Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:03



The Prodigy
#1
11.12.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

The Prodigy
Da ich neben Metal auch sehr gerne Prodigy höre gibt es ein Thread für Sie
Ich bin großer Fan von Ihrer Musik und mag alle Alben von dennen
Mein Lieblings Album ist The Fat of the Land, denn ich finde besonders die alten Songs haben einen besonderen Touch

Wie steht ihr zu Prodigy ?
Welche Alben und Lieder hört ihr gerne ?
Wie Findent ihr Ihre Entwicklung ?


Spoiler (Öffnen)

[Bild: Prodigy_-_Logo.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
11.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Prodigy
von der Band kenne ich jetzt kein lied, nur die zwei von Keith Flint: Aim 4 und Laughts, die für das deutsche intro und die deutschen credits von Hellsing verwendet wurden

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
11.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: The Prodigy
Das einzige Lied, dass ich von The Prodigy kenne ist Firestarter.

Spoiler (Öffnen)

Ich mag den Song. Die Entwicklung der Band habe ich leider nicht verfolgt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#4
11.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: The Prodigy
(11.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Das einzige Lied, dass ich von The Prodigy kenne ist Firestarter.

Spoiler (Öffnen)

Ich mag den Song. Die Entwicklung der Band habe ich leider nicht verfolgt.

Ich kenn von ihnen auch nur Firestarter

Zitieren
#5
11.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: The Prodigy
Für jeden, der sich etwas in der EDM-Szene auskennt, muss Prodigy ein Begriff sein, sie haben Drum&Bass und Acid sehr genial vermischt seinerzeit. Mein Lieblingsalbum ist Invaders must die. Cheerilee awesome
Zitieren
#6
11.12.2012
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: The Prodigy
Ich finde prodigy sehr gut ^^
Eins meiner lieblings songs ist Omen Tongue

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
Zitieren
#7
11.12.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: The Prodigy
Prodigy ist eine heftig gute Band und für die Elektroszene insbesondere in Richtung DnB bedeutend. Respekt haben sich die Jungs schon deshalb verdient, da die älteren Songs tatsächlich noch mit Magnetband geschnitten wurden. Ich hab's mal versucht, dass ist eine heidenarbeit. RD laugh

Und live sind sie der Hammer. Ich habe sie einmal gesehen, in Düsseldorf in der damaligen Philipshalle vor ein, zwei Jahren. Die Bässe haben mich konsequent an die rückseitige Wand geschleudert. FS grins

"Smack my bitch up" und "Spitfire" gehören ganz klar zu meinen Favoriten. An dritter Stelle würde ich "Voodoo People" platzieren. Im Gegensatz zum arrangement-technisch total mies gemachten Pendulum-Remix erscheint das Lead-Thema erst nach ein paar Minuten, man arbeitet quasi drauf hin und bekommt dann das volle Belohnungserlebnis in dieser kurzen Sequenz. Die Leute sind topfit, das macht sie zu einer Band, die nicht mehr wegzudenken ist. Twilight happy
Zitieren
#8
11.12.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: The Prodigy
Jup, The Prodigy sind definitiv eine Band, die ich mir gerne im elektronischen Bereich anhöre. Mir gefallen die älteren Sachen etwas mehr, aber die Entwicklung der Band ist trotzdem nicht schlecht. Die besten Lieder wurden ja schon genannt. No Good sollte man vielleicht auch noch erwähnen. RD wink

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#9
11.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: The Prodigy
"Invaders must die" und "Omen". Ich kann mit der Band an sich nicht allzu viel anfangen, aber die beiden Lieder gefallen mir (Auch wenn sie etwas zu langsam sind :3 ).
Zitieren
#10
12.12.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: The Prodigy
Was ich bis jetzt so von denen gehört habe, war jetzt nicht soo interessant aber dafür finde ich diese 3 songs sehr sehr geil Besonders Spitfire












[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#11
13.12.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: The Prodigy
Ich finde Prodigy gut.
Zitieren
#12
15.12.2012
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: The Prodigy
The Prodigy ist für mich ein echt guter Soundproduzent. Big Grin

Ich kam zum ersten Mal in den Genuss, als mein Bruder eine RHCP-CD bekommen hatte, wo auf der zweiten CD die letzten Lieder The Prodigy waren (Kopie omg)

Naja, seit dem hörte ich sie gerne und als das neue rauskam - Invaders must die, habe ich mir dieses Album gekauft. Ich war vollends zufrieden.
"Invaders must die" und "Thunder", sowie "stand up" waren für mich die Highlights.

Danach kamen noch eine Collection und "Music for the jilted generation" dazu, die mich ebenso zufrieden zuhören ließen.
"Spitfire", "Firestarter", "Break and enter", "Back 2 school", "Hot Ride" und "Voodoo People" (der Pendulum Mix eingeschlossen) sind hervorzuheben, denk ich Pinkie happy

also ich mag ihre Musik sehr.

... und jetzt muss ich sie mir mal wieder anhören ^^

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#13
22.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: The Prodigy
mein Lieblingslied von ihnen ist Breathe [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

Spoiler (Öffnen)

selbst in NFSMW hatten sie ihren Auftritt [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#14
18.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Prodigy
Von der Band mag ich gerne Spitfire und Invaders must die.

Letzteres war für mich das bekannteste.
Zitieren
#15
16.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: The Prodigy
Vergesst nicht ihren sound bei "Hackers" - Voodoo people.




[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#16
17.08.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: The Prodigy
Wie bei den meisten Dance-Acts ist es immer so eine Hit or Miss Geschichte, entweder dir gefällt der Track nach den ersten 30 sek. oder man drückt die Skip-Taste. Mir gefallen eigentlich nur die The Fat of the Land und Music for the Jilted Generation Alben. Alles danach kann man m.E. bis auf einzelne Titel vergessen (bspw. Girls ist noch ein positiver Lichtblick, besonders das Sample am Anfang ist klug eingestzt, wobei das Outro sehr einfallslos und unnötig langgezogen ist), da mit den erst genannten der Zenith von Prodigy erreicht wurde. Nach den fast schon überall totgespielten, Smack My Bitch Up, Breathe und Firestarter hat aber auch The Fat of the Land bis auf das eigentlich ganz interessante Diesel Power mit Kool Keith nichts mehr zu bieten, aber diese Titel haben durchaus ihre Berechtigung, da sie ziemlich Spaß machen. Baby's Got a Temper ist auch noch ziemlich in Ordnung.

Sonst ist vieles imo sehr schlecht gealtert. Von Music for the Jilted Generation kennt man vielleicht noch Voodoo People oder No Good, da die doch sehr zugänglich sind und besonderes ersteres sich verhältnismäßig gut gehalten hat, obwohl Big Beat toter als Disco ist (und das ist eigentlich auch gut so). Habe auch mal kurz in Invaders Must Die sowie The Day is My Enemy hineingehört und muss sagen, dass diese mir absolut nichts abgeben. Teils musste ich mich bei einigen Titeln richtig fremdschämen, weil sie sich so kitschig, zeitgeistig und klischeehaft anhören, vorallem bei The Day is My Enemy.
[Bild: pc-fcheeks.png]

Baby's Got a Temper (Öffnen)
Their Law (Öffnen)
Diesel Power (Öffnen)

Zitieren
#17
24.08.2015
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: The Prodigy
Ich hatte viele Jahre meinen Spass mit the Prodigy.
Die Band hat einfach eine große Bandbreite an verschieden Sounds mit dem Aggressiven Kick den ich morgens brauche um in die Gänge zu kommen.

Wirklich aufmerksam auf die Truppe wurde ich auch -erst- in den späteren 90gern mit Firestarter. Die Ganz frühen Sachen anfang der 90 gingen so an mir vorbei weil ich mich da Grade von Techno weck bewegte.
Mein Lieblings Song is übrigens Voodoo People. (Sowie diverse Remixe, besonders der Pendulum mix)

Für das gesamt beste Album halte ich Invaders must Die .
Das neue Album mag ich net sooooo sehr. zumindest der Titelsong the Day is my enemy find ich LAAAAAMMEEE und zu Nervig....

Übrigens was Remixe angeht:
Hier is Prodigy's Smag My B***h up! zusammen mit Orinoko Flow von Enja RD wink :

https://www.youtube.com/watch?v=3CTJqwX-AwM

(Das Bildmaterial is von nem Tiamat Video zu Brigther than the Sun geklaut. Keine Ahnung warum ausgerechnet das... Brighter than the Sun für sich is aber auch ein geiler Song...)

Zitieren
#18
29.06.2016
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: The Prodigy
am meisten mag ich das hier von ihnen https://www.youtube.com/watch?v=wmin5WkOuPw
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste