Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:55



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
25.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge eher durchschnittlich.

Im großen und ganzen eine Army-Verschnitt Folge, nichts spektakuläres, aber auch nichts dabei was wirklich langweilig gewesen wäre. Insbesondere der B-Plot mit Pinkie Pie hat zur Auflockerung beigetragen und die Szene wo Fluttershy davor gerettet werden mußte, einen Krater in der Erde zu erzeugen, war einfach für die Götter ^^.

Schwach fand ich allerdings Spitfire's Ansprache. Gegenüber Full Metal Jacket (dort wars authentisch) einfach lahm, harmlos und ohne pep wirkend (vgl. http://www.youtube.com/watch?v=71Lft6EQh-Y).

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
25.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Da ich ja ein rießen Dashie Fan bin, hab ich die Folge richtig gefeiert. Allein weil hier ja fast nur ihre Geschwindigkeit zählt ^^

Mensch was hat das Laune gemacht die Folge zu schauen RD wink

Cloudsdale wurde einem da richtig nahe Gebracht in der Folge ^^ RD salute

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
25.08.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Besonders weil es ein ''Army-Verschnitt'' war, fand ich die Folge eine unterhaltsame Abwechslung. Und besonders Dash war wieder in Topform.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
25.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(25.08.2013)DashieFan1995 schrieb:  Cloudsdale wurde einem da richtig nahe Gebracht in der Folge ^^ RD salute
Ich glaube, die Folge "Sonic Rainboom" oder sogar "Hurricane Fluttershy" haben mehr mit Cloudsdale zu tun...^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Muss ich nochmal vergleichen ^^ Mal schauen, aber kann durchaus sein ^^ Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
26.08.2013
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
ich hoffe in Season 4 wird einem Rainbow Dashs weg von der Ausbildung zum Wonderbolt noch näher gemacht weil das war meine absolute Lieblings Folge RD salute

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
26.08.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Das Wäre echt klasse ^^ Schließlich gibts ja wieder 26 volle Episoden. Da wird bestimmt eine wieder dabei sein, wo es dort oben in den Wolken abgehen wird ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
26.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(26.08.2013)DashieFan1995 schrieb:  Das Wäre echt klasse ^^ Schließlich gibts ja wieder 26 volle Episoden. Da wird bestimmt eine wieder dabei sein, wo es dort oben in den Wolken abgehen wird ^^
Vergiss aber nicht:
Die Vorgeschichte wird bestimmt uninteressant. Spule am besten gleich zu der Szene, wo Rainbow Dash in voller Awesomeness zu sehen ist! RD salute

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.08.2013
BlueFirestrike Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
wer ist jetzt eigentlich Rainbow Dashs Wingpony ? Lightning Dust wurde ja von Spitfire suspendiert oder ist RD jetzt Leadpony der ganzen Gruppe ?

[Bild: RDcostume.png]
[Bild: hmlu7opb.gif]
[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
27.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Offensichtlich, aber auch unwichtig.

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen.
Auch weil Spitfire echt nen tollen Auftritt gibt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.11.2013
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
So, ich muss mal kurz diesen Thread wiederbeleben, nachdem ich ihn komplett durchgelesen habe und mir folgendes Zitat ins Auge gestochen ist. (Sollte das nicht wo wirklich in diesen Thread reinpassen, möchte ich mich dafür entschuldigen und hab natürlich nichts gegen eine Verschiebung oder gar nen neuen Thread Twilight smile )

(17.12.2012)S-Pony schrieb:  Diese sogenannte Fliegertruppe hat in noch keiner Epsiode irgendwas hintereinanderbekommen, was ihnen auch nur annähernd einen elitären Status zusprechen würde.
- Sie haben es nicht geschafft, den randalierenden Spike zu bändigen.
- Sie haben sich von einer panisch zappelnden Rarity K.O. treten lassen. Und müssen von Rainbow Dash gerettet werden, weil sie sonst verreckt wären.
- Der eine Typ von denen ist nichteinmal in der Lage, sich was zu essen zu besorgen. Selbst dabei muss man dem noch helfen. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass Rainbow Dash ihn nicht noch füttern musste bzw. er überhaupt einen Kuchen von einem Wagenrad unterscheiden konnte. (Über Derpy regen sich irgendwelche politisch korrekten Amerikaner auf, sie sei eine Verunglimpfung geistig behinderter Menschen. Ja was bitteschön ist denn dann dieser Kuchentyp?)
Das ganze wäre ja noch nichtmal schlimm, wenn bei den Betroffenen wenigstens die Einsicht vorhanden wäre, dass ausser ein paar Blitze und Rauchwolken hinter sich herziehen nicht viel Potential vorhanden ist. Was ist aber der Fall? Die glauben tatsächlich selber, was auf dem Kasten zu haben, und blicken dementsprechend arrogant und abwertend auf andere Ponys herab.
Bei "Sonic Rainboom": "Hast uns ja das Leben gerettet, dafür darfst du ma mit zwei von uns einen Tag lang abhängen, aber so spektakulär war das ganze ja jetzt auch nicht, dass du eine von uns werden könntest."
Bei der Gala-Epsiode: "Ach, du bist das Pony was uns das Leben gerettet hat UND du hast dem Kuchentypen seinen Snack gerettet. Dat war ja ma echt von dir. Zum Dank darfst du mal bei uns in der VIP-Area abhängen und dich von uns gekonnt ignorieren lassen.
Bei "Hurricane Fluttershy": "Die haben aufgrund krankheitsbedingter, personeller Engpässe wirklich Probleme eine verdammt wichtige Aufgabe zu erfüllen und mit einem einhergehend hohen Verletzungsrisiko zu kämpfen. Aber, da ich nur als Beobachter hier bin und mich sowieso für was besseres halte, möchte ich dem gemeinen Malochervolk nicht zur Hilfe kommen. Da bleibe ich lieber hier stehen und schaue zu, wie die sich die Knochen brechen."

Hmm, ja ich fand die Wonderbolts naturgemäß als RBD Fan logischerweise auch toll, aber so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Da gibt es auch eigentlich gar nichts dagegenn zu sagen. Tatsächlich haben die WBs in den Malen, in denen sie aufgetreten sind, nichts auf die Reihe gebracht.
Spricht eigentlich nicht für eine derart legendäre Fliegertruppe.
Allerdings muss man das ganze auch mal storytechnisch sehen.
Die WBs sind nur Nebencharaktäre.
Was passiert denn in Fanfics, wenn Neben- bzw. OCs in den Vordergrund rücken und im schlimmsten Fall noch mit ihren Aktionen und Talenten besser sind als die Hauptcharaktäre?
Richtig, sie werden zu den verhassten Mary Sues/Gary Stus.
Das würde hier mit den WBs auch passieren. Sie würden praktisch den Mane Six die Show stehlen, dann würde sie Serie nicht mehr My Little Pony - Friendship is Magic heissen, sondern Wonderbolts Are Awesome ... oder so RD wink

Rein von der Story her dürfen die WBs gar nichts auf die Reihe kriegen, weil sie nur Nebencharaktäre sind - und da sie auch keine Elements of Harmony sind, können sie die Probleme der Mane Six nicht lösen.

Rein logisch/realitisch gesehen macht das überhaupt keinen Sinn, denn wenn die WBs wirklich so toll sind, wie RBD sie sieht, hätten sie die genannten Katastrophen mit links gemeistert bzw. hätten RBD als Lebensretterin niemals benötigt.

Aber hey, Realismus in einer Zeichentrickserie mit kleinen, bunten Ponies? RD laugh
Deswegen lieben wir es ja auch, nicht wahr?

Ich hoffe, ich konnte das was ich sagen wollte, gut rüberbringen. Irgendwie ist es meinem Kopf verständlicher, als in dieser weißen Box auf dem Bildschirm Derpy confused

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
20.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(18.11.2013)Chiyo schrieb:  Die WBs sind nur Nebencharaktäre.
Was passiert denn in Fanfics, wenn Neben- bzw. OCs in den Vordergrund rücken und im schlimmsten Fall noch mit ihren Aktionen und Talenten besser sind als die Hauptcharaktäre?
Richtig, sie werden zu den verhassten Mary Sues/Gary Stus.
Zu den Mary Sues werden sie nicht unbedingt. Es wird immer ein Pony geben, was in irgendeiner Fähigkeit überlegen ist.

Und Spitfire, sowie Soarin, Raindrops alte/neue FlammeMisty Fly und Fleetfoot werden definitiv besser fliegen als Dashie, einfach aus dem Grund, weil hochprofessionelle Ausbildung ein "Talent" um Meilen schlägt. Kein Pony wird so ein großes Talent haben, hochprofessionell ausgebildete Wonderbolts zu übertrumpfen.

Auch wenn die Wonderbolts Flachwichser sind, fliegerisch und auch geistig werden sie bestimmt zehn mal mehr drauf haben, als Dashie in einem Huf.
Immerhin - canon: Dashie ist auf einer Gewitterwolke eingeschlafen! Wetterponys lernen bereits früh, festzustellen, ob es sich um eine Gewitterwolke handelt, oder nicht. Aus mehreren Kilometern Entfernung. Aber Dashie hat ja bestimmt im Unterricht nur Kaugummi gekaut. Nen Job in Cloudsdale hat sie dennoch bekommen.
Nunja, das ist wie bei den Jobs im AKW von Springfield: Während Lenny und Carl ihr Magister in Atomphysik gemacht haben, ist Homer einfach ins AKW spaziert.

Das Fernsehen ist sowieso perfide. Da muss der Hauptcharakter unbedingt supportet werden - und alle anderen Ponys sind automatisch schlechter. Das macht eine Sendung nicht glaubwürdig in meinen Augen.

(18.11.2013)Chiyo schrieb:  Rein von der Story her dürfen die WBs gar nichts auf die Reihe kriegen, weil sie nur Nebencharaktäre sind - und da sie auch keine Elements of Harmony sind, können sie die Probleme der Mane Six nicht lösen.
Dabei haben selbst die Animatoren der Serie gesagt, dass Nebencharaktere dazu dienen, mit den Hauptcharakteren zu interagieren, und so zur essentiellen Handlung, zur Lösung des Konflikts oder zum guten Ende der Story beitragen.

In diesem Fall muss man ja nochmal eine Rubrik eröffnen, welche zwischen den Nebencharakteren und den Background-Ponies liegt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.03.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich feier die Folge richtig!!!!! Meine lieblingsfolgePinkie happy

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Also ich fand die Folge gut.
Sprietfire war zwar genauso drauf eie ich es mir gedacht habe...aber abgesehen davon war sie ziemlich lustig.

Weshalb ich der Folge 4/5 Punkte gebe
Zitieren
11.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Eine der besten MLP Folgen bisher. Tonnenweise Top-gun Anspielungen und eine geile Story.

Top-Folge. 5/5 Punkten, mehr kann man nicht sagen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
25.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Was für eine geniale Folge!
Besonders süß fand ich ja Pinkie Pie, die schon wieder durchdreht. Sie scheint ja ziemlich starke Verlustängste zu haben...
Erstaunlich fand ich ja auch, dass Rainbow Dash's Ehrgeiz recht schnell dem Mitgefühl gewichen ist.

Alles in allem eine sehr gute Folge, die Spaß gemacht hat. [Bild: mlp___rainbow_dash_icon_by_pokenomnomnom-d5iwa4j.gif]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
31.08.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Eine gute folge, auch wenn mich lightning und spitfire aufgeregt haben. ich fand die beiden am schlechtesten in der folge. aber ich muss zugeben das ich die szene, wo spitfire lightning dust aus der wonderbolts academy raus geworfen hat richtig geil fand. lightning dust hatte es auch nicht anders verdient, weil sie so ekelhaft arrogant und rücksichtslos war, und es ihr auch egal war das sie andere in gefahr gebracht hat. Octavia angry ich fand rainbow dash sehr sympathisch in der folge, und wie sie ihre freunde gerettet hat war auch toll. rainbow war auch zurecht sauer auf lightning dust, und selbst dann als sie lightning dust damit konfrontiert hat hatte sie ihre fehler immer noch nicht eingesehen. die szene als rainbow dash sich dann dazu entschieden hat, ihren großen traum aufzugeben war damals schon sehr überraschend. ich war nie jemand der gehofft hat das rainbow eines tages, ein wonderbolt wird aber selbst ich war damals sehr überrascht als sie diese entscheidung getroffen hat. das rainbow sich am ende dann doch wieder anders entschieden hat, als spitfire lightning dust raus geworfen hat war dann auch gut gelöst. ich muss auch sagen, das ich pinkie in der folge nicht nervig fand und der anfang der folge war richtig lustig. RD laugh eine gute folge wo ich nur lightning dust und spitfire gehasst habe, aber rainbow dash und die mane 5 waren sehr gut. und die story mit der wonderbolts academy war auch sehr gut. auch die folge kriegt die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Die Folge war ganz ok. Ich fands nice, das wir endlich mal einen Einblick bei den Wonderbolds gekriegt haben, der auch ein wenig überfällig war, fand ich. FS grins Auf jeden Fall hat Spitfire endlich mal richtig Screentime bekommen, richtig geil! Pinkie approved Ansonsten fand ich, dass Lightning Dust quasi wie RD ist, nur in extremer, was die Beste zu sein angeht. Und sie nimmt null Rücksicht auf andere, was sie durchaus unsympatisch macht. Die Szene, wo Twilight und die anderen aus dem Ballon fielen, war ein kleiner Schock, AJ surprised aber echt starke Szene. Auch wie RD sie gerettet hat, nice! RD salute Und dann, als RD die Wonderbolds verlassen wollte, fand ich echt überaschend Rarity shocked , aber auch gut, denn sie dachte sich so: wenn es nur so geht, ein Wonderbold zu werden und dabei andere in Gefahr bringt, dann will ich das nicht! Find ich super Aktion von Dash! RD salute Und zum Glück hat Spitfire entsprechend reagiert und Lightning Dust rausgworfen! Pinkie approved Was ich aber schwach fand an der Folge, war die Story, die war eher schwach. Shrug Auch Pinkie fand ich ein wenig nervig, denn sie denkt allen ernstes, dass RD sie und ihre anderen Freundeninnen vergisst, nach nur ein paar Tagen? RD hat doch keine Demenz oder so, also ehrlich, Pinkie! Octavia angry Es gibt bessere Folgen, aber auch viel schlechtere, deswegen landet die Folge bei mir im Mittelfeld. 3/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste