Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:10



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
#41
15.12.2012
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Auch wenn ich mit dieser Meinung sicherlich alleine dar stehe doch empfand ich diese folge als erste der Staffel als Schlecht und als zweite Folge aus allen Folgen bis her.

Ich kann euch auch gerne auflisten was mir nicht gefallen hat:
Spitfires neue Stimme
der absolut vorhersehbare Plot, nach dem sich Lightning Dust anfing wie ein Arschloch zu benehmen.
Pinkie Pie scheint inzwischen keinen Charakter mehr zu haben und besteht nur noch aus irgendwelchen Blödsinn den sie macht.
Der Schluss war aber sehr schlecht, Spitfire gammelt in ihrem Büro rum während die Rekruten eine Aufgabe erledigen, Die Reaktion von Spitfire war klar, da war die Pause zwischen dem Gespräch und der Antwort unnötig.
Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

[Bild: signature.png]
Zitieren
#42
15.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Super wärs noch gewesen wenn sie Soarin reingebaut hätten. Von ihm ist ja auch so gut wie nix zu sehen

Zitieren
#43
15.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich hab das gefühl das schonmal gesehen zu haben, allerdings viel viel früher... Hab vorhin schon in meinem Ordner gesucht, ob es was ähnliches in den früheren Episoden gab, aber nein, nichts gefunden..
Ich bin mir sicher Spittfire (sry wenn falsch geschrieben) schonmal so gesehen zu haben, insgesamt kahm mir die Folge extrembekannt vor...
mir gefällt es.... aber trotzdem merkwürdig...... AJ hmm

egal, Rainbow Dash FTW Brohoof
Zitieren
#44
15.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Bnau schrieb:  Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia
genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

Derpy existiert noch. Sie war in Magic Duel am Ende in der
Menge und hat Twilight zugejubelt. Sogar doppelt. Smile
Außerdem glaube ich kaum, dass Derpy in der Wonderbolt
Academy was bzu suchen hat. Sie ist definitiv nicht die
geschickteste Fliegerin. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#45
15.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Bnau schrieb:  Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

Dem Rest stimme ich nicht so zu, aber damit hast du schon Recht. Derpy hätte man hier doch so schön einbauen können und die Briefe an Celestia werden wirklich stark vernachlässigt. Nur ein Brief bisher in der dritten Staffel, wenn ich mich nicht irre.Octavia angry Aber das sind so Sachen, die zwar nicht so toll sind, aber mir eine Folge auch nicht vermiesen können.Twilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#46
15.12.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge Super.
Ihr habt die Positiven Sachen schon erwähnt...
Und Das Spitfire nur wegen der Akademie so Agresiev ist sieht man am Ende in ihrem Blick das sie eigentlich nett ist !

Ich sage nur Full Metal Pony
Zitieren
#47
15.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Shadow Dash schrieb:  
(15.12.2012)Bnau schrieb:  Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

Dem Rest stimme ich nicht so zu, aber damit hast du schon Recht. Derpy hätte man hier doch so schön einbauen können und die Briefe an Celestia werden wirklich stark vernachlässigt. Nur ein Brief bisher in der dritten Staffel, wenn ich mich nicht irre.Octavia angry Aber das sind so Sachen, die zwar nicht so toll sind, aber mir eine Folge auch nicht vermiesen können.Twilight happy

In Welcher Folge wäre das mit dem Brief gewesen
Hab starke Gedächtnis Lücken

Zitieren
#48
15.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Feyrah schrieb:  
(15.12.2012)Bnau schrieb:  Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia
genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

Derpy existiert noch. Sie war in Magic Duel am Ende in der
Menge und hat Twilight zugejubelt. Sogar doppelt. Wink
Außerdem glaube ich kaum, dass Derpy in der Wonderbolt
Academy eine Chance hat. Sie ist definitiv nicht die
geschickteste Fliegerin. AJ Prost

Die anderen Teilnehmer (außer Lightning Dust natürlich) waren auch nicht grade das Gelbe vom Ei. Es wäre nicht allzu unglaubwürdig gewesen, Derpy mitmachen zu lassen. Oder man hätte sie zumindest am Anfang zeigen können, als Rainbow grade in der Academy ankam und alle am Trainieren waren.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#49
15.12.2012
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich fand die Folge gut, mit der Tendenz zum Durchschnitt.

Toll fand ich auf jeden Fall, dass das Thema Wonderbolts und Rainbow Dash endlich richtig behandelt wurde. RD Charakter wird sowieso gerade ziemlich stark behandelt. Letzte Woche die Beziehung mit Scootaloo, jetzt die Wonderbolts. Wobei es auch langsam Zeit wurde.

Etwas seltsam fand ich die Wonderbolt Academy. Sie wirkte auf mich viel zu militärisch. So etwas hätte ich eher von der Garde erwartet. Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, was die Wonderbolts überhaupt nun sind. Eine Art "Air Force"? Aber für was dann die Pegasusponys bei der Garde?

Spitfire hat mir nicht gefallen. Als Ausbilder hätte ich ein anderes bzw. neues Pony genommen. Ihr auftreten passte einfach nicht zu den vorigen Folgen.

Der Schluss mit Lightning Dusts Rauswurf gefiel mir auch nicht so gut. Die Bestrafung war schon etwas hart. Natürlich, in Echt wäre ihr Rauswurf richtig gewesen (es war immerhin gefährlich was sie tat), aber nicht unbedingt bei MLP.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sich nur die Position von RD und LD getauscht hätte und RD ihr dann beibringen wurde, wie man sich richtig benimmt.

@Pinkie Pie am Briefkasten: Wie gut kann ich sie verstehen, wenn man auf die E-Mail eines Freundes wartet.
Ihr Megaphon fand ich aber etwas zu übertrieben. Pinkie Pie hin oder her.

Zitieren
#50
15.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Legency schrieb:  
(15.12.2012)Shadow Dash schrieb:  
(15.12.2012)Bnau schrieb:  Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

Dem Rest stimme ich nicht so zu, aber damit hast du schon Recht. Derpy hätte man hier doch so schön einbauen können und die Briefe an Celestia werden wirklich stark vernachlässigt. Nur ein Brief bisher in der dritten Staffel, wenn ich mich nicht irre.Octavia angry Aber das sind so Sachen, die zwar nicht so toll sind, aber mir eine Folge auch nicht vermiesen können.Twilight happy

In Welcher Folge wäre das mit dem Brief gewesen
Hab starke Gedächtnis Lücken

In "Too many Pinkie Pies" schreibt Pinkie am Ende einen. Beziehungsweise Spike schreibt ihn natürlich, Pinkie diktiert nur.Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#51
15.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Legency schrieb:  In Welcher Folge wäre das mit dem Brief gewesen
Hab starke Gedächtnis Lücken

Pinkie Pie schrieb einen Brief in ihrer Folge "Too Many Pinkie Pies". Es gab diese Staffel einfach fast keine Folgen, in denen ein Brief überhaupt nötig/möglich war:

The Crystal Empire - Twilight war persönlich bei Celestia
Too Many Pinkie Pies - Es gab einen Brief
One Bad Apple - Die CMC schreiben keine Briefe
Magic Duel - Celestia war vor Ort
Sleepless in Ponyville - Die CMC schreiben keine Briefe
Wonderbolts Academy - Hier wäre ein Brief möglich gewesen

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#52
15.12.2012
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Feyrah schrieb:  
(15.12.2012)Bnau schrieb:  Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia
genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

Derpy existiert noch. Sie war in Magic Duel am Ende in der
Menge und hat Twilight zugejubelt. Sogar doppelt. Smile
Außerdem glaube ich kaum, dass Derpy in der Wonderbolt
Academy was bzu suchen hat. Sie ist definitiv nicht die
geschickteste Fliegerin. Wink

diese ''menge'' aus magic duel ist nur eine layer copy der menge die du auch in S1E06 sehen konntest, deswegen ist dort Derpy (oder wie auch immer man sie jetzt nennen soll) noch vorhanden Whining

->back to topic, srry

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#53
15.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Technisch gesehen ist Derpy in jeder Folge, denn sie fährt im Zug während dem Intro mit. Derpy confused Hätte man sie wirklich loswerden wollen, hätte man doch das Intro auch gleich angepasst. Schließlich wurde das von Season 1 auf 2 schonmal geändert/erweitert.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#54
15.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Jaster schrieb:  
(15.12.2012)Feyrah schrieb:  
(15.12.2012)Bnau schrieb:  Was mich aber inzwischen richtig stört ist dass die Briefe an Celestia
genauso wie Derpy komplett entfernt wurden.

Derpy existiert noch. Sie war in Magic Duel am Ende in der
Menge und hat Twilight zugejubelt. Sogar doppelt. Smile
Außerdem glaube ich kaum, dass Derpy in der Wonderbolt
Academy was zu suchen hat. Sie ist definitiv nicht die
geschickteste Fliegerin. Wink

diese ''menge'' aus magic duel ist nur eine layer copy der menge die du auch in S1E06 sehen konntest, deswegen ist dort Derpy (oder wie auch immer man sie jetzt nennen soll) noch vorhanden Whining

->back to topic, srry

Soweit ich weiß war sie in keiner anderen Season 3 Folge im Hintergrund zu sehen (außer jetzt im Intro). Wenn man sie hätte loswerden wollen, hätte man sie einfach aus den pony crowdfiles entfernt. Und man hätte bestimmt auch nicht bei Hot Topic eine Figur herstellen lassen. Wink
Wie gesagt, denke ich nicht, dass sie in der heutigen Folge etwas zu suchen
gehabt hätte, so sehr ich sie auch mag.
Zitieren
#55
15.12.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Eigentlich hat mir die Folge sehr gut gefallen, jedoch war der Rauswurf von Lightning Dust zu hart. Das ging, zumindest für mich, voll gegen die eigentliche Art von MLP. Man sehe sich Trixie an: Selbst sie bekam
Spoiler (Öffnen)
in der Show eine zweite Chance.
Zitieren
#56
15.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)FPonyV schrieb:  Eigentlich hat mir die Folge sehr gut gefallen, jedoch war der Rauswurf von Lightning Dust zu hart. Das ging, zumindest für mich, voll gegen die eigentliche Art von MLP. Man sehe sich Trixie an: Selbst sie bekam
Spoiler (Öffnen)
in der Show eine zweite Chance.

Eine zweite Chance, aber erst fast zwei Jahre später. Vielleicht sehen wir Lightning Dust auch irgendwann wieder, so uninteressant ist die Figur ja nicht. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#57
15.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Feyrah schrieb:  Wie gesagt, denke ich nicht, dass sie in der heutigen Folge etwas zu suchen
gehabt hätte, so sehr ich sie auch mag.

Akzeptiere ich, was ich aber noch zu denken geben will ist, dass sie auch bei der "Best Young Flyer Competition" in der SonicRainboom-Folge mit dabei war.Pinkie happy

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass Nicht-Pegasus-Ponys offenbar auf Wolken gehen könnten, wenn diese genügend verdichtet sind. Wie sonst hätte der Absturz von Twilight und co. mit einer Wolke abgefangen werden können? Auch wenn es eher eine Trampolin-Wolke war. xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#58
15.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich kann mich den meisten nur anschließen, die Folge war genial, allerdings frage ich mich, wie es das Stereoid Pony in die Academy geschafft hat, wenn selbst Rainbow Dash bangen musste.

Was ich noch loswerden wollte. Es riecht stark nach Rainbow Dash x Lightning Dust Shipping. Ich bin sicher die ersten haben bereits angefangen zu schreiben oder zu zeichnen.
Zitieren
#59
15.12.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Shadow Dash schrieb:  
(15.12.2012)Feyrah schrieb:  Wie gesagt, denke ich nicht, dass sie in der heutigen Folge etwas zu suchen
gehabt hätte, so sehr ich sie auch mag.

Akzeptiere ich, was ich aber noch zu denken geben will ist, dass sie auch bei der "Best Young Flyer Competition" in der SonicRainboom-Folge mit dabei war.Pinkie happy

Ja. Allerdings war da eher mein Eindruck, dass man sich an der Best Young Flyer Competition einfach nur einschreibt und dann Teilnehmen darf, wogegen man bei der Wonderbolt Academy erst aufgenommen werden muss. AJ hmm
Zitieren
#60
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Die folge war ganz nett, jedoch muss ich einen Kontinuitäts fehler festellen: Die anderen Mane 6 konnten auf der wolke landen, obwohl nur Pegasi auf wolken stehen können. natürlich könnte es sein, das Twilight wieder ihren zauber verwendet hatte, da die Akademie jedoch auf schwebenden festland gebaut wurde, wäre das eher unwarscheinlich. ich denke eher das es schlicht ein Fehler der Autoren war. Dannn Spitfires stimme: Ging gar nciht. klang wie ein junges mädchen. Dann muss ich noch was anderes ansprechen. Rainbow Dash wunsch wurde ja mMn erfüllt: Sie wird ein Wonderbolt. Was wohl soviel heißt (was ich aber nicht hoffe) das die dritte stafel wohl nun doch die letzte sein könnte. Ich meine ihr wunsch wurde erfüllt, wenn sowas in einer serie passiert, ist das ein zeichen das sie zu ende geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste