Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:59



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07: Wonderbolt Academy
#81
15.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Das beste war natürlich immer noch Mr. Steroide. Keine Ahnung, welchen Namen der hat, aber ihr solltet wissen, wen ich meine. RD wink

Ansonsten fande ich, dass das ganze ein bisschen militaristische Propaganda war. RD laugh
Zitieren
#82
15.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Echt sehr schöne Folge! Kriegt von mir 5/5, schon alleine weil es eine RD Folge war. Nur fand ich es total doof, dass dieses andere Pony mit ihr mithalten konnte FS sad ..

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#83
15.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Ravirr schrieb:  Das beste war natürlich immer noch Mr. Steroide. Keine Ahnung, welchen Namen der hat, aber ihr solltet wissen, wen ich meine. RD wink

Roid Rage, der ja offiziell laut mlp wiki - bitte festhalten damit du vor Lachen nicht vom Stuhl fällst - SNOWFLAKE heißt.

Zitieren
#84
15.12.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Also ich fand die Folge einfach nur AWESOME, vor allem wegen Drillsergeant Spitfire und Dashie natürlich. Das gibt volle 5/5 Punkte.

Nur eine Frage stellt sich mir jetzt noch ist Rainbow jetzt nur Leader der Flugtruppe oder offiziell bei den Wonderbolts. Achja und warum hat Fluttershy beim Absturz ihre Flügel nicht benutzt RD laugh

Zitieren
#85
15.12.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Siora schrieb:  
(15.12.2012)Ravirr schrieb:  Das beste war natürlich immer noch Mr. Steroide. Keine Ahnung, welchen Namen der hat, aber ihr solltet wissen, wen ich meine. RD wink

Roid Rage, der ja offiziell laut mlp wiki - bitte festhalten damit du vor Lachen nicht vom Stuhl fällst - SNOWFLAKE heißt.

Sind beides Fanmade Namen also beide gleich "Canon" Wink
Zitieren
#86
15.12.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Als Rainbow Dash- und Wonderbolt-Fan musste ich diese Folge ja einfach gut finden, was ich auch voll und ganz tue.


DIE WONDERBOLT-ACADEMY

Fand ich ziemlich cool, die ganze Akademie ist eigentlich sehr schön aufgebaut.


SPITFIRE

Ich fand nicht, dass mit dieser Folge ihr Charakter zerstört worden ist oder so, im Gegenteil, ich finde sie jetzt noch interessanter als vorher. Dass sie so streng mit den anderen Ponies ist, past mMn auch, da sie ja quasi der Chef ist.

Und mit dieser Uniform und der Sonnenbrille sieht sie einfach SO VERDAMMT GUT AUS Heart


LIGHTNING DUST

Ein echt guter und interessanter Charakter, der durchaus viel Potential hat und wieder ne Menge neuen Stoff für Fanfics, Zeichnungen usw. bietet.


RAINBOW DASH

War in dieser Folge auch einfach super, vor allem als sie bei den Wonderbolts "aufgehöhrt" hat, hat man wieder deutlich gemerkt warum sie das Element der Loyalität repräsentiert: Für ihre Freunde gibt sie sogar ihren größten Traum auf. RD salute


DER REST

+ YEAH! ROID RAGE IS BAAAACK
+ Pinkie beim Warten auf RD's Brief Pinkie happy
+ Noch mehr Hintergrund Ponies sind zurück: Cloud Chaser, Thunderlane...
+ YEAH!


TL;DR

AWESOME
AWESOME
AWESOME

Eine meiner neuen Lieblingsfolgen.

5/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 von Andi1337.)
Zitieren
#87
15.12.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ha, noch eine 2.-Welt-Krieg Referenz.
Abgesehen von Spitfires Namen hört man bei 8:20 einen Stuka, wenn das gelbe Pony mit der grünen Mähne abstürzt.
Jaja Kindershow eben Trollestia

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#88
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Twisted Heart schrieb:  Ha, noch eine 2.-Welt-Krieg Referenz.
Abgesehen von Spitfires Namen hört man bei 8:20 einen Stuka, wenn das gelbe Pony mit der grünen Mähne abstürzt.
Jaja Kindershow eben Trollestia

das hat nichts mit krieg zu tun. Die "Jerichotrompete" ist ein oft in filmen und serien verwendeter Sound, für abstürzende Flugzeuge, obwol kein Flugzeug s in der realität so ein geräusch beim absturz macht. Keine WW2 refferenz, einfach nur ein filmklischee
Zitieren
#89
15.12.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Killbeat schrieb:  das hat nichts mit krieg zu tun. Die "Jerichotrompete" ist ein oft in filmen und serien verwendeter Sound, für abstürzende Flugzeuge, obwol kein Flugzeug s in der realität so ein geräusch beim absturz macht. Keine WW2 refferenz, einfach nur ein filmklischee

Natürlich will MLP nicht an WW2 erinnern, aber das Geräusch stammt sehr wohl daraus.
Es ist ein Filmklischee, WEIL im WW2 die Bomber der Klassse Junkers Ju 87 dieses Geräusch mit ihren Fahrtwindsirenen beim Sturzflug gemacht haben.
Erst gab es sie real, danach wurden sie in Film und Fernsehen als Sound für Sturzflüge und Abstürze benutzt.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#90
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Twisted Heart schrieb:  
(15.12.2012)Killbeat schrieb:  das hat nichts mit krieg zu tun. Die "Jerichotrompete" ist ein oft in filmen und serien verwendeter Sound, für abstürzende Flugzeuge, obwol kein Flugzeug s in der realität so ein geräusch beim absturz macht. Keine WW2 refferenz, einfach nur ein filmklischee

Natürlich will MLP nicht an WW2 erinnern, aber das Geräusch stammt sehr wohl daraus.
Es ist ein Filmklischee, WEIL im WW2 die Bomber der Klassse Junkers Ju 87 dieses Geräusch mit ihren Fahrtwindsirenen beim Sturzflug gemacht haben.
Erst gab es sie real, danach wurden sie in Film und Fernsehen als Sound für Sturzflüge und Abstürze benutzt.

das hab ich doch gerade geschrieben. Was denkst du was ich mit "Jerichotrompeten" meinte? Kannst du nicht lesen der was?
Zitieren
#91
15.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
volle 5/5,.... ma wieder die 3. staffel hats voll drauf
nett was der (ehm.) spongebob autor ma wieder gemacht hat Big Grin

roid rage (aka snowflake) war wieder dabei mit YEAH Cheerilee awesome
pinkie pies gesicht als sie rainbow dash wieder traf
pinkie pies megaphone szene
nette top gun anspielungen (warum nicht hot shots RD laugh )
tunderlane,... Big Grin

aber im grunde erinnerte mich spitfire irgendwie die ganze zeit an,...



genau an sgt. callahan aus police academy lag wohl an frisur, art und sonnenbrille RD laugh
Zitieren
#92
15.12.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Vorneweg, ich war nicht ganz so glücklich mit der Episode. Hier die Gründe:

Der Subplot war irgendwie nicht mein Ding. Ich habe kein Problem, wenn man Pinkie Pie als Storyauflockerin verwendet und es passt auch. Aber soviel Zeit hinein zu stecken damit das Päckchen gepackt wird und RD ihre Rettungsaktion am Schluss erhält, fand ich doch ein wenig schwach und ich muss gestehen, dass mich PP das erste mal ein wenig aufgeregt hat. Kein gutes Zeichen!

Dann kommen wir zum Hauptplot. Das Szenario war eigenartig. Das liegt für mich vielleicht auch daran, dass ich Militärszenarien eh nicht besonders leiden kann und die moderne Kulisse ein wenig surreal (für MLP-Verhältnisse RD wink ) empfand. Spitfire als harte Ausbilderin? Ganz ehrlich? Nicht mein Ding! Ich sehe die parallelen zu Full Metal Jacket, aber es passt nicht. Zumindest habe ich sie als anders in den anderen Episoden empfunden und ihre Einstellung als Ausbilder war auch ein wenig eigenartig. Die 180 Grad-Wendung am Schluss wirkte dann noch deplatzierter und ist etwas der zu schlecht durchdachten Episode geschuldet. Besonders hat mich die Szene mit der Überholaktion von Lightning Dust geärgert. Spitfire hat als Ausbilderin nicht mitbekommen, was vorgefallen ist, obwohl einer ihrer Leute die Aktion mit dem Fernglas beobachtet hat? Naja, wie auch immer...

Statt dem Subplot hätte man aus meiner Sicht mehr Zeit in den Hauptplot für die Charakterentwicklung verwenden sollen. So ist es dann nur ein "durchschnittlich" von meiner Seite.
Zitieren
#93
15.12.2012
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich finde die neue Episode einfach Genial!
Die Position oder besser gesagt die Art von Spitfire mag ich leider
überhaupt nicht Octavia angry
Dazu kahm es eigentlich nur mir so vor das irgendwie die ganze Episode an den Film : Eine Frage der Ehre erinnert.

Spoiler (Öffnen)

Mh naja ich glaub er das war einbildung,dennoch weiß man jetzt natürlich auch nicht wie es weiter geht, so wie es aussieht war die Episode ja noch nicht zu Ende da Rainbowdash ja nicht von der Wonderbolt Academy gegangen ist.
Aber nächste Woche erfahren wir mehr AJ hmm

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#94
15.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
denke das liegt einfach daran das das militär in den usa einen ganz anderen stellenwert hat als bei und und so mit wohl auch gesellschaftlich anders da steht
Zitieren
#95
15.12.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
srsly Spitfire Fans, ich glaube nicht das ihr Character in den Seasons unterschiedlich ist.

Warum?

Season 1 war spitfire auf der Gala außerdienstlich und wurde einmal gerettet aka war dankbar. Season 2 stand sie neben dem Wirbelsturm und hat nicht geholfen, weil sie die Pegasi da fordern wollte. Also ziemlich wie sei in der neuen Folge dargestellt wurde.
Zitieren
#96
15.12.2012
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
Ich bin positiv überrascht dass bisher noch keine Kakophonie von "Fanservice!" erschollen ist. Mal sehn wie lange das noch anhält.
In jedem Fall bin ich mit der Episode zufrieden. Wir haben einmal mehr etwas Charakterentwicklung für Dash, nett zu sehen dass sie langsam über die Maxime "Gewinnen um jeden Preis" hinweg kommt. Zudem ist es schön, dass sich dieser Plotfaden wieder fortbewegt, es bleibt abzuwarten was die Zukunft in dieser Hinsicht für RD bereit hält aber das Ende von MLP:FiM besiegeln wird es wahrscheinlich nicht.
Mir gefällt Spitfire als Ausbilderin, erinnert mich etwas an meinen Grundwehrdienst schließlich ist ein Ausbildungscamp keine Waldorfschule RD wink. Im übrigen darf man als Ausbilder keinem eine Sonderbehandlung zukommen lassen, daher mag es so erscheinen als habe Spitfire Dash vollkommen vergessen.

Von daher, 5/5, eine Episode die wie die gesamte S3 bisher nicht enttäuscht.
Zitieren
#97
15.12.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
GUCK MAL DER TWILIGHT BALON IST WIEDER DA!!!

[Bild: KPv625h.png?1]
Zitieren
#98
15.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Lord Errol schrieb:  Ich bin positiv überrascht dass bisher noch keine Kakophonie von "Fanservice!" erschollen ist.

weil sie dieses mal ncihts finden können, was sie als Fanservice beschimpfen können. Und es ist ja auch so, kein Fansevice in der ganze folge
Zitieren
#99
16.12.2012
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
was RD anbelangt.. der übelste cliffhanger zwischen den episoden
man sieht nur das sie das lead-pony geworden ist aber nicht ob sie jetzt aufgenommen ist oder nicht

only the time will tell
ansonsten gute folge
Zitieren
16.12.2012
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x07: Wonderbolt Academy
(15.12.2012)Security schrieb:  GUCK MAL DER TWILIGHT BALON IST WIEDER DA!!!

Ganz abgesehen davon, dass du deine Capslock-Taste nicht vergewaltigen brauchst, um dich mitzuteilen, fande ich es auch ganz nett, dass man den Ballon wieder sieht. Aber ich glaube, er wurde durch den Twister zerstört. Welcher Ballon hält einen Wirbelsturm aus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste