Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:47



Umfrage: Teilt ihr die Meinung des Zeichners
Ja
Nein
völlig andere Meinung
Teilweiße andere Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Discordantly
#1
09.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

Discordantly
Spoiler (Öffnen)

Dieses Video habe ich gestern im Pony Video Thread entdeckt und es hat mich wirklich fasziniert mal abgesehen von diesen unglaublichen Zeichnungen. Jedoch geht es in meinem Thread nicht um die Zeichnungen oder gar das Video sondern den Grund wieso Discord böse wurde.

Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht ob ihr die Meinung des Zeichners teilt oder eine gar völlig andere Meinung habt. Er hat selber etwas zu seinen 6 Werken geschrieben und ihr könnt es auf dem vollgenden Link nachlesen.

Meinung des Zeichners

Ich persönlich habe eine andere Meinung dazu. Ich denke nicht das Discord von Anfang an böse war, da jeder sein Schicksal selber legt und nicht als pures Böse geboren wird. Ich denke schon das Celestia etwas damit zu tun hat da sie ihn und seine Liebe abgewiesen hat, auf scheußliche Art und weiße und durch diesen tiefen Schmerz den Discord erfahren hat ist er zu dem geworden was Celestia in ihm gesehen hat ein Monster.

Nun aber zu eurer Meinung wie glaubt ihr ist Discord zum Bösen geworden. Teilt ihr die Meinung des Zeichners oder habt ihr gar eine völlig andere Meinung und Vorstellung wie Discord zu dem wurde was er in der Serie war. Der König des Chaos. Ich bin gespannt Twilight happy

Furry Zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 von Nightmare Moon.)
Zitieren
#2
09.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Discordantly
Zitat:ch denke nicht das Discord von Anfang an böse war, da jeder sein Schicksal selber legt und nicht als pures Böse geboren wird. Ich denke schon das Celestia etwas damit zu tun hat da sie ihn und seine Liebe abgewiesen hat
Ach nö. Rolleyes Als Fanstory ist das toll - für den echten MLP-Canon aber viiiel zu Shakespearhaft.
Dass nicht jeder von Anfang an Böse ist, klingt da schon sinnvoller - zumindest in der netten MLP-Welt. Discord war ja aber gar nicht böse. Er macht nur das, was er am Besten kann - Chaos und Zwietracht säen. Gut ist das natürlich auch nicht; aber sein Name ist immerhin "Discord"; also könnte man meinen, dass es zumindest in seiner Natur liegt. Er ist halt ein Chaosgott mit Chaoskräften.
Ich möchte mal vermuten, dass er zu Liebe dieselbe Einstellung wie Q hat - und die ist, wie zu allen menschlichen Gefühlen, eher amüsiert/angewidert. Dazu passt auch Discords Reaktion zu Twilights flammender Freundschafts-Rede: "Ugh, gag." Er scheint mir zu Celestia ne ähnliche Beziehung wie Q zu Picard zu haben. Q "flirtet" ja auch gelegentlich mit Picard, wenn man das so nennen will. Big Grin
Aber auf jeden Fall ist er sicherlich kein zurückgewiesener Don Juan. Das Video kannte ich vorher schon als Comic; und die Story ist ja auch total, ähm... gut, besonders clever ist sie gar nicht; kurze dramatische Romanzen kann nun wirklich jeder verfassen - aber mit MLP hat das Ganze ja so gar nichts mehr zu tun. Das ist ungefähr genauso Canon wie "Cupcakes".



Zitieren
#3
09.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Discordantly
Discord ist Q, nur in einer anderen Erscheinungsform. Ergo treffen alle Infos von Q auf ihn zu. Kurzgefasst, für alle Nicht-Trekkies: Er ist ein Gottwesen mit Langeweile, quasi ein allmächtiger Troll.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
10.12.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Discordantly
Als böse würde ich Discord nicht bezeichnen. Chaos zu verbreiten, egal auf wessen Kosten und auf welche Art, ist einfach sein Wesen.
Ich kann mir das fast wie in der griechischen Mythologie vorstellen, so wie es anfangs das Chaos gab und sich dann Gaia und Uranos entwickelten, gabs anfangs einfach Chaos, dass sich irgendwann in Discord personifizierte, und es entstanden Celestia und Luna (bzw. eventuell ihre Eltern.)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#5
10.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Discordantly
@ Reachon mag sein das es für dich zu Shakespearhaft ist, aber ich finde schon das es zu MLP gehört. Es ist halt einfach nur eine andere Sichtweiße wie Discord böse geworden ist und wie ich finde auf eine sehr Geniale aber auch nachdenkliche weiße.

Furry Zwinker
Zitieren
#6
11.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Discordantly
Ich würde Discord nicht als böse bezeichnen.
Er ist Chaos aber eben nicht das Böse. Man muss das schon Unterscheiden.

Ich denke aber das er schon immer so war wie er ist. Er ist ein ewiger Schelm der in der Welt keinerlei Ernst sieht. Er handelt nur wonach ihm der Sinn steht.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#7
12.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Discordantly
Discord ist schon auf eine Art böse, aber er ist chaotic evil, und zwar das äußerste Extrem von chaotic evil. Er braucht keinen triftigen Grund für irgendwas. Er tut es for the lulz.

Discord ist ein zum MLP:FiM-Charakter gewordenes /b/.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#8
12.12.2011
DaniSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Discordantly
Episches Video auf jeden Fall! Mir gefällt die Geschichte die er erzählt auch wirklich sehr gut.
Wie schon einige vor mir würde ich Discord auch nicht als böse bezeichnen. Ich bin selbst ein Mensch (Pony?) der relativ chaotisch ist. Ich hab manchmal ein Durcheinander, aber es hat was ästhetisches und sieht nicht verdrekct und vermüllt aus wie (sorry für den Ausdruck) bei so manchem Assi-Messi... Deshalb bin ich noch lang nicht böse, auch wenn ich das verbreiten würde. Ich würde zwar so manchen damit nerven, aber böse ist das nicht Happy
lg

~ Credendo vides ~
~ Wer glaubt, wird sehen ~

Spielt Forumsspiele mit mir O.O Die Sucht hat mich gepackt!!!! xD
Zitieren
#9
12.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Discordantly
Naja das was Discord als Chaos verbreitet ist schon was anderes als die Unordnung in einem Zimmer aber ein netter vergleich ^^. Finde es aber witzig das niemand mir recht gibt und auch daran glaubt das Celestia ein bisschen mitschuld hat ^^ eigene meinung ftw xD

Furry Zwinker
Zitieren
#10
12.12.2011
DaniSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Discordantly
Natürlich ist die Unordnung in meinem Zimmer nur ein kleines Chaos ^^ Aber wer hätte denn nicht gern Schokoregen? O.O Ich würd dafür sterben Wink
Ich geb dir da total Recht und finde das extrem genial, wie der Zeichner die Geschichte aufgebaut hat. Ich bin eig. ein riesen Celestia Fan aber der Verlauf dieser Geschichte ist einfach episch *___*

~ Credendo vides ~
~ Wer glaubt, wird sehen ~

Spielt Forumsspiele mit mir O.O Die Sucht hat mich gepackt!!!! xD
Zitieren
#11
18.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Discordantly
Es haben ja schon viele auf den Thread geantwotet aber es gibt so viele die gevotete haben aber nichts geschrieben haben gogo ich will auch eure Meinung wissen ^^ Ich tue euch nichts so lange ihr der Nightmare Moon brav Süßigkeiten gebt *hihi*

@ DanieSparkle Naja wenn ultimatives Chaos immer mit Schokoregen komm dann immer her damit xD

Furry Zwinker
Zitieren
#12
18.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Discordantly
(09.12.2011)Perrydotto schrieb:  Discord ist Q, nur in einer anderen Erscheinungsform. Ergo treffen alle Infos von Q auf ihn zu. Kurzgefasst, für alle Nicht-Trekkies: Er ist ein Gottwesen mit Langeweile, quasi ein allmächtiger Troll.

Die Ähnlichkeit mit Q war auch das erste was mir beim ansehen der Folge in den Sinn kam. Deshalb unterstütz ich die "Gottwesen mit Langeweile"-Meinung Smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste