Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:34



Umfrage: Wollt ihr das ich die Fanfic weiter schreibe?
Auf jeden fall!
Ja, ich würde sie lesen.
Nicht unbedingt.
Niemals! Die Fanfic ist scheiße!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Tot - Umfrage
#1
12.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

Tot - Umfrage
gleich zu Anfang: Die Fanfic ist noch nicht veröffentlicht!

Hallo,
ich wollte mal eine Umfrage starten, ob ich an meiner Fanfic überhaupt
weiter schreiben sollte, einen Ausnschnitt präsentiere ich zum anschließend.
(Rechtschreibfehler und Umformulierung mach ich am schluss, nicht rummeckern)
Es geht mir lediglich um den Inhalt der Fanfic, ob ich es überhaupt Veröffentlichen soll.

Es geht wie der Titel schon verrät um den Tot von einigen Ponys, darunter auch Character der Mane6. Besonders darum möchte ich fragen, ob das ganze nicht zu traurig ist oder wie ein Hate klingen könnte... man weis ja nie er manchmal so rumspinnt RD wink

Also hier der Ausschnitt: (Meine Empfehlung für das Alter der Leser: 16)
Tot - Ein erster Einblick in Kapitel 1: (Öffnen)

Ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe ich hab nicht zu viele Rechtschreibfehler reingehaun... Aber wie gesagt, verbessern tu ich Geschichten immer erst am schluss. Seid bitte nicht zu hart mit mir, es ist meine erste Fanfic RD laugh
Zitieren
#2
12.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Tot - Umfrage
Hab gelesen dass Anfänge mit die Sonne scheint zu Hauf gibt, aber ansonsten interessant bisher und es lässt sich bestimmt viel einbringen.

*ob ich auch was schreiben soll? Kenn mich noch nicht so gut wie andere mit mlp aus*

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#3
12.12.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Tot - Umfrage
Es ist vollkommen in Ordnung eine Geschichte zu schreiben, in der Hauptcharaktere sterben zu schreiben, es kommt nicht bei allen gut an, aber es ist kein Tabu. Smile
Gestalte den Inhalt wie du willst, denn du bist der Autor und kannst es bestimmen. Wenn Charaktere sterben sollen, willst du damit eine Emotion aufbauen und den Leser darauf aufmerksam machen.
Natürlich ist es traurig! FS sad Auch wenn wir Jungs und Mädels sind, die kunterbunte Ponys mögen, sind wir noch lange keine Pussys! RD deals with it Spaß!

Es fängt mit Bon-bons Fabrik an und plötzlich erzählst du über die CMCs. Du erzählst sehr schnell und mit wenig Emotionen.
Cloudsdale und Ponyville sind zwei Städte, die weit auseinander liegen. Erst bist du an einem Ort und dann am anderen. Es sei denn du willst den freidlichen Alltag aufzählen bevor die Katastrophe passiert. Dennoch würde ich mehr schreiben und mehr in die Charaktere gehen.
In Canterlot erfahren wir ganz schnell das eine Infektion sich ausbreitet und Twilight Eltern infiziert sind.

Man kann eine Geschichte daraus machen, aber es fehlen Details, es wirkt, als hättest du es mit Eile geschrieben. Ich würde dir auch empfehlen bei Szenenwechsel einen Absatz zu setzen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#4
12.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Tot - Umfrage
Wie gesagt, was ich hier veröffentlicht habe ist die aller erste version, sie ist schnell entstanden während ich darüber nach gedacht habe, was alles passieren könnte. Es ist quasi eine art längeres Skript um mir zu merken, was alles passiert. Ich habe es nur schonmal vorgestellt, ob ich es veröffentlichen sollte, wenn es fertig ist RD wink
Umschreiben werde ich alles natürlich auch, erklärt sich glaub ich von selbst wie ich das alles meine ^^

Aber danke schonmal für das nette Feedback über die grundlegende Story RD wink
Zitieren
#5
12.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Tot - Umfrage
Hab den Ausschnitt nicht gelesen, aber:
Tode von Seriencharakteren sind keinesfalls unüblich.
Nicht lange rumimimimien, sondern veröffentlichen.RD deals with it

Zitieren
#6
12.12.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tot - Umfrage
Hab mir den Text mal durchgelesen. Sind zwar ein paar Kommafehler und andere grammatische Fehler drin aber da werde ich jetzt auch nicht rumreiten, da du ohne hin gesagt hast das du es korregieren wirst.

Was ich dir nur sagen kann ist der, dass du deine Fanfic in Fanfic-Kategorien unterteils. Mehr dazu findest du im Threat Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig? von Tio. Bei deiner würde ich tiefpunktmässig Sad, wenn nicht sogar Grimdark sagen. Da ich deine Gesichte aber noch nicht kenne und ich nicht du bin, würde ich von deinen Text heraus nur Sad sagen. Wenn du diese Kategorien unterteils und eine kleine Inhaltsangabe zu der Fanfic machst, wissen die Leser worauf sie sich da einlassen und können dann selbst entscheiden ob sie diese Fanfic lesen wollen oder nicht.

Die anderen Punkte die ich dir sonst noch sagen wollte haben meine Brony-Kollegen schon gesagt.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#7
12.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Tot - Umfrage
fürn anfang find ichs nicht schlecht
würd gerne mehr lesen

Zitieren
#8
12.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Tot - Umfrage
Schlechte Nachricht: Kann voraussichtlich die nächsten zwei Wochen nicht mit Word arbeiten...
Das ganze wird sich etwas verzögern, ich kann die nächsten Tage auch nicht ins Internet, alles zeimlich blöd..
naja, danke nochmal für das nette Feedback, ich werde so bald wie möglich weiter schreiben RD wink

gruß vom fisch RD salute
Zitieren
#9
12.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Tot - Umfrage
Tsss ich habe früher mit Stift und Papier gearbeitet, so ist es nicht RD laugh

Aber nein, mach dir keinen Kopp geht ja nciht darum schnell eine Fanfic zu schreiben, aber bin dennoch gespannt wie es wird RD deals with it

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#10
19.01.2013
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Tot - Umfrage
das Forum ist bald TOT *kreisch Panik*

[Bild: tumblr_mmoi0w1gm51s185odo1_500.gif]
They Will Be No Internet Friends
They Will Be No Antidote
Zitieren
#11
19.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Tot - Umfrage
(19.01.2013)rarityloveme schrieb:  das Forum ist bald TOT *kreisch Panik*
Hast du hier deswegen sinnloserweise den Thread-Necromancer gespielt?

Zitieren
#12
19.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Tot - Umfrage
(19.01.2013)Nonsense schrieb:  Hast du hier deswegen sinnloserweise den Thread-Necromancer gespielt?

Ach, Nonsense, don't be mad at those Necromancers, they like thes corpses und verhindern kann man sowas sowieso nicht, nur melden. Twilight happy

Zitieren
#13
19.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Tot - Umfrage
Ich würds aufjedenfall weiterlesen wenn du weitermachst,gefällt mir weil das für mich MLP um einen wichtigen teil ergänzt.Kommt richtig cool rüber,erst recht wenn man beim lesen "Right behinde you" anhört

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste