Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:44



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
26.03.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Die Frau in Schwarz 2

Furchtbar. Während ich den ersten Teil noch mochte, war das hier einfach nur Quatsch, aber was erwartete man von Horror-Sequels. Langweilig, Charaktere zum Abgewöhnen und eine ziemlich seichte Story.

2/10
Zitieren
26.03.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
LIFE

Spoiler (Öffnen)

9/10
weil weiss auch nicht, irgendwie keine 10

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
26.03.2017
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Captain Pronin, eine russische Zeichentrickproduktion aus den 90er Jahren.

[Bild: captain_pronin_superstar_by_amazingtrout-d3bskut.jpg]

Captain Pronin ist ein russischer Polizist und ein-Mann-Armee,der im dauerlauf die Probleme auf der Welt löst. Er bekämpft wahnsinnige Zahnärzte in Drogenlaboren, italienische Mafiosi in Amerika die mit einem Roboter den Präsidenten bedrohen, zwingt Galaktische Welteneroberer in die Knie und löst jeden noch so verzwickten Fall.

Die Serie ist 4 Episoden lang mit einer Spielzeit von ca. 10 Minuten. Beachtenswert dabei ist,wieviele Leute an der Serie gearbeitet haben laut abspann und dabei eine solch grauenhaft überzeichnete Show produzieren konnten. Der Zeichen- und Animationsstil erinnert mich ziemlich an die Zeichentrickfilmsendungen der Amerikaner aus den 60er und 70er Jahren, inetwa vergleichbar mit der ersten gezeichneten Spiderman-Serie.

Die Story ist auf einem ziemlich albernen Niveau gehalten, die Darstellungen fuggn mich jedes mal ab. Mit paar Bier Intus mit Freunden aber definitiv eine Empfehlung anzukieken. Diese Empfehlung kommt aber wohl angemerkt von einer Person, die den Film "Batman hält die Welt in Atem" als besten Batman-Film hält. Ehrlich.

4/10 , bietet aber ungewollt ziemlich gute Lacher

Episode 1 mit deutschen Untertitel

Episode 2 mit deutschen Untertitel

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
26.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Habe den Film gestern mit Snu geschaut.

Es war beste Unterhaltung, wer Kung Fury und Beevis & butthead mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

Gegen die Russen kommt kein Animu ran, noch MLP und kein anderer Zeichentrick. RD laugh

9/11
Zitieren
29.03.2017
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Nachdem ich mit Yu-Gi-Oh! fertig bin (also die alten Folgen mit Yugi & Friends), musste ich mir natürlich sofort mal wieder "Yu-Gi-Oh!Abridged" von Little Kuriboh ansehen. Sau-Geile Parodie, die vermutlich eh jeder kennt.
Hab sie auf Dailymotion gesehen, wo die ersten 21 Folgen mit Ger-Sub drinnen ist.

Ganz klara 10/10 Bewertung. Cheerilee awesome

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
30.03.2017
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Gerade aus dem Kino zurück, hab mir die Realverfilmung von Ghost in the Shell angeschaut.
Naja, der Film ist nicht so schlecht wie die meisten Anime Verfilmungen, aber er ist doch sehr sehr weit von der Klase der alten Filme und auch der Serie entfernt. Die Story und die Charaktere sind sehr flach, von einem GitS erwartet man da doch deutlich mehr...

Ich geb dem Film eine 5.5/10. Man kann sichs anschauen, aber man kanns auch einfach sein lassen.

PS: Man sollte sich den Film auch nicht anschauen wenn man den ersten Film noch nicht gesehen hat, sonst geht etwas Kontext flöten.
Zitieren
01.04.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Ghost in the Shell

[Bild: 220px-Ghost_in_the_Shell_%282017_film%29.png]

Omg, der Film war Hammer, der war richtig awesome. Pinkie approved

Ich hätte ja gedacht dass sie zumindest die Optik ganz gut hinkriegen und der Film damit bestenfalls passabel ist, aber nein, der ist richtig gut. Sie haben zwar Manches geändert (aber in Gits ändert sich ja eh dauernd was), aber dafür auch total viel aus den verschiedenen Filmen und der Serie zusammengefasst. Und sie haben ganz viele Szenen aus dem Originalfilm einfach 1:1 nachgebaut. Am Anfang war ich nur etwas enttäuscht dass sie Motokos Namen geändert haben. Dann fand ich die Namensänderung aber clever weil ihre amerikanischen Initialen auch M.K. sind und dann kam raus, dass sie ihn doch nicht geändert haben. xD

Vor allem toll sind natürlich die ganzen rekreierten Szenen und die ganzen Details, die sie eingebaut haben. Dass Motoko lauter verschiedene Outfits aus den Filmen und der Serie trägt (sogar die rote Motorradkluft aus ARISE), dass Togusa nen Revolver hat, Aramakis Auto, das Computerinterface, all diese Dinge. Das ist zwar alles nur Fanservice, aber bei diesem Film hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie sich mit dem Source Material beschäftigt haben und Respekt dafür hatten. Vor allen Dingen hatte ich das Gefühl, dass der Geist (höhö) von Gits gut getroffen wurde. Das kam mir nicht vor wie die Ami-Nachmache von Gits, sondern wie ein richtiger Ghost in the Shell Film. Und deswegen ist der auch echt gut geworden. Ich hab da wirklich keine größeren Beschwerden. Es ist geschehen, was niemand für Möglich hielt. Eine richtig gute Animeverfilmung aus Hollywood.

Ich war mit nem Freund von mir da der mit Anime nichts anfangen kann und der fand ihn auch ziemlich gut. Scheint also tatsächlich etwas zu sein, dass man sowohl als Fan gucken kann und wenn man die Animes gar nicht kennt.

PS: Der Schauspieler von Batou, der Typ ist perfekt.

9/10

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 von Whitey.)
Zitieren
20.04.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Sherlock Holmes (von Guy Ritchie)

Hatte ich vor Jahren mal gesehen und wieder auf Netflix entdeckt, war sehr witzig und sehr erfrischend nach dem Disaster von BBC. Außerdem mag ich Filme von Guy Ritchie^^

8/10

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
20.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Polizeiruf 110: Schwere Jahre (DDR 1984); vorigen Dienstag den 1., gestern dann den 2. Teil.

Der 1. Teil spielt fast komplett in der Vergangenheit: Kriegsende 1945 und erstes Nachkriegsjahr 1946. Wir befinden uns in der Grenzregion zwischen Sowjetischer und Amerikanischer Besatzungszone. Großgrundbesitzer, Alt-Nazis usw. türmen in den Westen, nicht ohne zuvor ihre Wertgegenstände, die sie nicht mitnehmen können, in einem alten Bergwerksstollen zu verstecken / verstecken zu lassen. Wer in der SBZ bleibt und quatschen könnte, hat kein langes Leben mehr vor sich... zugeschoben werden die Verbrechen natürlich den Russen.

Ein Kriegsheimkehrer, von Beruf Lokführer, wird kurzerhand vom neuen kommunistischen Kreisrat zum Kriminalassistenten ernannt. Erst widerwillig, dann mit wachsendem Elan widmet er sich der neuen Aufgabe - und stößt bei seinen Recherchen auf die Vergangenheit verschiedener Personen, was diese aber lieber geheimhalten wollen und was sich folglich nicht sonderlich förderlich auf seine Lebenserwartung auswirkt...

Der 2. Teil spielt dann fast komplett in der "Gegenwart" (1984; für mich ist das fast noch Gegenwart). Zwei Männer wollten nun endlich den inzwischen sagenumwitterten "Schatz aus dem Berge" bergen - dummerweise sind sie in eine Sprengfalle getappt, dabei ist ein altes Wehrmachts-Munitionsdepot mit hochgegangen und hat die beiden verschüttet. Die Ermittlungen ergeben, daß durchaus noch Leute aus den Nachkriegsjahren am Leben sind. Einer hat sich seit 1945 gleich mehrfach neue Identitäten aufgebaut und 1953 eine Karte gezeichnet, mit der ein Handlanger der Alt-Nazis, der ihn erpressen wollte, in die Sprengfalle gelockt werden sollte. Aber auch scheinbar Unbeteiligte wissen mehr, als sie bisher zugegeben haben...


Auch wenn in den Wiki-Artikeln steht, daß die Kritik fand, der Zweteiler sei "nicht sonderlich originell" gewesen und die Symbiose aus Historienfilm und aktuellem Krimi nicht gelungen - ich fand die Geschichte spannend und durchaus realistisch. Ich kenne die Tagebücher meines (schon 1977 verstorbenen) Onkels aus Penig, der war damals um die 15. Solche Geschichten wie im 1. Teil dargestellt waren damals durchaus möglich. Die Verstrickungen bis in die Gegenwart sind für mich ebenfalls denkbar und glaubwürdig erzählt, auch die Entwicklung der Personen seit den frühen Nachkriegsjahren bis in die "Gegenwart" fand ich nachvollziehbar dargestellt.

Warum alle alten Männer der "Gegenwart" nun unbedingt mehr oder minder lange Vollbärte haben mußten, bleibt wohl das Geheimnis der Maskenbildner Derpy confused Sicher, die meisten Männer von 1945/46 und 1984 werden von denselben Schauspielern verkörpert, da muß man schon irgendwie eine sichtbare Alterung unterbringen, aber die Bärte wirken dann doch allzu klischeehaft. - Gelegentlich leistet sich der Zweiteiler paar kleinere Längen, und die Vorstellung der einzelnen Figuren gerade in 1945/46 hätte besser sein können - so bekommt man direkt Personen "serviert", die man als Zuschauer nicht kennt und wo zumindest ich erstmal Probleme hatte, mir all die Figuren und Namen zu merken und sie richtig zuzuordnen. Trotzdem: würde wieder gucken.

8/10

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
01.05.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Prison School.

.....tja.

Ich weiß echt nicht wie ich diesen Anime bewerten soll, da ich immer beim Schauen zwischen
"Alter was guck ich mir da an, das ist so zum Fremdschämen und peinlich, was tu ich da, warum brech ich den Quatsch nicht ab?" und zwischen
"Endlich mal wieder n Anime über den man wieder so richtig lachen kann, oh Mann hoffentlich schaffen die Jungs das"

Ja.

Oh Gott ey ich weiß echt nicht ob ich ihn als Schund oder Meisterwerk betrachten soll.
Sagen wir einfach ein Schundmeisterwerk.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 von Honey Pie.)
Zitieren
01.05.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Guardians Of The Galaxy 2

In den ersten bin ich damals ja aus Versehen reingestolpert, für den hier habe ich mich bewusst entschieden und bereue es nicht. Ich mochte das Thema, die Umsetzung, ich bin ein großer Fan von Mini-Groot (Kindchenschema ahoy) und mir gefiel die Auseinandersetzung mit verschiedenen.. sagen wir mal familiären Themen, will ja nix spoilern. Würde ihn mir auch nochmal anschauen, definitiv. Ich weiß, dass ich am Anfang ein merkwürdiges Gefühl hatte bezüglich einer Sache und es tat gut, das Ganze am Ende bestätigt zu sehen, aber würde trotzdem gern nochmal alles in Ruhe anschauen.

9/10

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.05.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
"He Took His Skin Off For Me"

Elfminütiger Kurzfilm, der der einfachen Prämisse folgt: Ein Mann liebt seine Freundin so sehr, dass er für sie seine Haut abzieht. Ein ... wirklich verstörender Mix zwischen der grotesken Darstellung des Mannes ohne Haut und der liebevollen Erzählweise der Frau. Ein Stück Filmkunst, das einen erst befremdet und mit einem vielsagenden Ende zurücklässt.

8/10
Zitieren
06.05.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Guardians of the Galaxy Vol.2

Hatte nicht ganz den Charme des 1. Films.
Der Plot war zu vorhersehbar mit Ego, selbst wenn man selber kein Marvel-Nerd wie ich bin.
Ansonsten Marvel Studious typisch gut gemacht und optisch ansprechend mit tollen schauspielern (Chris Pratt <3) und Rocket Racoon hat mehr screentime bekommen.

8/10 Baby Groots

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
10.05.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Tote Mädchen lügen nicht (original: Thirteen Reasons Why) - Nur auf Netflix

Es geht um eine Schülerin, namens Hannah Baker, welche aufgrund von Mobbing Selbstmord beging und vor ihrem Tod 7 Kassetten aufnahm, auf denen sie 13 Gründe nennt, die sie für ihren Selbstmord verantwortlich macht. Diese 13 Gründe, sind 13 Personen und Clay Jennsen ist einer davon...

Vorlage zur Serie war das gleichnamige Buch.


Heilige Mutter Gottes, was hab ich da gesehen... okay, am Anfang waren die Gründe zwar mehr als lächerlich, da aber einer zum anderen geführt hatte, wurde es gegen Ende der insgesamt 13 Folgen auch immer krasser. Clay ging einem mit seinem emotionalen Kram zeitweise echt auf die Nerven, aber er hatte auch allen Grund dazu. Ich meine, wie würde man selbst denn reagieren, wenn sich das Mädchen das man liebt, einfach umbringt und man selbst ahnt nichts davon, weil es mit niemandem darüber spricht?

Jedenfalls war es insgesamt eine wirklich gute Serie, die einem auf brutale Art und Weise aufzeigt, was Mobbing anstellen kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass einiges davon, trotz schriftlicher Warnung am Anfang vor manchen Folgen, auf keinen Fall eine FSK von 12 rechtfertigt.

9/10
Zitieren
10.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Das letzte was ich gesehen habe war Deadpool in der Originalfassung. Hat sich absolut gelohnt, die englische ist noch geiler als die deutsche. Kann den Film in beiden Sprachen empfehlen. Pinkie happy

(10.05.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Allerdings muss ich dazu sagen, dass einiges davon, trotz schriftlicher Warnung am Anfang vor manchen Folgen, auf keinen Fall eine FSK von 12 rechtfertigt.

Die Verantwortlichen dafür haben sie eh nicht mehr alle, da muss mal was verändert werden... RD laugh

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
10.05.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(10.05.2017)Ic3w4Tch schrieb:  
(10.05.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Allerdings muss ich dazu sagen, dass einiges davon, trotz schriftlicher Warnung am Anfang vor manchen Folgen, auf keinen Fall eine FSK von 12 rechtfertigt.

Die Verantwortlichen dafür haben sie eh nicht mehr alle, da muss mal was verändert werden... RD laugh

In letzter Zeit passieren öfter solche Patzer Shrug Zudem hab ich auf Facebook gelesen (keine Ahnung ob es stimmt), dass die Serie in anderen Ländern ab 18 is. Da denk ich mir halt so: aaaaalles klar Derpy confused
Zitieren
10.05.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(10.05.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  
(10.05.2017)Ic3w4Tch schrieb:  
(10.05.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Allerdings muss ich dazu sagen, dass einiges davon, trotz schriftlicher Warnung am Anfang vor manchen Folgen, auf keinen Fall eine FSK von 12 rechtfertigt.

Die Verantwortlichen dafür haben sie eh nicht mehr alle, da muss mal was verändert werden... RD laugh

In letzter Zeit passieren öfter solche Patzer Shrug Zudem hab ich auf Facebook gelesen (keine Ahnung ob es stimmt), dass die Serie in anderen Ländern ab 18 is. Da denk ich mir halt so: aaaaalles klar Derpy confused

Das bezog sich aber nicht nur darauf das sie bei manchen Dingen untertreiben, sondern auch darauf das sie übertreiben: Zensur von ""brutalen"" Spielen wie zum Beispiel Dead Rising 4 oder Dying Light, wobei Dying Light nicht mal in DE verkauft werden darf. Dann kommt auch noch Battlefield 1 dazu, wo ich mich erst gefreut habe, das es ab 16 ist und dachte, dass sie es kapiert hätten. Dann habe ich die Begründung gelesen und habe mich doch nur wieder gewundert wie dumm die Leute die da arbeiten sein müssen... Twilight: No, Really?

Aber genug off-topic, dafür gibts vielleicht nen eigenen Thread. Ansonsten mach ich glaub ich mal einen... ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
14.05.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcREFryoM0IDTYJZwnhaWIt...2-Q_-WC6ob]

King Arthur

Der Film war um einiges besser als ich erwartet hatte. Wie so ne moderne Version von nem trashigen 80er-Jahre Fantasy-Film mit nem richtig coolen Soundtrack.

8/10

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.05.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Sin City 2

Keine Ahnung, warum den alle so sehr verteufelt haben und warum ich es auch getan habe, aber nachdem ich den Film nun gesehen habe, muss ich sagen: Klasse Film und um Längen besser als Teil 1!
Was mich am meisten beeindruckt hat, war Eva Green. Die Rolle der Dame to kil for steht ihr gut und das hätte der ganze Film sein müssen, diese Story. Stattdessen sind da noch der sinnlose Nancy-Part, den ich nicht abkann, und der Teil mit dem Rourke-Sohn. Ohne diese beiden Teile und nur mit Eva Green hätte ich volle Punktzahl gegeben, so gibt es nur

8/10

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.05.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTCqweF64rsCWm9IyuDRtI...X0X0ZXbI-o]

Affengeiler Film der tief ins Mark geht. [Bild: cl-aj-awkward.png]
Der Thriller war perfekt genau wie das Ende

Sehenswert!

10/10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste