Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:06



Umfrage: Wie hat euch "Secret of My Excess" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 Secret of My Excess
11.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
hmm Lyra und Bon Bon schmachten sich ja geradezu an in dem kleinen Ausschnitt Big Grin

http://vanderlyle.deviantart.com/#/d4ipksp

Zitieren
11.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
@Brawl, Muffin und Konsorten: Kommt mal wieder auf den Boden zurück, es war ein Kuss auf die Wange, keine vierminütige Liebeserklärung unter der untergehenden Sonne mit Obedaja Parker im Hintergrund. [Bild: ugly.gif]
Zitieren
11.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Fand die Folge echt süß ^^


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
11.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Shantyman schrieb:  Etwas komisch fand ich den Auftritt der Wonderbolts. Wo kamen die plötzlich her, die sind doch eigentich in Canterlot/Cloudsdale, zumindest weit weg? Oder waren die einfach nur so in der Gegend und machen einfach mal mit? Naja, egal, die Monsterfilmanspielungen die dadurch entstehen sind mir diese Logiklücke durchaus wert.

Na ich gehe doch stark davon aus, dass die Wonderbolts durch den Fliegeralarm gerufen wurden bzw. durch den, der den Alarm ausgelöst hat.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
11.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Texas Cube schrieb:  @Brawl, Muffin und Konsorten: Kommt mal wieder auf den Boden zurück, es war ein Kuss auf die Wange, keine vierminütige Liebeserklärung unter der untergehenden Sonne mit Obedaja Parker im Hintergrund. [Bild: ugly.gif]

nope, habe ich auch nicht verlangt.
btw, erwartest du so eine Liebeserklährung? Derpy confused



Zitieren
11.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  nope, habe ich auch nicht verlangt.
Eeyup

(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  btw, erwartest du so eine Liebeserklährung? Derpy confused
... Ich weiß was den Ladys gefällt. Pinkie happy

Zitieren
11.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Stimmt auch wieder... Komisch dass Celestia nicht aufgetaucht ist. Naja, vielelicht hat sie Angst vor Drachen, so wie Fluttershy... ich seh die beiden schon in der Selbsthilfegruppe sitzen ^^

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
11.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Texas Cube schrieb:  
(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  nope, habe ich auch nicht verlangt.
Eeyup

(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  btw, erwartest du so eine Liebeserklährung? Derpy confused
... Ich weiß was den Ladys gefällt. Pinkie happy

lol Twilight happy ja eig stell ichs mir auch so vor Heart



Zitieren
11.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Shantyman schrieb:  Stimmt auch wieder... Komisch dass Celestia nicht aufgetaucht ist. Naja, vielelicht hat sie Angst vor Drachen, so wie Fluttershy... ich seh die beiden schon in der Selbsthilfegruppe sitzen ^^

die Idée ist eigentlich nicht so blöd Tongue aber ganz erlicht warum macht Celestia nix ? ganz einfach, die KANN nix

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
11.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Shantyman schrieb:  Stimmt auch wieder... Komisch dass Celestia nicht aufgetaucht ist. Naja, vielelicht hat sie Angst vor Drachen, so wie Fluttershy... ich seh die beiden schon in der Selbsthilfegruppe sitzen ^^

Na ja, das liegt vielleicht immer daran, dass wenn irgentwas schlimmes passiert (Nightmare Moon, Discord), Celestia die Flatter kriegt und abhaut. RD wink

Apropros Drache: Ich fand's übrigens cool, dass Fluttershy wieder ihre Angst vor Drachen gezeigt hat. Das Einzige was fehlte, war aber irgendwie der Stare. FS sad

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
11.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Texas Cube schrieb:  @Brawl, Muffin und Konsorten: Kommt mal wieder auf den Boden zurück, es war ein Kuss auf die Wange, keine vierminütige Liebeserklärung unter der untergehenden Sonne mit Obedaja Parker im Hintergrund. [Bild: ugly.gif]

Ehrlich, mir gings bei der Sache nicht um das Geschenk oder den Kuss am Anfang, sondern eher die Szene am Ende wo beide durch die Luft fliegen und Spike ihr seine Liebe gestehen will, aber Raritys Reaktion irgendwie darauf hinwies, dass sie es schon längst wusste und auch akzeptiert.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
11.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Und Rarity hat dabei geheult, als sie Spike den Mund zuhielt...

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
11.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Jo, war schon ganz amüsant.
  • Twilight packt die Bücher in der Bibliothek auf den Boden und sortiert sie neu?
    Chronologisch? Nee.
    Doch nicht alphabetisch, oder? Natürlich nicht.
    Autobiographisch vielleicht?
    Fehlt nur noch, daß sie Top-5-Listen aufsetzt.
    ('n Cupcake für denjenigen, der das als erster schnallt.)
  • Mal davon abgesehen, daß Twilight ein Buch über To-do-Listen hat. Also auch die streng nach Literatur aufsetzt.
  • Spike kann Rarity widerstehen. Ja nee, is klar. Bis sie ihm einen Schmatzer aufdrückt.
  • Die Folge spielt in der Chronologie noch recht früh, es ist Spikes erste Geburtstagsfeier in Ponyville. Und das erste Mal, daß er auch von jemand anderem als Twilight beschenkt wird.
  • Sweatshirts sind so Herbst 2011. Ich prophezeie, daß Capes die neuen Socken werden.
  • Derpilee (ca. 06:35). Nein, sie ist kein Hintergrundpony mehr.
  • Ich warte auf den ersten Brony, der aus Twilights Globus eine Karte von Equestria und umliegenden Gegenden erstellt.
  • ZECORA-EPISODEEEE! Weil wenn nix mehr geht, Zecora geht immer. Außer bei Paraspritebefall.
  • The Incredible Spike. Oder was?
  • Seit wann hat Fluttershy keine Höhenangst mehr? Oder hat sie vor Spike (bzw. Drachen größer als der normale Spike) mehr Angst als vor großer Höhe?
  • Wir hatten schon Referenzen auf alles, aber auf King Kong noch nicht. Und zwar mit allen Schikanen. Godzilla war ja auch zu offensichtlich.

Interessanterweise spielt sich in Sachen Hintergrundponys fast alles innerhalb etwas mehr als einer Minute ab. Einzig die Szene mit June Bug ist was länger.
  • 07:14 – Lange her, daß wir Lyra und Bon Bon zusammen gesehen haben (2 lange Wochen). Thiessen weiß, was Bronies wünschen. Und daß das kein Zufall sein kan, sehen wir daran, daß das die Where's Ditzy-Stelle ist.
  • 07:20 – Unbeachtete BFF: Seafoam und Wind Whistler. Die wohl einzige Einhorn-Pegasus-Kombination außer Rarity und Fluttershy. Wenn die beiden in Hearth's Warming Eve nicht zusammen zu sehen sind, werd ich sauer.
  • 07:30 – Es gibt ein Pony namens Lickety Split? Okayyyyy...
  • 07:51 – Wir schießen die Namen neuer Hintergrundponys aus der Hüfte. June Bug wird die nächste Fleur de Lys, glaub ich.

(10.12.2011)Arie schrieb:  Anscheinend hatte Rarity auch wieder viel zu wenig zeit und hat AJ einen Kartoffelsack mit Kragen genäht^^
Ähm, ich trau Applejack zu, bei Rarity ausdrücklich einen Kartoffelsack mit Kragen geordert zu haben. Oder Rarity weiß, daß Applejack alles jenseits von Kartoffelsack mit Kragen zu fancy ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
12.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Shantyman schrieb:  Stimmt auch wieder... Komisch dass Celestia nicht aufgetaucht ist. Naja, vielelicht hat sie Angst vor Drachen, so wie Fluttershy... ich seh die beiden schon in der Selbsthilfegruppe sitzen ^^

Ich denke das erklärt alles^^
Selbst wenn Celestia nicht vorkommt trollt sie immer noch herum.
Dabei hätte sie eine Sekunde gebraucht um sich nach Ponyville zu Teleportieren...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
12.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Von mir ein "Sehr gut". Hatte keine großen Erwartungen an eine Spike-Episode, und als Spike dann das erste Mal gewachsen war dachte ich mir nur "Oh nein, das müssen wir uns den Rest der Folge antun?". Doch ich muss zugeben, ich musste bei der Folge so häufig lachen wie schon lange nicht mehr. Allein schon weil vieles herrlich behindert/lächerlich war (z.B. Spikes Gangweise).
Reshelfing Day Twilight smile (und dazugehörige Hintergrundsmusik)
Großartiger Auftritt von Cherilee Cheerilee awesome
Pinkies Erscheinen Big Grin
"Stop giving him cake!" - "I'm not giving him cake, I am insulting him with cake! ... hey, how dare you take the cake?!" Pinkie happy
Großartiger Auftritt von Zecora (gleich darauf gelootet Big Grin)
"Get my rope" AJ surprised
u.v.m.

Rarity hat mal wieder bewiesen, was für eine schlechte Designerin ist, indem sie die hässlichsten Umhänge der Welt gemacht hat, aber abgesehen davon eine insgeamt sehr sehr lustige Folge Pinkie happy

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
12.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Das im Hintergrund mit Bonbon, Lyra und Derpy war ehhh am coolsten! Pinkie happy

Zitieren
12.12.2011
Flyingbiscuit Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Dez 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Meiner meinung nach war diese EP sicher mal besser also die Vorherige,
ich weiss auch nich wieso, finds aber eben so Tongue

[Bild: qesW5.png]
Zitieren
12.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Shantyman schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Für Fleur muss sich selbst Celestia mal ruhige Minute gönnen.
Also ich kann sie verstehen XD

btw Junebug gefällt mir auch muss ich sagen^^
Spoiler (Öffnen)



Zitieren
12.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(11.12.2011)Pulse Wave schrieb:  
  • 07:30 – Es gibt ein Pony namens Lickety Split? Okayyyyy...

http://mylittlewiki.org/wiki/Lickety-Split <- Lickety war ein G1 pony weiblich (hierzulande als Sausewind bekannt) - nun in G4 männlich...

Zitieren
12.12.2011
Flyingbiscuit Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 12. Dez 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(12.12.2011)weatherhoof schrieb:  http://mylittlewiki.org/wiki/Lickety-Split <- Lickety war ein G1 pony weiblich (hierzulande als Sausewind bekannt) - nun in G4 männlich...
O_o, also, dazu weiss ich nich was ich sagen soll...

[Bild: qesW5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste