Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:24



Cosplay, Verkleidung, Karneval
12.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
ich will doch auch nichts billiges .-.
wenns viel kostet, kostets halt viel. Ein Verkleidung soll ja möglichst lang erhalten bleiben und pflegeleicht sein.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
12.12.2016
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(12.12.2016)Myrami schrieb:  
(12.12.2016)Papiertig0r schrieb:  Ich war am Samstag auf der EpicCon als Princess Luna xD

Needless to say, ich find cosplay super Big Grin

[edit] Hier ein bild davon:
Spoiler (Öffnen)
War vorhin unterwegs, deswegen konnt ichs nicht posten ^^"

Sieht gut aus.  Pinkie approved
Das Wetter scheint ja auch in Ordnung gewesen zu sein. Da aergere ich mich jetzt doch ein bisschen, nicht zur EpicCon gefahren zu sein.

danke (\^o^/)

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
22.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Grüsst übrigens mein Pony falls ihr es mal auf einer Con seht, der neue Besitzer ist eher auf MLP-Cons in ganz Europa anzufinden als ich.

Ich arbeite übrigens schon an einem neuen Projekt, kann aber noch etwas dauern. [Bild: cl-pp-awesome.png]
[Bild: 2rg19bs.jpg]
Mich hat der BJD-Kig-Trend aus Japan etwas erwischt. Falls den jemand noch nicht kennt, das Model Lulu ist wohl dafür hauptverantwortlich, ich will es aber 50% Fursuit machen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.01.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Hey ho, gerade euch entdeckt und wollte gleich mal rein Schreiben [Bild: rd-discord1.png]

Ich habe mittlerweile ein ganz eindeutiges MLP Cosplay, und zwar habe ich mir für die NMN ein Discord kostüm gemacht [Bild: cl-discord-slick.png]

Ich habe ansonsten ein Philomenia.. oder so, also Celestias Phönix als Ballerina Kleid

Un dsitze momentan an den Entwürfen für Gaja Everfree [Bild: cl-discord-yes.png]
Sie wird wahrscheinlich so zur Connichi in Kassel fertig werden [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Zitieren
29.01.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Mal mein aktuellen Cosplay Progress von meiner Foxfire Ahri zeigen~ :3

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Meine fluffy tails brauchen noch ein neues gerüst und sind noch nicht richtig gebogen - meine Kugel ist fertig :3

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
01.02.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Sooo...Jemand lust zu helfen? Kann mich nicht entscheiden welches cos ich noch zur gamescom machen soll D: bittööö
-> http://www.strawpoll.me/12248075/r

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
01.02.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(01.02.2017)Tamaki schrieb:  Sooo...Jemand lust zu helfen? Kann mich nicht entscheiden welches cos ich noch zur gamescom machen soll D: bittööö
-> http://www.strawpoll.me/12248075/r

Erledigt, natürlich erwarten wir dann auch Bilder für die nicht-con-besucher [Bild: cl-ts-squint.png][Bild: cl-ts-grin.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
01.02.2017
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
(01.02.2017)Zecora95 schrieb:  
(01.02.2017)Tamaki schrieb:  Sooo...Jemand lust zu helfen? Kann mich nicht entscheiden welches cos ich noch zur gamescom machen soll D: bittööö
-> http://www.strawpoll.me/12248075/r
Erledigt, natürlich erwarten wir dann auch Bilder für die nicht-con-besucher [Bild: cl-ts-squint.png][Bild: cl-ts-grin.png]

Klar doch :3 Wird (zumindest bei Sylvanas) wohl auch mein erstes cosplay mit Worbla :3 Also keine zu hohen Erwartungen :^)

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
Zitieren
01.02.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Sylvanas wäre ja so nice.
Da vin ich schon aus prinzip nicht kritisch Twilight smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
05.02.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Weil es thematisch hier ja auch wunderbar reinpaßt, kopiere ich mich einfach mal ganz unverfroren selbst aus dem praktisch toten Eure-Cosplays-Thread heraus RD deals with it

Heute hier mal mein Celestia-Cosplay, mit dem ich bisher auf Brony Fair und GalaCon 2016 sowie beim kleinen BPPC-Planungs-Meetup Anfang August in Reichensachsen (bei Zecora95) unterwegs war Celestia Cutie Mark - bei letzterem hauptsächlich als kleiner "Cosplay-Walk" durch den Ort (zum Einkaufen und wieder zurück), die Reaktionen waren erfreulich positiv Twilight smile Celestia Cutie Mark

Erst die Arbeit: die Sonne aufgehen lassen; die Katze läßt sich davon nicht stören (Öffnen)

Sehr hell in der Sonne, also: Sonnenbrille raus. Coolestia RD deals with it / Trollestia (Öffnen)

Celestia präsentiert sich (Öffnen)

Eine treue und liebe Katze... (Öffnen)

Erwischt! Cakelestia strikes again Trollestia (Öffnen)


So, das wars auch schon... bis zum nächsten Auftritt Twilight smile

Selbstgemacht ist am ganzen Cosplay allerdings nur die Idee, wie ich zugeben muß. Die Realisierung erfolgte durch Auri (Kostüm sowie Stulpen - eben alles, was mit Textilien zusammenhängt) und Fafa (Perücke, Brustschmuck und Tiara) als Auftragsarbeiten mit Beratung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.02.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich hab wieder was neues!

Hogwarts Schuluniform in weiblich xD
irgendwie mach ich in letzter Zeit nur Cosplays mit Röcken (die letzten 4 Stück xDD)

[Bild: b1zYbmc.jpg]

Den Rock hab ich selber gemacht! o_o (und den haarreif, den man kaum sieht)
der Rest ist gekauft.
Und zimmer nicht aufgeräumt, ha.

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
15.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Meine Nacht wird mal wieder viel Nähen und Fluchen. [Bild: rd-pinkie3.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Es geht vorran, mal abgesehen von der Kameraqualität einer Kartoffel. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]



Leider brauchen Einzellteine immer ewig bis sie da sind ausser sie stecken mal wieder beim Zoll ohne Grund weil's grad lustig ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
04.05.2017
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Mein King Sombra für die Galacon ist fertig (Perücke kommt noch)
1 min video zu

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
25.06.2017
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Ich habe vor Jahren ein paar kleine Projekte verwirklicht, weil mich damals die richtigen Leute umgaben, heute mach ich kaum noch etwas. Das liegt zu einem riesigen Prozentsatz daran das ich innerhalb der Szene zwar viele Bekannte aber keine Freunde mehr habe und allein bockts mich nicht so wirklich. Es fehlt mir ganz einfach die Motivation wenn ich einen Durchhänger habe, jemand der sagt "Hey Mädel Arsch hoch, Con is bald!". Oder ganz einfach Leutz mit denen ich im Rudel die Con unsicher machen kann. Da ist es halt echt ungeschickt wenn man wie ich an massiver Schüchternheit leidet, denn mir stehen schon angesichts fremder Menschen die panikbedingten Schweißperlen auf der Stirn.

Ich habe zwar die Zutaten für verschiedene Cosses Zuhause rumliegen aber ich verschiebe die Projekte immer wieder, weil ganz einfach nicht die geringste Motivation vorhanden ist, warum auch die Mühe wenn man auf der nächsten Convention schon wieder alleine rumläuft und zuvor monatelang erfolglos Leute fragte, ob die evtl. Lust hätten mit einem auf die nächste Con zu gehen.
Klar ich bin Helfer auf ein paar wenigen Cons aber da bleibts auch immer beim geschäftlichem Hallo, ich habe mich die letzten 6 Jahre sehr um neue Kontakte bemüht, doch jetzt habe ich einfach keine Lust mehr darum zu betteln, zu fragen, zu werben um irgendwo dabei sein zu dürfen/Leutz kennenzulernen.

Die Arbeiten an den Kostümen machen mir nach wie vor Freude aber der Rest dieses Hobbys mutiert zum Albtraum. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken es ganz bleiben zu lassen, denn Cosplay ist für mich gegenwärtig nur noch ein Synonym für Einsamkeit aber nicht mehr für Spaß.



   
Das war auf der Hanami 2010, Sexy no Jutsu Sasori. Eine Freundin hat das Design gemacht und ich habs genäht.


   
Hier haben wir ein Bild das mich als kleiner Naruto zeigt und zwei Freundinnen als meine Eltern und fertig waren die Uzumakis. Das war ein Würzburger Fantreffen im April 2010.

   
Das ist ein Bild von mir als Matryoshka Gumi aus Vocaloid. Das muss glaube ich 2013 oder 2014 gewesen sein auf der FrankenMexx in Nürnberg.

   
Ein Foto von mir im Lolita Dress während eines Lolita Meetups in Aschaffenburg ca. 3 Wochen nach dem Tod meiner Mutter. Ich erinnere mich daran das ich mich während des ganzen Treffens irgendwie benebelt fühlte. Ich schau aus wie ein Schweinewürstchen im Speckmantel. Das war im Jahr 2015.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 von Laxiel.)
Zitieren
22.08.2017
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
BEHOLD, THY PRINCESS!

[Bild: IKzZPcA.jpg]

Foto, Editing und Kostüm von How To Iggy
Makeup und Perücke von meiner Freundin ♡

Das ist entstanden bei meinem ersten Shooting überhaupt am 21. August 2017 :3

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
26.09.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Mein Komplettes Discord Kostüm [Bild: 01-cooldiscord.png]
[Bild: 512-2017-09-26_19-31-59-931352a6-318d-4d...e11f32.JPG]

ich bekomme es leider nicht richtig rum gedreht [Bild: cl-discord-whatever.png]
Doofer Discord [Bild: cl-discord-troll.png]

Zitieren
27.09.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
hab Dich Samstag beim Singen gefilmt. Klasse Cosplay.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
27.09.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
Oh danke schön -^•^-

Zitieren
27.09.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Cosplay, Verkleidung, Karneval
zwar nicht Pony Relevant aber damit Ihr wisst wer es war:
[Bild: wizardmon_cosplay_1__dokomi__by_victorym...B_wAxlKYxk]

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 von victorymon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste