Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:09



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
#61
08.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(08.12.2012)Andorius schrieb:  Vergleich das doch mal mit der ersten Staffel. Dort sind wenn überhaupt, garkeine fanservices gewesen.

Auch wenn ich selber kein Freund von Fanservice bin, so muss ich deine Argumentation leider anfechten:

Wie soll es in der ersten Staffel Fanservice geben, wenn das Fandom zum Produktionszeitpunkt noch nicht existent war?

Sag ja... da gabs keine.

Mir missfällt einfach die Darstellung einzelner Szenen.
Scoot's halbschlaf aufn Roller durch den Wald. (nur als Beispiel)
Einige Sprünge von echter Welt in die Traumwelt, z.b. die erste Traumszene.

Dazu muss ich noch sagen, selbst in Staffel 1, die ich geliebt habe und es noch immer tue, hat mir eine Folge nicht zugesagt. Das is also kein großes Ding.

Von mir aus nehm ich den Kritikpunkt der Fanservices zurück, da zugegeben es... vielleicht überschnell niedergeschrieben wurde. (oder ich es nicht anders bennenen kann, das ich diesen blöden Beigeschmack nicht los werde)



EDIT:
Von Schlecht auf Durchschnittlich.
Mir gefällt sie dennoch nicht so sehr wie manch anderen.
Zitieren
#62
08.12.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Ember Drop schrieb:  Achja, ist auch immer wieder nice, was dabei herauskommt, wenn man random das Bild anhält RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Sweetie Belle =
Spoiler (Öffnen)

RD laugh

Zitieren
#63
08.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Oh mann, manche sehen wohl überalle Fanservice Facehoof Oh Luna taucht in einen Traum auf FANSERVICE! Scoots und RD kommen sich etwas näher FANSERVICE! Manche sehen sehe sich die folgen wohl nur noch an um irgendwelche dinge zu finden, die sie schlechtreden können und wenn keine da sind nehmen sie einfach irgendwas und stellen es als Fanservice hin. Wenns einer schreit, machens alle nach Facehoof


So nun zur folge: Wundervoll Cheerilee awesome 5/5!

Nun wissen wir das Sweetiebells Begabung niemals das singen sein wird^^
RD schnarchgeräusche^^
Und Luna die des nachts durch die Träume der Ponies wandert. Ich frage mich was die schon alles gesehen hat. Derpy confused FS sad
Zitieren
#64
08.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Scoot ist geflogen *fehlender awesome scootalo smiley*

War ne schöne folge, ich hab mich nur gewundert als Scoot im ersten Traum zwischen den Büschen wen gesehen hat als sie weggelaufen ist, sah mir nach Luna aus...

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#65
08.12.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich mochte die Folge sehr.
Man merkt, wie sich die Serie gewandelt hat, aber Fanservice konnte ich jetzt so nicht erkennen. Es gab Anspielungen, auf König der Löwen, der Nussknacker, aber die waren sehr sehr subtil und Ersteres habe ich beim ersten durchgucken nicht erkannt.

Das was für mich allerdings die Folge gut gemacht hat war Luna.
Endlich mal wieder eine gute Szene und vor allem eine Szene, die erklärt, was sie so treibt in der Nacht.
Die Schutzherrin der Nacht, die über alle Ponys wacht (hey das reimt sich Big Grin).
Da kam sie auch mal nicht so grimmig 'rüber, wie im Staffelauftakt. Luna TRCV

EDIT

Mir is da was aufgefallen (sollte aber mehr n Zufall sein):
Vergleicht mal folgende Bilder:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#66
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Thendar schrieb:  Scoot ist geflogen *fehlender awesome scootalo smiley*

War ne schöne folge, ich hab mich nur gewundert als Scoot im ersten Traum zwischen den Büschen wen gesehen hat als sie weggelaufen ist, sah mir nach Luna aus...

War sie ja auch^^
Komisch, das wird doch eigentlich aufgeklärt, warum Luna im Traum zu sehen ist AJ hmm

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#67
08.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  EDIT[/size]
Mir is da was aufgefallen (sollte aber mehr n Zufall sein):
Vergleicht mal folgende Bilder:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Den Blick von SB fand ich sowieso zum schießen RD laugh
Aber ich finde, der Kontext zwischen den Bildern ist zu unterschiedlich, als das die beiden irgendeine Verbindung hätten.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#68
08.12.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge ist soo Cheerilee awesome !!!

Der Song von Sweetie Belle ist zwar.. krank RD laugh ... aber dennoch irgendwie cool.
Eigentlich hätte Scoo ihr Cutie Mark für diese ganze Aktion bekommen sollen! AJ hmm Das sie doch am Ende so tapfer war und glücklich war... sowas ist doch mutig und es ist besonders Pinkie happy
Zitieren
#69
08.12.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war echt der Hammer;

- Luna ist aufgetreten, der song von sweetie bell war echt lustig und auch das thema war auch sher gut gewählt.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#70
08.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war echt super.
Da waren wieder so tolle Sachen dabei.
Der Plot mag nicht der Beste sein, aber die Details waren wieder göttlich.

Was mich etwas gewundert hat, war wie Sweetie Belle gesungen hat.
Das war glaube ich die Sprecherin, die das gesungen hat, denn normalerweise singt sie nicht so schief. Pinkie happy

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#71
08.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich gebe der Folge 5/5 allein schon die tatsache mit Rainbow Dash und Scootaloo
Und auch das Luna wieder da auftrat
Nur fands ichs ganz schön fies von Rarity das Sweetie Belle ihren Wagen den größtenteil des Weges allein ziehen musste

Zitieren
#72
08.12.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Richtig gute Folge, Scootaloo gefällt mir immer mehr Twilight happy

Und endlich mal wieder eine etwas ruhigere und niedlichere Folge, genau wie Sisterhooves Social

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#73
08.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Ember Drop schrieb:  
(08.12.2012)Thendar schrieb:  Scoot ist geflogen *fehlender awesome scootalo smiley*

War ne schöne folge, ich hab mich nur gewundert als Scoot im ersten Traum zwischen den Büschen wen gesehen hat als sie weggelaufen ist, sah mir nach Luna aus...

War sie ja auch^^
Komisch, das wird doch eigentlich aufgeklärt, warum Luna im Traum zu sehen ist AJ hmm

Ja, ich glaub ich hab in dem moment quer gedacht. FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#74
08.12.2012
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge hat mir gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie die letzte Woche.
Plot war nachvollziehbar, und es ist gut, dass Scootaloo mal ein bisschen mehr Charaktertiefe kriegt. Das Ende mit RD und Scoot fand ich auch absolut klasse Cheerilee awesome
Zitieren
#75
08.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Legency schrieb:  Ich gebe der Folge 5/5 allein schon die tatsache mit Rainbow Dash und Scootaloo
Und auch das Luna wieder da auftrat
Nur fands ichs ganz schön fies von Rarity das Sweetie Belle ihren Wagen den größtenteil des Weges allein ziehen musste

Wahrscheinlich dachte Rarity sich dabei nur "Also gut, ich komme bei dem Camping mit, aber nur, wenn du die Ausrüstung trägst". Würde ich ihr jedenfalls zutrauen.

Element of Generosity, pah...keine Ahnung, inwiefern die das verkörpern soll...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#76
08.12.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Eigentlich lasse ich die Folgen ja immer länger und mehrmals auf mich wirken - bewerte erst nach der letzten Folge der Staffel...aber diese Folge war bisher für mich die schlechteste der Season 3, so als erster Eindruck...und eben wegen diesem fahlen Gefühle weiß ich auch nicht, was ich jetzt noch großartig dazu schreiben könnte...
Zitieren
#77
08.12.2012
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Und weiter gehts mit einer weiteren tollen Folge:

-Niemand hätte Sweetie Belle ihren Wunsch bei diesem Gesicht ausschlagen können
-RD schläft auf eine sehr ´´elegante´´ weiße
-die Geschite vom Kopflosen Pferd kam mir irgendwie bekannt vor AJ hmm
Zitieren
#78
08.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Also gut, dann mal mein Statement zu "Sleepless in Ponyville":

Diese Folge kann man als Fanservice sehen, man kanns aber auch bleiben lassen...
Was ich damit sagen will ist, dass es auf mich nicht besonders erzwungen wirkt, dass sich Rainbow ab sofort etwas um Scootaloo kümmert und eine Art große Schwester für sie wird. Zumindest im Vergleich zu dem Thema der letzten Folge: Trixie hätte nicht unbedingt wieder kommen müssen. Genauso wenig wie Gilda oder die Flim Flam Brüder nochmal auftauchen müssen. Für mich war das viel eher Fanservice. Und dass in Fanfics eine nahe liegende Storyidee schon verarbeitet wurde, ist nun mal nicht zu vermeiden. Lunas Auftritt war vielleicht nicht unbedingt nötig, aber mir hat er gefallen, wenn es Fanservice war, dann ein guter.

Aber mal zur Folge insgesamt:
Der Anfang ist schon mal cool, Scootaloo ist natürlich wie immer weltklasse mit ihrem Scooter und endlich sieht Rainbow Dash das mal xD

Als dann diese ganze Camping-Geschichte losging, war ich etwas gelangweilt. Ich mag dieses Szenario irgendwie nicht und auch die wenigen Gags haben bei mir nicht wirklich gezündet. Dass Scootaloo dann so übertrieben ängstlich war, hat mich erstmal überrascht, ich hätte es von ihr nicht erwartet. Aber unglaubwürdig ist es ja nicht unbedingt, sie ist immerhin noch ein Filly.
Trotzdem fand ich es etwas übertrieben, wie sie dann nach dem kleinen Alptraum nicht mal mehr schlafen konnte und auch ihr Gesicht dann am Morgen war ein bisschen creepy, aber naja. Jedenfalls sorgte sie dann in ihrem übermüdeten Zustand für ein paar lustige Szenen.Twilight happy
Kurz vor und nach der zweiten Gruselstory führt sich Scootaloo dann schon ziemlich peinlich auf, aber keiner scheint sich da was bei zu denken.AJ hmm

Nun der zweite Alptraum, naja nicht ganz Alp, denn Luna erscheint, völlig unerwartet eigentlich. Die Erklärung, warum sie da ist, fand ich aber sehr einleuchtend. Der größte Luna-Fan bin ich zwar nicht, aber ich fand sie sehr gut in dieser Rolle. Sie wirkte sehr gütig und nett, ganz anders als man sie bisher kennt, aber es hat mir gut gefallen und es war natürlich wichtig, dass sie Scootaloo klarmacht, sich ihrer größten Angst zu stellen.
Tja und dann dreht Scootaloo doch noch völlig durch und fährt mitten in der Nacht weg und fällt in einen Fluss. Doch Rainbow rettet sie grade noch rechtzeitig, bevor sie einen Wasserfall runterfällt. Naja und das fand ich dann doch recht unglaubwürdig. Rainbow Dash hat fest geschlafen und hatte zudem noch Ohrstöpsel. Ein komischer Zufall, dass sie aufgewacht ist.

Die Szene danach hat dann aber fast alles, was mir an der Folge bisher nicht gefallen hat wieder gut gemacht. Es war einfach nur schön, zwar vorherzusehen, aber schön. Ich hatte mir schon immer gewünscht, dass Rainbow mal auf Scootaloo aufmerksam wird und nun ist auch Scootaloos sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung gegangen. Rainbow wirkt hier auch mal wieder richtig nett und einfühlsam, dass hatte ich in dieser Staffel etwas vermisst. In "The Crystal Empire" hat sie bei mir sogar ein paar Sympathiepunkte verloren AJ surprised, aber die hat sie heute ganz klar wiedergewonnen. Wobei sie auch so für immer mein Lieblingspony sein wird.FS grins
Und dann in der (vor)letzten Szene hilft Rainbow ihr auch noch beim Fliegen, es ist zu schön um wahr zu sein.Cheerilee awesome

Twilight, Pinkie Pie und Fluttershy kommen diesmal gar nicht vor, dafür aber Rarity und Applejack. Erstere war mal wieder so exzentrisch drauf wie immer, Sweetie Belle tat mir etwas leid, dass sie die meiste Zeit den Karren ziehen musste. AJ war auch gut wie immer und ich fands lustig, als sie Rainbow bei der zweiten Gruselstory mit ihren Fragen unterbrochen hat.Pinkie happy
Applebloom war recht unauffällig und Sweetie Belle hat neben ihrer Rolle als Raritys Leibeigene nur mit dem etwas gewöhnungsbedürftigem "Camping-Song" auf sich aufmerksam gemacht.^^

Sachen die mir aufgefallen sind:

- Die Folge heißt "Sleepless in Ponyville", spielt aber die meiste Zeit nicht in der Stadt selber
- Granny Smith hat nun keine Probleme mehr damit, Scootaloo auszuweichenTwilight happy
- Applebloom und Sweetie Belle spielen Dame, mit Hufeisen als Spielfiguren
- Bei 3:52 als Scoot auf den Rücken fällt, hört man ein Geräusch, das sich anhört wie ein Huhn.AJ hmm
- Scootaloo bezieht sich auf die Folge "Sonic Rainboom" wo RD Rarity gerettet hat
- Es sieht etwas kompliziert aus, wie AJ mit dem komischen Ding Feuer macht
- Luna ist schon in Scootaloos erstem Traum im Hintergrund zu sehen
- Sweetie Belles Gesangskünste lassen diesmal etwas zu wünschen übrigDerpy confused
- Rainbow macht sehr seltsame Schnarchgeräusche
- Scootaloo verliert ihren Scooter. Zweimal.

Den Hauptteil der Folge fand ich eigentlich nur durchschnittlich, es fehlte mir irgendwas. Aber das liegt auch daran dass ich das Szenario "Camping mit Gruselgeschichten" nicht so mag.
Lunas Auftritt und die wunderschöne Schlussszene haben mir dann aber so gut gefallen, dass ich der Folge ein solides "gut" gebe.Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#79
08.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Ember Drop schrieb:  Element of Generosity, pah...keine Ahnung, inwiefern die das verkörpern soll...

Ein weiterer, ziemlich großer Schnitzer, IMO.
Ich meine gut, Diva, aber man kann es auch übertreiben. Außerdem sing Sweetie Belle fürchterlich in dieser Folge. Octavia angry

Zitieren
#80
08.12.2012
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Hell Yeah ne Folge mit Luna als Mentorin.Luna Cutie Mark
Ganz großes Kino, zumindest finde Ich.Pinkie approved

Ich bin ja eigtl immer ein bisschen skeptisch gegenüber CMC Folgen.AJ hmm
Weil Ich finde das die immer ein bisschen schwanken was die Qualität angeht.
Aber diese Folge.....Heart und dann auch noch Fokus auf Scotaloo und Rainbowdash.RD deals with it

Und das Ende einfach nur Awwwwwww <3

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste