Hallo, Gast! (Registrieren)
21.01.2017, 03:12


Der 10. Fanfic-Autorenwettbewerb hat gestartet! Mehr Infos siehe Thread.
Und der Bronies Berlin/Brandenburg e.V. lädt wieder zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. ein! Sichert euch euer Ticket noch bis zum 12.2.


Umfrage: Wie hat euch "Secret of My Excess" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 Secret of My Excess
22.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Super!

Ich hatte gerburtstag unter der episode.

Und der manly tears.
Zitieren
31.08.2012
Checked Checklist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.179
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Durchschnittlich.

Es ist eine gute Folge, wo endlich mal mit Spike gearbeitet wird, mit Auftritten von Rarity, Twilight und sogar mal wieder Zecora. Es ist eine Folge, wie sie möchte: In guter MLP Qualität...auch wenn die Idee dahinter, dass Drach mit ihrem Besitz und ihrer Gier wachsen, ein wenig merkwürdig erscheint...vor allem in Hinblick auf die Folge Dragon Quest...aber naja...
Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.521
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich mag die Folge, besonders den Teil mit Applejack.. und den mit Fluttershy.. und den mit Spike.. und Rarity.. FS grins

4/5

[Bild: 93861c5e45.png]
Zitieren
28.09.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Puuuh ...

Wenn ich ehrlich sein soll, dann hat mir die Folge nicht so wirklich gefallen. FS sad



Klar, Spike mal ausgewachsen zu sehen war schon cool, auch, das eine Folge sich mal wieder um ihn dreht, aber trotzdem ...
Die Story kam mir sehr übertrieben vor. Am Anfang hat die Folge ja noch gut begonnen, aber als Spike dann als Monster Ponyville zerstört wurde es mir zu viel. Das hat für mich einfach nicht ins MLP Universum gepasst.
Außerdem war die Story auch arg gequetscht. Ich weiß, die Zeit ist sehr begrenzt, aber dann soll man so eine Geschichte als Doppelfolge machen oder gar nicht.
Davon abgesehen kann ich das Pairing Rarity + Spike gar nicht ab, was die Folge für mich noch schlechter gemacht hat.

Sagen wir ... 2/5 ? Twilight: not bad
Zitieren
07.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
(Sehr gut) Mir gefällt die Folge sehr. Man lernt daraus, dass es nicht so wichtig ist, viele Dinge zu haben, sondern etwas spezielles zu jemandem zu geben, der einem wichtig ist.
Zitieren
19.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.403
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Das war eine sehr unterhaltsame Folge gewesen. Die Folge zeigte gut, dass Fluttershy gut fliegen kann, wenn die Situation sie dazu zwingt. Die Wonderbolts machten in dieser Folge keinen guten Eindruck.Big Grin

Die Sache, dass Spike den klassischen Geburtstag nicht kannte, überraschte mich.AJ hmm

Es erstaunte mich, dass Spike so gierig werden konnte. Das hätte man nicht wirklich so erwartet.

Derpy war hier kurz zu sehen.Derpy confused

5/5

Autor von "Die Freunde des Schichsals": http://www.amazon.de/Die-Freunde-Schicksals-Fatum-Lev/dp/3861963760/ref=pd_rhf_gw_p_img_1
[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.05.2013
Blue Sparkle Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Bannhammeradmin
*


Beiträge: 11.482
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Eine tolle Folge.
Endlich wurde die Beziehung von Spike zu Rarity und auch ein klein wenig umgekehrt beleuchtet.
Die Szene im Fall fand ich dabei am besten.

Der Plot an sich war sogar recht originell.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Mein Roman | Chef des Bronies Bayern e.V. | Fragt mich!
"Es heißt nicht Bannhammer, weil ich gebannt zuhöre."
Zitieren
19.05.2013
Broni Friendzoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: 2x10 Secret of My Excess
Das ist meine Lieblingsfolge Smile. Ich finde Spike sieht als Erwachsener Drache toll aus. Natürlich ist er viel besser wenn er klein und niedlich ist aber trotzdem.

Rarity scheint ihn auch etwas mehr zu mögen - obwohl das doch etwas komisch wirkt. Schließlig ist sie viel älter als er. Auf der anderen Seite handelt es sich hier nur um Zeichentrickfiguren, dass heißt es ist net so einfach aufs menschliche zu übertragen.

[Bild: friendzonetim4nrgdohatu.jpg]
Zitieren
20.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.879
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand die Folge wirklich nice Pinkie happy

besonders das Ende, wo Spike seine Gier vergisst und sich an Rarity erinnert.
Meeeh das bedeutet aber auch Spike hat auch als erwachsender Drache keine Flügel :/
lame <.<

Die Ähnlichkeit zu Godzilla war aber net zu übersehen. XD

Ich mach es kurz 4/5^^

[Bild: 7fa2b254fe.jpg]
Dravens special somepnoi Heart
Zitieren
10.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x10 Secret of My Excess
Die erste und letzte wirklich gute Spike-Folge (bis jetzt). Es ist sehr erwachsen, hat viel Herz und Rarity war noch nie so nah dran best pony zu werden... Ausserdem wird Ponyville zerstört und das ist immer cool.
5/5 Sterne
Zitieren
05.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.310
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich habe mir die Folge gerade noch mal angesehen und etwas seltsames bemerkt: Unter Spike "Geschenken" ist bei 9:03 Boneless aus Pinkie Pride zu sehen. Heißt das, Cheese Sandwich war da auch in Ponyville und Spike hat ihm Boneless abgenommen?
Zitieren
25.10.2014
derJay Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)majyor nick schrieb:  ich fand es war ne gute folge hatte alles, blos depry hab ich noch nicht gefunden

Einfach wenn Spike bei einem Brunnen vorbeigeht, und Cupcake sagt, einfach mal schauen wer dann rauskommt Derpy confused

Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Diese Episode hat schon wie Baby Cakes und Dragon Quest einige Leckerbissen über den Lore Equestrias bereitgehalten. Nämlich eine Methode, wie Drachen wachsen können. Da stellt sich natürlich die Frage, welche anderen möglichkeiten es gibt.
Damals habe ich das Shipping von SpikexRarity unterstützt, da es mir so herrlich lächerlich gewesen wäre und ich mir stunden darüber den Kopf zerbrach, ob in Equestria zwei völlig andere Spezies Kinder bekommen können. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Spike immer noch der kleine Babydrache ist in S5 und nicht wächst, doch gerade hier hat er das erste mal gemerkt, wie gefährlich er werden kann für seine Freunde, wenn er sein drachisches Temperament nicht zügelt.
Diese Episode stellte für mich viele Fragen in den Raum: Ist ein dauerhaftes Zusammenleben zwischen Spike und den anderen Ponies überhaupt möglich? Wie wird es sein, wenn er seine Freundinnen überlebt? Wird Spike jemals Flügel haben? Wenn nicht , gibt es dann andere arten von Drachen(Damals war Dragon Quest ja noch nicht erschienen)

Aus der Erinnerung gebe ich mal eine 5/5, eben weil ich mir nach dieser Episode soviele Fragen stellen musste und ich das einfach liebe, wenn eine Serie solche Überlegungen bei mir provoziert.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
14.12.2015
SilversJaren Offline
Gold-User
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 2x10 Secret of My Excess
Eine der (leider wenigen) guten Spike Episoden! Dieses Konzept, dass Drachen wachsen, wenn sie in ihrer Gier Sachen horten, find ich richtig lustig. So kann selbst ein Baby in so kurzer Zeit zum Giganten werden.
Wie Spike als Riesendrache Ponyvile angegriffen hat, war einfach nur der Oberhammer! RD deals with it
4,5/5

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste