Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:26



Sch... BILD Zeitung
#61
21.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
Ganz ehrlich ich wollte auch kein politiker sein... wer will schn so was undankbares tun? Und du kommst auch nicht weiter wenn du eben kein Lobbyist bist. Du hast gegen andere keine chance wenn du keine geldmittel hast also wirst du bestechlichAJ surprised

Wer will schon abhängig sein? Unsere Poltiker (weltweit so) hängen an der wirtschaft und an den banken we ein patient am tropf. Alles dreht sich nur noch um Wirtschaft und wie der mensch in diesem Hamsterrad funktionieren mussRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#62
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
Bild ist die Zeitung des kleinen Mannes. Er will sich eben nicht mit trockenen Themen befassen sondern viel lieber lesen wieviele Säcke Reis in China an einem Tag so umfallen.
Den Bericht über Jonathan H. ist ein typischer eiskalt dahingeklatschter Bildartikel. Schlecht recherchiert und falsch aufgerollt. Wer die Bild für ernst nimmt ist für ein Kleingeist und ein RTL-Zuschauer um es mal hart aber verständlich auszudrücken.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#63
21.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
(21.12.2011)Hunoldo schrieb:  Bild ist die Zeitung des kleinen Mannes. Er will sich eben nicht mit trockenen Themen befassen sondern viel lieber lesen wieviele Säcke Reis in China an einem Tag so umfallen.
Den Bericht über Jonathan H. ist ein typischer eiskalt dahingeklatschter Bildartikel. Schlecht recherchiert und falsch aufgerollt. Wer die Bild für ernst nimmt ist für ein Kleingeist und ein RTL-Zuschauer um es mal hart aber verständlich auszudrücken.

Der kleine Mann wird dadurch eben viel besser davon abgelenkt was unsere Welt wirklich kaputt machtRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#64
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
Ich bin kein Mensch der jemanden dafür verurteilt das er die Bild liest aber sie sollten wenn sie Bild lesen sich zu dem Thema wenigstens eine zweite Meinung belesen um sich ihr eigenes Bild machen zu können. Da die Bild echt komische Vorstellungen in den Köpfen der Menschen formt.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#65
21.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
(21.12.2011)Hunoldo schrieb:  Ich bin kein Mensch der jemanden dafür verurteilt das er die Bild liest aber sie sollten wenn sie Bild lesen sich zu dem Thema wenigstens eine zweite Meinung belesen um sich ihr eigenes Bild machen zu können. Da die Bild echt komische Vorstellungen in den Köpfen der Menschen formt.

Genau! Und als wirkung des ganzen hetzen medien wie die BILD menschen aufeinander. Der stress mit den griechen, ja scheiße gelaufen alles aber die bild projeziert ein bild von den Griechen das richtigen hass auslöste. Völliger quatsch weil die griechen (Also 90%) echt die ärmsten schweine europas sind. Die masse dieser menschen hat es nicht zu verschulden das europa den bach runter gehtFlutterrage

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#66
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
(21.12.2011)VioletSprint schrieb:  Genau! Und als wirkung des ganzen hetzen medien wie die BILD menschen aufeinander. Der stress mit den griechen, ja scheiße gelaufen alles aber die bild projeziert ein bild von den Griechen das richtigen hass auslöste. Völliger quatsch weil die griechen (Also 90%) echt die ärmsten schweine europas sind. Die masse dieser menschen hat es nicht zu verschulden das europa den bach runter gehtFlutterrage

Ich vermute das Stichwort was hier ganz gut zutrifft ist "zielgerichtete Manipulation". Den Menschen eine Meinung vorzusetzen und diese dann auch noch blind zu fressen ist der einfachste Weg um ein falsches Bild zu setzen. Weswegen ich auch den Titel "Bild dir deine Meinung" mehr als unpassend finde. Aber die Bild ist eine Sache für sich. Medienmeinungen müssen eben nicht immer die richtige Meinung sein. Deswegen mag ich es nicht gerne hören wenn es heißt "Das hab ich bei den RTL Nachrichten gesehen und das ist dann auch so." Diese Menschen sollte sich eigentlich genauer mit dem Thema auseinander setzen um objektiv etwas zum Thema beizutragen. Ich hab nie die Bild gelesen und ich werd auch garantiert nicht damit anfangen. Es gibt bessere Zeitungen um sich ein Bild von der Welt zu machen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#67
20.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
Edit: Kann gelösch werden, habe nicht aufgepasst.
Zitieren
#68
20.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Ich hab eher das Gefühl, Bild ist die Zeitung des kleinen Gehirns. Ich hab beim Jobben im Kassenbüro den Kram damals free lesen können...und ich muss sagen, ich hab mich danach irgendwie dümmlich gefühlt.
Aber die Bildzeitung verdreht IMMER alles. Hab ich life miterlebt:
Ein Schulfreund von mir ist bei ner Blödelei im Skilift da raus gefallen und aus 10m Höhe in die Tannen und dann den Boden geklatscht. Saß Monate im Rollstuhl, Arm- und Beinbrüche deluxe, aber zum Glück auf Dauer ohne Langzeitschäden. Bild musste natürlich darüber berichten!
Es waren dann in der Zeitung original 20m, obwohl selbst im Unfallbericht der Polizei und des RD 10m standen. Kommentar vom Freund: "Toll, laut der Bildzeitung bin ich jetzt eigentlich tot."

Soviel dazu.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
20.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Sch... BILD Zeitung
Ich habe immer das Gefühl, die bei der BILD haben einfach wie üblich geschlampt und in ihrem Slogan einfach ein Wort vergessen:

"BILD diktiert dir deine Meinung!" - passt doch.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#70
26.01.2014
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Hachja die "gute" Bildzeitung früher hab ich Sie oft gelesen,aber jetzt lese ich Sie nicht mehr und vermissen tu ich Sie auch nicht. Einiges oder vieles ( fasst alles) ist viel zu übertrieben als wären die immer Live dabei gewesen voll krank.
Bestes Beispiel war wieder das an Michael Schuhmachers Unfall und die super Promis xD
Aber Zeitung läuft ja gut.Anscheinend stehen einige Leute auf Verdummung. Naja jedem dem seine.

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
#71
26.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Fast jeder verteufelt sie und trotzdem ist es die meistgelesene Zeitung in Deutschland Big Grin

Ich guck ab und an mal rein, wenn sie auf der Arbeit ausliegt, weil sie einfach interessant zu lesen ist.

Das Aufregen über dieses Käseblatt hab ich schon lange aufgegeben, bringt doch nix.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#72
26.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Dass die Bild von einem Haufen Aufmerksamkeitsgeilen geschrieben wird, wissen wir doch schon alle. So etwas ist doch schon Standart dort.

Zitieren
#73
27.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Was viele nunmal gerne vergessen ist dass die BILD exakt das ist was unsere Gesellschaft provoziert. Sie ist der Zenit der Pressefreiheit, der Punkt an dem das Recht über alles zu berichten was passiert ist zu dem Punkt wurde an dem über alles berichtet werden durfte. Unser Streben nach immer größerer Freiheit hat dazu geführt dass wir uns an ebendieser überfressen haben bis wir unser Grundgesetz so kreiiert haben das ein Medium alles fabrizieren darf solange es die damit einhergehenden Geldstrafen zahlen kann.
Außerdem schafft die BILD eines der Grundbedürfnisse des Menschen: den "Anderen". Jemand auf den man mit dem Finger zeigen und lachen kann. Unsere Gesellschaft ist unheimlich integriert umd effizient. Im größten Teil leben Muslime, Christen, Juden, Buddhisten, Hindus, Schwarze, Weiße, Asiaten, Bildungsbürger und haarlose Affen auf zwei Beinen zusammen ohne Probleme zu haben. Trotzdem sind die meisten sofort vor den Karren gespannt wenn Zeitungen wie die BILD mal wieder gegen die "Krawallkanacken" oder die "Pöbelpolen" wettert da es einfach in der Natur eines Tieres liegt sich zuerst einmal um das zu kümmern das auf den ersten Blick gleich ist. An Albinismus leidende Löwen werden nicht umsonst oft genus aus dem Rudel ausgeschloßen.
Die einzige Methode nachhaltig gegen Medien wie die BILD vorzugehen wäre eine radikale Bildungsoffensive. Jeder Deutsche wird zum Abitur gezwungen. Keine Schulpflicht nach Jahren mehr sondern eben nach Abschluss. Dann sähen wir Dinge wie RTL oder BILD in ein paar Jahren nur noch in Geschichtsbüchern. Aber da ein Dummes Volk so viel leichter zu regieren ist als ein intelligentes wird es zu so etwas so wie so niemals kommen.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#74
27.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(27.01.2014)Equus ferus schrieb:  Die einzige Methode nachhaltig gegen Medien wie die BILD vorzugehen wäre eine radikale Bildungsoffensive. Jeder Deutsche wird zum Abitur gezwungen. Keine Schulpflicht nach Jahren mehr sondern eben nach Abschluss. Dann sähen wir Dinge wie RTL oder BILD in ein paar Jahren nur noch in Geschichtsbüchern. Aber da ein Dummes Volk so viel leichter zu regieren ist als ein intelligentes wird es zu so etwas so wie so niemals kommen.

Ah, Leute denen zwölf Jahre eingetrichtert wurde wie sie zu denken haben kann man natürlich als kritikfähiger einstufen, was?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
27.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(27.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(27.01.2014)Equus ferus schrieb:  Die einzige Methode nachhaltig gegen Medien wie die BILD vorzugehen wäre eine radikale Bildungsoffensive. Jeder Deutsche wird zum Abitur gezwungen. Keine Schulpflicht nach Jahren mehr sondern eben nach Abschluss. Dann sähen wir Dinge wie RTL oder BILD in ein paar Jahren nur noch in Geschichtsbüchern. Aber da ein Dummes Volk so viel leichter zu regieren ist als ein intelligentes wird es zu so etwas so wie so niemals kommen.

Ah, Leute denen zwölf Jahre eingetrichtert wurde wie sie zu denken haben kann man natürlich als kritikfähiger einstufen, was?

Das sehe ich wie HeavyMetalNeverDies.
Vor allem bedeutet mehr und bessere Schulbildung noch lang nicht das man ein aufgeschlossener Mensch wird. Man wird höchstens arrogant und herablassend weil man sich mit seiner ach so aufgeschlossenen Intelligenz und Bildung über andere stellt.
Zitieren
#76
27.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
(27.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ah, Leute denen zwölf Jahre eingetrichtert wurde wie sie zu denken haben kann man natürlich als kritikfähiger einstufen, was?

Hölle nein! Aber das wäre ja auch gar nicht der Sinn der Übung. Schulbildung zwingt Menschen in bestimmte Schemata nach denen sieihr ganzes Leben handeln werden, es ist einfach eine Form von Erziehung. Wenn wir Menschen lang genug das richtige eintrichtern bleint es irgendwann hängen. Das Haupt- und Realschulen scheinbar nicht dazu Fähig sind sieht man an der Pausenliteratur der meisten Arbeiter, also bleibt uns nichts anderes übrig als es mit dem Gymnasium zu versuchen.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#77
27.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
@Equus ferus
Ich war nur Hauptschüler und Abitur hab ich auch nicht und ohne jetzt damit arrogant wirken zu wollen behaupte ich mal das ich trotzdem nicht dumm und recht aufgeschlossen bin. Twilight: not bad
Zitieren
#78
27.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(27.01.2014)Equus ferus schrieb:  Schulbildung zwingt Menschen in bestimmte Schemata nach denen sieihr ganzes Leben handeln werden, es ist einfach eine Form von Erziehung. Wenn wir Menschen lang genug das richtige eintrichtern bleint es irgendwann hängen. Das Haupt- und Realschulen scheinbar nicht dazu Fähig sind sieht man an der Pausenliteratur der meisten Arbeiter, also bleibt uns nichts anderes übrig als es mit dem Gymnasium zu versuchen.

Na, das würde ich jetzt aber weniger behaupten, bei uns damals auf der Schule (es war ein Schulzentrum wo Haupt und Realschule und auch das Gymnasium sich einen Schulhof geteilt haben) hatte man auch Tonakt mit Hauptschülern und Gymnasiasten und ganz ehrlich gesagt...von Erziehung konnte man bei denen nicht sprechen, sie waren eigentlich immer die, die für das meiste Chaos verantwortlich waren und sich mit farbigen Worten wie " Alda, deine Mudda und H****sohn".

Mit den Schülern von der Hauptschule konnte man hingegen vernüftig reden, die waren nicht auf den Kopf gefallen Twilight: not bad

Nur weil man schulisch vielleicht nicht so viel wie andere draufhat heißt das noch lange nicht, dass man auch gleich asozial ist, oder sich nicht vernünftig artikulieren kann.

Und wegen der Pausenlektüre der Arbeiter:
Denkst du wirklich, diese würden ausschließlich Menschen lesen, die nur einen Haupt oder Realschulabschluß haben?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#79
27.01.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Ehrlich gesagt habe ich jahrelang regelmäßig die Bild gelesen, aber nur, weil Familienmitglieder sie immer mitgebracht haben (und es heute noch tun...), aber vor so zwei Jahren hab ich mir die Unsitte abgewöhnt. Manchmal schaue ich aus Langeweile kurz rein, ist manchmal ganz unterhaltsam, darf das Zeug nur nicht zu ernst nehmen.
Zitieren
#80
27.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(27.01.2014)Equus ferus schrieb:  
(27.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ah, Leute denen zwölf Jahre eingetrichtert wurde wie sie zu denken haben kann man natürlich als kritikfähiger einstufen, was?

Hölle nein! Aber das wäre ja auch gar nicht der Sinn der Übung. Schulbildung zwingt Menschen in bestimmte Schemata nach denen sieihr ganzes Leben handeln werden, es ist einfach eine Form von Erziehung. Wenn wir Menschen lang genug das richtige eintrichtern bleint es irgendwann hängen.

Wo sich noch die Frage stellt: Was ist das richtige?

(27.01.2014)Equus ferus schrieb:  Das Haupt- und Realschulen scheinbar nicht dazu Fähig sind sieht man an der Pausenliteratur der meisten Arbeiter, also bleibt uns nichts anderes übrig als es mit dem Gymnasium zu versuchen.

Was ist beim Gymnasium anders? mMn ist das komplette Schulsystem zum wegschmeißen immerhin verhält sich der Stundenplan strikt nach Lehrplan, welchen die Lehrer dann mit den Schülern abarbeiten müssen. Im Endeffekt können die Schüler dann im Optimalfall zwar die Fragen beantworten die sie sich in der Schule gestellt haben, jedoch ist nicht gesagt dass sie dann überhaupt die richtigen Fragen stellen.

Selbst wenn man dann anderer Meinung ist wie die Bild-Zeitung, behandelt Bild-Zeitung und die eigene Meinung womöglich Themen die in Wirklichkeit vollkommen belanglos sind. Bemerken tut es natürlich niemand weil die Aufmerksamkeit durch die Schule und die Medien Jahrelang auf irrelevante Themen gelenkt wurde während andere totgeschwiegen werden.

Eine schlechte Berichterstattung ist nur der Gipfel des Eisberges was in dieser Welt alles falsch läuft. mMn eine Lapalie weil eine Zeitung oder einen Fernsehsender der mir nicht zusagt kann ich gleich mal ignorieren, so dass es eigentlich Energieverschwendung ist mich überhaupt darüber aufzuregen.
Auch gerade weil es relevantere Themen gibt die aufgearbeitet gehören.

Das Schulsystem wäre da zB. schon einmal ein guter Anfang, dieses ist nämlich nicht etwa darauf ausgerichtet den Schülern flexibles, selbstständiges Denken beizubringen, sondern die Schüler einen vorselektierten Stoff in Massen auswendig lernen zu lassen, wovon sie das meiste entweder nach der Prüfung vergessen oder andernfalls ohnehin selten bis nie mehr brauchen werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste