Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:42



wenig Fakeaccounts
#61
27.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wenig Fakeaccounts
(27.12.2012)Colora Paint schrieb:  Wenn dann schon Haftbefehl

da ich (zum glück) solche "Musik" nciht höre, wirst du mir den fehlerhaften vegrleich nicht übel nehmen können
Zitieren
#62
28.12.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Scheisss die Wand an :DDDXDDD
http://www.bronies.de/member.php?action=...p;uid=4837

the pool is warmer on my side
Zitieren
#63
28.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
(28.12.2012)Niko schrieb:  Scheisss die Wand an Big GrinDDXDDD
http://www.bronies.de/member.php?action=...p;uid=4837

Hahaha Mumu.

höhö RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#64
28.12.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Oh Gott, was für eine herrliche Auflistung RD laugh
Ich sollte mir mal nur für den Fall der Fälle auch einen machen, aber das
wäre ja gegen die Forenregeln und an die halte ich mich strikt Applelie

Edit: Bei Blazing's Fake Accounts könntest du auch noch Flaming Torch hinzufügen.

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von AJ's Little Helper.)
Zitieren
#65
28.12.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Wenig Fakeaccounts
Ich frag mich sowieso ob die Personen die hier mehrere Accounts einfach so zum Spaß erstellen keinen Ärger bekommen
Ich wünschte alle Accounts mit der selben IP würden einen Ban bekommen wenn sie mehrere accs erstellen, denn dann könnt ihr mit eurem haupt acc auch nicht mehr rein und dann ists plötzlich nicht mehr Spaß mit dem hunderte acc's erstellen

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#66
28.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
(28.12.2012)Zechert schrieb:  Ich frag mich sowieso ob die Personen die hier mehrere Accounts einfach so zum Spaß erstellen keinen Ärger bekommen
Ich wünschte alle Accounts mit der selben IP würden einen Ban bekommen wenn sie mehrere accs erstellen, denn dann könnt ihr mit eurem haupt acc auch nicht mehr rein und dann ists plötzlich nicht mehr Spaß mit dem hunderte acc's erstellen

Ich sehe du musst noch eine Menge lernen.... RD laugh

1. Das erstellen eines Zweitaccounts mit der gleichen IP wie auf dem alten Account ist meines Wissens gar nicht möglich.

2. Jeder der auch nur ansatzweise einen Fakeaccount erstellt, nutzt einen Proxyserver um damit mit dieser Server IP seine eigentliche IP zu vertuschen.

3. Einem User einfach mal Punkte reindrücken, nur weil man denkt, dass irgend ein anderer Account sein 2. Account wäre, ist eigentlich " nicht " erlaubt, ausser es liegen wirklich Beweise dafür vor.

( Die Sache ist die, wenn jemand z.B. einen Fakeaccount erstellt, der
" Definitiv_nicht_Zechert " heisst und dann dafür dein normaler Account gesperrt wird, obwohl du in keinster Weise an der Erschaffung dieses Accounts beteiligt warst, wärst du wohl auch sicher ziemlich sauer. )

Ein wirklicher Beweis für einen Fakeaccount ist z.B. wenn man mit der IP seines normalen Accounts auf den Fakeaccount zugreift, also ohne Proxyserver. Dann ist für den Admin im System einsehbar, dass unterschiedliche IP's auf den Account zugegriffen haben.
Findet er dann auch noch den Nutzer der eigentlichen IP, hat er einen wirklichen Grund dem User Punkte oder sogar einen Bann reinzudrücken.
Dann gibts da noch andere Methoden, aber man muss ja nicht alles wissen.

Hab ich mal gelesen...

In einem Buch...

Über das Internet...

Cheerilee awesome

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#67
28.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Fake account! Auja ich muss auch noch einen erstellen: danke für den Tipp Twilight happy

Gisol der Faker

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#68
28.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
(28.12.2012)Red schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ah, Internetsecurity


Ip vergleich ist das einfachste, aber auch langweiligste. Wer hier einen Fehler macht, der ist es nichtmal wert, auf dieser Liste aufgeführt zu werden.
Es gibt viel spannendere Möglichkeiten, einen Fakeaccount auf die Schliche zu kommen.


http://www.gulli.com/hard-und-software/t...taetscheck

Man muss sich nur anschauen, wie viele Daten man übermittelt. Auch wenn jemand so intelligent wahr, um sich TOR zu besorgen, würden ihn die Browsererkennung + die installierten Plugins verraten. Desweiteren gibt es natürlich die Möglichkeit, Trackingcookies einzusezten. Hat sich jemand mal das Cookie von Bronies.de angeschaut? Ich auch nicht, und ich vermute auch nix böses dahinter, aber man könnte ganz einfach die User verfolgbar machen. Wenn man Google Analytics anwenden würde, könnte man bei verdacht die Zwei User nebeneinander vergleichen, und z.B. die Typischen Mauspositionen, Seitenaufrufdauer und co. vergleichen.

Man muss sich immer bewust werden, im Internet sitzt man in einem Glashaus, und wenn jemand will, dann kann man wirklich alles beobachten.
Zitieren
#69
28.12.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
(28.12.2012)Red schrieb:  
(28.12.2012)Zechert schrieb:  [...] alle Accounts mit der selben IP [...]

[...] seine eigentliche IP [...]

[...] der IP seines normalen Accounts auf den Fakeaccount zugreift, also ohne Proxyserver. [...]

IPs klingen toll, aber das bringt herzlich wenig, da man mit einem normalem Internetanschluss sowieso keine feste IP hat und diese sich in der Regel mindestens einmal täglich ändert.
Bei vielen Modems/Routern gibts in der Konfiguration sogar einen extra reconnect-Button, mit dem man durch einen reconnect die IP wechseln kann, was manchmal ganz praktisch sein kann. *hust* Filehoster *hust*.

Bei den Computern bei uns in der Uni könnte dagegen der andere Fall auftreten, dass sich zwei verschiedene Personen mit der gleichen IP anmelden oder registrieren. Da hat nämlich jeder Rechner seine feste IP, egal, wer sich gerade darauf angemeldet hat.

(28.12.2012)Nastor schrieb:  [...] http://www.gulli.com/hard-und-software/t...taetscheck
Man muss sich nur anschauen, wie viele Daten man übermittelt. Auch wenn jemand so intelligent wahr, um sich TOR zu besorgen, würden ihn die Browsererkennung + die installierten Plugins verraten. Desweiteren gibt es natürlich die Möglichkeit, Trackingcookies einzusezten. Hat sich jemand mal das Cookie von Bronies.de angeschaut? [...]

Das mit den Headern ist natürlich schon etwas eleganter, aber leider sehr ungenau, da eine Identifikation anhand der Browserversion, dem Systen und der Bildschirmauflösung und eventuellen Plugins nur schwer möglich ist.
Trackingcookies bringen auch nicht viel.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 von Leon.)
Zitieren
#70
28.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Wir brauchen wirklich einen Thread für eine Fakeaccountdiskussion. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#71
28.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Ja Flutterrage

@Leon
Würd ich so nicht sagen, mit all den Informationen kann man schon sehr gut Zuordnen, ob es der Selbe Account ist. Denn meist hat man eh einen Verdacht und kann das Klientel einschrenken. Hinzu kommt eine Textanalyse und schon hat man den Faker. Wenn man sich überhaupt so viel mühe machen will natürlich.
Zitieren
#72
28.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
(28.12.2012)Nastor schrieb:  Ja Flutterrage

@Leon
Würd ich so nicht sagen, mit all den Informationen kann man schon sehr gut Zuordnen, ob es der Selbe Account ist. Denn meist hat man eh einen Verdacht und kann das Klientel einschrenken. Hinzu kommt eine Textanalyse und schon hat man den Faker. Wenn man sich überhaupt so viel mühe machen will natürlich.

Die grosse Lücke zwischen Aufwand und Ergebnis.

Vor allem weil die User mit den meisten Fakeaccounts schon beide gebannt sind, und man diese nicht mehr mit Punkten bestrafen kann. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#73
28.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps!^^ RD wink ich werde mir das bei zeiten durchlesen und das alles berücksichtigen, damit mir niemand auf die Schliche kommt Trollestia

Dann muss ich nur noch in die Rolle meines Accounts schlüpfen und das Ganze (vom Stil her etc.) muss so abwegig sein, dass niemand überhaupt auf die Idee kommen könnte, dass des ich bin RD deals with it
Mein dunkler Plan nimmt Gestalt an und nichts kann mich aufhalten MUHAHAHAHAHA! Man bin ich genial!
Niemand könnte auch nur auf die Idee kommen, dass ausgerechnet ich einen Fake-Account erstellen werde! Niemand würde mich verdächtigen. Das einzig blöde ist, dass ich das hier reinschreibe Facehoof , aber das wird euch nichts bringen... hahahahaha MUHAHAHAHA! Alles verläuft nach Plan hehehehe

Gisol-nun auf der dunklen Seite des Internets und Verfechter des Trollens -888

Ps. bei Risiken und Nebenwirkungen beim Einnehmen von Sarkasmus und Zynismus und dem ganzen Rest von Humor empfiehlt sich, sich das Hirn auswechseln zu lassen... wenn man denn eins hat Trollestia

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#74
28.12.2012
Pinkie Pies Husband Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Hahaha das ist ja echt lustig RD laughRD laugh Ich lach mich kaputt RD laugh
" Wuaschdsalat " ist echt lustig Big Grin *g*
Also ich denke ja das das nicht erlaubt sein sollte in einem Forum. Aber lustig ist es schon finde ich RD laugh

Pinkie Pie is best Pony for me! HeartPinkie approved
Zitieren
#75
28.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Es gibt keinen Fakeaccount über mich....ich bin so traurig...hasst mich denn keiner? :Trollestia:

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#76
28.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Von allem, was ihr hier erzählt, habe ich keine Ahnung.

Ich würde mir niemals einen Fakeaccount erstellen.
Zitieren
#77
28.12.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
Hm, du musst Narcisse noch auf die Liste schreiben.
Zitieren
#78
28.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
(28.12.2012)Flutterplex schrieb:  Von allem, was ihr hier erzählt, habe ich keine Ahnung.

Ich würde mir niemals einen Fakeaccount erstellen.

Ja ich weis, ich musste da auch Peddah fragen weil ich mich da einfach überhaupt nicht auskenne.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#79
28.12.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Wenig Fakeaccounts
Ich dachte eigentlich ein Admin müsste das leicht zurückverfolgen können, wer sich hier solche Späße macht mit fake accounts, habe ich wohl falsch gedacht.
Wie auch immer, verschwendet weiter eure Zeit mit sowas wenns euch Glücklich macht

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#80
29.12.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wenig Fakeaccounts
(28.12.2012)Niko schrieb:  Scheisss die Wand an Big GrinDDXDDD
http://www.bronies.de/member.php?action=...p;uid=4837

Das ist so krank. Ich hatte gestern einen Lachflash deswegen. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste