Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:44



Sch... BILD Zeitung
#81
27.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
(27.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist beim Gymnasium anders?

Ganz ehrlich, es ist eine rein empirische Beobachtung. Jede Person die ich kenne und welche die Boulevardpresse ernst nimmt hat ein verbindendes Charakteristikum und zwar einen geringen Bildungsabschluss. Die Verteilung wird nach oben hin immer lichter wodurch sich das Problem scheinbar mit höheren Abschlüssen zu lösen scheint. Ich maße mir nicht an erklären zu können weshalb dem so ist, ich weiß nur dass es so ist, was zwar als Erklärung nicht schön ist aber alles weiterführende würde zuviel Forschungsarbeit erfordern.

Man vergleiche:
Auflage der Bild nach Regionen

Und Bildungsmonitor nach Bundesländern

Fällt was auf? Höchste Wertung im Bildungsmonitor und geringster Verkauf an Bildzeitungen. Ich würde sagen Q.E.D.

Generelle Probleme des Schulsystems sind natürlich vorhanden aber es ist immer noch dass beste das wir habe um effizient zu selektieren. Deshalb verstehe ich dieses PISA Konzept ja nicht, Finnland liegt vorne nur weil die durchschnittliche Bildung höher liegt und wir schlagen ab obwohl unsere Bidungselite weit über Finnland liegt. Ist wohl auch so ne "Gerecht ist was auch dem schwächsten zum Vorteil verhilft Geschichte".

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von Equus ferus.)
Zitieren
#82
27.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(27.01.2014)Equus ferus schrieb:  Jede Person die ich kenne und welche die Boulevardpresse ernst nimmt hat ein verbindendes Charakteristikum und zwar einen geringen Bildungsabschluss.
...
Generelle Probleme des Schulsystems sind natürlich vorhanden aber es ist immer noch dass beste das wir habe um effizient zu selektieren.

Vielleicht hast du dir deine Antwort gerade selbst gegeben, so dass nicht die Bildung ausschlaggebend ist, sondern wer einfach das Muster für die Schulbildung nach Schema F optimal erfüllt zufällig auch diese Mentalität vertritt.

Letztenendes ist es aber auch egal, weil warum sollte man seine Zeit mit solchen Belanglosigkeiten verschwenden wenn die Welt größere Probleme hat. Dieses herumwettern gegen die Bild-Zeitung, gegen RTL und was weiß ich was noch alles bringt doch letztenendes nichts, sondern ist einfach nur jammern auf höchstem Niveau. Wenn die Leute zumindest über wirklich wichtige Themen jammern (oder villeicht sogar mal was tun würden) würden. Über Umweltschutz jammern sie auch alle. Kaum einer kommt auf die Idee selbst mal Verantwortung zu übernehmen und evtl. seine Lebensweise etwas zu optimieren. Einfach nur jammern über die Politik und über die Konzerne... überhaupt Konzerne, während sie deren Produkte kaufen. Ich weiß echt nicht was das soll. Alle können sie nur mit dem Finger auf andere zeigen. Nein, nicht nur die Bild-Zeitung tut das auch jene die mit dem Finger auf die Bild-Zeitung zeigen tun das.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#83
22.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Morgen dürften einige wieder eine 'Überraschung' im Briefkasten vorfinden.

Gratis-'Bild' am 22.06.2017

Anlass ist wohl das 65. Jubiläum dieser 'etwas anderen' 'Zeitung'.
Zitieren
#84
22.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Und wie soll ich nun beweisen können, dass ich nie im Leben dieses Schundblatt im Briefkasten hatte,wenn genau jetzt ein Briefträger ungefragt eine Zeitung in den Briefkasten steckt? Etwa Lügen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
22.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Es gab schon mehrere Gratis-Bilds. Die erste war von Juni 2012.

Ich fand sie ganz okay, weil dort ein Donald-Duck-Comic vorkam. xD
Zitieren
#86
22.06.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Pack dir doch nen sticker an den Briefkasten, dass du keine willst.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#87
22.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(22.06.2017)Herr Dufte schrieb:  Pack dir doch nen sticker an den Briefkasten, dass du keine willst.
Zu spät, sie dürfte bereits seit Vormittag in seinem Briefkasten stecken.

Damit ist sein Leben gelaufen, denn die ganze Nachbarschaft sieht jetzt die Zeitung in seinem Briefkasten und denkt "höhö, Meganium muss ein verblödeter Hauptschulabbrecher sein, denn er hat die Bild abonniert". FS sad RD wink Nein warte, die haben die Gratis-Bild ja auch bekommen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#88
22.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Surprise: hier ist keine im Briefkasten. Zumal ich dieses Käseblatt ebenfalls nicht brauche... besteht ja nur "aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" (auf der ersten seite).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#89
22.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Achja... das war dann wohl das Papierchaos, was vorhin ziemlich lieblos in meinem Briefkasten steckte.
Der Nachbar hatte, als er mich zum Briefkasten gehen sah, schon gemeint "Da steckt ziemliche Scheiße drin heute, viel Spaß damit"... RD laugh

Jetzt weiß ich, was er meinte... naja ich hab mir gar nich genauer angeschaut was für ne Zeitung das war... hatte sie direkt entsorgt.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#90
22.06.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Sch... BILD Zeitung
Lest ihr die Bild eigentlich, wenn ihr sie nicht kaufen müsstet, um das zu tun? MMn ist die Bild auch nichts anderes als bedrucktes Klopapier, aber auf Arbeit oder so... da liest man die schon mal nebenbei, aus Langeweile halt Shrug

#FreeOutcider
Zitieren
#91
22.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Ich hab sie auf meiner vorherigen Arbeiststelle in den Pausen manchmal gelesen, weil da im Aufenthaltsraum immer ne Bild-Zeitung auf dem Tisch rumlag, weil meine Chefin die immer gelesen hat. Aber das war da halt auch pure Langeweile und um sich zu belustigen, was die da teilweise für Käse abdrucken Big Grin

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#92
22.06.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Sch... BILD Zeitung
Es ist auch mitunter furchtbar witzig, worauf die so ihren Fokus legen RD laugh Dinge wie "Helene Fischers neues Outfit" oder sonstiger Schmarrn muss natürlich auf die Titelseite Facehoof

#FreeOutcider
Zitieren
#93
22.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(22.06.2017)FullmetalBrony schrieb:  Es ist auch mitunter furchtbar witzig, worauf die so ihren Fokus legen  RD laugh Dinge wie "Helene Fischers neues Outfit" oder sonstiger Schmarrn muss natürlich auf die Titelseite  Facehoof

Vor nen paar Tagen war ich mal irgendwo was futtern unterwegs und die hatten dort an der Kasse auch nen Stapel Bildzeitungen liegen, da hatten die auch so ein wahnsinnig tolles Titelblatt, hab da mal drauf geschaut während ich auf meine Bestellung wartete... irgendwas vonwegen "So gesund sind Grillen, Sex und Fußball"... und dann drunter nen Artikel, wie absolut gesundheitsfördernd es wäre viel Sex zu haben, zu grillen und Fußball zu gucken und ich dachte "WTF, gibt es nix wichtigeres auf der Welt, was man aufs Titelblatt schreiben kann?!".... RD laugh echt ich kann die Bild nicht mehr ernst nehmen

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#94
22.06.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sch... BILD Zeitung
Ich würde die Bild nichtmal lesen, wenn sie nix kostet. wenn es sonst nix gibt und grade was rumfährt, dann vielleicht - sonst aber lasse ich das lieber bleiben... nicht, das man sich vor lauter Facehoofen noch Kopfschmerzen holt Facehoof RD laugh

Dabei gibt's bei mir in der firma eine, die jeden Tag die Bild kauft. Kein plan was sie sich dadurch erhofft (ausser Käse zu lesen), aber EinBILDung ist doch auch BILDung, oder? FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#95
22.06.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(22.06.2017)Crash Override schrieb:  Dabei gibt's bei mir in der firma eine, die jeden Tag die Bild kauft. Kein plan was sie sich dadurch erhofft

Vielleicht mag sie einfach nur das Klopapier in eurer Firma nicht... :x

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#96
22.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
(22.06.2017)FullmetalBrony schrieb:  Lest ihr die Bild eigentlich, wenn ihr sie nicht kaufen müsstet, um das zu tun? MMn ist die Bild auch nichts anderes als bedrucktes Klopapier, aber auf Arbeit oder so... da liest man die schon mal nebenbei, aus Langeweile halt  Shrug
Ich hab sie jahrelang regelmäßig gelesen, weil andere Familienmitglieder sie immer mitgebracht haben. Bis ich mir das abgewöhnt hab, dann habe ich nur sporadisch aus Langeweile mal reingeschaut.

Die heutige Gratis-Bild hab ich im Auto gelesen, aus Langeweile, viel stand da nicht drin, hauptsächlich Werbung.

An sich ist nichts schlimmes dran, mal reinzuschauen, wenn sie eh schon da ist (wie heute als Gratis-Zwangsgeschenk oder sonst, wenn andere sie kaufen oder sie so rumliegt), ABER man muss sich bewusst sein, was für ein Käseblatt das ist und darf sie nicht ernstnehmen.
Zitieren
#97
22.06.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
Briefträger hat sie wohl wieder mitgenommen. Wie gut, dass ich meinen Briefkasten nie leere, weil da eh nur was von Targo-Bank kommt, was mich nicht die Bohne interessiert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#98
22.06.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sch... BILD Zeitung
weiß gar nicht, wieso sich so viele darüber aufregen.
wurde vorhin ausm Briefkasten genommen und einfach in den Müll geschmissen, fertig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#99
23.06.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sch... BILD Zeitung
(22.06.2017)FullmetalBrony schrieb:  MMn ist die Bild auch nichts anderes als bedrucktes Klopapier, aber auf Arbeit oder so... da liest man die schon mal nebenbei, aus Langeweile halt  Shrug

Vorsicht, wenn man das über mehrere Monate regelmäßig macht, fängt man langsam an, den Scheiß zu glauben.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
24.06.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Sch... BILD Zeitung
Keine Sorge, war nur ein kurzzeitiger Job im Kraftwerk während der Revision RD laugh Und ich hab ja nebenbei noch andere Infoqrmationsuellen über das aktuelle Weltgeschehen. Bevor ich anfange, Kolumnen der Bild wie die "Post von Wagner" als das neue Evangelium anzusehen, muss noch ne Menge passieren RD wink

#FreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste