Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:05



Umfrage: Ließt hier überhaupt noch einer?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
100.00%
7 100.00%
Nein
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1]
#21
07.12.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Hab jetzt Akt 1 sowie Unterbrechung 1 gelesen, gefällt sehr gut. Vor allem 1.5 mit der wild gewordenen Hildegard, musste 3x echt lachen weil ich es bildlich vor Augen hatte.
Freu mich schon auf mehr davon!
Zitieren
#22
07.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Find die Idee klasse. Muss unbedingt ein Auge auf deine Werke festlegen^^

Bin schon gespannt wie du die Zebra Kultur darstellst. Wird in den Unterbrechungen auch erklärt, wie er Aura getroffen hat? Ist glaub ich die frage, die sich viele andere auch stellen.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#23
07.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: My little Pony - Journey
(07.12.2012)tio schrieb:  Er tut es eben um schlecht zu Bewerten oder seine negative Einstellung den anderen unter die Nase zu reiben. Für solche Leute gibt es Fachbegriffe im Internet; Trolle, oder hier Parasprites.

*räusper*
Let me interrupt you here!
Ha, tolle Unterbrechung, ist die Diskussion doch schon längst vorbei. RD laugh
Doch muss ich hier einschränken, da ich sonst Gefahr laufe, zu platzen. Ich verteidige hier jemanden, der keine Verteidigung braucht, denn die kann Corexx getrost selbst gewährleisten, dennoch kann ich dich in diesem Punkt so gar nicht verstehen, tio.
Da macht sich jemand die Mühe, dir über zwei FFs, mit Ausnahme von einem Post konstruktive Kritik in Form von mehreren WoTs zu schreiben und das ist, wie du ihm dankst?
Ich wäre, war und bin noch immer unendlich dankbar für eine solche ausführliche, kritisch beleuchtende und ehrliche Form der Kritik, die vielen Leuten gar nicht erst zu Teil wird.
Der einzige Zweck, den Corexx und ich in TPL verfolgt haben, dir deine Fehler, die wohlgemerkt existiert haben aufzuzeigen, sodass du schließlich ein besserer Autor wirst.
Du denkst, wir nehmen die FF-Nummer zu ernst, bitte, aber dann musst du auch damit rechnen, wenn du sie schon online stellst auch Leute kommen, die die Sache ein wenig ernster sehen. An etwas vorbeizulaufen, es zu ignorieren, nur weil es einem nicht gefällt wirkt auf mich schrecklich einfältig, was wir ja alle nicht sein wollen, habe ich Recht?
Den Abstand, den ich dir angepriesen habe, ich sehe ihn bröckeln und ich will nicht, dass du so ein Autor wirst.
Sei der größte Fan deiner Geschichte, aber auch ihr größter Kritiker. Twilight happy

BTW: Keine Angst, auch ich werde deine FF sicherlich lesen und ein Feedback verfassen, das war nur ein kleiner Einschub zum Start. Pinkie happy

Zitieren
#24
07.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Nochmal, auch für dich Shadow. Und danach ist wirklich Schluss oder wir machen das per PN weiter, aber der Thread ist für die Geschichte und nicht für diese Diskussion:

Ich habe nicht seine Kritik an sich an den Pranger gestellt, sondern seine Art diese zu verbreiten.

Zitieren
#25
09.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Levet hat mir heute eine erste FanArt zu Journey eingereicht. Ein dickes Danke an dich dafür Wink

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#26
09.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Sieht schon klasse aus. Allerdings heben sich, wie ich finde, die beiden personen etwas zu sehr vom rest ab und damit geht der hintergrund fast verloren.

Ist wie gesagt meine meinung und andere haben andere.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#27
10.12.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Als Korrekturleser sollte ich eigentlich viel aktiver an den Postings beteiligt sein. Jaja, ich und mein Bewusstsein. Ich schleife ja überall, nicht zuletzt an meiner eigenden fanfic ( Täglich grüßt das Dokument) aber mir war klar, dass ich nicht alles auf anhieb finden würde.
Ich könnte dir nebenbei nie Böse sein Corexx. Ich erkenne für gewöhnlich alles als Kritik an, das nicht direkt so Sätze beinhaltet wie "Du und deine Geschichte sind scheiße!". Da diese aber nie gefallen sind, und hoffentlich nie fallen werden, sehe ich dich weiterhin als den Aktiven Kritiker unseres Forums, wofür ich dir ungemein dankbar bin. Twilight happy

Sicher bin ich nicht die perfekte Wahl für die Korrektur, aber ich gebe mein bestes für Tio und auch für mich selbst. Sich das Kritische Auge anzueignen wird ja nicht nur ihm, sondern auch mir hoffentlich weiterhelfen. Solange ich da aber auf weitere Fehler aufmerksam gemacht werde, kann ich mich da auch verbessern. Gute Korrektur und Betaleser fallen ja leider nicht vom Himmel. RD wink

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#28
12.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
So, nur mal ein kurzes Update. Akt 2.2 von 2.4 ist fertig.
Denke am Ende der Woche kommt der nächste Akt.

Zitieren
#29
12.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Yeehaa! Hört sich ja schonmal gut an. Hoffe das es auch klappt mit ende der woche, hätte dann endlich wieder was zum lesenWink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#30
12.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
sehr schön und wann kommt das nächste von TPL? Ode rhast das jetzt doch fallen gelassen?
Zitieren
#31
13.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 1]
Wie schon gesagt wird TPL beendet. Aber Kapitel 79 hatte ein passendes Ende für eine kleine Pause vor dem Finale. Da es TPL3 - Hope nämlich so nicht geben wird muss ich einiges am Ende von Nightmare verwerfen. So könnte ich die Story im nächsten Kapitel abschließen oder eben noch 5 Kapitel ziehen, da bin ich gerade am Überlegen.

Nightmare war eben als Teil 2 einer Trillogie ausgelegt, es sollte also so oder so ein offenes Ende geben. Ich bin dabei dieses atm zu verpacken.

Journey wird aber wie gesagt vieles von TPL enthalten und somit dann auch die indirekte Fortsetzung die ich für TPL3 geplant hatte. Wenn man also wirklich wissen will wie es nach Nightmare weitergeht wird man um Journey nicht herum kommen.

Zitieren
#32
15.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
Akt 2 ist da!
Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und hoffe auf massig Feedback.

Wie immer an dieser Stelle meine Gedanken zu dem Akt:
Spoiler (Öffnen)


Soviel dazu. Wie dem aber ach sei, Unterbrechung 2 folgt die Tage und Akt 3 kommt erst nach Weihnachten. Ob noch in diesem Jahr weiß ich nicht genau.

mfg

Zitieren
#33
15.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
Es wird besser und besser^^

Spoiler (Öffnen)

Hoffe natürlich, so wie viele andere auch, das Akt 3 noch in diesem Jahr erscheint.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#34
16.12.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
Ich denke, ich sollte auch mal meine Meinung zu Journey abgegen.
Akt 1 und 2 sowie unterbrechung 1 sind gelesen. Und da ich auch ein großer Fan von TPL-Nightmare bin, werde ich um Vergleiche nicht herumkommen.
Spoiler (Öffnen)

Der Anfang ist jedenfals einladend gehalten. Mit reizen es zu lesen, ohne vollkommen auf action ausgelegt zu sein. Deine Welt zu erklären ist dabei ein schönes nebenbei, welches sich um den Roten Faden schmiegt, der allerdings noch gar nicht offengelegt wird. Tatsächlich hat die übergeordnete Geschichte hinter allem noch viele Schleier, die mich neugierig auf das machen, was kommen wird.

Zudem fällt mir auf, dass du dir mühe gibst, auch eine stimmige Athmosphäre zu schaffen, was dir von Akt 1 zu Akt 2 mehr und mehr gelingt.

Hier und da erscheinen mir die Sätze noch etwas verzweigt, aber ich weiß ja, dass du daran arbeitestTwilight happy

Das wars soweit zu Akt 1 und 2. Ich freu mich auf mehrTwilight smile

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#35
16.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
damit ich das jetzt richtig verstehe, ist das jetzt ein rewrite oder spielt das im selben universum wie TPL Nightmare?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
16.12.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
Ohne groß Vorgeplänkel mein Kommentar.

Spoiler (Öffnen)

Was gäbe es sonst noch zu sagen?

Ich habe viel Spaß wenn ich die Geschichte lese und die Sprüche / Anspielungen sind gut, wenn sie nicht zu häufig vorkommen. Ansonsten ist der Humor recht gut, trifft meinen Geschmack. Die Ernsthaftigkeit die immer wieder aufblitzt ist ebenfalls gut und keines der beiden Elemente wirkt störend. Eine schöne Mischung.

Zitieren
#37
17.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
(16.12.2012)Killbeat schrieb:  damit ich das jetzt richtig verstehe, ist das jetzt ein rewrite oder spielt das im selben universum wie TPL Nightmare?

Spoiler (Öffnen)

Wie gesagt, es ist ein Rewrite. Die Story beginnt vor dem Anfang von Afterlife und wird eben bis nach Hope spielen. Es keine alternative Realität dazu oder ähnliches.

Zitieren
#38
19.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
Unterbrechung 2 - Dunkle Geschäfte ist draußen.

Unterbrechung 2 - Dunkle Geschäfte [Gdocs|PDF]

Ein weiteres mal geht es ein wenig in die Vergangenheit. Gesagt sei an dieser Stelle das ich nicht
chronologisch vor gehe. Wenn mehrere Unterbrechungen zusammenhängen kommen diese auch nach ein ander, aber sonnst sind sie passend zu den Akten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von tio.)
Zitieren
#39
19.12.2012
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
HURRA der abend ist gerettet

Zitieren
#40
19.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 2]
Wieder eine Vergangenheitsreise.

Hip, hip,
HUUUURAAAA!!!!

Musste bei diesem Satz irgendwie an Michael Mittermeier denken^^
Spoiler (Öffnen)

Die Karte gefällt mir auch, aber gibts die auch in Größer, so das man die Schrift lesen kann?

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste