ich wiederhole nochmal meine Frage nach der Themenausrichtung.
Dafür wurde der Thread u.a. aufgemacht. Wir brauchen gute Vorschläge für Themen.
(04.12.2012)LuR schrieb:  Themen sind also völlig frei also sowohl Pony- alls auch nicht-pony relevante Dinge, richtig?
Eyuup Eeyup

[Bild: appledash.png]

#26
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
Mich würde eben einfach ne ungefähre Richtung interessieren: "Alltagssachen" (die dt YT-Community) oder Weltgeschehen (Truppenabzug aus Afghanistan), um es mal dramatisiert aus zu drücken.
#27
04.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren
Wann wäre so ungefähr die erste Folge geplant?
#28
04.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)EgOoN schrieb:  Momentan sind die Regeln noch nicht gefestigt, da wir vor der ersten aufnahme von lets discuss ein paar gesagt aber ich werde mich für euch ransetzen und sie für euch aufschreiben Smile

Dauert nurnoch kurz da ich gerade eine Runde Ranglistenspiel in League of Legends spiele Big Grin

Danke, das ist nett von Dir! Nur keine Hektik! Twilight smile

Btw, Mirror's Edge ROCKS!!! RD salute



Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich gerade Eure erste Folge höre und finde, dass Ihr das echt gut gemacht habt. Cheerilee awesome



Bei den Themen würden mich zum Beispiel sehr Alltagsthemen junger Menschen interessieren. Ich bin ja nun schon 35, habe aber immer versucht eine Connection zu jungen Menschen zu erhalten. Das ist auch einer der Gründe, warum ich MLP so toll finde. Es bringt Menschen über Generationen zusammen.

Vielleicht wäre allein das mit den Generationen ja schon bereits ein gutes Thema? Oder ein Blick auf die Welt aus unseren unterschiedlichen Blickwinkeln?

Also ihr merkt schon, mich interessieren eher die persönlichen Themen. Wir können natürlich auch über Politik reden. Aber zumindest bei vielen Leuten die ich kenne, geht so ein Gespräch häufig schnell auf Stammtisch-Niveau runter. Andererseits fände ich es natürlich super, wenn wir das besser hinbekommen würden. RD deals with it
#29
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Also ihr merkt schon, mich interessieren eher die persönlichen Themen. Wir können natürlich auch über Politik reden. Aber zumindest bei vielen Leuten die ich kenne, geht so ein Gespräch häufig schnell auf Stammtisch-Niveau runter. Andererseits fände ich es natürlich super, wenn wir das besser hinbekommen würden. RD deals with it

dürfte schwer werden, da wir nicht alle ausgebildete Politikwissenschaftler sind.
#30
04.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)DwBrot schrieb:  
(04.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Also ihr merkt schon, mich interessieren eher die persönlichen Themen. Wir können natürlich auch über Politik reden. Aber zumindest bei vielen Leuten die ich kenne, geht so ein Gespräch häufig schnell auf Stammtisch-Niveau runter. Andererseits fände ich es natürlich super, wenn wir das besser hinbekommen würden. RD deals with it

dürfte schwer werden, da wir nicht alle ausgebildete Politikwissenschaftler sind.

Man muss auch nicht übertreiben, aber wer Interesse hat, daran teilzunehmen, wird sich schon ein wenig in der Materie auskennen. mich interessiert Politik auch nur "Hobbymässig", aber bin bereit, gerne neues kennenzulernen. Eine "amateurhafte, aber dennoch konstruktive" Diskussion wäre sicher nicht verkehrt.

Edit: nett, der Thread hat nur einen Stern als bewertung. DIe Trolle haben wieder zugeschlagen....
#31
04.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
Bei mir hängt es von zwei Faktoren ab:

Datum und Uhrzeit,
und Thema.

Über Ponies und Politik würde ich ungerne reden, da ich von Ersterem nicht viel Ahnung habe, und bei Politik ist meine Meinung... *hust*

Jedenfalls, Für andere Themen würde ich mich unter vorbehalt mal melden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#32
04.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)DwBrot schrieb:  
(04.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Also ihr merkt schon, mich interessieren eher die persönlichen Themen. Wir können natürlich auch über Politik reden. Aber zumindest bei vielen Leuten die ich kenne, geht so ein Gespräch häufig schnell auf Stammtisch-Niveau runter. Andererseits fände ich es natürlich super, wenn wir das besser hinbekommen würden. RD deals with it

dürfte schwer werden, da wir nicht alle ausgebildete Politikwissenschaftler sind.
Man kann acuh diskutieren ohne Experte zu sein. Hoff ich zumindest, weil ich sonst nicht mitmachen könnte weil ich glaub ich bei keinem Thema ein wirklicher Experte bin. Solange man sachlich bleibt und zumindest versucht seine Meinung argumentativ zu belegen seh ich da kein Problem.
#33
04.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren
Und Themen über das Forum wären nicht so gebig, da das unsere Intention hinter dem Forenpodcast war, den wir machen. Eine überschneidung wäre nicht so optimal. Ergänzend bei Ponythemen wäre aber echt super.
#34
04.12.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich möchte mich gerne auch dazugesellen, da ich gerne über wichtige Themen diskutieren möchte.^^

TRagt mich ein Big Grin

#35
04.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
Achja, zu eurem ersten Video:
Das MENSCHLICHE Auge kann nur etwa 25-30 FPS wahrnehmen Twilight happy

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#36
04.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Also Zeiten (da ich ja selbst auch Arbeiten gehe) wären meistens am Wochenende oder an dem Abend vor einem Feiertag. Die Daten werden in deasem Thread hier angegeben ^^
Was ich auf jedenfall noch mit Letsfail absprechen werde, dass wir vllt sogar an einem Tag 2 Unterschiedliche Disskussionen starten. Denn nicht jeder mag das eine gewählte Thema. Das Thema/die Themen würden dann auch in den Teamspeakchanels in der Beschreibung stehen.


Ich habe für diesen Samstag schoneinmal eine diskussion geplant. sie würde so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr starten. Jeder der gerne mitmachen würde, meldet sich bitte bei mir mit einer PM und einem Thema.

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#37
04.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)EgOoN schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich habe für diesen Samstag schoneinmal eine diskussion geplant. sie würde so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr starten. Jeder der gerne mitmachen würde, meldet sich bitte bei mir mit einer PM und einem Thema.

Oh, schade, da kann ich nicht. Samstag Abend bin ich häufig auf Achse. Wenn das bei Samstag Abend bleibt, werde ich wohl so gut wie nie mitmachen können. Naja, Ihr schafft das ja auch ohne mich. Anschauen werde ich es mir aber sicher trotzdem mal. Twilight happy
#38
04.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.12.2012)EgOoN schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich habe für diesen Samstag schoneinmal eine diskussion geplant. sie würde so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr starten. Jeder der gerne mitmachen würde, meldet sich bitte bei mir mit einer PM und einem Thema.

Oh, schade, da kann ich nicht. Samstag Abend bin ich häufig auf Achse. Wenn das bei Samstag Abend bleibt, werde ich wohl so gut wie nie mitmachen können. Naja, Ihr schafft das ja auch ohne mich. Anschauen werde ich es mir aber sicher trotzdem mal. Twilight happy
Wir können zeitlich bestimmt mal ne Ausnahme machen.
RD wink

[Bild: appledash.png]

#39
04.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Ich sage es mal so, diesen Termin kann ich beliebig nach hinten verschieben ^^ nur anch vorn nicht, da ich erst 17:00 Uhr von Arbeit komm und dann noch ein paar Runden mit meinem Clan zocken möcht Smile

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#40
04.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bronies Diskutieren
Überschneidet sich die Idee nicht mit den Podcast den Nastor gerade macht?
Wär im Prinzip ja das selbe, oder täusch ich mich da?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste