Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:42



Whatsapp
#61
28.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Whatsapp
(28.11.2015)Rapti schrieb:  Das hasse ich eben auch. Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum WhatsApp noch so viel populärer ist. Wenn die Leute bereit wären, einen zweiten Messenger parallel zu installieren und dann zumindest mit den Leuten zu benutzen, die ihn auch benutzen, wäre Telegram schon mindestens halb so populär wie WhatsApp.

Vielleicht sind auch die meisten Whats-App User zufrieden mit der App und sehen daher keinen Sinn eine zweite App zu installieren nur weil einige wenige dies wollen?

Wisst ihr was? Ich gebe dem ganzen einen Versuch und installiere mir mal Telegram. Und dann sehen wir mal ob sich das für mich als wenig-schreiber lohnt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#62
06.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Whatsapp
Ich nutze WhatsApp, weil es in meinem Bekanntenkreis einfach sehr verbreitet ist. Freunde, Kollegen, Mitschüler - alle nutzen sie diese App.

Bisher hat auch alles gut funktioniert und ich habe keinen Grund, mich zu beschweren, auch wenn ein flaues Gefühl bleibt was den Datenschutz betrifft. ^^"

Anrufe tätige ich aber nicht per WA.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#63
06.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Whatsapp
Ich nutzte Whatsapp weil es das populärste ist. Wenn ich rumfragen würde wer alles auf KiK, Snapchat, Telegram, und wie sie sonst noch alle heißen ist dann würde ich meinen Freundeskreis aufgeteilt auf zig Messenger haben und das will ich nicht. Whatsapp ist da einfacher "weil das jeder hat" Ist ähnlich wie mit Facebook am Anfang. Da wollten auch viele Leute nicht auf Facebook sein und haben sich auf alternativen Social Media Seiten niedergelassen. Von Google+ und Konsorten hört man aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich viel.

Besonders gut finde ich die Anruf Funktion. Jetzt mag man denken, warum braucht man eine Anruf-Funktion in ner App wenn man doch eh normal telefonieren kann. Nun, weil man das eben nicht immer kann. Ich bin zB derzeit im Ausland tätig und habe keine lokale Sim-karte. Daher habe ich nur WLAN zur Verfügung und Whatsapp ist das mit abstand einfachste um hier zu telefonieren. Die Skype-Mobil App ist der letzte Dreck und noch eine andere App will ich nicht. Das mit Whatsapp funktioniert ja schließlich extrem einfach und zuverlässig.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#64
29.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Whatsapp
WhatsApp ist jetzt illegal FS grins





Ich denke nicht dass irgendwem irgendwelche Strafen drohen, aber WhatsApp wird wohl etwas nachbessern müssen und Kontaktdaten werden nicht mehr so ohne weiteres übertragen werden dürfen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
29.06.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Whatsapp
Oh, diesen Thread gibt es ja auch noch. Vor ein paar Monaten habe ich WhatsApp deinstalliert und mein Konto gelöscht. Ich bin sehe froh darüber und mein Leben ist jetzt viel entspannter. Gibt ja genug Alternativen.

Zitieren
#66
30.06.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whatsapp
Ich hab WhatsApp nun seit ziemlich genau eineinhalb Jahren nicht mehr installiert und es fühlt sich gut an. In meinem Bekanntenkreis ist Telegram zum Glück sehr etabliert. Ich kann meine Freunde, meine Familie, meine Kommilitonen und meine Mitbewohner darüber erreichen. Mein WhatsApp-Konto habe ich zwar nicht gelöscht, aber was soll's. Um das zu löschen müsste ich mir WhatsApp ja wieder installieren. Lyra eww
Zitieren
#67
30.06.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Whatsapp
Ich benutze mittlerweile beides, was im Prinzip keinen Unterschied macht weil das eine Grün und das andere Blau ist. Lediglich die Sticker vermisse ich in WhatsApp, aber es gibt wirklich schlimmeres. Schön ist das ich mit Telegram eine gute Skype-Alternative gefunden habe die auf dem Handy deutlich besser läuft und für Skype-Ersatzzwecke die beste Wahl ist.

WhatsApp bleibt aber dennoch mein priorisierter Messenger da ich dort alle Bekannten, Kollegen und Freunde erreiche während ich Telegram eigentlich nur für Bronys benutzen kann. Ist mir aber ganz recht so, dann weiß ich das alles besser zu trennen.

Einen Einfluss auf meine Gefühlswelt stelle ich aber durch die Randnotiz der Messengerwahl nicht fest.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
30.06.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Whatsapp
(29.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  WhatsApp ist jetzt illegal FS grins

War es ja schon seit Ewigkeiten.
Aber ich glaube man mich sich keine Freunde jetzt mit Klagen um sich zu werfen. Halte aber ohnehin lachhaft, hier die Verantwortung rein auf die Nutzer zu verlagern, da Whatsapp das selbst bewusst ist und damit in Kauf nimmt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#69
04.09.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Whatsapp
Whatsapp benutze ich quasi gar nicht mehr, nur noch für die Plebs, die kein Telegram verwenden.

Ansonsten halt über Telegram erreichbar.
Zitieren
#70
04.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Whatsapp
Damals, wie auch heute, bin ich absolut kein Freund der App. Da ich leider noch in einigen wichtigen Gruppen bin, welche ausschließlich darüber kommunizieren, werde ich wohl auch in der näheren Zukunft nicht von WhatsApp loskommen Twilight: No, Really?

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#71
04.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Whatsapp
Nachdem ich es zuerst recht aktiv genutzt habe, benutzte ich WA heute eigentlich auch nur noch, um unterwegs mal schnell mit Freunden zu kommunizieren, z.B. um kurz Bescheid zu sagen, dass sich der Zug verspätet oder wo genau man sich treffen soll, oder sowas halt. Sonst eigentlich nicht mehr... außer noch hin und wieder für die WA-Gruppe vom Girltalk-Fanclub oder für meine Schwiegereltern, die mir öfter Zeug per WA schicken.

Man hört einfach nicht so wirklich viel Gutes über Whats App und das hat mich dann mit der Zeit etwas abgeschreckt. Shrug

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#72
25.10.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Whatsapp
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/c...94261.html

Wer ist betroffen? Oder geht es noch bei euch?
Kann aus meiner Sicht auch down bleiben Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste