Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:32



Umfrage: Wie hat euch "Secret of My Excess" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 Secret of My Excess
#81
10.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand die Episode auch rundum gut. Die Geschichte konnte man sehr gut nachvollziehen und die Erklärung, warum eine Drache böse wird und wächst, war äußerst gut durchdacht.

Warum Spike zwei unterschiedliche Erwachsenenformen hat, lässt sich vielleicht durch die Art des Heranwachsens erklären. Vielleicht haben Drachen, die durch gier wachsen eine andere Form als Drachen die normal heranwachsen. So würde ich zumindest die Unterschiede erklären.

Ich fand den Aufbau der Episode sehr interessant und äußerst gelungen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt durch die Folge gehetzt gefühlt und das will bei 22 Minuten Zeitbegrenzung was heißen. Zwar war mir das Ende ein bisschen zu schmalzig (was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss), aber nach meiner Meinung wieder mal eine starke Folge der zweiten Staffel und deswegen ein "sehr gut" von mir.
Zitieren
#82
10.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
So, jetzt ist im ersten Beitrag ein Link zur Folge in 1080p zu finden RD wink

Zitieren
#83
10.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Na,ja... Ich hatte mir die Folge nen ganzen Tick besser vorgestellt... Die Handlung war wieder total vorhersehbar und auch ansonsten gabs meiner Meinung nach nicht so viele interessante Momente... Schade! Schon 2 Folgen hintereinander, die mir nicht so gut gefielen! :/

Fazit: Durchschnittlich (Ich will mal nicht so sein! ^^)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#84
10.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich möchte anmerken, dass ich neidisch auf Spike bin Eeyup
Zitieren
#85
10.12.2011
Joy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ja ich muss sagen, ich fand die Folge OK...liegt aber auch daran das ich Spike halt eher als uninteressanten Nebenchara sehe Tongue
Ich finds einfach am Besten wenns um die Ponies an sich geht...Rarity ist absolut Liebe *__*
Zitieren
#86
10.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Wunderbare Folge, zusammen mit "Sisterhooves Social" meine Lieblingsfolge der 2. Season. Für mich hat hier so ziemlich alles gestimmt, Inhalt und Ausführung gleichermaßen. Vor allem das Tempo der Episode war angenehm, da trotz viel überdrehter Action der Tenor nie zu einem Gefühl von Hetzerei ausgeschlagen ist. Das Ende war wie oftmals zuvor ein wenig abrupt, aber insgesamt hat's der Episode keinen Abbruch getan.

Vor allem die vielen Auftritte der Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, allen voran Zecora. Auch die Vorstellung neuer Hintergrundponies (June Bug, "Doc Muffin Head", "Doc Veta Rinary") hat für Abwechslung gesorgt. Die Anspielung auf Filme wie King Kong und Godzilla waren ebenso offensichtlich wie witzig und Pinkies Szene war pures Gold.

Tolle Episode, von mir an dieser Stelle ein "gut". Heute ist nicht Dienstag und daher nicht mein gönnerhafter Tag Pinkie happy

Zitieren
#87
10.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
*Kommentar während des Folgen-Guckens schreib*

Raritys "magnificent" war sooooo genial...*schmacht* ....♥
Von jetzt an, will ich auch Spiky Wiky genannt werden! 8D

Hehe, lustig wie Spike noch seine Eigenschaft des Schatz hortens entwickelt...genial! 8D
(Und mal von Spikes irrwitzigen, unproportionalen Ausmaßen abgesehen, bringt mich die Muffin-Frisur vom Doc total durcheinander... xD)

THIS IS A CRIME AGAINST FASHION!
Hahahaha xD Sehr gut! Big Grin

D'awwwwwwwwwww...... Wie romantisch x'D

So, Folge fertig.
Meine Lieblingsfolge. PUNKT!
Spike = Episch gut
Rarity = ♥

Läuft!

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#88
10.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
So, nachdem ich die FOlge nun auch erneut sehen konnte, hier mein Urteil.

Die Folge hat mich zum Lachen gebtracht und war irgendwo doch spannend. Da sie aber nicht ganz den Geschmack trifft, den ich mir für eine MLP-Episode wünsche, bekommt sie von mir "nur" 4 Sterne.

Wenn ich ehrlich sein soll: Ich wünsche mir irgendwie, dass die kommenden Folgen (oder die dritte Staffel) wieder etwas zum Gefühl der ersten zurückkehrt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Mischung der ersten zehn Folgen eine andere war als die der 26 Folgen der ersten Staffel. Ich möchte jedenfalls die zweite Staffel noch nicht abschließend bewerten, solange sie nicht komplett gelaufen ist. (Lieder!)

Zitieren
#89
10.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Bardiel schrieb:  ... scheint sich Spike selber wohl auch nicht unbedingt darum gerissen zu haben neue Freundschaften zu schließen.

Naja in der ersten Folge hat ihn Twilight zumindest daran gehindert und wenn wir uns dieses Bild sich zu gemüte ziehen:
Spoiler (Öffnen)
würde ich sagen Twilight manipuliert wo es nur geht und hindert Spike daran neue Leute kennen zu lernen.
Das haben wir auch in der ersten Folge gesehen mit Fluttershy...

(10.12.2011)Bardiel schrieb:  Wer schenkt Spike btte ein Waschbecken?!?
Rarity hatte in der Folge Suited for Success nach der ersten Modeschau noch eins über^^


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 von Arie.)
Zitieren
#90
10.12.2011
Joy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Naturematthe schrieb:  Wenn ich ehrlich sein soll: Ich wünsche mir irgendwie, dass die kommenden Folgen (oder die dritte Staffel) wieder etwas zum Gefühl der ersten zurückkehrt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Mischung der ersten zehn Folgen eine andere war als die der 26 Folgen der ersten Staffel.

Kann auch daran liegen, dass jetzt nicht nur Twilight berichten darf, sondern auch die anderen Mädels. Ich persönlich find das ja toll, denn so kommt auch mal ne ganze Folge ohne Twilight aus. Wie die neulich mit Rarity in Episode 9 ( einer der besten aus Staffel 2 wie ich finde)
Von mir aus können ruhig auch mal mehr die anderen Ponies in den Fordergrund ^.~
Zitieren
#91
10.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand die Folge auch ziemlich toll. Die Story gefiel mir recht gut und war auch nicht soo vorhersehbar (es war zwar offensichtlich dass es etwas mit dem herzförmigen Edelstein zutun hat, aber wie genau es endet wurde mir erst klar als Spike mit Rarity am Berg war.)
Es gab auch wieder viele Stellen an denen ich lachen musst wie zB.
-Rarity springt wie Pinkie
-Die Hanteln von RD
-Pinkie hüpft auf einem LuftballonPinkie happy
-Als AJ sich fragt wer ihr die Blätter stehlen würde
-Die gesamte Szene mit Pinkie Pie und Spike

Während der Folge kam mir aber die Frage wie sich Spike nun weiter entwickelt. Es scheint ja so als würde er immer gieriger werden wenn er älter/größer wird, und schließlich die Kontrolle über sich verliert. Das würde aber heißen das Spike nur solange in Ponyville bleiben kann solange er ein Babydrache bleibt...

5/5 Punkte

Edit: 10 Beitrag!!!! Nach einem Monat...
Zitieren
#92
10.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)brawl 56 schrieb:  So, Folge fertig.
Meine Lieblingsfolge. PUNKT!
Spike = Episch gut
Rarity = ♥
Läuft!

^this ! Heart

(10.12.2011)Naturematthe schrieb:  Wenn ich ehrlich sein soll: Ich wünsche mir irgendwie, dass die kommenden Folgen (oder die dritte Staffel) wieder etwas zum Gefühl der ersten zurückkehrt. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Mischung der ersten zehn Folgen eine andere war als die der 26 Folgen der ersten Staffel. Ich möchte jedenfalls die zweite Staffel noch nicht abschließend bewerten, solange sie nicht komplett gelaufen ist. (Lieder!)

Wenn ich ehrlich sein soll...nein, ich wünsche mir mehr Folgen dieser Art.
Aber, es gibt warscheinlich nicht mehr genug Potential nochmal so etwas in die Wege zu leiten.
Zudem fehlen dann die Partner, außer Rty und Spike gibt es ja kein "Paar" unter den Mane 6.

Ich finde das, was in der Ep heute mir gezeigt wurde unglaublich schön.
Diese Folge macht für mich persönlich MLP gänzlich perfekt.

Und ja es kann sein, das mich meine rosarote Brille blind für Mängel in der Ep macht, aber das ist gut so Twilight happy



Zitieren
#93
10.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Außer Rty und Spike gibt es ja kein "Paar" unter den Mane 6.

Was ich mich grade Frage:
Sind die beiden jetzt ein Paar?
Nicht wirklich oder....?
Wäre jedenfalls schön... Twilight happy

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#94
10.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
In Kinderserien dieser Art sind feste Paare oft nicht erwünscht. Habt ihr euch nie gewundert, wieso in Zeichentricksendungen soviele Pärchen so vage bleiben? Prüde Vermarktungsstrategen sind halt oft der Meinung, dass feste Romanzen nicht zielgruppengerecht sind. Zudem holt man gern viel aus den Andeutungen heraus.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#95
10.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)brawl 56 schrieb:  
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Außer Rty und Spike gibt es ja kein "Paar" unter den Mane 6.

Was ich mich grade Frage:
Sind die beiden jetzt ein Paar?
Nicht wirklich oder....?
Wäre jedenfalls schön... Twilight happy

In our imagination Twilight happy
Keine Ahnung, canon wird es nicht werden, denn das ist glaube ich nicht vorgesehen.
Ergo wird sich nicht viel am Ablauf ändern.
Nur Rty hat endlich einmal aktiv Spikes Gefühle erwidert und das find ich toll Heart



Zitieren
#96
10.12.2011
MyFluttershy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Süß.
das ist das erste wort was mir dazu einfällt.
was ich auch gut fand ist wie sich Spike dann noch an frühere momente von dem Tag erinnert...

Die folge bekommt ein Gut von mir Twilight happy
Zitieren
#97
10.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Oh Mein Gronkh!

Diese Folge war die Folge die mein Herz am allermeisten erwärmt hat. Es war so unglaublich ergreifend.

Ich versteh nur nicht warum vacio die Folge total schlecht fand? Es war für mich eine der besten Folgen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#98
10.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(10.12.2011)brawl 56 schrieb:  
(10.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Außer Rty und Spike gibt es ja kein "Paar" unter den Mane 6.

Was ich mich grade Frage:
Sind die beiden jetzt ein Paar?
Nicht wirklich oder....?
Wäre jedenfalls schön... Twilight happy

In our imagination Twilight happy
Keine Ahnung, canon wird es nicht werden, denn das ist glaube ich nicht vorgesehen.
Ergo wird sich nicht viel am Ablauf ändern.
Nur Rty hat endlich einmal aktiv Spikes Gefühle erwidert und das find ich toll Heart


Hm, ich fänds wirklich toll, wenn die das zum Ende der Staffel hin ausbauen würden :3

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#99
11.12.2011
T.J.ark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Die Folge war richtig herzerwärmend. Was ich auch toll fand war die King Kong Adaption wo Spikie Rarity aus ihrem Haus holt. Und zu der Sache zwischen Rarity und Spike ich glaube Rarity weiss es nun, aber braucht wohl noch zeit zu überlegen.
Zitieren
11.12.2011
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Sehr schöne folge Big Grin
am besten war aber immer noch als twilight spike die ganze zeit zu sich teleportiert hat ^^
Nur hier zum thema muss ich sagen :
Das kam mir schon beinahe wie in einem der foren vor in dem die user aufgrund der ganzen trolle immer so schnell agressiv werden :/ hat sich ja dann zum glück wieder gelegt *grins*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste