Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:50



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
#21
09.02.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Die Folge wurde inzwischen schon auf Youtube gestellt:
Spoiler (Öffnen)

Von mir kriegt sie ebenfalls volle Punktzahl. Am meisten Sorge hat mir gemacht, wie der Name des Kuchens übersetzt wird. Ist ja schön gelöst worden mit dem Rest der Synchro Pinkie happy
Zitieren
#22
09.02.2013
Fatigue Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Für mich war die Folge sehr gut.:3 Im englischen hat sie mir gar nicht gefallen bzw. ich Englischnull hab nur die Hälfte verstanden und am Ende ging gar nichts mehr. Pinkies deutsche Stimme ist wie immer toll gewesen, die anderen auch. Vorallem die Stimmen der anderen drei Bäcker haben mir gefallen, hat mich überrascht das sie die so gut gewählt haben. o:
Zitieren
#23
09.02.2013
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Meiner Meinung nach die Folge mit der besten deutschen Synchro überhaupt. Aber eventuell bin ich auch etwas voreingenommen, weil ich die Folge schon im Original so sehr mag und sie eben nichts von ihrem Charme verloren hat.
Zitieren
#24
09.02.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
(08.02.2013)Daylight schrieb:  Und wer ist der Synchronsprecher von Joe, die Stimme kommt mir verdächtig bekannt vor AJ hmm

Guckst du zufällig "The Big Bang Theory"? Donut Joe wurde von Ozan Ünal, auch bekannt als "Leonard Hoffstadter" in TBBT gesprochen. RD wink

Zur deutschen Fassung der Folge muss ich sagen, ein wahres "MMMMeisterstück". Fast alle Witze und Wortspiele wurden sehr gut ins Deutsche übertagen.
"Marzipan Mascarpone Mandelsplitter Meisterstück"
"...wer's gewesen hat ist" "...Schneider, Aufschneider" "Ich bin schuldig. Ich trage falsche Wimpern...Oh und ich habe von der Torte abgebissen." "...seht her, ist ein Eclair"

Einfach lustig und passend umgesetzt.


Die Sprecher der Bäcker passten auch alle gut zu ihren Rollen. Besonders Gustaves Sprecher konnte mit seinem französischen Akzent überzeugen.

Diese Folge ist meiner Meinung nach zusammen mit "Party of One/Im Partyfieber" & "Lesson Zero/Twilight flippt aus" bisher eine der der besten deutschen Umsetzungen.

5/5 Torten. Sehr gut.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#25
09.02.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
(09.02.2013)Appleacres82 schrieb:  
(08.02.2013)Daylight schrieb:  Und wer ist der Synchronsprecher von Joe, die Stimme kommt mir verdächtig bekannt vor AJ hmm

Guckst du zufällig "The Big Bang Theory"? Donut Joe wurde von Ozan Ünal, auch bekannt als "Leonard Hoffstadter" in TBBT gesprochen. RD wink

Danke, jetzt wo dus sagst...schuldig in allen Punkten Twilight happy
Aber ohne den Wink mit dem Zaunpfahl wäre ich nicht so schnell darauf gekommen. Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#26
11.02.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Sehr gute Synchro! Das es z.B. bei der Auflösung tatsächlich noch Reime gibt, hat mich besonders gefreut :3
Mulia Mild hat mir hier besser gefallen, als im original, weil ich ihre Stimme dort schrecklich finde. Ich hab auch nicht verstanden, was das sollte, es war offensichtlich n Kerl, der sie sprach. Sind wir hier bei Monty Python?

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#27
13.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Nachdem ich gestern die Folge gesehen hatte, hier noch meine Meinung dazu. Überragend!! Das ist, denke ich, die bestsynchronisierteste deutschsprachige Folge von FiM, die bisher produziert und ausgestrahlt wurde. Da hat einfach alles gestimmt. Die Übersetzung, die Stimmen, die Reime, Witze, jede einzelne Betonung war richtig getroffen usw. Und die deutsche Stimme von Pinkie ist sowieso super. Ich habe diesmal nicht eine Sache, nicht mal eine Kleinigkeit oder Winzigkeit zu bemängeln. Einfach perfekt!!

Bewertung: Sehr gut
Zitieren
#28
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Eine sehr gute folge mit einer ausgezeichneten Synchro und einer guten Übersetzung. Die Sprecher haben gute Arbeit geleistet. Ich kann keine wirklichen Kritikpunkte für diese Episode finden...

Deshalb vergebe ich 5/5 Punkte!

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#29
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Die Sychnro der Folge war echt gelungen. Die Sprecher der Bäcker passten und auch der Wortwitz blieb soweit ich das Beurteilen kann erhalten. Mehr kann man nicht verlangen.

5/5
Zitieren
#30
02.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 2x24 - Pinkie und Twilight ermitteln
Ponytastische Folge! Sherlock Twily und ein Fall in Pink mit Pinkie. Pinkie happy

Manche Anspielungen machen nur überhaupt keinen Sinn. Wie kann es in dieser Welt Laser geben? AJ hmm

Ich finde es zwar seltsam, dass man Backwaren erst fertigstellt und danach ungekühlt verschickt anstatt bei diesem Wettbewerb die Gelegenheit zu bieten, diese lieber vor Ort herzustellen, dennoch weiß die Folge zu gefallen.

Fluttershy in spontaner Verkleidung ist eine echte Überraschung. Im Gegensatz zu Rainbow Dash hätte ich das bei ihr nicht erwartet. Ich habe sogar damit gerechnet, dass Spike sich unter einer Tischdecke versteckt, die ein paar mal im Hintergrund zu sehen war. Hätte gepasst, dass er so eine Gelegenheit ausnutzt und im Dunkeln hier und da mampft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste