Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:13



FanFic Rating-Thread
#21
14.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Zitat:Du schreibst eine gute und solide Geschichte, die mir bisher aber nicht wirklich das geboten hat, was ich mir wünsche, damit ich sagen kann: Diese Fanfic bleibt mir im Gedächtnis.

Ist ja auch in Ordnung. :3 Die beiden haben ja auch mindestens doppelt so lange Werke! Wir werden am Ende sehen, ob dir die Geschichte im Gedächtnis bleiben wird. Wink
Und wie kann ich unzufrieden sein, wenn meine vorherige Fic doch unter den Top 3 steht? /)^3^(\

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#22
14.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Zitat:@ Hagi: Ich find es ja nett, dass du meinen Faust-Verschnitt gleich mal eingefügt hast, aber mach aus dem "Teil" bitte "Reihe" ^^
Oha, da war ich wohl in Gedanken beim Original

Zitat:Es heißt "From Light and Shadows"! AND! ಠ_ಠ
Erbsenzähler!


Liste Geupdated

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#23
14.12.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Hagi, mir ist gerade aufgefallen, dass du "Das Pony mit 4 linken Hufen" und "Streiben Bones" je als einzelnes Fanfic im Ranking hast.

Als meine Empfehlungen sind:

The Ride of Untamed
Streiben Bones - Das Pony mit 4 linken Hufen
A Nurse Story
Garde des Donners
Der Prediger
Geschichten für 6 Herzen
und Die Kraft der Zwillingseinhörner

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#24
14.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Ich versteh den Thread immer noch nicht. Beinahe jede aktive Fanfic wird hier mal genannt, damit ist es ein reiner Sammelthread und hat keinerlei Aussagekraft, also, noch weniger, als ohnehin schon.
/derp

Zitieren
#25
14.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: FanFic Rating-Thread
(14.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Und wie kann ich unzufrieden sein, wenn meine vorherige Fic doch unter den Top 3 steht? /)^3^(\

Wie ich schon sagte: du fällst von deinem goldverhängten Alabasterpodest. Ohne es zu merken. :p

@Dandelo: du bist'n alter Schmeichler, deshalb vote ich aus Prinzip nicht für dich, ha!

__________________________________________________

Eigentlich wollte ich nur den 'Einen Stern' verteilen, aber ich mag zu viele Projekte ungefähr gleich gerne. *seufz*

Eine hufvoll Sterne bitte für folgende, völlig überbewertete, zum Scheitern verurteilte und definitv nicht lesenswerte Projekte (ohne fancy Verlinkungen, weil zu faul dafür): - Reihenfolge rein zufällig -
  • Die Geschichte von Miracle Amber Dream | von Maze
    • Unaufgeregt, subtil, vielschichtig, stets überraschend, über alle Maßen authentisch - eine mehr als gelungene Charackterstudie im leichten Abenteuergewand.
  • For my sisters: Der vergessene Prinz | von Twilight Shadow
    • Ein holpriger Einstieg führt in das gegenwärtig größte Schlachtengemälde, was mir bekannt ist. 200.000 Wörter Krieg. Krieg hier, Krieg dort, Krieg oben, Krieg unten, Krieg links und Krieg rechts. Für Pazifisten nicht umbedingt die geeignetste Kost und trotzdem immer wieder ein kleines bis großes Erlebnis. Zerstörung kann so viele Facetten haben. RD laugh
  • Wo Chaos herrscht | von Shares
    • Ein schönes Beispiel, wie aller Anfang mehr als schwer ist, aber Bemühungen seitens des Autors zu einer konsequenten, mehr als deutlichen Verbesserung führen. Ein Projekt, dass noch vor seinen endgültigen Sternstunden steht und dennoch zu unterhalten weiß.
  • From Light and Shadow | von Onk3lm0
    • Cäpt'n M0 bei der Arbeit an seinem Steampunk-Mysterie-OC-Universe. Hut ab, das hat Potential. Die Ecken und Kanten sorgen dafür, dass nicht jeder länger verweilt, aber so ist das: kein großes Werk ohne große Kontroverse. RD wink
  • Der Vertilger | von Dandelo Dichterfels von Düsterriff
    • Der Forenopa Nummer Eins und meine erste längere Fanfiction hier, also Nostalgiebonus. An dem mittelmäßigen Inhalt (so wenig Action!) und der mehr als mäßigen Lyrik konnte ich mich bisher im verhaltenen Maße erfreuen (:p). Führt allerdings bis Kapitel 07 fälschlicherweise den Dark-Tag, aber der Herr Autor hat bei 08 noch schnell die Kurve gekratzt. RD laugh
  • Agnus Dei | von NOXI(der Rest des Nicknames ist nicht wichtig bzw. mir entfallen Applelie )
    • Der Forenopa Nummer Zwei, der sich irrtümlicher Weise für das Lamm Gottes hält, aber mehr ein Wolf im Schafspelz ist. Ebenfalls Nostalgiebonus + zu lange Kapitel-Malus, also Neutralization. Schreibt auf überaus glaubwürdige Weise den Kanon weiter und bereichert uns, neben dem Prinzen des Zwielichts, um die schönste Alicornfigur.
  • Streiben Bones | von (totally not) Streiben Bones
    • Der eindeutig skurrilste Tolpatsch unter der Sonne. Ist bei dem Autor aber auch kein großes Wunder. Dadaismus und Klamauk in leicht bekömmlichen Happen; Humor, der über Dutzende Kapitel hinweg funktioniert. Sieht man nicht alle Tage.
  • Das Spiel der Daedra | von Gobking (seines Zeichens Sadist)
    • Käse! Einfach nur Käse! Der Mond ist voll davon, aber, ich habe mir sagen lassen, dass es kein Guter war. Ein Jammer. Jedenfalls: ein Spiel, in welchem blutigster GrimDark und humorvolle Gehirnschmelze dicht beieinanderliegen und Pony-ärgere-dich-nicht spielen.
  • The First Time + The Circle of Life | von Maix
    • Slice of Life. In ewig lang und dennoch ungemein lesensvergnüglich. Wenn euch fünf Seiten Alltagsdialog begegnen, die euch das literarische Herz öffnen, dann hat Maix seine Hufe im Spiel gehabt. Twilight happy
  • Journey | von tio
    • Gelungene Westernatmosphäre und endlich mal jemand, der die Chuzpe hat was mit der folgenden Landkarte zu machen: Equestria and beyond
  • Dunkle Tage | von Essi[g]
    • Düstere Atmosphäre in viel zu kurzen, dafür umso intensiveren Kapiteln. Man möge diesem Menschen einen höheren Zeichenoutput pro Zeiteinheit schenken, aber man kann nicht alles haben, gell?
  • Starlight | von hagi
    • Die einzige Twilight/Luna-Shipping-Fiction der letzten Zeit, die mir gefiel. Vermittelt fundamentale Weisheiten wie: mache niemals ein Trinkspiel mit einer unsterblichen Prinzessin. RD wink

(14.12.2012)Nonsense schrieb:  Ich versteh den Thread immer noch nicht. Beinahe jede aktive Fanfic wird hier mal genannt, damit ist es ein reiner Sammelthread und hat keinerlei Aussagekraft, also, noch weniger, als ohnehin schon.
/derp

Jetzt greine nicht so viel, Herr Nonsense. Der Thread ist schon gut so. Er hat, im Gegensatz zu dem anderen Bewertungssystem, wenigstens Transparenz. Und jetzt schreib weiter, damit ich dir irgendwann auch einen goldenen Belobigungsstern an die Decke über deinem Bettchen kleben kann, damit jeder sofort sieht, wie artig du doch bist. Wink

Zitieren
#26
14.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
(14.12.2012)Nonsense schrieb:  Ich versteh den Thread immer noch nicht. Beinahe jede aktive Fanfic wird hier mal genannt, damit ist es ein reiner Sammelthread und hat keinerlei Aussagekraft, also, noch weniger, als ohnehin schon.
/derp

Es geht nicht darum DAS eine Fanfic genannt wird sonder WIE OFT sie genannt wurde. Man beachte die Zahl in der Klammer vor dem Fanfic

Liste geupdated

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#27
16.12.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Ich werde mal Punkte für zwei Geschichten vergeben.
Zum einem "Die Garde des Donners" von Prime Color.
Ich Floge der Geschichte schon gespannt, es passiert sehr viel, aber ich mag den Mix mit dem Power-Ranger Stil.

Und "Die Kraft der Zwilings Einhörner"
Die Geschichte habe ich begonnen und lese fleisig weiter. Die Zwilinge gefallen mir und machen einen freundlichen Eindruck.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#28
16.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: FanFic Rating-Thread
Ich muss mich scheinbar nochmal ein wenig ins Zeug legen um meine Fanfic hier auftauchen zu lassen Pinkie happy

Ich Hau mal hier Agnus Dei rein. Ich hab nicht so viele Fics gelesen, aber die ist mir in Erinnerung geblieben bisher^^
Zitieren
#29
16.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Update: JPHyper und Atra Demonica

Edit: @Atra Demonica: Du stehst doch schon auf der Liste^^

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 von Hagi.)
Zitieren
#30
16.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: FanFic Rating-Thread
ja, aber nur von Gobking genannt und ich glaub, der hat nicht seine Lieblings FF aufgezählt, sondern einfach, die ihm einfallen^^ Das zählt nicht ganz *g*
Zitieren
#31
16.12.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: FanFic Rating-Thread
Klar die mir gerade einfallen, aber das sind auch die, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind. Und das sind dann auch automatisch gleich meine Lieblinge ^^

Außerdem, Stimme ist Stimme. Da gibt es keine Qualität RD wink

Warte erstmal ab bis ich was bei Corexxs Thread hinterlassen habe. (sollte morgen / übermorgen der Fall sein.

Zitieren
#32
16.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Ich vergebe meiner Seits für folgende Geschichten Punkte:

1. Resparked

JP Hyper erzählt eine fantastische Geschichte mit der Thematik Tod und das Freundschaft darüber hinaus gehen kann, auch bei den Ponies.

2. Die Kraft der Zwillingseinhörner

Da hat JP Hyper eigentlich alles schon gesagt, die Zwillinge sind super, aber auch die anderen Charaktere, die sich SpikeFan90 ausgedacht hat sind klasse. Ebenfalls einen Blick wert.

3. Blacky Smith - Ein Schmied in Ponyville/Praktikumswoche

Witzig und unterhaltsam, Van Horsing erzählt die Geschichte eines jungen Schmiede-Ponies, das nach Ponyville zieht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
16.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Hmm... Da sind einige die ich mit großer Spannung verfolge & Zu meinen Lieblings FF's zähle Big Grin

Schwärzer als die Nacht von Atra Demonica

Eine Tolle Geschichte, die mich nach den ersten Kapiteln in den Bann gezogen hat. Das hat aber... Eigene Gründe ^^
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Kapitel.


Der Vertilger von Dandelo

Einer meiner ersten FF's die ich mit Spannung verfolgt habe. Auch wenn der Anfang mich nicht so wirklich zum Weiterlesen bewegen wollte, so hat sich das Drängen dazu letzten endes gelohnt.

The Bright Side of Life von Onk3lMO

Auch eine sehr schöne Story für sich. Diese hat auch meine Faszination für Trixie geweckt, wo ich mich auch eigentlich für bedanken müsste Pinkie happy ^^

Das Spiel der Daedra von Gobking

Einmal Equestria komplett auf den Kopf gestellt zum mitnehmen bitte RD laugh Also das Sheogorath mitmischt macht das ganze zur Pflichtlektüre. Für die Fortsetzung aber bitte ein wenig mehr Käse ^^

From Light and Shadows von Onk3lMO

Selbst wenn ich bis jetzt noch nicht ganz fertig gelesen hab, hat mich diese Fanfic schon alleine schon wegen den Charakteren gefesselt. Ich liebe solche Geschichten, und deswegen ist es eine Pflicht das diese auch auf meiner Liste steht RD salute

Resparked von JP Hyper

Diese Geschichte ist mir auch gut im Gedächtnis geblieben, alleine die unwissenheit ob die Gruppe ihr Ziel erreichen kann, und der böse Cliffhanger mit Fluttershy, Rarity und Pinkie Pie ist auch recht gemein, fesselt aber nur mehr ^^

My little Fantasy von FillyMuffinz

Eine Geschichte die sich seeeehr Tief in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Twilight happy
Von anfang bis Ende sehr schön erzählt, und ich konnte wirklich in die Atmosphäre eintauchen. Ich hätte liebend gerne mehr solche Geschichten Pinkie approved

Zitieren
#34
16.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Zitat:Auch eine sehr schöne Story für sich. Diese hat auch meine Faszination für Trixie geweckt, wo ich mich auch eigentlich für bedanken müsste

Quatsch! Nichts zu danken! ^^ Freut mich aber immer wieder, wenn ich höre, dass Leute nach der Fic auf einmal Trixie mögen. FS grins

Zitat:Selbst wenn ich bis jetzt noch nicht ganz fertig gelesen hab, hat mich diese Fanfic schon alleine schon wegen den Charakteren gefesselt. Ich liebe solche Geschichten, und deswegen ist es eine Pflicht das diese auch auf meiner Liste steht

Aww! Schön, wenn man mal so erfährt, wer denn alles im Stillen mitließt. :3 Und bis das nächste Kapitel raus ist hast du noch ne menge Zeit, um zu lesen. ^^"

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#35
16.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Ich möchte weitere Punkte vergeben und zwar für:

For my Sisters: Der Vergessene Prinz

Twilight Shadows Geschichte über Twilight Shadow und da geht mehr als nur die Post ab!


Die Rüstung des Lichts

Bisher kannten wir Blue Sparkle ja nur als Übersetzer von englischen FanFics wie Applejoy und als Autor seiner Short Stories über die Family Dash. Aber "Die Rüstung des Lichts" ist sein erstes größeres Werk und es zu lesen lohnt sich definitiv.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
17.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Liste Geupdated!

Dank dem Fanfic Verzeichnis gibts jetzt sogar zu jeder Story Tags!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#37
17.12.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Ich gebe mal einfach mal meine ab.

Peppermint Breeze - Peppermint Breeze
Warum die? Erstmal weil es meine erste war die ich gelesen habe. Hat noch ein anderen Grund, doch das bleibt bei mir.

Streiben Bones - Das Pony mit den 4 linken Hufen
Erst hab ich mir gedacht ach die lieste nicht, aber als ich angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören. Ich hab mich immer auf ein weiteren Teil gefreut.

Peppermint Brezze - Falling
Autorin weiß wieso

Hagi - Starlight
Ich weiß nicht genau wieso mometan aber mir gefällt die geschichte einfach so gut.

In Grunde finde ich alle Geschichten bis jetzt von Peppermint Breeze gut und lese sie gerne, deswegen könntet ihr gleich bei jeden ihrer Geschichten einen Vote machenRD laugh

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#38
18.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: FanFic Rating-Thread
(17.12.2012)ThunderDiscord schrieb:  Hagi - Starlight
Ich weiß nicht genau wieso mometan aber mir gefällt die geschichte einfach so gut.

Freut mich das sie dir gefällt auch wenn sie schon sehr bald zu Ende ist Wink

Liste geupdated

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#39
18.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Wow, vielen Dank dass du dir die Mühe dafür machst!

Meine ist bis jetzt ganz klar die CMC-Reloaded Kurzgeschichte von Blue Sparkle Pinkie happy !

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von Flying-Claw.)
Zitieren
#40
18.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: FanFic Rating-Thread
Ich vergebe einen Punkt an "Die Wächter von Equestria" vom guten Van Horsing.

Ich finde sie klasse! Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste