Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:25



Umfrage: Wie steht ihr zu euerm Fernsehprogramm?
Ich bin zufrieden.
Natürlich gibt es einige Sendungen, die mir nicht so gefallen, aber der größte Teil ist doch ganz in Ordnung.
Es gibt ein paar Sendungen, die ich wirklich regelmäßig verfolge, aber der größte Teil der Fernsehlandschaft gefällt mir nicht.
Wirklich zufrieden bin ich nicht, ich schaue aber trotzdem recht viel.
Ich sehe kaum oder gar nicht fern.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die deutsche Fernsehlandschaft
#41
10.01.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Wie ich klein wahr gab es nichts anderes als Fernsehen!
Irgendwann endeckte ich Internet.
Tja und dann gab mir
http://www.fernsehkritik.tv/ RD wink
den rest.
Ich Habe Letztes Jahr Ca 1 Tag Ferngeschaut!
Ich Bevorzuge Lieber Internet als Fernsehen, weil das Fernsehen generell
viel zu viel Manipuliert. Lyra eww

Ach Ja Galileo ist keine wissensendung mehr. Früher wahr es das mal aber heute Flutterrage
XXL Schnitzel und co!! Klasse !!!
Zitieren
#42
10.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Diese Woche wirds wieder toll.
Kein Topfgeldjäger mehr, dafür spannender Wintersport. Ich weiß schon warum ich keine Gebühren bezahle.

Ach, zu dem Galileo-Thema: Jop, entweder auf Kabel1, oder wers noch kennt: Der Kabelkanal ^^, oder eben auf ProSieben, mit diesem "Jumbo Schreiner". Germanys biggest F...-Schnitzel.

Bis auf teilweise das Sat.1 Magazin oder Abenteuer Leben kannste im Prinzip alles knicken.
Gerne höchstens noch auf N24 Studio Friedman, bei dem gehts immer gut ab.

Auch im Kinderfernsehen lässt nahezu alles zu wünschen übrig.
Immer Gewalt, Action, schlagen und prügeln. Is ja klar das die Jugend bald nimmer klar kommt.
Da ist FiM schon ne schöne Ausnahme.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 von Shippou.)
Zitieren
#43
11.01.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Wie habe ich mal zu einem südamerikaner aufem clan teamspeak gesagt:


"Dude, the german tv cooking and killing your barin......slowly.."


Mehr muss wohl man nicht sagen^^

Das einizige was bei mir noch läuft sind DMAX,N24,N-Tv
Zitieren
#44
10.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Dieses Thema erinnert mich an ein Zitat, von dem ich aber leider nicht mehr weiß, woher es stammt... "Es ist die Hölle - 900 Fernsehsender, aber auf keinem einzigen läuft etwas gutes." (Oder zumindest so in der Art...)

Auf mich trifft die Option zu, dass ich zwar relativ häufig etwas schaue, es mir aber weitesgehend nicht mehr gefällt... Einfach, wenn man nichts zu tun hat, mal ab und an nebenbei den Fernseher laufen lassen. Wirklich zufrieden bin ich nicht mehr mit dem, was da heutzutage so läuft und wie ich schon einmal sagte... Ich befürchte, dass es in den nächsten Jahren mehr schlimmer als besser wird.

(Das Mit Galileo sehe ich übrigens genauso...)

Größtenteils sind es im Fernsehen eben Werbung, ständige Wiederholungen, oder absoluter Schrott. Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#45
10.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich schaue in der Regel nicht viel fern, und wenn ich es tue , dann beschränkt sich das Fernsehgucken nur auf einige wenige Sendungen, in der Regel aus dem Nachrichten-, Dokumentations- oder Sportbreich.
Zitieren
#46
10.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich schaue fast kein Fernsehen mehr. Heute wird nur noch für die dummen Leute produziert und nicht für die Intellektuellen bzw. den Normalen Homo sapiens sapiens. Ich schau nur noch Reportagen einige gute Sendungen (zbs. Monk) und Comedy bei Comedy Central. Sonst ist für mich das deutsche Fernsehen gestorben.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#47
10.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich besitze so etwas "Feines" wie einen Fernseher überhaupt nicht.
Und fahre ausgesprochen gut damit.
Ich schaue auch kaum Serien, nicht einmal im Internet. Scrubs und Ponies. Mehr nicht.
Das war schon so, bevor ich zuhause auszog. Klar, da waren relativ häufig noch die Simpsons bei, und Nachts im Bett durfte das sinnlose Herumgezappe auch nicht fehlen.

Hie und da lief mal ein guter Spielfilm, viel kam da jedoch nicht herum.
Im Endeffekt war es die beste Entscheidung, keinen Fernseher mitzunehmen und diesen Kelch an mir vorüber gehen zu lassen.

Letztens war ich mal wieder ein Wochenende bei meinen Eltern, und habe mich einfach mal vor den Fernseher gesetzt. Nach maximal vier Minuten war das Ding wieder aus.
Zitieren
#48
10.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Meh, deutsches Fernsehn ist Müll. Es gibt nurnoch drei Dinge, die ich gerne gucke, und das sind Supernatural (obwohl ich die lieber auf Englisch gucke), Psych und gute Filme. Aber selbst diese drei Sachen gucke ich meist als DVDs...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#49
12.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich hab gar keinen Fernseher mehr, was soll ich damit Twilight happy

alles was mich interessiert gibts auch als Stream Twilight happy

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
12.05.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich habe zwar noch einen Fernseher, aber der wird maximal für die Wii oder DVDs benutzt und das auch nur noch ziemlich selten.
Mein Receiver hab ich meinen Eltern gegeben, nachdem den ihrer kaputt war Twilight happy Mir lief einfach zu viel mist im Fernsehn und es hat auch ziemlich genervt, wenn sie einem immer Filme von 19hundertzwieback als Mega-über-Blockbuster in deutscher Erstausstrahlung verkaufen wollten Lyra eww
Ab und zu seh ich bei meiner Schwester solche "hochqualitativen Sendungen über Messies", aber nur um mich über diesen Müll lustig zu machen. Ernst nehmen kann man das alles ja nicht RD laugh

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#51
12.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Außer Müll läuft ja nicht viel im Fernsehen. Bei meinem Sat-Receiver habe ich rund 2500 programme auf 30 begrenzt. Früher habe ich recht gern Galileo angesehen - inzwischen habe ich keinen Bock mehr mir anzusehn wie Torten und Tütensuppen produziert werden. RTL 2 hat seine Anime rausgehauen und durch die komischen Sidcoms ersetzt die schon zum dreitausendsten mal durchlaufen. Z.z. ist das einzig annehmbare eher noch One Piece und Conan auf Viva und die haben bei ner zwanzigminuten-Sendung fünf Minuten werbung zwischen drin. Der einzig wirklich brauchbare Sender ist meiner Meinung nach Arte HD. sonst verwend ich den fernseher nur um drauf Blu-Ray zu kucken. hatte den auch schon mal ein halbes Jahr im Abstellkammerl stehen und überlegt das teil überhaupt zu verkaufen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
12.05.2012
Kauyon Kais Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Nachts ein paar Folgen Conan oder eine N24 Folge über U-Boote oder die Welt ohne den Menschen ist vielleicht mal unterhaltsam, aber sonst wird es eng. Gut, die "heute-show" und "Game One" sind unterhaltsam, aber das kann ich auch online sehen. Selbiges gilt für Southpark. Ich habe aber schon früher wenig fern gesehen, wenn überhaupt dann Filme oder ausgewählte Serien.
Mein Vater hat einen netten Pc an den Fernsehanschluss gehängt, was ich sehr begrüße, da es so vergleichsweise einfach wurde Filme aufzunehmen und sie sich später anzuschauen. Diese Filme dürften vermutlich auch die meiste Zeit meines Fernsehkonsums ausmachen.
Was mich aber am meisten stört ist die Einstellung vieler zu diesem sogenannten "Assi-TV". Ich kenne viele die es äußerst bescheiden finden. Aber da sie sich darüber lustig machen können, schauen sie es sich an. Kein Wunder also, dass immer mehr von dieser Sorte produziert wird. Und dann gehen solch wunderschöne Serien wie "Firefly", "Police Squad!" und "Stargate: Universe" ein...
Man könnte jetzt Sokrates Aussage über die heutige Jugend zitieren, aber ich denke, es ist der falsche Weg zu meckern. Es gibt andere Quellen für gute Unterhaltung, wenn die deutsche Fernsehlandschaft eingeht, soll sie eben. Gute Filme laufen noch immer und solange das so bleibt, kann ich mit dem Rest leben..

[Bild: lkky8uke.png]
BLU - Airsoft Mitglied mit Leib und Seele Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#53
12.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Im Wohnzimmer steht bei uns ein relativ neuer Fernseher, Flach bild und natürlich 3D. Ich schaue gern Filme und Serien, aber was das Deutsche Fernsehen zu bieten hat, lässt wirklich zu wünschen übrig. Ich sehe kaum noch Free- TV, stattdessen DVDs oder Sky.
In den letzten Wochen und Monaten hat sich bei meinem Fernsehkonsum doch einiges verändert. Früher habe ich jeden Abend mit meinem Vater ferngesehen, aber die Serien, die wir gesehen haben, werden nicht mehr ausgestrahlt. Ein aktuelles Beispiel ist Doctor House. Es wurden nur die ersten Folgen der neuen Staffel ausgestrahlt, bis RTL aufgehört hat, sie zu zeigen. Ob die Quoten zu schlecht waren, weiß ich nicht.
Mitten im Leben und der ganze andere gescripptete Mist gehört verboten. RTL und co. stellen ganz eindeutig Massenverblödungswaffen her. Die Bundesregierung sollte mal was dagegen unternehmen, der Staat hat schließlich immer noch die Fürsorgepflicht gegenüber dem BürgerRD wink
Die Zeit, die ich jetzt nichtmehr vor dem Fernseher sitze, verbringe ich jetzt entweder im Internet oder ich lese (kommt man sonst ja nicht zu). Wenn Serien in Deutschland abgesetzt werden, sehe ich mir die englischen Originale aus dem USA oder UK online an. Das einzige, was ich derzeit regelmäßig "offline" schaue, ist Warehouse 13. Die 3 Staffel wird derzeit im Pay- TV verheizt. Jeden Tag 2 neue Folgen. Leider sind die 13 Folgen der Staffel schnell verbraucht. Die Sendeplanung hätte besser ausfallen können.
Zitieren
#54
12.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich verfolge jetzt seit bald nun rund einem Jahr Fernsehkritik-TV, und gucke seit dem nur noch extrem wenig Fernsehen. Wenn dann nur Sendungen die wirklich den Bildungsauftrag noch ernst nehmen (sind daher er die öffentlichen Sender). Wenn ich Unterhaltung haben will gucke ich im Internet.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#55
12.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich "sehe" eigentlich viel Fern.

Sehe in Anführungszeichen denn: Der TV läuft eigentlich nur nebenher, (Sonst fühle ich mich so alleine)

Viel lieber schaue ich gute Filme und genieße diese dann auch. Deswegen lege ich sehr viel wert auf einen guten Fernseher, Blueray Player und Dolby Digital!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#56
13.05.2012
Schlaym Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Hier habe ich keinen Fernseher, fast alles, was ich brauche, finde ich im Internet (Arr!).

Bei meinen Eltern knapp 500km weiter nördlich schaue ich doch ganz gern was... das können Filme sein, meist jedoch bewegen sich die Kanäle zwischen 3sat, Phoenix, Arte und BR Alpha. Da habe ich noch das Gefühl, dass sie mir wirklich Wissen etc. vermitteln... oder ich kann Bob Ross zuschauen <3.
Ich greife jedoch auch auf Detektiv Conan, Simpsons, Futurama, Spongebob, ein paar Sportarten (Snooker, Basketball z.B.) etc. zurück sowie ein paar andere Serien und Sendungen, aber das meiste kann mir wirklich gestohlen bleiben. Stumpf darf es sein, aber dann bitte stumpf und gut, bitte nichts, wo ich mich für die "Innovation" und oft spürbare Quotengeilheit der Schreiberlinge fremdschämen muss.
Zitieren
#57
15.05.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Heute schaue ich auch nicht mehr so oft Tv. Einiges schaue ich aber auch mal gerne z.b Die Simpsons, Café Puls (in der früh), verschiedene Cartoon Network Shows, und MlP FiM Pinkie happy

Ansonsten läuft im TV garnichts interessantes. Ich hab sogar eine DVR (Digital Video Recorder) und hab null Ahnung was ich überhaupt aufnehmen soll.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#58
16.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Ich habe nicht mal einen Fernseher. Derpy confused Im Fernsehen gibt es einfach nichts Gutes mehr oder sagen wir mal, das wenige Gute, das es noch gibt, ist so verstreut und versteckt, dass man in der gleichen Zeit, die man für die Suche aufwenden müsste, ein Vielfaches an gleichwertigem Material im Internet findet.
Zitieren
#59
16.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Mit ein bisschen mehr internetspeed hätte ich wahrscheinlich auch keinen mehr.
Hauptsächlich gucke ich Satire (heuteshow, neues aus der Anstalt, satiregipfel), Dokus (TerraX etc.) und ab und an mal 'nen Film. Serien fast gar nicht mehr. Big Bang Theorie mag ich, aber ich kenne mittlerweile alle Folgen auswendig. So gehts mir mit den meisten Serien.
Meistens hab ich das Fernsehen an ist aber auf Stumm gestellt...


Ach ja, Sport hätte ich fast vergessen Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#60
16.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die deutsche Fernsehlandschaft
Fernsehen hab ich meist nur abends an.
Dann gucke ich Terra Nova, Touch, CSI: Miami, Dr. House und Robin Hood.
Das sind jetzt drei Tage an denen die laufen. Gut, House im Moment nicht mehr.
Aber ansonsten gibts kaum was, was mich noch interessiert. Primeval oder Fringe, wenn es wieder laufen würde.
Sonst gucke ich DVDs mit Serien.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste