Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:51



Umfrage: Wie hat euch "Secret of My Excess" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 Secret of My Excess
12.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Übertrifft zwar nicht die von Dash und Tank aber dennoch sehr gut geworden.

Lieblingsszene ist ebenfalls die wo Spike und Rarity fallen und sie ihm den Mund zuhebt. Richtig süß. Pinkie happy

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
12.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich hatte ja im Vorfeld mitgekriegt, dass Spike und Rarity sich anscheinend küssen werden und ne Romanze entstehen soll; und hatte deswegen die schlimmsten Erwartungen an die Folge. Bestätigend dazu natürlich auch der übliche Shitstorm. Aber gut; den gibts ja nach jeder neuen Folge.
Hallo? Spike ist noch immer in Rarity verknallt, und Rarity findet Spike noch immer niedlich - er ist halt ihr Spikey-Wikey. Genauso wie immer.

Ich fand die Folge klassisch. Sehr hohe Gagdichte im Gegensatz zu den letzten Folgen. Am cleversten ist "The Art of the To-Do List" - kein Wunder, dass das Twilights Lieblingslektüre ist. Big Grin
- Spikes Rubin ist ne hübsche Erwiderung auf die Rubinfliege, die Rarity ihm in "Owl's Well" geschenkt hat. Hat er die eigentlich schon gegessen?
- Hat Twilight nun eigentlich noch ihr hochkreatives Geschenk an Spike gegeben? RD war übrigens die Einzige, die, wohl aus Faulheit, nur ne Schleife um ihr Geschenk gebunden hat.
- Die King Kong-Nummer wurde ja schon im Vorfeld erwartet, und auch gut umgesetzt.
- Der Canon wird im Bezug auf Drachen sehr erweitert. Spike kämpft gegen seine Drachennatur an - und gewinnt. "Schönheit hat das Biest zerstört." Wink Zeigt wieder mal, was für ein besonderer Drache er ist. Offensichtlich gehört er auch tatsächlich zu ner anderen Drachenart; zumindest fehlen ihm Flügel.
- Zecora sollte ja eigentlich schon in der ersten Staffel zu einer regelmäßigeren Figur werden (sie war als eine Art zweite "Lehrmeisterin" für Twilight geplant). Toll, dass die Macher sie nun doch öfter einbauen können.
- Ponyville wurde in letzter Zeit recht häufig zerschrottet. Es muss dort gute Handwerker geben.
- Die Wonderbolts als Rettungstrupp? Coole Idee. Irgendwie scheinen sie aber noch immer ziemlich verplant zu sein. Am besten ist ja, wie siegessicher sie zuerst aussehen, als sie auf Spike zurasen.
- Fluttershy hat noch immer Angst vor Drachen.
- Fluttershy bringt ihren Eichhörnchen Tanzschritte bei? Derpy confused
- Kuchen sind noch immer Waffen; wie in "Over a Barrel". Bedeutet das eigentlich, dass Pinkie sich in "A Bird in the Hoof" selbst ins Gesicht geschossen hat?
- Am Schluss hängen Spike und Rarity nochmal Looney Tunes-artig in der Luft. Der Fall, Spikes Fast-Geständnis und die Rettungsaktion gehören, neben den beiden Rainbooms der ersten Staffel und der Ankunft der Friendship Lessons in 2x02, sicherlich zu den emotionalen Höhepunkten der Serie. Trickfilmmagie par excellence.

Viel mehr kann ich über die Folge gar nicht sagen. Wie gesagt; das hier ist mal wieder eine Folge, die hauptsächlich von ihren Gags lebt. Echt klasse, wie Twilight plötzlich Pinkie ins Zimmer teleportiert. Oder Spike mit seinem eingerahmten Knutschfleck. AJs Schnauzbart ist auch toll. Und so weiter. Big Grin
Außerdem haben wir hiermit natürlich auch Spikes zweite ganz eigene Folge; die sich sehr hübsch mit seinem Hintergrund und seiner Beziehung zu Rarity auseinandersetzt. Spike, der großzügigste Drache der Welt, wird von seinen gierigen Dracheninstinkten eingeholt; findet aber mit Hilfe des Elements der Großzügigkeit zu seinem alten Selbst zurück. Eine tolle Folge, die mal wieder ausgezeichnet zeigt, was für ein Potential in dieser Serie steckt.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 von Rechaon.)
Zitieren
12.12.2011
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich finde die Folge ganz gut,auch wenn es bessere gibt.
Meine Note:2(Gut)

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
12.12.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Klasse folge
vorallendingen pinkle und rainpow whren wider in höchst form

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
13.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(12.12.2011)Rainbow Dude schrieb:  Klasse folge
vorallendingen pinkle und rainpow whren wider in höchst form

Wow, Das Internet ist echt ungesund für die deutsche Rechtschreibung.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(13.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(12.12.2011)Rainbow Dude schrieb:  Klasse folge
vorallendingen pinkle und rainpow whren wider in höchst form

Wow, Das Internet ist echt ungesund für die deutsche Rechtschreibung.

pöse rainbow pöse.
Warum...warum erinnert mich rainpow an irgendwas ? O.o
Klingt für mich irgendwie wie der Teil von ner bescheuerten Meme oder etwas Ähnlichem, i like Pinkie happy

btw. ich weiß nicht, ob es förderlich ist, wenn man zynisch darauf hinweist.
Ehrlich und nett...würde vielleicht einen besseren Effekt erziehlen.



Zitieren
13.12.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Nuja, die Folge war ganz niedlich. An sich keine der besten Folgen aber auf jedenfall noch gut anschaubar. Die Szenen mit Spike und Rarity waren dabei natürlich die Höhepunkte... ich find' es auch faszinierend wie manche Brony Fraktionen wieder einmal nur das sehen, was die Meme Blogs vorgeben und Rarity als rücksichtslose Egoistin darstellen. Die ganzen Romantik Spekulationen sind aus meiner Sicht aber ebenfalls ziemlich unreal, das ganze war niedlich, weiter nichts RD wink
An sich wünschte ich mir wirklich, die Schreiber würden sich vom ganzen Fandom so weit wie möglich fernhalten um keine falschen Schlüsse zu ziehen oder auf irgendwelche abstrusen Ideen zu kommen.

Negativ aufgefallen ist mir an der Folge höchstens, dass der große Spike irgendwie relativ billig und kantig gezeichnet wirkte.

(13.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  pöse rainbow pöse.
Warum...warum erinnert mich rainpow an irgendwas ? O.o
btw. ich weiß nicht, ob es förderlich ist, wenn man zynisch darauf hinweist.
Ehrlich und nett...würde vielleicht einen besseren Effekt erziehlen.
Hmm.... "Schleudert den Purschen zu Poden!"?
Und Rechtschreibung schön und gut aber das p ist nichtmal ansatzweise in der Nähe vom b...


Zitieren
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(13.12.2011)Ray schrieb:  Hmm.... "Schleudert den Purschen zu Poden!"?
Und Rechtschreibung schön und gut aber das p ist nichtmal ansatzweise in der Nähe vom b...

Lol das war Sarkassmus und Ironie, tut mir Leid, wenn das unverständlich rüberkam...Facehoof

Oder wolltest du auch eine ironische Anmerkung an meine anhängen ? Derpy confused

Hier sind ein paar memes und Fanart bezüglich der neuen Folge
(also die, die ich persönlich ganz gut fand...)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



Zitieren
13.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(13.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Hier sind ein paar memes und Fanart bezüglich der neuen Folge
(also die, die ich persönlich ganz gut fand...)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Die letzten beiden sind sehr gut :3

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
13.12.2011
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(13.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(13.12.2011)Ray schrieb:  Hmm.... "Schleudert den Purschen zu Poden!"?
Und Rechtschreibung schön und gut aber das p ist nichtmal ansatzweise in der Nähe vom b...
Lol das war Sarkassmus und Ironie, tut mir Leid, wenn das unverständlich rüberkam...Facehoof

Hm nein, ich habe mich darauf bezogen weil ich dachte, dass dir der B = P Fehler daher bekannt vorkam.

Zitieren
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(13.12.2011)Ray schrieb:  Hm nein, ich habe mich darauf bezogen weil ich dachte, dass dir der B = P Fehler daher bekannt vorkam.

Shame on me, dann tut es mir leid, und das ich dieses Meisterwerk von einem Film immernoch nicht besitze auch XD



Zitieren
14.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich trage mal "gut" ein.
Die Folge war alles in allem eben das, aber leider wurde die Gier von Spike etwas zu übertrieben dargstellt, auch fand ich das Aussehen von ihm etwas...häßlich.
Aber dennoch gut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
14.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Die Folge, die die Pairings-Disskussionen wieder ins Rollen gebracht hat, hmm...
Ich fand es cool, Spike mal als großen Drachen zu sehen, auch die Geschichte zwischen Rarity und Spike war schön.
4,6/5

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
14.12.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Mir hat die Folge extremst gut gefallen. Gibt ne eins von mir.
Fands auch mal wieder gut ne Folge über Spike zu sehen.
Zitieren
14.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
die folge hat mir sehr gefallen!
ich fand die idee, das drachen nur durch ihre gier so groß und böse werden, sehr schön Twilight happy zumal es ja wiederum bedeutet, dass Spike, solange er so lieb bleibt, immer der kleine süße drache bleiben wird ^^ und die knutschflecken habe ich ihm wirklich gegönnt Big Grin

in der szene, als Spike wieder schrumpft und er und Rarity zusammen fallen und Spike seine liebe gestehen will, hab ich sooo mitgelitten. der blick von Rarity, als sie ihn mit tränen in den augen unterbricht .... *A* hach, das war schön. richtig süß.
Zitieren
15.12.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(14.12.2011)Dandelo schrieb:  in der szene, als Spike wieder schrumpft und er und Rarity zusammen fallen und Spike seine liebe gestehen will, hab ich sooo mitgelitten. der blick von Rarity, als sie ihn mit tränen in den augen unterbricht .... *A* hach, das war schön. richtig süß.

jaaaaaa, da gings mir absolut genauso!!!! :'D
die folge hatte ein paar gute momente und szenen so wie pinkies kuchenschlacht, da musste ich echt lachen (pinkie is halt immer super Pinkie happy )
aber sonst fand ich, dass siese serie eher ein lückenfüller war.
ganz niedlich, aber naah, es gab bessere.

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
15.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand die Folge nur wegen der Geständnissszene supertoll.
Aber bis heute verstehe ich eines nicht.
Wollte Rarity es nicht hören und Spike sollte sein Geheimniss in den Tod mitnehmen oder wusste Rarity es schon?
Fühlte sie etwas genauso wie Spike? Oder wollte sie einfach nur positiv denken das die beiden nicht sterben.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
15.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(15.12.2011)Hunoldo schrieb:  Wollte Rarity es nicht hören und Spike sollte sein Geheimniss in den Tod mitnehmen oder wusste Rarity es schon?
Fühlte sie etwas genauso wie Spike? Oder wollte sie einfach nur positiv denken das die beiden nicht sterben.

Ehm, ich denke mal sie wusste es, da die Tatsache ja sehr offensichtlich ist
(siehe vorrausgegangene Folgen) XD
Und das mit dem positiv denken...ich denke mal sie fühlt etwas für ihn, sonst hätte sie nicht geweint (und das waren ja wohl keine Angsttränen)^^



Zitieren
15.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(15.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(15.12.2011)Hunoldo schrieb:  Wollte Rarity es nicht hören und Spike sollte sein Geheimniss in den Tod mitnehmen oder wusste Rarity es schon?
Fühlte sie etwas genauso wie Spike? Oder wollte sie einfach nur positiv denken das die beiden nicht sterben.

Ehm, ich denke mal sie wusste es, da die Tatsache ja sehr offensichtlich ist
(siehe vorrausgegangene Folgen) XD
Und das mit dem positiv denken...ich denke mal sie fühlt etwas für ihn, sonst hätte sie nicht geweint (und das waren ja wohl keine Angsttränen)^^


abzusehen an ihrem grinsen
danke jetzt muss ich mir den Kopf nicht mehr zerbrechen Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
15.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Rarity hat ja auch versucht, den Feuerrubin zu verteidigen und hat von Spike geschwärmt. (sie wusste ja nicht, dass der Drache Spike war) Das und ihr Gesichtsausdruck dabei zeigen für mich, dass sie schon etwas für ihn empfindet.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste