Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:09



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
#41
04.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Wenn euch in eurer Runde noch ein pragmatischer Vertreter der Gesinnung "chaotisch Gut" fehlt, dann schreibt mich an.

[Bild: KPv625h.png?1]
#42
04.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren
Hab ich schon oben nachgefragt RD wink

Der Podcast dreht sich hauptsächlich um das Forum. Hier wird es (so wie ich es denke) um alle Bronie und andere Themen gehen. Ich denke nicht, das es zu viel überschneidungen geben wird.
#43
04.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
Ja samstag Abend ist leider ein wirklich schlechter Zeitpunkt, da wirds für mich wohl leider auch nix.
#44
04.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
Potenzielle Teilnehmer haben wir ja schon relativ viele. Was nur noch fehlt sind die Themen. Habt ihr da ein paar Ideen?

[Bild: appledash.png]

#45
04.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Also 2 Interessenten für Sonnabend haben wir schoneinmal ^^ Falls es nicht mehr werden, machen wir mit 4-5 Personen eine Runde und bereden. Momentane Themen sind:

- Die Entwicklung der Gaming Industrien
- Die modernen Medien

2 Themen, die sich meiner Meinung nach gut kombinieren lassen

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#46
04.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)EgOoN schrieb:  Also 2 Interessenten für Sonnabend haben wir schoneinmal ^^ Falls es nicht mehr werden, machen wir mit 4-5 Personen eine Runde und bereden. Momentane Themen sind:

- Die Entwicklung der Gaming Industrien
- Die modernen Medien

2 Themen, die sich meiner Meinung nach gut kombinieren lassen
Klingt devinitif nach einem guten Thema. Könnte ich z.B. wie ein Wasserfall drüber reden.
Twilight happy
Welche User haben denn dieses Thema vorgeschlagen?

[Bild: appledash.png]

#47
04.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
Na also ich muss sagen ich weiß nicht. Ich hätte gedacht da geht es nur um Bronie- oder MLP-bezogene Themen und nicht um irgendwas^^

#48
04.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
@ Letsfail1 es wären DWBrot und ConquerorDash und je nachdem wie scootaloo und Barney zeit haben sind diese mit sicherheit auch dabei ^^

@ MaSc Nunja ich finde nur Bronie bezogene Themen müssen ja nicht sein ^^ es soll ja auch zeigen das wir uns auch für etwas anderes außer ponys interessieren. Außerdem tut es doch einmal gut seine Themen mit anderen zu besprechen und vllt auch zu neuen Erkenntnissen zu kommen.

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#49
04.12.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
Spoiler (Öffnen)

Nun, ich bin ein wenig aus der Übung, doch denke ich ,das wäre eine ziemlich interessante Erfahrung. Auch würde es meiner Ausdrucksfähigkeit im Gesprochenem zu Gute kommen, wenn ich des öfteren bei solchen Runden mitmachen würde. Und wenn wir endlich mal die Gelegenheit haben, das Vorhaben in die Tat umzusetzen, sollten wir diese Auch nutzen.
Ich habe am 8. Purzeltag, daher weiß ich nicht, ob ich diesen Samstag schon nutzen werde für dieses Vorhaben. Auch wenn die beiden Themen ziemlich ansprechend und interessant sind.

[Bild: e3wlzvz.png]
#50
04.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)Sairachaz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nun, ich bin ein wenig aus der Übung, doch denke ich ,das wäre eine ziemlich interessante Erfahrung. Auch würde es meiner Ausdrucksfähigkeit im Gesprochenem zu Gute kommen, wenn ich des öfteren bei solchen Runden mitmachen würde. Und wenn wir endlich mal die Gelegenheit haben, das Vorhaben in die Tat umzusetzen, sollten wir diese Auch nutzen.
Ich habe am 8. Purzeltag, daher weiß ich nicht, ob ich diesen Samstag schon nutzen werde für dieses Vorhaben. Auch wenn die beiden Themen ziemlich ansprechend und interessant sind.

Naja, diesen Samstag zumindest kann ich definitiv auch nicht, da bin ich schon mit meinem Very Special Somepony verabredet. Twilight happy Heart Cheerilee awesome

Aber ansonsten kann ich auch im Notfall mal einen Samstag freihalten. Deutlich lieber wäre mir jedoch Wochentags Abends, idealerweise nicht unbedingt Freitag. Oder Sonntag Nachmittag wäre auch manchmal denkbar.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir am Samstag schon mal einen tollen Geburtstag, Sairachaz! Denn so wie ich mich kenne werde ich bestimmt vergessen, Dir zu gratulieren und dann untröstlich sein. So habe ich wenigstens im Vorfeld schon mal viel Spaß gewünscht. Wenigstens etwas. RD wink
#51
04.12.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
Zitat:Naja, diesen Samstag zumindest kann ich definitiv auch nicht, da bin ich schon mit meinem Very Special Somepony verabredet.
Ja, ich weiß, unnötige Quote, aber ich kanns einfach nicht lassen, dir einen ebenso tollen Tag zu wünschen, wie du mir. Habe deine Gratulation zur Kenntnis genommen Twilight smile
Doch da auch ich leicht vergesslich bin, habe ich vergessen zu sagen, dass ich die Woche danach am Samstag auch nicht kann. Zu der Zeit treibe ich mich nämlich in Baden Württemberg rum RD wink

Und wie man hier schon gut sieht, haben viele Leute das Wochenende über was vor, die anderen haben jedoch gerade das Wochenende für solche Dinge übrig. Und schon hätte man Diskussionsstoff, wie schnell das doch geht Pinkie happy

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 von Sairachaz.)
#52
05.12.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)EgOoN schrieb:  - Die Entwicklung der Gaming Industrien
- Die modernen Medien

2 Themen, die sich meiner Meinung nach gut kombinieren lassen

Das wären 2 Themen wo ich definitiv dabei sein könnte. Man könnte z.B besonders auf das Thema F2P eingehen etc.
Normalerweise habe ich ja wirklich jeden Samstag Zeit, aber gerade dieses Wochenende bin ich ausnahmsweise mal weg.Twilight: No, Really?

[Bild: UFrJlrz.png]
#53
05.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
(04.12.2012)EgOoN schrieb:  - Die Entwicklung der Gaming Industrien
- Die modernen Medien

2 Themen, die sich meiner Meinung nach gut kombinieren lassen

Klingt wirklich interessant. Auch wenn die meisten bei Medien wohl eine ähnliche Meinung haben werden. RD wink

(05.12.2012)TheReal schrieb:  Man könnte z.B besonders auf das Thema F2P eingehen etc.

Gibt es da wirklich so viel zu diskutieren? RD laugh
#54
05.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Nachdm ich von einem anderen User eine Nachricht bekommen habe, in der steht, dass er Sonntags zeit hätte, bin ich sogar schon a überlegen die Runde auf Sonntag zu verlegen. Falls am Sonntag viele mit machen wollen, werden wir 2 Gesprächsrunden machen, damit es nicht zu viel wird. Wie in dem ersten Post von Letsfail1 gesagt maximal 6 Personen ansonsten reden alle wie wild durcheinander.

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#55
05.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bronies Diskutieren
Die Themen klingen ja für den Bachelor der Digitale Medien und angehenden Spieleentwickler sehr verlockend – nur glaube ich nicht, dass ich in einer Diskussionsrunde zu gebrauchen bin Derpy confused

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
#56
05.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren
Wenns Sonntag wäre, hät ich auch Zeit und würde mich melden Pinkie happy
#57
05.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren
Jeder der selber spiele spielt oder die modernen Medien wie YouTube Fernseher etc. Benutzt, kann mitreden. Jeder kann mitmachen und sich selbst überzeugen ob es ihm gefällt oder nicht. Ich für meinen teil,behalte mir vor gute Redner auch als "Stammtisch" zu setzen falls es um ernste Themen geht ... Dies soll aber nicht heißen das Neulinge auf diesem Gebiet keine Chance bekommen. Einfach melden mit den Thema oder dem bereits gewählten Thema und ich melde ich Smile

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
#58
05.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren
(05.12.2012)Flutter Dash schrieb:  Die Themen klingen ja für den Bachelor der Digitale Medien und angehenden Spieleentwickler sehr verlockend – nur glaube ich nicht, dass ich in einer Diskussionsrunde zu gebrauchen bin Derpy confused

Ehrlich, mein Freund? Ich hätte Dir allein aufgrund unserer bisherigen Begegnungen hier im Forum den Goldenen Diskussionsorden im Voraus verliehen. Cheerilee awesome
Sozusagen analog zum Friedensnobelpreis für Obama. Pinkie happy

Ansonsten habe ich zwar auch jede Menge Ahnung von Medien, aber das zu diskutieren wäre für mich jetzt nicht so riesig interessant. Für mich war/ist das Teil meines Jobs. Darüber hinaus hält sich im Privaten mein Interesse dafür in Grenzen. Das war nicht immer so, aber heutzutage schon. Oder geht es mehr um die konkreten Anwendung von Medien? Das wäre natürlich ein weites Feld und sollte weiter definiert werden. So würde ich mich durchaus mit Euch über Audio- und Videoschnitt unterhalten wollen, aber eben weniger über Medien im Allgemeinen.

Dann bin ich mal gespannt was bei Euch am Samstag/Sonntag rauskommt. Ich schaue hier regelmäßig rein und wenn es thematisch und zeitlich passt, melde ich mich. OK? Twilight smile



Sairachaz schrieb:Und wie man hier schon gut sieht, haben viele Leute das Wochenende über was vor, die anderen haben jedoch gerade das Wochenende für solche Dinge übrig. Und schon hätte man Diskussionsstoff, wie schnell das doch geht.

Stimmt! Ich fände das in der Tat ein interessantes Thema. Früher war ich auch oft das Wochenende zu Hause am gamen, lesen, programmieren und sowas. Manchmal fand ich das toll, manchmal fühlte ich mich einsam. Heute bin ich zufriedener damit, raus zu gehen. Ist das eine Altersfrage? Wie wandeln sich Interessen mit der Zeit?
#59
05.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bronies Diskutieren
(05.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ehrlich, mein Freund? Ich hätte Dir allein aufgrund unserer bisherigen Begegnungen hier im Forum den Goldenen Diskussionsorden im Voraus verliehen. Cheerilee awesome
Sozusagen analog zum Friedensnobelpreis für Obama. Pinkie happy

Pinkie happy Na hier im Forum kann ich mir auch die halbe Stunde Zeit nehmen, um einen wohlüberlegten Post zu machen. In Gesprächen hingegen bin ich im Allgemeinen nicht so sehr zu gebrauchen, dafür bin ich vermutlich nicht schlagfertig genug RD laugh

Aber vielleicht fehlt es mir nur an der Übung... ist daher vielleicht gar nicht so dumm. Ich überleg's mir noch Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
#60
05.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren
(05.12.2012)Flutter Dash schrieb:  
(05.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ehrlich, mein Freund? Ich hätte Dir allein aufgrund unserer bisherigen Begegnungen hier im Forum den Goldenen Diskussionsorden im Voraus verliehen. Cheerilee awesome
Sozusagen analog zum Friedensnobelpreis für Obama. Pinkie happy

Pinkie happy Na hier im Forum kann ich mir auch die halbe Stunde Zeit nehmen, um einen wohlüberlegten Post zu machen. In Gesprächen hingegen bin ich im Allgemeinen nicht so sehr zu gebrauchen, dafür bin ich vermutlich nicht schlagfertig genug RD laugh

Aber vielleicht fehlt es mir nur an der Übung... ist daher vielleicht gar nicht so dumm. Ich überleg's mir noch Big Grin

Ich Diskutiere auch viel lieber auf Schriftlicher Ebene, aber ich werde hier mitmachen, um auch meine Rhetorik ein wenig zu trainieren. Und hier wäre die beste Gelegenheit.

Wäre Super, wenn d mitmachen würdest Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste