Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:57



Umfrage: Wie steht ihr zu euerm Fernsehprogramm?
Ich bin zufrieden.
Natürlich gibt es einige Sendungen, die mir nicht so gefallen, aber der größte Teil ist doch ganz in Ordnung.
Es gibt ein paar Sendungen, die ich wirklich regelmäßig verfolge, aber der größte Teil der Fernsehlandschaft gefällt mir nicht.
Wirklich zufrieden bin ich nicht, ich schaue aber trotzdem recht viel.
Ich sehe kaum oder gar nicht fern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die deutsche Fernsehlandschaft
#21
10.12.2011
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(08.12.2011)Rawrgna schrieb:  Früher war halt alles besser. RD wink

War es nicht.

@Topic:

Stimmt, habe ganz vergessen das zu erwähnen xD
Ich schaue ebenfalls keine Nachrichten mehr, wenn ich mich über neue Sachen informieren will dann gebe ich das einfach bei Google ein und mir springen die Newseinträge geradezu entgegen...
Zitieren
#22
10.12.2011
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(09.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  die glotze is immer an
halt als hintergrund während ich andere dinge tu wie internet oder zocken
und es strahlt auch etwas gesellschaft aus
oder vllt hass ich es einfach wenn es still ist


jo bei mir auch xD
gucken tu ich eigentlich nur The Mentalist, eine serie die mir sehr gefällt (läuft auf sat1)
ansonsten guck ich manchmal Richter Hold oder Salesch wenn ich nachts noch wach bin zum einschlafen ^^

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#23
10.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Früher als ich jünger war hatte ich viel Fehrsehn geschaut.
Darunter war alles mögliche von Cartoons bis Dokus war alles dabei.
Heute schau ich eher seltend Fehrnsehn.
Die einzigen Sendungen die ich mir so gebe wenn es dann mal passiert sind Sitcoms wie
How i met your Mother, The big Bang Theory, Two and a Half man.
Oder wenn ich mal was interessantes auf N24 und co sehe.
Nachrichten krieg ich beim öffnen von Firefox direkt ins Gesicht gedrückt.
Es öffnen sich N24, Web.de und EQD also immer gut Informiert.
Wenn mal Filme im Fehrnsehn laufen die mir gefallen schau ich mir die schon an.
Ansonsten am Pc oder der Ps3 Twilight happy
Zitieren
#24
06.01.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich hab meinen fernseher fast nur noch zum Zocken das meiste was so läuft ist nämlich mist
das einzige was ich mir regelmäsig anschau ist Dr. House oder wenn Kabel eins alte sitcoms wie die Cosbis oder Alf zeigen dann ja aber sonst zapp ich so durch und wenn was kommt wie ne doku die mich interessiert oder nen alten film dann schau ich mir das an
Apropo Doku Laufen auf N24,NTV und konsorten nur noch WW2 dokus oder täusch ich mich da

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#25
07.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich gucke auch nur noch wenn was kommt was mich wirklich interessiert und ich es nicht aufer Festplatte oder auf DVD hab, und auch nur meistens nur Abends (Einzig Regelmäßige ist meine Stunde Simpsons täglich und Montags einer meiner ProSieben Vierer:Eureka,Fringe,Supernatural und Primeval,Star Trek und Akte X)

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#26
07.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich habe mich für "Es gibt ein paar Sendungen, die ich wirklich regelmäßig verfolge, aber der größte Teil der Fernsehlandschaft gefällt mir nicht." Entschieden, da ich außer "Detektiv Conan" und "How i met your Mother" nichts im Fernsehn schaue.

Naja, außer den oben genannten Sendungen gibt es nichts im Fernsehen was mich Interessiert.
Zitieren
#27
07.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(06.01.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Apropo Doku Laufen auf N24,NTV und konsorten nur noch WW2 dokus oder täusch ich mich da

Im momment laufen dort viele, ist mir auch aufgefallen. Haben wohl so einen Monatsturnus drinne, was die grade an Dokus raus hauen, oder es ist blos purer Zufall.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#28
07.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Also zufrieden bin ich auch nicht. Ab und an sehe ich mal paar Kochsendungen, á la Topfgeldjäger und LaferLichterLecker, oder mal ne Doku. Leider aber bestimmt eben die Quote, und solange die Leute, gerade bei denen die Quoten erhoben werden sogenn. "Dumm-TV" schauen, wird eben auch nur das gezeigt.

Wenn man sich mal gibt was für ein gescripteter Unsinn auf den großen Privaten läuft, und vor allem es Leute gibt, die so was für echt halten, ja dann wirds auch nichts mehr.

Man verdummt und verblödet regelrecht. Wenn ich manchmal im EPG die Namen der einzelnen Sendungen schon lese, so will ich das Programm schon gar nicht sehen.
Den einzigen Sender welchen ich regelmäßig schaue ist Dr.Dish TV. Da lernt man wenigstens noch was. Früher hatte ich auch 5 Jahre lang PayTV. Aber wenn ihr wüsstet was mittlerweile dort abgeht...

Im Prinzip sollte man echt die Glotze aus lassen, und nur für Videos etc. einschalten.

(07.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  
(06.01.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Apropo Doku Laufen auf N24,NTV und konsorten nur noch WW2 dokus oder täusch ich mich da

Im momment laufen dort viele, ist mir auch aufgefallen. Haben wohl so einen Monatsturnus drinne, was die grade an Dokus raus hauen, oder es ist blos purer Zufall.

Nope. ProSiebenSat1 hat sich schon vor einiger Zeit dazu geäußert, eben bei N24 verstärkt auf Dokus zu setzen, da sie nicht mit n-tv konkurieren wollen. Und im Januar ist mal wieder so nen Themenmonat. Im Prinzip soll man froh sein, seit es den ZDFdokukanal nicht mehr gibt kann man ja sonstwo kaum noch solche Privatformate, welche nicht von den ÖR sind sehen. Es seie man hat PayTV, aber wenn man sich alleine mal anschaut was aus dem Discovery Channel in diesem Land geworden ist, kommen einem die Tränen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 von Shippou.)
Zitieren
#29
07.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(07.01.2012)Shippou schrieb:  Also zufrieden bin ich auch nicht. Ab und an sehe ich mal paar Kochsendungen, á la Topfgeldjäger und LaferLichterLecker, oder mal ne Doku. Leider aber bestimmt eben die Quote, und solange die Leute, gerade bei denen die Quoten erhoben werden sogenn. "Dumm-TV" schauen, wird eben auch nur das gezeigt.

Wenn man sich mal gibt was für ein gescripteter Unsinn auf den großen Privaten läuft, und vor allem es Leute gibt, die so was für echt halten, ja dann wirds auch nichts mehr.

Man verdummt und verblödet regelrecht. Wenn ich manchmal im EPG die Namen der einzelnen Sendungen schon lese, so will ich das Programm schon gar nicht sehen.
Den einzigen Sender welchen ich regelmäßig schaue ist Dr.Dish TV. Da lernt man wenigstens noch was. Früher hatte ich auch 5 Jahre lang PayTV. Aber wenn ihr wüsstet was mittlerweile dort abgeht...

Im prinzip sollte man echt die Glotze aus lassen, und nur für Videos etc. einschalten.

Aye, kann dir nur zustimmen. Dmalas hiesse es ja schon gerne mal das TV verblödet, aber jetzt wird es immer schlimmer. Da will man sich schon garnicht ausmalen wie das in 5 oder 10 Jahren sein wird. Da lese ich lieber ein gutes Buch.

Aber leider will die masse des Volkes ja "bespaßt" werden, und sowas kann man ja gut mit solchen gescriptet sachen machen. Wie schon damals im alten Rom. Gib den Volk "Brot und Spiele" und es ist glücklich. Nur das es heute zu einer psychologischen Waffe geworden ist. Wenn du ein Volk langsamm im Kopf weichkochen willst, immer ordentlich Dumm-TV. Funzt in Ami-Land hervorrangend, wenn man sich mal viele Sendungen von dort ansieht. Da kann man noch froh sein, das es hier noch nicht so schlimm ist.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#30
07.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Oh wow, also dass ich dazu noch nix geschrieben habe erschreckt mich gerade.

Aaalso,
Ich sehe KEIN Fernsehen mehr außer Tagesschau.
Sonst mache ich die Kiste aber auch gar nicht mehr an.

Alle Privatsender kotzen mittags nurnoch Müll raus und Abends langweilt man sich an der Werbung zu Tode.
Gute Filme sind dann immer rare, wenn man mal was gucken will und alle Sendunge, die mich interessieren würde, kann ich im Original übers Internet gucken.

Zudem hab ich Zeit.de als Startseite, da gibts genug News, ergo benötige ich auch nicht CNN n24 etc.

Da ich eben zu 90% das Internet nutze (Animes, MLP, Family Guy, Cleveland Show etc.)
Sehe ich auch keine Cartoons mehr im Fernsehen.

Filme erhalte ich ebenfalls über streams oder als Downlaods.
Da hab ich sie in HD und ohne Werbung und kann sie löschen, wenn sie mir nicht mehr gefallen.

Für mich ist die Deutsche Fernsehlandschaft tot und mittags sogar untot, so schlecht ist da das Programm.

Ich weiß ja, das es sich SEHR viele Leute angucken, aber über Assoziale und schlechte Stroylines btw. null Story kann ich nicht lachen.



Zitieren
#31
07.01.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Im öffentlich rechtlichen kommen öfters mal gute bis sehr gute Kabaret Sendung z.b. Neues aus der Anstalt oder Pispers und Gäste und ich meine vor kurzem hätten die sogar das neue Programm von Georg Schramm mal auf 3Sat gezeigt. Die Heute Show lässt sich auch manchmal ganz gut gucken.

Ansonsten muss ich gestehen das ich mir auch schon ein paar mal Schlag den Raab angesehen habe, allerdings nie ganz. Filme hab ich mir da allerdings schon ewig nicht mehr angesehen und kann ich vermutlich auch in Zukunft gut drauf verzichten. Das berüchtigte Nachmittagsprogramm kenn ich nur vom hören sagen deswegen verzichte ich da mal auf eine Stellungnahme.
Zitieren
#32
08.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Letztens lief zu recht später Stunde der Film Good Night, and Good Luck. Der Film an sich war gut, aber was mich besonders beeindruckte, war eine Rede, die darin vorkam. Diese Rede wurde im Oktober 1958 von Edward Murrow gehalten, einem Fernsehjournalisten der CBS. Erstaunlich, wie er schon damals vor dem Verfall des Fernsehens warnte. Der Text ist allerdings auf Englisch, da es meines Wissens nach keine deutsche Übersetzung dazu gibt und mir dazu gerade die Motivation fehlt Twilight happy

Ausschnitt aus der Rede (Öffnen)

Zitieren
#33
08.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich habe immer gerne Extra3 gesehen. Nur leider wurde das jetzt auf einen Sendeplatz verschoben (Mittwochs 22:50 im NDR), bei dem ich wegen der Arbeit meistens schon schlafen gehe.
Warum müssen die wenigen richtig guten Sendungen immer nur zu (für mich) unmöglichen Zeiten laufen? Whining

Allgemein sind regionale Sender und teilweise die großen Nachrichtensender noch die einzigen, die gelegentlich vernünftige Sendungen bringen.

Die großen Privaten senden fast nur noch niveaulose "Unterhaltung". Wenn ich mir allein schon ansehe, was Galileo vor einigen Jahren noch für Beiträge gebracht hat und welche heute...das ist kein Wissensmagazin mehr.
Zitieren
#34
08.01.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(07.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  
(06.01.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Apropo Doku Laufen auf N24,NTV und konsorten nur noch WW2 dokus oder täusch ich mich da

Im momment laufen dort viele, ist mir auch aufgefallen. Haben wohl so einen Monatsturnus drinne, was die grade an Dokus raus hauen, oder es ist blos purer Zufall.

"Auf N24 läuft bestimmt ein guter Krieg."
Jedes mal, wenn ich auf den Sender geschaltet hab, gabs entweder was über Krieg, Wurstherstellung oder die größten Bagger/Kräne/Panzer.
Jedem, der bisher über BlödTV gesprochen hat, kann ich echt nur zustimmen.

Wobei ich ab und an bei Arte, 3sat oder Phoenix hängen bleibe. Ne 2 Stunden Doku über Flusshändler in Vietnam kann man sich immer mal nebenbei anschauen. Im Endeffekt halt so:
(08.12.2011)Rainbow Delta schrieb:  Zwar läuft mein TV häufig im Hintergrund mit eingeschaltetem Nachrichtensender und fungiert so als eine Art "Radioersatz", hinschauen tue ich aber nur in den seltensten Fällen.

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
#35
09.01.2012
Starlight Dancer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
bin gerade etwas erstaunt, dass so viele leute n24 gucken. die dokus sind stellenweise schlecht übersetzt; z.b. wird aus einer meile ein kilometer. oder warum muss man leute deutsch synchronisieren, wenn sie deutsch sprechen?
der informationsgehalt ist auch meistens auf prosieben-galileo-niveau.

zur zeit ist zdfneo einer meiner lieblingssender. schon allein wegen der ausstrahlung der digital überarbeiteten fassung der star trek klassik folgen. Big Grin auch arte kann ich einiges abgewinnen. meine lieblingssendung dort ist karambolage. eine sendung, die sich mit den gemeinsamkeiten und unterschieden von deutschen und franzosen beschäftigt.
sonst schaue ich ab und an das prosieben nachmittagsprogramm, auch wenn ich die folgen der sitcoms bereits auswendig kenne.

von der sog. scripted reality und den fremdschämen-sendungen wie z.b. duschungelcamp halte ich mich fern.

grundsätzlich wünsche ich mir von der deutschen fernsehlandschaft mehr mut zu filmen, serien und sendungen im o-ton mit untertiteln.

den fernseher würde ich nicht verkaufen. es ist viel kuscheliger auf dem sofa zu sitzen und filme zu gucken als auf den bürostühlen. außerdem ist unser tv-bildschirm größer als unsere pc-monitore.

you won't find me on facebook!
Zitieren
#36
09.01.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Alles was ich zur Zeit schaue sind lediglich morgens MLP: FIM und neuerdings Samstags abends auf superRTL Star Wars: The Clone Wars (Wiederholung der 3 Staffel, von der ich dank unmöglichen Ausstrahlungszeiten seitens kabel1 so gut wie keine Folge kenne)

Der Rest im deutschen Fernsehen bringt mich echt nur noch zum weinen. Wenn mal ein guter Film oder ne Doku, sei es auf den privaten oder auf 3Sat, Arte etc. läuft schalt ich natürlich auch ein, und auch manchmal aus purer Langeweile, und -ja, ich gebs zu- manchmal bleib ich auch bei Asso-Tv ala Frauentausch hängen, einfach aus purer Lust am Schrecken, schalt aber meist wieder angewidert weg sobald es zu schlimm wird.

Aber gerade wegen solchen Sendungen kann man das Fernsehen hierzulande getrost in die Tonne kloppen, jetzt geht sogar bald wieder diese unfassbar schreckliche Dschungelsche*** wieder los und die BLÖD freut sich schon drauf Facehoof

Zitieren
#37
09.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich bin größtenteils zufrieden. Wenn ich mal im Fernsehen reinschaue, finde ich meistens was.
Größtenteils schaue ich ProSieben (Scrubs, How I met your mother, Simpsons), Super RTL (Cosmo & Wanda) oder Viva (Game One, One Piece, Detektiv Conan).

Dass fast nur noch Wiederholungen laufen, stört mich nicht weiter, ich gucke Folgen auch gerne noch zum x-ten Mal gern (Simpsons; immer zum Abendessen. Echt IMMER!)

Generell schaue ich aber weniger fern, als dass ich zocke. Wink

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#38
10.01.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Yay! Noch jemand mit täglichem Simpsons-Ritual!Pinkie happy

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#39
10.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich habe meinen Fernseher eigentlich auch eher zum Zocken.
Fernsehen tu ich sehr selten, sogar wenn ich krank bin, verzichte ich darauf. Es macht mich einfach nicht an, ich surfe lieber im Internet.
Serien sehe ich eh lieber auf Englisch, also was bringts? Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#40
10.01.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
(08.01.2012)Isegrim schrieb:  ...
Die großen Privaten senden fast nur noch niveaulose "Unterhaltung". Wenn ich mir allein schon ansehe, was Galileo vor einigen Jahren noch für Beiträge gebracht hat und welche heute...das ist kein Wissensmagazin mehr.

Stimmt vor einigen Jahren habe ich mehrmals die Woche Sendungen wie Galileo oder Welt der Wunder gesehen, heute meide ich diese Sendungen. Ich habe den Eindruck das nach dem „PISA Skandal“Derpy confused Wissen so sehr zu einem Modeartikel verkommen ist, das die Sender schon gar nicht mehr wissen welches „Groschen-Wissen“Octavia angry sie noch als „Bildung“Flutterrage ausgeben KönnenFacehoof.
Grade diese „Das ist das wirkliche wahre und echte Leben“ Doku-Soaps treiben mir die Tränen in die Augen wenn ich das schon in der Zeitung leseWhiningWhiningWhining.
Ich habe da auch mal eine Frage, und zwar habe ich mal gehört das die Sender irgend welche Boni/Vergütungen bekommen wenn sie etwas als Doku/Bildung verkaufen. Kann da jemand etwas genaueres dazu sagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste