Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:47



Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
11.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Nun, sorry, dass ich mich so spät zu all dem äußere. Das lag vor allem an zeitlichen Gründen. Aber ich habe den kompletten Thread mitverfolgt - parallel dazu auch den Feedback-Thread von Nastor, in dem ich mich zeitnah auch noch äußern möchte.



Zum Gespräch

Dazu möchte ich kurz etwas sagen, weil es eben ein aktuelles Thema ist.
Zu allererst bedanke ich mich hiermit bei den Gesprächsteilnehmern - vor allem bei Nastor dafür, dass er das Gespräch geleitet hat und auch bei Atra, weil er sich die Zeit genommen hat, alles noch einmal genauer zu erklären.

Sicher sagen hier einige, dass die im Gespräch enthaltenen Informationen nicht neu wären. Ich muss aber gegenhalten, dass ich es durchaus sinnvoll fand - wenn Differenzen im Raum stehen, ist es stets besser, diese zu klären. Ein direktes Gespräch ist dann wohl der beste Weg und es ist schön, wenn beide Parteien dafür offen sind und das alles so ruhig abläuft. Mein Lob dafür.
Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis.


Zur Regeländerung selbst
Es wurde ja gesagt, dass es merkwürdig sei, dass sich nicht so viele Teammitglieder dazu geäußert hatten. Meine Gründe hierfür habe ich ja bereits dargelegt. Anzumerken habe ich allerdings noch, dass - wie von Atra erwähnt - solche Entscheidungen sehr ausführlich besprochen werden. Ich habe mich also auch mit daran beteiligt, oder sagen wir es so: Meine Meinung dazu beigetragen.

Ich begrüße diese Regeländerungen, auch wenn mir schon klar war, dass sie nicht jedem passen würden. Aber es ist doch schön, wenn Kompromisse gefunden werden können und daher bitte ich persönlich darum, dass jetzt nicht auf Kleinigkeiten oder Formulierungen von irgendeiner Seite aus herumgehackt wird. Warten wir doch einfach einmal die Entwicklung ab.

Ich kann euch versichern, dass wir niemanden damit ärgern wollten, sondern nur das Gesamtwohl der User im Auge haben. Ich selbst, das wollte ich auch noch sagen, habe übrigens absolut nichts gegen Dolan und Co. Bin bloß einfach kein Mensch, der sich unheimlich viel mit Fanclubs und dergleichen befasst (hat), weshalb ich nichts sonst groß dazu beitragen kann. Solange alles in geregelten Bahnen abläuft und sich niemand angegriffen fühlt, ist doch alles in Ordnung. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
11.12.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Um nochmal aufzugreifen, da ich im Gespräch ungefähr 4x erwähnt wurde. Das Video ging ein wenig zu Weit. Leider wurde auch die falsche Person zum Ziel, das war wirklich unbeabsichtigt. Ich habe mich in aller Form entschuldigt dafür und die Sache war gegessen. Ich habe (nachdem ich mich öffentlich entschuldigte) meine 120% kassiert und meine Strafe abgesessen ohne zu Murren oder zu Stöhnen.

Können wir nun Bitte weiter den friedlichen Weg gehen, ohne irgendwas wirklich tod zu diskutieren? Müssen die Leute immer wieder das kalte Buffet des Flames aufwärmen, nur um (Verallgemeinert) uns Dolans (bitte Verallgemeinerung akzeptieren) zu reizen? Ich find das extrem Unbroniehaft™.

Danke für euer Verständnis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Synthesib0nker.)
Zitieren
11.12.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
unbroniehaft ist aber auch so ein Reizwort was nur sarkastisch bzw zum trollen benutzt wird. Seid der unseeligen diskussion wegen der pn. Es trägt auch nicht grad zur Diskussion bei wenn man solch subtile sachen einstreut.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
11.12.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
[Bild entfernt]

Ihr beschwert euch darüber das sich alles im Kreis dreht und nie jemand frieden gibt?
Schuldzuweisungen funktionieren nicht und es kommt immer wieder eine Antwort vom anderen die euch nicht passt?

Klar aus dem Podcast ist eindeutig rauzuhören weshalb Flutterflex wirklich drauf eingegangen ist aber trotzdem zu einem Streit gehören immer mindestens ZWEI!
Der Podcast war da um hier ruhe einkehren zu lassen und das solltet Ihr langsam mal tuen! Wir sind alle viel zu Spektakulär für diesen Scheiß!

jeder von euch feuert den anderen an aber hat schonmal jemand drüber nachgedacht einfach mal aufzuhören? Wenn Flutterflex oder einige bestimmte Dolan irgendwas anstellen ist dieser Podcast der beste Joker um zum Modteam zu rennen und sie anzuschwärzen.
Flutterflex ist gezwungen jetzt Gras drüber wachsen zu lassen und das sollten alle anderen auch langsam mal tuen!

//EDIT: Bild entfernt, derart GIFs benötigt man nicht, man kann sich auch anders ausdrücken, und erst recht in einem anderen "Ton".
by rainbowdash28

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
11.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(11.12.2012)Fragga schrieb:  unbroniehaft ist aber auch so ein Reizwort was nur sarkastisch bzw zum trollen benutzt wird. Seid der unseeligen diskussion wegen der pn. Es trägt auch nicht grad zur Diskussion bei wenn man solch subtile sachen einstreut.

Kann ich nur zustimmen. Ihr (will nicht eine Liste aufzählen) verwendet das wirklich, um zu reizen. Habs in diversen Videos von euch (Dolan) gehört und mit eine hochnäsige, trollige Stimme. Du (Synth) willst Frieden aber trollst weiter? Paradoxie!



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
12.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(11.12.2012)Xemnas schrieb:  
(11.12.2012)Fragga schrieb:  unbroniehaft ist aber auch so ein Reizwort was nur sarkastisch bzw zum trollen benutzt wird. Seid der unseeligen diskussion wegen der pn. Es trägt auch nicht grad zur Diskussion bei wenn man solch subtile sachen einstreut.

Kann ich nur zustimmen. Ihr (will nicht eine Liste aufzählen) verwendet das wirklich, um zu reizen. Habs in diversen Videos von euch (Dolan) gehört und mit eine hochnäsige, trollige Stimme. Du (Synth) willst Frieden aber trollst weiter? Paradoxie!

Das Thema ist sowohl für die Mods als auch für die Dolans durch, wieso kannst du nicht einfach mal still halten? nicht nur, dass sich keiner für deine Meinung interessiert - nein, deine Beiträge sind auch extrem substanzlos.
Zitieren
12.12.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Zitat:Das Thema ist sowohl für die Mods als auch für die Dolans durch

Da muss ich Flutterplex tatsächlich mal zustimmen (wat). Das Thema ist mittlerweile durch und dieser ganze "Forenkrieg" ist längst beendet. Lasst also bitte diese Sticheleien.

Nichtsdestotrotz muss ich anmerken, das Wort "unbronyhaft" rühmt sich tatsächlich nicht mit Ruhm... Es wäre schön, wenn man dieses Wort in Zukunft unterlassen könnte. Twilight happy
Zitieren
12.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(12.12.2012)Flutterplex schrieb:  
(11.12.2012)Xemnas schrieb:  
(11.12.2012)Fragga schrieb:  unbroniehaft ist aber auch so ein Reizwort was nur sarkastisch bzw zum trollen benutzt wird. Seid der unseeligen diskussion wegen der pn. Es trägt auch nicht grad zur Diskussion bei wenn man solch subtile sachen einstreut.

Kann ich nur zustimmen. Ihr (will nicht eine Liste aufzählen) verwendet das wirklich, um zu reizen. Habs in diversen Videos von euch (Dolan) gehört und mit eine hochnäsige, trollige Stimme. Du (Synth) willst Frieden aber trollst weiter? Paradoxie!

Das Thema ist sowohl für die Mods als auch für die Dolans durch, wieso kannst du nicht einfach mal still halten? nicht nur, dass sich keiner für deine Meinung interessiert - nein, deine Beiträge sind auch extrem substanzlos.

Jup, jetzt verallgemeinerst du, dass überhaupt keiner meine Meinung interessiert.Twilight happy Wieso meldest du dich überhaupt, wenn ich dich nicht meine? Du kannst also still sitzen. Das Thema ist wirklich beendet, dazu will ich mich nicht weiter äußern. Ich erwähne nur, dass das Wort "unbronyhaft" provozierend wirkt.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
12.12.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(11.12.2012)Fragga schrieb:  unbroniehaft ist aber auch so ein Reizwort was nur sarkastisch bzw zum trollen benutzt wird. Seid der unseeligen diskussion wegen der pn. Es trägt auch nicht grad zur Diskussion bei wenn man solch subtile sachen einstreut.

(12.12.2012)Artistry schrieb:  Nichtsdestotrotz muss ich anmerken, das Wort "unbronyhaft" rühmt sich tatsächlich nicht mit Ruhm... Es wäre schön, wenn man dieses Wort in Zukunft unterlassen könnte. Twilight happy

Kommt schon, jetzt reitet bitte nicht auf jedem einzelnen Wort herum Twilight: No, Really? Da gab es in der Vergangenheit viel Schlimmeres, was nicht mal zurück genommen wurde. Einfach nicht an solchen Wörtern aufhängen und überlesen. Solange sie sich nicht häufen, muss es ja nicht gleich eine Provokation sein.
Ich würde nun auch einfach gern den Frieden wahren und es nicht zu einem lediglich vorübergehenden Waffenstillstand verkommen lassen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.12.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(11.12.2012)Fragga schrieb:  unbroniehaft ist aber auch so ein Reizwort was nur sarkastisch bzw zum trollen benutzt wird. Seid der unseeligen diskussion wegen der pn. Es trägt auch nicht grad zur Diskussion bei wenn man solch subtile sachen einstreut.

Unbroniehaft™, meinst du.
Naja, der Begriff hat sich schon als etwas lustiges entwickelt, aber das ist nur halb so trollig, wie's sich anhört. Was damit im Kontext gemeint ist, ist vermutlich klar. Theoretisch hätte man auch "Ich find das extrem doof" schreiben können, das wäre aufs selbe hinausgekommen. Trollig gemeint wars in dem Fall hier nicht.

Das ist dasselbe wie Diffamieren™ - Wir finden einfach die Ausdrucksweise auf eine gewisse Art drollig. Nicht aber den Sinn hinter dem Ausdruck - ich hoffe das klärts.


(11.12.2012)Xemnas schrieb:  Kann ich nur zustimmen. Ihr (will nicht eine Liste aufzählen) verwendet das wirklich, um zu reizen. Habs in diversen Videos von euch (Dolan) gehört und mit eine hochnäsige, trollige Stimme. Du (Synth) willst Frieden aber trollst weiter? Paradoxie!

Siehe oben, das war kein Reizen.
Hochnäsig ist auch sicher keiner von uns - Zumindest nicht aus boshafter Absicht. Soweit ich weiß, kann eine Ausdrucksweise hochnäsig sein, nicht aber die Stimme - die kann man sich schlecht aussuchen.
Synth, der hier selbst nicht mehr posten will ums nicht noch schlimmer zu machen, entschuldigt sich aber für den Fall, dass das so rüber kam. Das war nicht seine Absicht.

(11.12.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  [Bild entfernt]

Ihr beschwert euch darüber das sich alles im Kreis dreht und nie jemand frieden gibt?
Schuldzuweisungen funktionieren nicht und es kommt immer wieder eine Antwort vom anderen die euch nicht passt?

Ach Hundekuche. Warum musste das jetzt sein? Mit diesem Post hast du genau das gemacht, wovon wir gehofft haben dass es nicht passiert. Du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass du recht provokant wirken kannst. Jetzt gerade bist, nach meinem Erachten, du doch derjenige der keinen Frieden gibt. Du bist jetzt gerade auch überhaupt der Grund, warum ich auf die beiden anderen in diesem Thread geantwortet habe, sonst wäre vermutlich nochmal jeweils eine PN rausgegangen, so wie auch z.B. bei Uglynator. Mit Antworten die uns nicht passen hatte das hier von vornerein nichts zu tun, es ging darum dass man das Problem des jeweils anderen verstehen oder nachvollziehen kann. Wenn es jemandem dann trotzdem nicht gepasst hat, wars eben Pech.

(11.12.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Klar aus dem Podcast ist eindeutig rauzuhören weshalb Flutterflex wirklich drauf eingegangen ist aber trotzdem zu einem Streit gehören immer mindestens ZWEI!
Der Podcast war da um hier ruhe einkehren zu lassen und das solltet Ihr langsam mal tuen! Wir sind alle viel zu Spektakulär für diesen Scheiß!

Hast du dich mit der letzten bis vorletzten Seite dieses fast verstorbenen Threads befasst? Es wirkt ein wenig, als wärst du von Seite 3 zum Podcast gesprungen. Wofür diese Rage, gerade jetzt?

(11.12.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  jeder von euch feuert den anderen an aber hat schonmal jemand drüber nachgedacht einfach mal aufzuhören?

Im Moment feuerst du. Wie schon gesagt, wärs ein kleiner Sticheltext gewesen hätte ich den hier im Thread gelassen und vielleicht ne PN geschrieben.. Wenn das jetzt mit der Note stehen bleibt, kann ich schon sehen was bald für antworten kommen :> Soweit ich das verstehe willst du das eigentlich selbst nicht - oder interpretiere ich das falsch?

(11.12.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Wenn Flutterflex oder einige bestimmte Dolan irgendwas anstellen ist dieser Podcast der beste Joker um zum Modteam zu rennen und sie anzuschwärzen.
Flutterflex ist gezwungen jetzt Gras drüber wachsen zu lassen und das sollten alle anderen auch langsam mal tuen!

So ist es. Ich finde übrigens gut - und das ohne zu sticheln o.ä. - dass du "einige bestimmte Dolan" sagst.

Aber ja, so sehr das irgendwie nach großer Freude deinerseits klingt: Jup, dieser Podcast ist im Endeffekt eure Garantie, wenn ihr so wollt.

(11.12.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  
//EDIT: Bild entfernt, derart GIFs benötigt man nicht, man kann sich auch anders ausdrücken, und erst recht in einem anderen "Ton".
by rainbowdash28

Mich hätte schon interessiert was auf dem Bild war.
Was den Ton angeht: Es wirkt schon ein wenig aggressiv geschrieben, aber ich glaub da spielt auch Unverständnis dafür, dass das hier schon wieder so lange am laufen ist.


Weiteres werde ich zum Thema nun auch nicht mehr abgeben - ich denke alles ist jetzt geklärt.

Danke nochmal für eure Geduld.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
12.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Ich glaube diese Diskussion wird sich noch eine Weile in die länge ziehen Twilight happy

Aber ich bin auch der Meinung als außenstehender das man das ganze nun endlich begraben sollte. Was geschehen ist, ist geschehen und man soll ja bekanntlich nicht der Vergangenheit hinterherlaufen. Es war dennoch gut das darüber gesprochen wurde und ich auch meine Kommentare (die zwar kaum einer bemerkt hat aber das ist nicht so schlimm) dazu Beitragen konnte.

In diesem Sinne. Leben und leben lassen RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste