Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:11



Umfrage: Wie hat euch "Secret of My Excess" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 Secret of My Excess
15.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
mal kurz:

Die Ponys werden immer Technisierter...
Beweis:
Spoiler (Öffnen)

Also haben sie mindestens Röntgen Apparade, setzen die nicht wissen über Gamma strahlung und alle anderen Strahlen voraus?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
15.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Nicht wenn es sich um Magie handelt die sowas vollbringt ^^

Btw mir scheint als ob sich Twi irgendwie in dieser in eine Art Mutterrolle begeben hat. Zumindest die Arzt Szenen erwecken bei mir diesen Eindruck
Zitieren
16.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(15.12.2011)Saij schrieb:  Nicht wenn es sich um Magie handelt die sowas vollbringt ^^

Btw mir scheint als ob sich Twi irgendwie in dieser in eine Art Mutterrolle begeben hat. Zumindest die Arzt Szenen erwecken bei mir diesen Eindruck

Was ist die Antwort auf jedes Plotloch in my little Pony FIM? MAGIE! *snort* *snort* XD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
16.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ja das ist es - aber in bis jetzt jedem Fantasy Roman/Film/Spiel was ich kenne ist die Antwort auf unnatürliche Dinge eine - Magie
Zitieren
16.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(15.12.2011)Saij schrieb:  Btw mir scheint als ob sich Twi irgendwie in dieser in eine Art Mutterrolle begeben hat. Zumindest die Arzt Szenen erwecken bei mir diesen Eindruck

Klar, sie hat ihn schließlich auch "ausgebrütet" und er gehört seitdem ihr und ist ein Baby, das versorgt und erzogen werden muss. Cheerilee awesome
Zitieren
17.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(15.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  mal kurz:

Die Ponys werden immer Technisierter...
Beweis:
Spoiler (Öffnen)

Also haben sie mindestens Röntgen Apparade, setzen die nicht wissen über Gamma strahlung und alle anderen Strahlen voraus?

Wozu sonst besitzen sie Strahlenschutzanzüge? RD wink


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
20.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand die folge super. Spike auf dem Geistigen niveau von Hulk (SPIKE WANTS!!). Hätte mich nicht gewundert wenn er auch noch SPIKE ANGRY! oder SPIKE SMASH!! gebrüllt hätte. Die frage warum er auch in seiner ausgewachsenen form keine Flügel hat erkläre ich mir so: Spike ist ein Lindwurm und Lindwürmer haben keine Flügel. Sie weren zwar häufig als zweibeinig beschrieben, aber auf vielen darstellungen haben Lindwürmer auch 4 beine. Das ist für mich die plausibelste erklärung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm
Zitieren
20.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Aber Lindwürmer sind keine echten Drachen. Somit hätten wir auch ein Problem, das Spike so ziemlich immer als Drache vorgestellt wird.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
20.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(20.12.2011)brawl 56 schrieb:  Aber Lindwürmer sind keine echten Drachen. Somit hätten wir auch ein Problem, das Spike so ziemlich immer als Drache vorgestellt wird.

In vielen geschichten werden lindwümer aber als zu den drachen zugezählt. Siehe Die Niebelungen. Dort wird Fafnir sowohl als drache als auch als Lindwurm bezeichnet. In vielen Fantasy geschichten werden lindwürmer auch als drachen angesehen. Ist halt künstlerische freiheit.
Zitieren
20.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
In der Heraldik werden Lindwürmer auch als einfache Drachen dargestellt. Der Begriff ist einfach sehr alt und die Vorstellungen haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
20.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Mir gefällt die Folge überhaupt nicht!
Fand es einfach doof das Gier einen Drachen wachsen lässt -.-

Aber der Anfang und das Ende waren sehr gut, deswegen gerade noch "durchschnittlich"...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
20.01.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Wirklich? Ich fand die Idee großartig - sehr kreativ. Und sie bedeutet schließlich, dass wir alle unseren kleinen Spikey Wikey behalten dürfen, solange ihn die Gier nicht packt. Smile
Zitieren
20.01.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ja die Botschaft die sie damit übermittelt wollen/wollten ist schon schön und gut, aber ich hab Spike in dieser Folge gehasst und deshalb mag ich sie nicht.
Generell ist es einer der Folgen die mMn am wenigsten MLP-like ist... :/

Der Anfang und der Schluss retten das gerade noch Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
21.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Mir ist auch mal so aufgefallen das es von Episod zu Episode mehr und mehr technische Spielerein gibt. Erst gab es so gut wie keine Technik und nun wird und wird es immer mehr. Find ich gut !


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
03.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
grade nochmal gesehn...
sehr gut animiert wie spike immer größer und gieriger wird
aber ich glaub, die ganzen animes haben mich pervertiert. als twilight und applejack sich selbst an den baum gefesselt haben, spielte mein gehirn im hinterkopf die liedzeile "well, you've got opportunity..." ab

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
An sich war die Idee gut. Aber ich kann mich mit Spikes Entwicklungsstufen nicht so richtig anfreunden, war dann auch ganz froh, als wir den "alten" knuddeligen Babydrachen wieder hatten.
Es gibt 4/5 von meiner Seite.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
01.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Auf jeden Fall eine nette Folge. Vor allem hat es mir gefallen, wie Spikes Erinnerung durch Rarity zurückkam und er sich wieder in seine ursprüngliche Form verwandelte. In "groß" hat er mir allerdings nicht wirklich gefallen...

4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich mag den ausgewachsenen Spike nicht Lyra eww Gut, er ist ein Drache und deshalb, naja, anders wenn er mal wächst, aber dass er sich nicht mal mehr an irgendwas errinnert, ausser eben an diesen Edelstein, ist ziemlich schade.
Die Fallszene mit Rarity war aber trotzdem total niedlich.
Insgesamt ein gutes Mittelmaß, also 3/5.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
03.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich geb der Folge 4/5 Punkten
Ist mal toll zusehen das Spike auch anders sein kann.
Zitieren
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
War schon überrascht, das Spike zu so etwas werden kann. 4/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste