Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:13



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
#1
13.12.2012
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

3x07: Wonderbolt Academy
Wer nicht bis Samstag warten will. Die neue Folge ist schon auf Youtube. Es dreht sich wie zu vermuten um Rainbow Dash und ihre Aufnahme bei den Wonderbolts.
Equestriadaily

Viel Spaß beim Kommentieren.





MFG Lunatic

EQD-Episode-Followup:
http://www.equestriadaily.com/2012/12/wo...lowup.html

//EDIT: Titel editiert und Video wieder verlinkt
by rainbowdash28
//EDIT: Episode-Followup eingefügt
by MaSc
Video ersetzt. ~ RWD

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
15.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Wow! Bravo! Champagne! Cheers! High-five! Slow clap!


Nachdem die neuen Folgen für meinen Geschmack allesamt recht mau ausgefallen waren, ist diese Episode für mich die bis dato Abstand beste der dritten Staffel. Für mich hat so ziemlich alles gestimmt, Story, Animation, Charakterentwicklung, Humor, Lektion, endlich kann ich mal über nichts meckern. Rainbow Dash ist mir endlich ein wenig sympathischer geworden (aber nur ein wenig...) und Spitfire in der Rolle des Tech. Instructors war eine echte Augenweide. Und Pinkie... Die war einfach nur sie selbst. Großartig!

Schade nur, dass man sich in einer Wannabe-Topgun Episode tatsächlich hat nehmen lassen, eine Parodie auf eine Parodie einzubauen. Was hätte ich mich gefreut, wenn sie Derpy irgendwo im Hintergrund als Monitor Operator eingebaut hätten, als Anspielung auf Lt. Jim 'Fischauge' Pfaffenbach aus Hot Shots - Die Mutter aller Filme. Hätte wie die Faust auf's Auge (no pun intented) gepasst und die Episode wahrlich perfekt gemacht.

Alles in allem eine wahrlich großartige Episode, deshalb gibt's von mir an dieser Stelle die Höchstwertung, die ich nur ganz, ganz selten vergebe.

5/5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#3
15.12.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: [SPOILER] 3x07: Wonderbolt Academy
<------------------ [Bild: kJyCc.png]

Oko, diese Epi war awesome. Ich fand Spitfire in der Episode richtig badass. Wusste garnicht, dass sie so streng sein kann + ihr Outfit war krass. Dann kam noch ein neues awesome Pegasus Pony dazu, Rainbow Dash's Oh my gosh oh my gosh oh my gosh, und die Szene mit Pinkie Pie, wo sie ständig in den Briefkasten guckt fand ich einfach köstlich.
Und was mich am meisten gefreut hat, und auch zum Lachen gebracht hat.. das Comeback vom YEEEAAAH Pony [Bild: HnXxs.png]

Dennoch fand ich es wiederum etwas nervig, weil Lightning Dust einfach so links liegengelassen wird am Ende. Ihre arrogante Persönlichkeit hat mich nicht gerade fasziniert, aber trotzdem. Das ist die selbe Situation wie bei Trixie in der ersten Staffel. Ich möchte eine verdammte Versöhnung sehen, oder wenigstens eine Entschuldigung von ihr! Ich will nur hoffen, dass Lightning irgendwann mal wieder in einer Episode vorkommt.

Unterm Strich:
Badass [Bild: ZM2K8.png]

Spoiler (Öffnen)

the pool is warmer on my side
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Teddy.)
Zitieren
#4
15.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Richtiges Review kommt später, ich finde es aber genial wie eine Episode endet und nicht alles beim alten bleibt. Das hatten wir noch nie so richtig (außer bei den 2 partern) in MLP, deswegen hat mich das schon fast geschockt. Positiv.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#5
15.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Gute Folge gefiel mir sehr gut. Und he es gibt ein Pony in Equestria das noch "Ich" bezogener ist als Rainbow Dash das grenzt an ein Wunder.

Klar ich fand mal wieder Pinkie Pie am besten denn obwohl sie diesmal nicht im Mittelpunkt stehen sollte war sie dich wieder der Mittelpunkt der aufmerksamkeit.

Jetzt ist die Frage wird RD noch zu einem Wonderbolt oder nicht. Schlechtes Ende bzw. schlecht erklärt Octavia angry

Zitieren
#6
15.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#7
15.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Die Folge hatte wirklich alles. Emotion, Humor, tolle Bilder. Season 3 hatte so viele starke Folgen aber die gehört auf jeden Fall zu den allerstärksten. Schon alleine, da sie alles hatte. Ich denke nicht mal die Fanservice Leute können sich beschweren. Es gab finde ich keinen. Auch keien übetriebenen und zu viele Gags. Es war so ziemlich perfekt.

Ich mag nur Spitfires neue Stimme nicht so. Klingt wie ein 12 Jähriger der auf Badass machen möchte, aber eh, immerhin war die performance größtenteils ziemlich gut, auch wenn nicht perfekt.

Ich frag mich, warum Spitfire ein neues Cutrie Mark bekommen musste. Das vorige war doch Klasse.

Aber sonst halt echt einfach geil. Hab die Folge schon 3 mal gesehen und liebe sie immernoch.

5/5

mit sternchen^^
Zitieren
#8
15.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Eine gute Folge, die letzte zum Beispiel gefiel mir noch besser. Das Ende war recht vorhersehbar und nen wirklich schönen Abschluss gabs jetzt auch nicht fand ich. Nichts über die Zukunft von Rainbow Dash und Lightning Dust wurde einfach mehr oder weniger raus geworfen ohne Rücksicht oder Möglichkeit zur Entschuldigung.

Aber alles in allem eine schöne Folge, Pinkei Pie war herrlich und die ganze Academy-Sache gefiel mir auch. War jetzt aber nicht so sehr überzeugt, dass ich 5 vergeben würde. Vielleicht wenn ich die Folge noch mal in HD gesehen hab, die Ansätze waren an sich da.

Neue Signatur
Zitieren
#9
15.12.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Wow, was ne Folge.
Habe sie allerdings schon Donnerstag geschaut und heute nochmals im Life-Stream, da ich heute doch etwas Zeit gefunden hatte.

Ich finde es interessant, dass es ein weiteres Pony gibt, das Rainbows Speed mithalten kann. Allerdings mag ich ihren Charakter nicht wirklich.

In der Folge hat mir Pinkie Pie mal wieder gezeigt, warum sie bei mir auf den letzten Platz der Hauptcharaktere bei mir liegt. Nachdem sie in Too Many Pinkie Pies etwas aufgeholt hat hat sie dies hier wieder alles verloren.


Insgesamt war das allerdings wieder eine sehr gute Folge. Gibt von mir mal wieder 5 Punkte!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#10
15.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Conq: Die Folge ist doch in 1080p im Startpost.
Zitieren
#11
15.12.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Also, die Folge hatte mir bis zum Ende sehr gut gefallen, allerdings fand ich, dass das dann Ende" ein wenig plötzlich" kam.

Ich würde jetzt nicht zwingend soweit gehen, zu sagen dass es die beste Folge bisher war, aber sie ist auf jeden Fall weit vorne.

Was ich mich aber noch frage ist, ob und wie in Zukünftigen Folgen darauf eingegangen wird.

Alles in allem 4.5/5 von mir.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#12
15.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Oh my Gosh das war bis jetzt die beste Folge der 3 Staffel und man war die Geil.
Lightning Dust hatte meiner Meinung nach ein Interessanten Charakter und Spitfire war auch richtig cool RD deals with it. Die ganze Zeit hab ich mich schon auf die Folge gefreut und ich war nicht endtäuscht.

Sehr Gut HeartHeartHeart

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von ToniRaptor.)
Zitieren
#13
15.12.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Wirklich eine super Rainbow Dash Folge.

Story, Witze und Charaktere haben einfach gepasst. Und die Lektion am Ende war richtig super.

Neben RD hat Pinkie wirklich richtig Witzig übertrieben mit ihrer "Hoffentlich vergisst sie uns nicht" Art.
Spitfire als strenger Drill-Ausbilder hat auch gepasst. Das ganze Trainingscamp Szenario ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Eine der besten Folgen die Staffel und daher einen verdiente 5/5 mit einem "20% Cooler" Badass Seal of Approval. RD deals with it

Zitieren
#14
15.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Atra Demonica schrieb:  Conq: Die Folge ist doch in 1080p im Startpost.

Ich meinte aber nicht die Folge direkt zwei mal hintereinander zu gucken. Ich meinte das mehr im Sinne von "später noch einmal sehen", normalerweise kommen die Folgen ja erst später in FullHD.

Neue Signatur
Zitieren
#15
15.12.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Fand sie sau gut.

Die Szenen zwischendrin mit Pinkie Pie hätten aber echt nicht sein müssen. =/

Spitfire war ganz schön dominant ey, bin mal auf die Schwedische Synchro gespannt. Cheerilee awesome
Zitieren
#16
15.12.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)stiv64 schrieb:  Fand sie sau gut.

Die Szenen zwischendrin mit Pinkie Pie hätten aber echt nicht sein müssen. =/

Spitfire war ganz schön dominant ey, bin mal auf die Schwedische Synchro gespannt. Cheerilee awesome

Wat? [Bild: bOzcS.png] Ich fand's richtig witzig, als sie ständig in den Briefkasten geguckt hat. Pinkie bringt einen schon oft zum Lachen, obwohl ich sie nicht leiden kann.

the pool is warmer on my side
Zitieren
#17
15.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich Zitiere mich einfach mal selber, da ich ja schon meine Meinung in dem anderen Beitrag geschrieben habe.

(13.12.2012)Princess Celestia schrieb:  Ja die Folge war echt genial, ganz besonders wie Pinkie Abgegangen ist als nach 3 Tagen immer noch kein Brief von RD gekommen ist. Da dachte ich nur WTH o0 ist sie so extrem drauf weil sie Glaubt nen Freund zu verlieren oder ist das eher schon Besessenheit *maybe more*?? (wen ich das Panel von Damals noch richtig im Kopf habe Hieß es ja das RD jemanden bekommt aber doch BITTE NICHT SO o0)
Immerhin waren die Anderen auch mal ein Par Tage nicht da und da ist Pinkie auch nicht so ausgetickt. Vlt ist das aber auch nur der Posttraumatische Stress nach dem Mirror Pool Exident Twilight happy

Auch sehr interessant war das wir nun endlich mal ein Genaueres Charakter bild von Spitfire haben, den noch hätte ich nicht gedacht das sie zum teil so "Blind" ist mit dem was Passiert wen man zuviel Ehrgeiz auch noch Fördert und nicht auf den gesamten Charakter desjenigen achtet, aber nun ja man sah ja was dabei rauskommt und RD hat es ja auch zum Schluss hin nochmals Deutlich gemacht das sowas gefährlich ist. Der aufbau der Moral war jedenfalls sehr gelungen.

Aber auch mir Fehlen Langsam echt die Briefe an Celestia... es fühlt sich so an als ob sie es nicht mehr für Nötig halten bzw es ihnen Egal sei das sich Celestia für ihre "Leben" interessiert

Und aus diesem Grunde nur 4/5 Punkten. Und somit nur ein Gut

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#18
15.12.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Nachdem ich die Folge gesehen hatte nun meine Meinung :
Endlich war es soweit, RD wurde in die Rainbow Dash Acardemy aufgenommen
doch irgendwie kamm mir die Folge irgendwie Randome in den Handlungstrang von MLP reingequetscht rüber

Positive
- Alte Character waren wieder da, cloudchaser und steriod pony
- Wonderbolts
- Man Konnte Spitfires Cutie Mark sehen ( ein Feuerflügel )
- Spitfire Cheerilee awesome
- Die Gags mit Pinkie Pie
- Das Geschenk


Negative
- Full Metal Jacket Spitfire passte mal gar nicht zu Spitfire in den ersten beiden Staffeln und die Synchrone Stimme war nicht so dolle Lyra eww
- Kamm so rüber als was vorher in MLP passiert ist, nie da gewesen wäre

es war eigenartig obwohl RD Spitfires leben gerettet hatte zusammengebrült wurde
War auch Schade das es keine Sonic Rainboom gab, der hätte gut in so einer Folge gepasst
Ich fande die Folge eher Neutral bis gut Derpy confused eventuel endert sich das noch
3/5 bis 4/5

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
15.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich habe eine neue Lieblingsfolge:

Wusste es zwar schon aus dem Trailer aber jetzt nachdem ich die Folge gesehen habe.
Das einzige was mir nicht so gefiel war Spitfire´s Stimme aber der rest war Awesome

Zitieren
#20
15.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ja, die Folge war echt klasse. Es gab lustige stellen (muss Fluttershy doch tatsächlich gerettet werden) und man konnte auch wieder alte Charakteren wie zum beispiel Roid Rage oder Cloudchaser sehen. Und Spitfires CM. Es kamen wieder alle Mane 6 vor und Pinkie war auch wieder sehr Random (etwas zu Random). Wie Spitfire aber hier dargestellt wurde passte irgendwie nicht wirklich zu der wie wir sie vorher kannten. Sie hatte schon was von Gunnery Sergeant Hartman (FMJ).

Lightning Dust gefiel mir (vor allen vom Design) aber sie war auch recht eingebildet (vor allem am ende). Am ende tat sie mir aber auch etwas leid. Wurde ja fast behandelt wie ein richtiger Antagonist (direkt der raus Wurf aus dem Camp).

Ich vergebe ein Sehr Gut Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 von IronMetal.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste