Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:27



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
12.11.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Nach ein paar Bewertungen hier im Thread hab ich mir Sausage Party auch mal angeschaut. Ich fand den, humortechnisch, echt genial. Den Bagel und das Fladenbrot (um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, was das genau war) fand ich mit der ständigen Streiterei super. Die Story war so schön abgedreht, dass ich an einigen Stellen gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen.
8,5/10

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
13.11.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
"No Country for Old Men."

Spannender Film, Szenen sind schön gestellt, Schauspieler gut.
Der Auftragsmörder Chigurh ist trotz meiner Meinung nach mangelnder Persönlichkeit faszinierend. Die Frage, warum er Menschen willkürlich (?) umbringt, stellen sich mehrere Charaktere im Film, ohne dass Chigurh ihnen (und den Zuschauern) eine Antwort darauf gibt. Dass dabei oft der Wurf einer Münze über Leben und Tod entscheidet und er sich strikt an das Ergebnis hält, macht ihn auch im Hinblick auf Schicksal und Zufall interessant.
Na ja. Guter Film, auch wenn ich ihn mir nicht immer geben kann, weil er doch recht düster ist.
8-8,5/10

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
19.11.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: 220px-Doctor_Strange_poster.jpg]

Ich war im Kino, trank ein überteuertes Bier und sah Doctor Strange. AJ Prost

Omg, war das trippy.  Derpy confused  Aber total cool. Das war kein Superheldenfilm, sondern eher so ne Mischung aus Inception, Matrix, LSD und irgendwas mit Zauberern.  RD laugh  Hat mir echt gut gefallen, den könnt ich durchaus nochmal sehen. ^^

Auch ziemlich kurzweilig, im Gegensatz zum letzten Film den ich im Kino sah, nämlich Suicide Squad. Der hat sich in der Mitte ziemlich gezogen, das war hier gar nicht.

Sehr gut. Ich hab nun das Bedürfnis ein paar Comics dazu zu lesen. :3

Nur die Post-Credit-Szene hab ich nicht kapiert, aber dafür muss man wahrscheinlich Civil War oder den letzten Thor gesehen haben, was ich nicht hab.

8,5/10

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
20.11.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
The Invitation

Sehr beunruhigender Film, gut ausgeführt und geschauspielert, auch wenn das Ende bereits am Anfang angedeutet wurde (wobei immer noch die Frage blieb, ob es jetzt wirklich das ist, worauf am Anfang hingewiesen wurde). Es ist ein sehr langsam aufbauender Film, aber das Ende ist es definitiv wert und gleich 3 Mal so verstörend als wenn es bereits mit einem Knall losgehen würde.^^ Am Ende saß ich sehr verstört vorm Bildschirm. Werde mir den Film aber definitiv irgendwann nochmal geben, da er vor religiösen Symboliken nur so triefte und ich da gerne noch ein bisschen mehr raus lesen würde.

7,5/10

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
20.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: large_hzFiijvAdNYYEVsvGrjbg5L9Tjo.jpg]

Der Film war relativ lustig, aber wir hatten ne Menge Bier/Amarula und Tortilla Chips dabei die den Film erträglich amchten.
Waren zwar viele lustige Gags dabei nur das Ende war der letzte Müll und den Machern gingen die Ideen aus.
Natalie Portman bekommt seit StarWars immer nur noch Trash Rollen ? Shrug

3/5 Weil Bierbonus AJ Prost



[Bild: maxresdefault.jpg]

Kung Fury, 30 Minuten schwachsinniger Wahnsinn der gut unterhalten hat Big Grin

5/5
Zitieren
21.11.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Pets 5/10

Totaler Durchschnitt, kann man gucken muss man aber net.

Zitieren
23.11.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Polizeiruf 110: Heidemarie Göbel (DDR 1979)

Den nenne ich einfach mal exemplarisch für die DDR-"Polizeirufe", also die, die bis 1991 entstanden sind. Im Gegensatz zu den "West-Krimis", erst recht zu den ganzen heutigen Krimis, geht es dort eben bei weitem nicht immer nur um Mord, Mord, Mord... so viele Leichen, wie in den heutigen Krimis produziert werden, so viel Einwohner hat Deutschland ja gefühlt nicht mal Facehoof

Die Erzählweise ist für heutige Verhältnisse zwar beschaulich, das trifft für "West-Krimis" dieser Zeit aber genauso zu. Dafür hat man in solchen alten Filmen immer die zur jeweiligen Zeit absolut passenden Requisiten Pinkie approved - anders als heute, wenn heute ein Film, der 1979 spielen soll, neu gedreht wird: da fehlen oftmalen passende Ausstattungen, es werden Gegenstände genommen, die erst deutlich später überhaupt erfunden wurden, oder Phrasen verwendet, die damals in Wahrheit völlig unbekannt waren. Dieses Authentische ist es, was ich an den DDR-"Polizeirufen" so schätze Pinkie approved Auch wenn die Rolle der Polizisten natürlich positiver dargestellt wird als in der Wirklichkeit.

Dieser Film im Speziellen wurde inzwischen auf HD remastered, wie mir vorhin beim Anschauen direkt auffiel. Das Format 4:3 ist bestehen geblieben, aber eben wie gesagt optisch deutlich aufgebessert, so daß man ihn sich auch auf heutigen Fernsehern problemlos ansehen kann.

7/10 für diesen jetzt speziell - das Pacing hätte gerade am Anfang flotter sein können; dafür habe ich auch erst lange nicht auf den wahren Täter bzw. den Komplizen getippt. Dr. Friedhelm Göbel erhält innerhalb des Films sogar eine Charakterentwicklung, was nun auch nicht selbstverständlich ist, und die Leistungen der Darsteller sind durchaus überzeugend.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.11.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Neon Genesis Evangelion
Charaktere sind unheimlich interessant und die Episoden sind echt spannend. Die verschiedenen Themen und Symbole in der Serie machen NGE zu was besonderem und regen, auch aufgrund der metaphorischen Darstellungen, zum Nachdenken und Interpretieren an.
9,8/10. So aus dem Bauch heraus.


FLCL
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
9/10

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
27.11.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Fantastic Mister Fox

scheint mir der ultimative Furry-Film zu sein. Der ist so dämlich, dass er schon wieder genial ist. Was ist das, Stop-Motion? AJ hmm

Ich geb mal 9/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.11.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Komme gerade aus dem Kino und wurde von dem Film gut unterhalten. Obgleich er sich einiger Klischees bedient, war ich von der Geschichte durchaus mitgenommen. Bin kein großer Harry-Potter-Fanboy und habe dadurch natürlich einige Kleinheiten verpasst, über die ich gleich darauf aufgeklärt wurde, aber was soll's.
War durchaus ein angenehmer Film, ohne dabei allzu große Erinnerungen zu lassen.

6,5/10
Zitieren
01.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Frozen aus dem Hause Disney

9/10
Zitieren
02.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Kramer gegen Kramer

Haben im Zuge des Faches Kinder- und Jugendpsychiatrie zurzeit das Thema Trennung und Scheidung und sahen dafür heute im Unterricht den Film Kramer gegen Kramer, unter anderem spielen da Dustin Hoffman und Meryl Streep in den Hauptrollen.
Der Film handelt von einem Ehepaar (Hoffman/Streep) und dem Sohn Billy. Als die Frau nach langen Jahren des Unglücklichseins eines Tages beschließt, ihre Familie zu verlassen, sieht der schwer beschäftigte Ehemann sich der großen Herausforderung ausgesetzt, Erziehung und Beruf unter einen Hut zu kriegen.
Es wird hier wirklich nichts beschönigt. Kramer gegen Kramer ist keine romantische Bagatellisierung der kritischen Themen Scheidung und Alleinerziehung, die ja gerade in der heutigen Zeit immer präsenter werden. Zum Teil stockt man wirklich innerlich, weil die Szenen, versetzt man sich in diese schwere Situation hinein, einfach unerträglich scheinen. Da wir auch viele Scheidungskinder in der Klasse haben, war die allgemeine Stimmung danach mehr als niedergedrückt.

7/10
Zitieren
04.12.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Zuletzt gesehen Shin Godzilla/Godzilla Resurgence (2016)

Der neueste Godzilla weiß voll und ganz zu überzeugen.

Warum?

Vorsicht Spoiler!

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.12.2016
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
The Infiltrator
[Bild: The-Infiltrator2.jpg]

Im großen und ganzen war der Film in Ordnung. Es gibt so viele Filmen, die dieselbe Thematik abhandeln (Undercover DEA-Agent infiltriert den organisierten Drogenhandel in den 80's), daher ist die Handlung nicht überaus originell. Ausgeführt wurde das ganze jedoch ziemlich solide, Bryan Cranston war überzeugend und ich fand mich insgesamt gut unterhalten.

6/10



War Dogs
[Bild: large_war_dogs_ver2.jpg]

Hab den Film überaus genossen und werde ihn mir in Zukunft bestimmt noch ein paar mal ansehen. Die Szenen waren ziemlich komisch und Jonah Hill war in einer Rolle, die quasi perfekt auf ihn zugeschnitten ist. Die Handlung erinnert ein wenig an den genialen Lord of War, behandelt das Thema von einem etwas anderen Blickwinkel. PS: Nicht vom schlechten Trailer in die Irre führen lassen.

8,5/10

Zitieren
08.12.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Mein heutiges Opfer

[Bild: MV5BMTYzODYzODU2Ml5BMl5BanBnXkFtZTgwNTc1...00_AL_.jpg]

Meine Bewertung: 9/10
Story me likes...Die Songs absoluter Hammer, der Humor gut aber nicht nervig...
Klare Empfehlung für euch, euch mal ins Kino zu setzen.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
09.12.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: 7mi8hmae.jpg]
Einen Film den mann ansehen muss. Okey, sie haben Schneewittchen neu aufgesetzt aber das nicht schlecht. Ich werde mir noch den zweiten Teil, "huntsman and the ice queen" ansehen. Von mir gibt es 10/10 Punkten.

Zitieren
09.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
BFG
nein, nicht die BFG aus Doom.
hier steht BFG für big friendly giant.

ein sehr schöner Film. Aber er zieht sich und hat einige tote Enden bzw unverfolgte Storyfetzen. Dswegen gibt es auch nur eine 7 von 10 möglichen Punkten.
Dennoch hat er viel Herz und gerade gegen Ende viel Humor.
Also wer die Zeit hat und sich durch die ersten 40 Minuten oder so quälen kann, hat bestimmt seine Freude.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
09.12.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Sing

Hab ich heute im Kino gesehen. Der Film kriegt von mir

8/10

Punkten. Die Idee dahinter war schonmal interessant und auch die Animationen sind sehr gelungen, das beste war aber ganz klar die Musik.
Zitieren
10.12.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Jail Bait - Überleben im Frauenknast
Jail Bait Cover (Öffnen)

B-Movie, 5/10, FSK 16 oder 18, je nach Version
Für einen Abend sehenswert, jedoch nicht zu viel erwarten.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 von Shippou. Bearbeitungsgrund: Link Fix ^^ )
Zitieren
10.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
"Dagon"

Basierend auf einer Geschichte von H.P.Lovecraft. Zwei Ehepaare erleiden Schiffsbruch vor einer abgelegenen spanischen Küstenstadt und suchen Hilfe. Bald schon wird aber klar, dass die Anwohner einem geheimen Kult angehören, der sich dem uralten Gott Dagon verschrieben hat.

Der Film war teilweise wirklich trashy. Da zerschlägt einer (mehrfach) ohne Bandage oder anderen Schutz eine Glasscheibe und kommt ohne Blessuren davon, im nächsten Moment wird eine Frau von einem "Monster" gepackt, von dem sie sich losreißt, indem sie ihn mit mittelklassigem Kungfu niederstreckt. Da musste man manchmal schon schmunzeln ^^ Wenn man darüber hinwegsehen kann, war es aber durchaus spannend herauszufinden, was mit den Einwohner passiert ist. Hinzu kommen schöne Lovecraft'sche Elemente und der nötige Ekel.
Insgesamt in Ordnung, wurde jetzt aber nicht aus dem Sessel geworfen. Dafür war auch die Schauspielleistung nicht immer on point imo.

5/10, kann man schon mal schauen und ist für Lovecraftfans bestimmt nicht verkehrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste