Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:49



Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
#21
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Fabr0ny schrieb:  7. Keine Gemeinschaften zu negativ auffälligen oder provokanten Usern. Als solche gelten insbesondere alle User mit einem zu hohen Verwarnlevel.

8. Speziell für Gemeinschaften zu Usern gelten folgende Regeln:
a) In einem Fanclub zu einer Person dürfen zwar Späße oder neckische Anmerkungen gegen ebendiese Person gemacht werden, allerdings nicht über andere Mitglieder des Forums.
b) Die betreffende Person entscheidet selbst, wann ihr etwas zu viel ist und wann nicht. Solange sie sich nicht beleidigt fühlt oder etwas dagegen hat, sind Späße, neckische Kommentare etc. in ihrem Fanclub erlaubt - sofern sie nicht gegen Punkt c) laufen. Wiederholtes Missachten der Grenze bzw. Sticheleien gegen den Willen der Person werden mit einer Verwarnung geahndet.
c) Späße und neckische Kommentare dürfen nicht im Widerspruch mit den Forenregeln stehen.

9. Das Benutzen von Hate-Memes stellt keine Ausrede oder Regellücke dar, andere User zu beleidigen. Beleidigungen in dieser Form, egal ob als Reintext oder Memebild, werden ebenso geahndet, wenn sich der User, gegen den die Beleidigung ging, auch tatsächlich beleidigt oder angegriffen fühlt. Diese Grenze ist unbedingt zu beachten und steht nicht zur Diskussion.
gez.
Das Forenteam

Danke. Wirklich Danke.

Denn das, was in letzer Zeit passiert ist, war nicht mehr Feierlich. Mobbing darf es nicht geben, egal wie "verpackt" es auch erscheint. Ich hoffe, das regt einige Leute zum nachdenken an, was das Wort "Menschenwürde" überhaupt bedeutet.
Die ganze Gruppendynamik, die sich Monatelang aufgeschaukelt hat, wird somit hoffentlich zerschlagne.


Nur, die anderen Punkte halte ich für komplett schwachsinnig. Kein Vorstand? auch nix ähnliches? und nicht diskusionswürdige Clubs sind verboten? Das finde ich schon seeehr weitgehend. Viele gehen in diesen Bereich, um Fun zu haben und um sich von Diskusionen zu erhohlen.

Edit: Und danke für ein tolles Podcastthema Cheerilee awesome
Zitieren
#22
06.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
@Lazy: Okay. Das stimmt tatsächlich. Allerdings fallen Hate-Memes dann eben unter Beleidigung, Zoff und dergleichen. Sehe diesbezüglich kein Problem. Bezüglich der Organisationsstruktur scheint es tatsächlich der einzige Club gewesen zu sein.
Zitieren
#23
06.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Super änderung RD salute
Die Trollclubs nervten, hoffentlich wird es jetzt besser
Zitieren
#24
06.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Da mein Thread im Feedback-Bereich (wo das eigentlich auch hingehört)geschlossen wurde hier nochmal:

PS: Ankündigung bedeutet nicht hier steht es jetzt gilt es.

Ich möchte meine Missgunst gegenüber den Regeländerungen bezüglich des ehemaligen Fanclub-Unterforums kundtun.

Ich bin ja nicht gerade als der grösste Fan dieses Bereichs bekannt aber meines Erachtens sind die neuen Regeln einfach lächerlich.

Auch bin ich der Meinung dass die Änderungen beinahe ausschliesslich zum Nachteil des Dolan-Fanclubs waren und uns ist allen klar dass es nicht die allerbeste Idee ist das zu tun...eine solch schwerwiegende Änderung ohne Ankündigung durchzuführen ist meiner Meinung nach ein sehr grosser Fehler und führt ohne Zweifel zu sehr aufgeheizten Gemütern.

Die Regel dass man jeden aufnehmen muss finde ich beinahe witzig da man damit eigentlich offen zugibt dem Dolan-Fanclub schaden zu wollen da es eigentlich der einzige war der dies nicht gemacht hat.

Edit: Mir ist natürlich klar dass das zu Gunsten des Forenklimas ist, trotzdem finde ich die Änderungen sämtlich nutzlos, wer da anderer Meinung ist kann das gerne kundtun.

Liebes Modteam bzw. Fabr0ny diesbezüglich einen Daumen runter für euch.

Liebe Grüsse EpicZocker RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#25
06.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Also, ich finde diese Regelung gut, nicht weil ich den Dolan-Fanclub hasse, nein, sondern weil es vielleicht mal ein wenig die Stimmung lockern könnte. Im Moment mag es noch Nay-Sayer (siehe Feedback-Bereich) geben, aber in wenigen Wochen werden sich die Leute dran gewöhnt haben.

Und die Behauptung, dass das Forenteam "keine Eier zeige", ist meiner Meinung nach vollkommender Schwachsinn, denn sie haben endlich mal den Mut aufgebracht, zu versuchen, konsequent etwas zu ändern.

Es mag sein, dass sich der Dolan-Fanclub jetzt wegen diesen Regeln benachteiligt fühlen wird, aber es ist nun einfach mal so, dass ein nicht unbedeutender Teil des Ärgers der letzten Wochen dort ihren Ursprung haben. Das kann man drehen und wenden wie man will, aber die Quelle von Ärger, Beschwerden und Diffamierungen in der Fanecke liegt.
Dadurch, dass dort jetzt mal richtige Regeln eingeführt werden, bin ich mir sicher, dass man diesen Ärger ein wenig eindämmen kann.

Das Team wird egal mit welchen willkürlichen Regeln (diese gehört sicher nicht dazu) immer meine vollkommende Unterstützung haben.

Nochmal, ich habe kein Problem mit dem Dolan-Fanclub, und noch weniger mit seinen Mitgliedern, aber ein großer Teil des Ärgers hat seinen Ursprung dort.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#26
06.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#27
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Man muss sich aber vor Augen führen, WARUM das alles geschiet. Gäbe es nicht übertriebene Mobbingattaken und Diffamierungen gegenüber andere User, währen diese Regeln nie geschrieben worde.

Wer nicht genau weiss, WARUM es zu solchen drastischen Schritten gekommen ist, sollte sich ev. über die dortigen Eskapaden Informieren.
Zitieren
#28
06.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)GearTight schrieb:  Das Team wird egal mit welchen willkürlichen Regeln (diese gehört sicher nicht dazu) immer meine vollkommende Unterstützung haben.

Neue Regel: Alle User müssen dem Admin 1000€ zukommen lassen RD laugh

Du gibst dich also blindem Gehorsam hin? O Mein Gott ich sag nur Facehoof
Sowas darf man nicht sagen man muss immer im Kopf behalten was es geben kann und auch wird.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#29
06.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Die mods werden einen Scheiss tun. Die haben jetzt ihre ultra-lappige Regel hier runtergeschrieben und sich "FUGGGG YES Big GrinDDD" gedacht und sind jetzt froh.

Ende.
Zitieren
#30
06.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Das ganze ist einfach eine Butthurt Regeländerung, damit man den Dolanfanclub closen kann.


Schwach, sehr schwach muss ich sagen.
Am Anfang hatte ich ja Probleme mit den Mods, aber in letzter Zeit muss ich ehrlich sagen, ist Ihr Ansehen bei mir stark gestiegen.
So eine Aktion ist aber einfach unterste Schublade.

Naja, was will man machen.

Wenn Ihr hier anfangen wollt, wie in Saij's Forum einfach zu handeln wie es euch passt, dann wird es auch wie in Saij's Forum...

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#31
06.12.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Hach… schön zusehen das man sich Gedanken gemacht hat aber mal im ernst... ihr wollt mir sagen jeder hat in jedem Fanclub gleiche Rechte wenn er will? Fragt euch mal selber was würde passieren wenn das bei diesem Forum auch so wäre? Das kann funktionieren… wird es aber wahrscheinlich nicht…es gibt immer eine Art ungenannten vorstand da werden euch solche Regeln nur jede Menge Arbeit bescheren dies auch noch überprüfen zu wollen.

Außerdem schöne Provokation, besser hätte man den Dolan Fanclub nicht angreifen können...
Zitieren
#32
06.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)EpicZocker schrieb:  
(06.12.2012)GearTight schrieb:  Das Team wird egal mit welchen willkürlichen Regeln (diese gehört sicher nicht dazu) immer meine vollkommende Unterstützung haben.

Neue Regel: Alle User müssen dem Admin 1000€ zukommen lassen RD laugh

Du gibst dich also blindem Gehorsam hin? O Mein Gott ich sag nur Facehoof
Sowas darf man nicht sagen man muss immer im Kopf behalten was es geben kann und auch wird.

Solche Regeln wird es nicht geben. Ich meine Regeln, die Gehirn haben. Diese OT-Fanclub-Regelung hat sie. Tschuldigung, dass unsere Meinungen da außereinander gehen. Twilight: No, Really?
Und warum sind es eigentlich fast wieder nur Dolaner, die sich hier beschweren? Ihr habt ehrlich gesagt euch diese Regeln selbst eingebrockt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#33
06.12.2012
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Weil ich gerade sonst nix zu tun habe hier meine Meinung (als ob die jemanden Interessieren würde):

Ich bin etwas zwiegespalten über diese Regelung. Klar, ich muss zugeben, dass ich schon immer ein Gegner von übermäßigem OT in einem Spartenforeum, wie es dieses nun mal ist, war. Und ich begrüße daher auch jegliche Regel, die diesen OT Part verringert.
Andererseits muss ich dem Dolan-Fanclub teilweise(!) Recht geben. Wenn ihr den den Club aus dem Forum haben wollt, dann entfernt ihn direkt. So viel Rückgrat traue ich euch zu.

Wo ich allerdings nicht zustimme ist, dass diese Änderung ausschließlich gegen diesen Fanclub geht. Es mag sein, dass es wie gesagt eine der Intentionen war, jedoch sind auch andere Clubs betroffen. Eine wirkliche Diskussionsgrundlage hat nämlich so mancher Club nicht Wink

Was ich auch äußerst schade finde: Hier kehrt sofort wieder eine Atmosphäre ein, die nicht mehr feierlich ist. Gerade irgendwelche Drohungen gehen mal gar nicht klar... Es ist kein Recht hier den Fanclub X zu haben, es ist ein Privileg.

Stellt euch mal die Frage weshalb ihr eigentlich in einem Brony-Forum seid: 95% der Zeit OT zu posten? (Achtung, ich spreche damit NIEMANDEN direkt an, aber ich habe solche Kandidaten zu Hauf gesehen).

Und bitte versteht mich nicht falsch: Ich bin weder für noch gegen den Dolan Club. Ich bin nur allgemein gegen eine so hohe OT-Quote. Ob die mit dieser Regeländerung gesenkt werden kann? Nein, denke ich nicht. Ob die überhaupt sinnvoll gesenkt werden kann? Eher nicht. Ist aber auch nichts worüber ich mich beschweren will. Wenns mir nicht passt, dann kann ich gehen, bzw. es überlesen. Das tue ich mittlerweile sehr erfolgreich Smile Deshalb kann ich auch nicht wirklich viel zu den Inhalten der Threads sagen, jedoch ist das, was ich stellenweise gesehen habe nicht mehr als Vermüllung der Datenbank.

In diesem Sinne: Einen schönen restlichen Nikolaustag!

[Bild: m2tlL8c.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 von PDPie.)
Zitieren
#34
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Wäre es nicht eine Möglichkeit, mehr Mods für diesen Bereich zu schaffen, um effektiver zu agieren?

Und bei vielen Fanclubs sind Stabsähnliche Strukturen eigentlich schon Tradition, nicht nur beim Dolanfanclub. Das stösst eigentlich auch unbeteiligte und Friedfertige FAnclubs vor den Kopf.
Zitieren
#35
06.12.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Nastor schrieb:  Man muss sich aber vor Augen führen, WARUM das alles geschiet. Gäbe es nicht übertriebene Mobbingattaken und Diffamierungen gegenüber andere User, währen diese Regeln nie geschrieben worde.

Wer nicht genau weiss, WARUM es zu solchen drastischen Schritten gekommen ist, sollte sich ev. über die dortigen Eskapaden Informieren.

Mobbingattacken schön und gut, aber trotzdem finde ich persönlich, dass ein Vorstand, bzw. Zulassung von Leuten erst nach Besprechung damit nicht viel zu tun haben, bzw. nicht gerade für sowas verantwortlich sind.
Klar, in den Punkten bzgl. Mobbing sind die Regeln gut, aber die anderen Punkte...naja.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#36
06.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Ich denke auch die Dolan- "Hater" werden nach kurzem Nachdenken zum Schluss kommen dass wir es hier mit einer Regel-Atombombe gegen die Dolans zu tun haben, ein absolut direkter Angriff mit Kolleteralschaden.

PS: Wie oft kommt es eigentlich vor dass ich den Dolan-Fanclub verteidige?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#37
06.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Spoiler (Öffnen)

Mods oder Rückgrat

Choose one.
Zitieren
#38
06.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)PrimevalRaptor schrieb:  
(06.12.2012)Nastor schrieb:  Man muss sich aber vor Augen führen, WARUM das alles geschiet. Gäbe es nicht übertriebene Mobbingattaken und Diffamierungen gegenüber andere User, währen diese Regeln nie geschrieben worde.

Wer nicht genau weiss, WARUM es zu solchen drastischen Schritten gekommen ist, sollte sich ev. über die dortigen Eskapaden Informieren.

Mobbingattacken schön und gut, aber trotzdem finde ich persönlich, dass ein Vorstand, bzw. Zulassung von Leuten erst nach Besprechung damit nicht viel zu tun haben, bzw. nicht gerade für sowas verantwortlich sind.
Klar, in den Punkten bzgl. Mobbing sind die Regeln gut, aber die anderen Punkte...naja.

Ja, da geb ich dir recht. Hab ich ja vorhin geschrieben, das ich Punkt 7 - 9 gut Finde. Aber bei den restlichen ist es mir auch Schleierhaft, warum die eingeführt wurden, das zieht unnötig andere Fancllubs mit rein, die sich zu benehmen wussten.

@Mods, könntet ihr vieleicht mal erklären, warum Punkt 1 - 6 überhaupt vorhanden ist?
Zitieren
#39
06.12.2012
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
(06.12.2012)Flutterplex schrieb:  Mods oder Rückgrat

Choose one.

Ja, ich sollte aufhören immer von mir aus zu gehen. Das ist der Grund, weshalb ich hier nie Mod werden würde. Aber das passt nicht zum Thema...

Wie gesagt, WENN es tatsächlich hauptsächlich gegen Dolan gerichtet war, ist das der falsche Weg. RD wink

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#40
06.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Neuregelung bzgl. OT-Fanclubs-Bereich
Ich hab hier mal was für euch , meine besten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_48

PARALELLEN?

BEACH PLS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste