Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 14:33



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
#21
15.12.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)IronMetal schrieb:  Lightning Dust gefiel mir (vor allen vom Design) aber sie war auch recht eingebildet (vor allem am ende). Am ende tat sie mir aber auch etwas leid. Wurde ja fast behandelt wie ein richtiger Antagonist (direkt der raus Wurf aus dem Camp).

Sehe ich genauso. Sie sollte eine Chance bekommen, um sich zu entschuldigen.. [Bild: hfM6M.png]

Ach und, für alle Lightning Dust-Fans. Hier geht's lang [Bild: ZM2K8.png]
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8060

the pool is warmer on my side
Zitieren
#22
15.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Lightning Dust war sehr cool, sie hat mir zwar ein bischen leid getan aber naja.. FS sad

Ich hab mich voll gefreut für Dashy :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#23
15.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Im Vergleich, zu der in meinen Augen, sehr schlechte Folge der letzten Woche ist diese doch eindeutig um Welten besser. Qualitativ lag diese nun wieder höher als alles andere, was ich bis jetzt gesehen habe und sie passt wieder mehr zu der 3. Staffel, welche allgemein höhere Standards an den Tag gelegt hat.

Pinkie Pie bekommt wieder ihren tollen, epischen Momente und auch wenn der Rest der M6 nur selten vorkommt, hatte doch jeder was.
Auch die Academy ist sehr gut gelungen und die Nebencharaktere waren einfach fantastisch. Es war eine würdige Folge für Rainbow Dash und ich bin echt gespannt, wo die nächste Folge anschließen wird, wo RD ja nun offiziell "Winglead" bei den Wonderbolts ist.

Ich vergebe für diese Folge 10/10 Punkten.
Zitieren
#24
15.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich find die Folge nicht so toll. :/

Die Story um die Wonderbolt-Akademie war für nur eine Episode viel zu groß, weshalb alles ziemlich hektisch vonstatten ging. Lightning Dust hätte ein interessanter Charakter werden könne, aber wegen dem knappen Zeitrahmen hat man ja nicht sehr viel über sie erfahren. Fand ich sehr schade.
Über die Gags konnte ich auch nicht wirklich lachen, und insgesamt hat mir hier das MLP-Feeling gefehlt.

Deshalb 2/5 Punkten.
Zitieren
#25
15.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Als ich den Namen der Folge gelesen hatte, war ich nachvollziehbarerweise ziemlich aus dem Häuschen. Okay, keine Rückkehr von Daring Do, aber immerhin ging es um die Wonderbolts. Klang auch vielversprechend. Ansich fand ich die Folge dann auch ziemlich unterhaltsam. Ein wenig eigen, aber dennoch gut.
RD wink
Zitieren
#26
15.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Dann falle ausnahmsweise ich diesmal aus dem Rahmen.

Das gute: Die Story

Rainbow Dash hatte diesmal wirklich die Wahl (im Gegensatz zu "Mare Do Well"). Sie konnte einfach weitermachen ohne Rücksicht auf Verluste und dafür belohnt werden, oder ihrem Gewissen folgen und dafür sogar ihren Traum aufgeben. Sie hat sich für das Richtige entschieden, nicht aus Bequemlichkeit, Verlegenheit oder Zwang, sondern weil sie es wollte! Cheerilee awesome

Das schlechte: Das Design

Normalerweise bin ich da nicht so pingelig, aber der Aufbau der Wonderbolt Academy war mir einfach viel, viel zu modern. Das war die ganze Zeit so, als würde ich ein ponifiziertes Top-Gun oder Full Metal Jacket ansehen, anstatt eine MLP:FiM Folge. z.B. Spitfires Büro sah einfach nur aus wie ein Büro. Ihre Uniform wie eine ganz normale Uniform. Da wurde die meiste Zeit nicht einmal versucht, das irgendwie stilistisch in das MLP-Universum zu integrieren.

--
Ich finde es wirklich super, dass RD schon wieder eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Aber in dem Fall zieht mir der Stil einfach die Stimmung zu weit runter, daher nur 3/5 Durchschnitt.

PS: Die Folge kam von "Merriwether Williams", bekannt von "The Mysterious Mare Do Well" (eine Folge, die ich auch für ihre "Moderne" kritisiere - im ernst, ein Hydroelektrischer Staudamm in Ponyville?!), also weiß ich, wer in dem Fall "schuld" ist. Facehoof

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#27
15.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Schön, eine Folge über elitäres Gehabe, sowas kam bisher noch zu selten vor Smile
Hatte die Folge auch schon am Donnerstag gesehen und fand sie ziemlich cool. Zwar hat Pinkie wieder mit ihren Komplexen genervt, aber sonst konnte sich die Folge echt sehen lassen. Und es kamen auch wieder bereits bekannte BG-Ponies vor (Cloudchaser und das "Yeah!"-Pony (das anscheinend gar nicht mal so gut fliegt Big Grin ).
Von Spitfire hatte man eigentlich bisher auch noch nicht viel gesehen gehabt, doch ich finde, die Rolle des harten aber fairen Drill Seargant stand ihr ausgesprochen gut Big Grin
Erinnerte mich irgendwie an Miss Callahan aus Police Academy (vor allem mit der Brille^^)
Von der Chronologie her nur irgendwie unpassend, da die Wonderbolts RD ja schonmal gelobt hatten wegen dem Sonic Rainboom bei dem einen Wettbewerb. Kann mir nicht vorstellen, dass sie RD jetzt auf einmal nicht mehr kennen. Eigentlich hätte erst diese Folge und dann die andere kommen müssen.
Und noch ein Kritikpunkt: ich hab irgendwie erwartet, dass man jetzt Scootaloo häufiger an Rainbows Seite zu sehen bekommt, aber die war ja gar nicht zu sehen :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#28
15.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Ember Drop schrieb:  Von der Chronologie her nur irgendwie unpassend, da die Wonderbolts RD ja schonmal gelobt hatten wegen dem Sonic Rainboom bei dem einen Wettbewerb. Kann mir nicht vorstellen, dass sie RD jetzt auf einmal nicht mehr kennen.

Wer sagt, dass sich Spitfire und Co. nicht mehr an Rainbow erinnern?

RD war ein Anwärter auf einen Platz bei den Wonderbolts, genau wie alle anderen Kandidaten auch, und professionell wie die Truppe nunmal drauf ist besteht für alle Rekruten Chancengleichheit, dass heisst kein Sympathiebonus aufgrund von Interaktionen in der Vergangenheit.


Auch die Kritik an Spitfires Darstellung in dieser Episode kann ich nicht so recht nachvollziehen. Natürlich war ihr Verhalten stellenweise sehr grobschlächtig, was im Gegensatz zu ihrer freundlichen, fast schon mütterlichen Art aus den anderen vorhergegangenen Staffeln steht. Allerdings haben wir sie hier in ihrem Job gesehen, während es vorher eigentlich nur private und repräsentative Auftritte von ihr gab. Und ihr schroffes Verhalten in der Rolle eines Technical Instructors war für mich überzeugend und absolut glaubwürdig. Bei militärischen Ausbildungen (MLP hin oder her, das gezeigte war definitiv eine militärisch angehauchte Ausbildung) gibt es nunmal keinen Kuschelkurs, da stehen die Signale auf Drill. Die Ausbilder verhalten sich dabei nicht wie Ärsche, weil sie im Privatleben gemeine Menschen sind, sondern weil sie

A) Die Rekruten formen (schleifen) wollen und
B) den Rekruten als Gruppe ein gemeinsames Feindbild präsentieren wollen, damit der interne Zusammenhalt gesteigert wird.

Sie spielen in ihrem Job nichts anderes als eine Rolle.

Zitieren
#29
15.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Okay, seit ich dass hier gelesen habe:
(15.12.2012)Racefox schrieb:  ein weiteres Pony gibt, das Rainbows Speed mithalten kann
habe ich keine große Lust mehr die Folge zu sehen Lyra astonished .. Daher ne kleine Frage: "Gewinnt" Rainbow denn am Ende?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#30
15.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Okay, seit ich dass hier gelesen habe:
(15.12.2012)Racefox schrieb:  ein weiteres Pony gibt, das Rainbows Speed mithalten kann
habe ich keine große Lust mehr die Folge zu sehen Lyra astonished .. Daher ne kleine Frage: "Gewinnt" Rainbow denn am Ende?

Sieh dir erstmal die Folge an dann weißt du besser bescheid.

Zitieren
#31
15.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Okay, seit ich dass hier gelesen habe:
(15.12.2012)Racefox schrieb:  ein weiteres Pony gibt, das Rainbows Speed mithalten kann
habe ich keine große Lust mehr die Folge zu sehen Lyra astonished .. Daher ne kleine Frage: "Gewinnt" Rainbow denn am Ende?

Gerade als RD-Fan ist diese Folge wohl ein Muss. Und selbst wenn RD am Ende "verliert", was wäre so schlimm daran?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#32
15.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Evenprime schrieb:  
(15.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Okay, seit ich dass hier gelesen habe:
(15.12.2012)Racefox schrieb:  ein weiteres Pony gibt, das Rainbows Speed mithalten kann
habe ich keine große Lust mehr die Folge zu sehen Lyra astonished .. Daher ne kleine Frage: "Gewinnt" Rainbow denn am Ende?

Gerade als RD-Fan ist diese Folge wohl ein Muss. Und selbst wenn RD am Ende "verliert", was wäre so schlimm daran?

Kopfkino-Verlust RD laugh Ne Scherz, nur irgendwie mag ichs nicht wenn RD verliert FS sad Naja, die Kommentare hier sehen ja gut aus RD deals with it.. Also gleich mal gucken Big Grin

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#33
15.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich finde vor allem folgende "Abzeichen" cool:

Lead Pony (Öffnen)
Wing Pony (Öffnen)



Zum Thema ob Rainbow gewinnt:
Einfach anschauen, dann findet man es bestimmt heraus.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#34
15.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Auf diese Folge war ich sehr gespannt, da Rainbow Dash ja mein LieblingsPony ist und es um ihren Lebenstraum geht, nämlich zu den Wonderbolts zu kommen.RD salute
Nun, ich fand die Folge zwar gut, aber umgehauen hat sie mich auch nicht.

Schön fand ich, dass Rainbow mal eine richtige Rivalin bekommen hat, die offenbar noch ein bisschen schneller(naja eigentlich gleich schnell), draufgängerischer, aber auch um einiges skrupelloser ist. Weniger schön fand ich, dass Lightning Dust am Ende so einfach abserviert wurde, da hätte man sie wenigstens noch was sagen lassen können. Mir tat sie sogar ein wenig Leid. Aber vielleicht taucht sie ja irgendwann noch mal auf.

Desweiteren hatte diese Folge eine etwas seltsame Atmosphäre, was natürlich daran liegt, dass sie nicht in vertrauter Umgebung stattfindet. Aber ich hab mich seltsamerweise gefühlt, als ob ich die Umsetzung einer Fanfic anschaue, womit ich nicht sagen will, dass ich diese Folge als Fanservice betrachte. Es ist auch nicht unbedingt negativ dieses andere Feeling, es ist mir nur aufgefallen.

Spitfire hat jetzt also eine andere Stimme, ein anderes Cutie Mark und wie man sieht würde sie eine richtig gute Ausbilderin beim Militär abgeben.^^
Aber sehr sympathisch fand ich sie dadurch leider nicht.
Pinkie Pie fand ich in dieser Folge ein wenig zu nervig. Dass sie sich so in etwas reinsteigert, passt zwar vielleicht zu ihr, trotzdem hat es mich teilweise gestört.
Aber es war soo süß wie sie am Anfang Rainbow geknuddelt hat.Cheerilee awesome

Die Wettbewerbe und der Twister am Ende, das alles waren sehr actionreiche Szenen und haben mir gut gefallen. Wobei Rainbows und Lightnings Gegner ja mal wirklich nix draufhatten. Ich frag mich, wie die überhaupt zur Wonderbolt Academy zugelassen wurden.RD laugh

Insgesamt fand ich das Ende aber etwas abrupt, man weiß jetzt gar nicht, wie es weitergeht mit der Wonderbolt Academy und ob Rainbow Dash ein Wonderbolt wird. Eigentlich sollte da ja gar kein Zweifel bestehen, aber trotzdem.


Was mir so auffiel:

-Rainbow hat ihren Briefkasten offenbar auf dem Boden und nicht in Cloudsdale. Vielleicht hat sie aber auch zweiAJ hmm
-Man sieht ein schwarzes Pony mit Schwarz-gelber Mähne, dass mich an den OC eines Users hier erinnert.Derpy confused
-Wir sehen ein paar Pegasi aus "Hurricane Fluttershy" wieder, z.B. Cloudchaser, Thunderlane und das Steroid Pony. (YEEEAH!)
-Spitfire lässt sich nicht im geringsten anmerken, dass sie Rainbow Dash kennt
-Ein Autogramm von Spitfire ist lediglich ein Hufabdruck
-Lightning Dust und Rainbow Dash stellen lauter Academy Records auf.Big Grin
-An der Tafel sind die Cutiemarks der Teilnehmer statt der Namen zu sehen und das erste sollte eine Sonnenblume sein, stattdessen ist das CM von Wildfire zu sehen, obwohl sie nicht teilnimmt.AJ hmm
-Fluttershy hat bei dem Absturz ganz vergessen, dass sie fliegen kannFS grins


Insgesamt fand ich die Folge gut, mehr aber auch nicht. Ich weiß nicht genau, warum mich diese Folge nicht ganz so begeistert hat. Es lag vielleicht etwas an der fremden Atmosphäre und an Spitfire. Ich hab sie mir ein bisschen anders vorgestellt und das Ende hat mich auch nicht so ganz zufriedenstellen können. Trotzdem war die Story an sich sehr gut und Rainbow Dash zeigt wahre Charakterstärke. Das hat mich schon sehr gefreut. Wie gesagt, ich vergebe ein "gut".Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Shadow Dash.)
Zitieren
#35
15.12.2012
AngelShyxD Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich habe ein neues Fave-Backround-Pony: Raindrop

[Bild: 2mdj445.jpg]
Zitieren
#36
15.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich habs schon im Spitfire Fanclub gelesen und finde es sollte auch hier die Runde machen:

Spitfire hat nen anderen Cutie Mark nicht mehr ihren Feuerblitz den ich ziemlich cool gefunden hab

Zitieren
#37
15.12.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Legency schrieb:  Ich habs schon im Spitfire Fanclub gelesen und finde es sollte auch hier die Runde machen:

Spitfire hat nen anderen Cutie Mark nicht mehr ihren Feuerblitz den ich ziemlich cool gefunden hab

Ist vielen schon bekannt. Gefällt mir eigentlich besser, als das "alte". [Bild: jzcTy.png]
http://popmannn.deviantart.com/art/Spitf...-342736775

the pool is warmer on my side
Zitieren
#38
15.12.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Das ist die erste Folge in Season 3, der ich nur ein "Durchschnittlich" verpasse.
Die Story hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, aber sonst war die Episode eigentlich ganz okay.
Ich frage mich nur, warum Pinkie vergessen hat, dass Rainbow doch das Harmonie-Element "Treue" verkörpert und sich natürlich an die anderen der Mane6 erinnern wird - wirkte auf mich jetzt irgendwie nur so, als würde man so einen Grund erkrampfen, um die anderen fünf Ponys in die Episode aufnehmen zu können.
Ende ist aber klasse, wo Rainbow Dash wahre Stärke beweist ^^

Zitieren
#39
15.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Sicher, dass Spitfire eine neue Sprecherin hatte? An ein paar Stellen
konnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das ihre normale Sprecherin
ist, nur eben etwas schroffer.
Zitieren
#40
15.12.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy




^1080p, die folge hat mir gefallen (oh pinkie pie Cheerilee awesome ) jedoch finde ich es extrem schade das man die folge schon gestern auf youtube finden konnte, wenn hasbro davon mitbekommt wirft das aus meiner sicht wieder ein schlechtes licht auf die community FS sad

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste