Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:49



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Rainboom (schlecht)
2 Rainbooms
3 Rainbooms (mittelmäßig)
4 Rainbooms
5 Rainbooms (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x16 - Sonic Rainboom
17.09.2013
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Die Folge war einfach nur episch es gab so viel gute Stellen und Fluttershy war einfach nur genial wie sie dann zum Schluss rum brüllt :" a Sonic Rainboom "
und zu Rainbow Dash brauch man nichts mehr sagen einfach nur awesome RD deals with it RD wink

aber Rarity hat mich leider nen bisschen angekotz Whining

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
22.09.2013
Venter70 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Eine meiner Lieblingsfolgen. So wie so ziemlich jede mit RD! Smile
Zitieren
22.09.2013
Niko Bellic Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
3 von 5.. es gibt bessere Folgen, auch wenn ich Rainbow mag.
Zitieren
04.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Eine der wenigen Episoden wo ich RD mag. gefällt mir aber schon ganz gut bis auf ein paar Kleinigkeiten aber da bin ich eben etwas kleinlich. Wenn dann ne 4.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
08.10.2013
rainbow dash lovely Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Wow,einer meiner Liebliengserien weil es da über Rainbow Dash gehtRD wink
Ja, ich mag die Folgen da wo RD dabei ist RD saluteRD laughRD winkRD deals with it
Zitieren
05.03.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Die Folge ist awesome RD deals with it
2.lieblingsfolge

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
25.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Naja ich fand die Folhe jetzt nicht so toll (und das obwohl ich RD Fan bin)ich fande sie aus dem Grund nicht so toll da dort das nicht die RD wahr ich die ich kannte, sie sah mir eher wie Fluttershy aus.
Dazu hat Rarity mir mit ihrer Aktion die Folge vollkommen vermissen weshalb die Folge von mir nur 3 bzw weil Sonic Rainboom 4/5 Punkte.
Zitieren
05.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God! Oh my God!  RD laugh

Wie RD total fertig daliegt will man sie nur in die Arme nehmen und trösten.
Ein wenig enttäuschend, dass Rainbow und Flutter nicht gleich am Anfang drauf kamen, dass die anderen Ponys ja mit einem Ballon hochfliegen könnten.  Twilight: No, Really?

Das erste mal auf deutsch, gerade auf englisch, einfach eine super Folge!  Pinkie happy

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
02.06.2015
rainbow_dash-)_brony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Eine der besten folgen die ich gesehen habe am geilsten wars ja mit dem sonicrainbowboom der war 20% cooler als alles andere in der folge Smile
Zitieren
03.06.2015
Boginyata na Night Offline
Parasprite


Beiträge: 130
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Eines meiner Lieblingsfolgen :3 Neben den anderen M6 Chars, bin ich auch großer Rainbow Dash Fan. Aber wenn ich von meinen Lieblingsfolgen die beste aussuchen würde: Dann "Rainbow Dash's Großer Tag". Genauso gibt es in einer anderen Folge noch mal den Rainboom. Genau welche weiß ich jetzt nicht, aber ich bin mir 100% Sicher, das es nochmal vorkommt. (Wenn nicht noch mehr, da ich erst in S02E03 bin ^^)

Also, diese Folge bekommt von mir ein 5/5 :3
Zitieren
17.06.2015
Littlepip 02 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 16. Jun 2015

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
die Folge war awesome jetz weiss ich zumindest wie ein Regenbogen ensteht xD Twilight smile

Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt RD wink
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Für viele die erste Mlp-Folge, die ihnen gezeigt wurde, ist Sonic Rainboom prinzipiell eine Episode, von der jeder etwas hat. Und auch hier einer der ikonischsten Augenblicke vor allem im frühen Fandom. Fluttershys „Yay!“
Dieser Ausschnitt war in den frühen Jahren so multipräsent in der Ponysektion Youtubes, dass ich ihn(wie viele andere) schon lange gesehen habe vor meiner ersten FolgeBig Grin
Zugegebenermaßen… es ist auch ziemlich niedlich.
Die gesamte Folge war äußerst überzeugend und es wurde viel neuer Lore etabliert. Cloudsdale, die verruchte Rainbow-Factory, Wolken und Pegasi, Pony-Physics und und und. Ich habe sowohl Raritys als auch Rainbow Dashs Rolle sehr genossen, beide haben sich von ihren unschöneren Seiten präsentieren können, aber nobody is perfect, right? Vor allem die Anspielung an die Ikarusgeschichte hat mich als alten Geschichtsnerd sehr amüsiert.

Das erste Mal sehen wir nun auch die Wonderbolts in der gesamten Glorie ihrer Inkompetenz, viele Episoden, in denen sie ihre absolute Unfähigkeit erbittert und tatkräftig unter Beweis stellen, würden folgen.

Alles in allem eine sehr lustige, vielseitige Episode, die Seitenhiebe nach links und rechts verteilt.
5/5 Punkten.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
22.02.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Ich fand rainbow dash in der folge sehr sympathisch. ich hatte zuerst noch gedacht, oh nein nicht schon wieder rainbow dash. aber sie wurde echt gut dargestellt in der folge. ihre angst das sie den sonic rainboom, nicht schaffen wird war auch glaubwürdig. mir tat rainbow dash in dem moment sehr leid.  FS sad wie fluttershy versucht hat, rainbow dash anzufeuern und nur dieses leise yay raus kam war so niedlich. und wie sie dann auch noch gefragt hat, ob das zu laut war das musste ich schon sehr lachen. RD laugh ich fand rarity voll scheiße in der folge. und sie war auch, sehr nervig als sie diese flügel bekommen hatte und so arrogant geworden ist. und es war ihr in dem moment so egal das sie rainbow dash so nervös gemacht hat. Octavia angry der sonic rainboom am ende, als sie rarity und die wonderbolts gerettet hat war sehr cool und so episch. und wie fluttershy dann vor freude, ausgerastet ist war niedlich und es war auch ziemlich toll. eine tolle folge mit einer sympathischen rainbow dash. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
16.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x16 - Sonic Rainboom
Eine sehr epische Folge! RD war richtig cool und man hat das erste Mal Cloudsdale gesehen. Fand es schon nice zu sehen, wie die Pegasus Ponys leben. RD wink Was ich aber kritisieren muss an der Folge ist Rarity. Sie hat mir hier echt nicht gefallen. Do not want Sie kam mir so... arrongant, egoistisch vor? Ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. Ich fands hat nicht gut, dass sie das Rampenlicht auf sich zog und eigentlich doch nur Dash unterstützen wollte. Aber am Ende der Sonic Rainboom war AWESOME! Cheerilee awesome Ach ja... Yay. FS grins So geil, diese Szene! RD laugh

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste