Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:26



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
27.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Die Mumie.

Brendan Fraser > Tom Cruise.

8/10.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
27.12.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Kuroko no Basket - Staffel 1

Bin ich nur drauf gekommen, weil ich etwas vergleichbares zu Haikyuu gesucht habe. Ist ok und werde ich wohl weiter kucken, kommt aber lange nicht an die Volleyballserie heran.

Zitieren
27.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(27.12.2017)starfox schrieb:  Bin ich nur drauf gekommen, weil ich etwas vergleichbares zu Haikyuu gesucht habe. Ist ok und werde ich wohl weiter kucken, kommt aber lange nicht an die Volleyballserie heran.

Guter Geschmack. Hätte nicht gedacht, dass mir ein Sportanime derart zusagen könnte, vor allem weil mich Volleyball eigentlich so gar nicht juckt. Haikyuu war für mich definitiv (von den ersten Folgen mal abgesehen) mindestens 9/10.

@topic: hab außerdem nochmal Logan geguckt und ich bleib dabei. Geiler Film mit einem maximal mittelmäßigen Ende.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
27.12.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Bob Morane, die Serie und die Croods, der Film

beides kriegt eine ganze klare 10/10, erstes weil es die wohl beste Cartoon.Serie der 1990er ist und zzweiteres, weil es so schön kreativ ist. Beides empfehle ich gerne weiter, aber Finger weg von der Croods-Serie, die ist weder qualitativ noch storymäßig gut.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.12.2017
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Your Lie in April

FS sad Unfassbar schöner, aber auch sehr trauriger Anime mit fantastischer Musik. Ich bin eh ein großer Freund von Violinenmusik und die Songs waren der Wahnsinn! Heart Allerdings ist der Anime auch sehr, sehr traurig. Es gab mehrere Momente, wo ich schlucken musste und das Ende hat mich dann total vernichtet. Plus eine Szene mit Katze, da ich Katzenmama bin, aber das nur am Rande. Das ist der traurigste Anime seit Anohana und ich hätte ihn noch viel früher sehen sollen.

10/10

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
27.12.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Lexx S1E7

Eine wunderbare Serie. Die schaue ich jetzt glaube ich zum dritten oder vierten Mal seit ich die wieder angefangen habe zu schauen.

10/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Loving Vincent 

Großer Kunstfilm über Vincent van Gogh, der aus tausenden, in Öl gemalten Bildern besteht. Es hatte, wenn ich mich nicht täusche, fast 6 Jahre gedauert, von der Idee bis zur Veröffentlichung des Meisterwerkes. Loving Vincent (übersetzt) = die Worte am Ende von den Briefen an Theo van Gogh.

Spitzenklasse der Film, vor allem waren die Charaktere so putzig, wenn man bedenkt, dass die Gemälde zum Leben erwacht worden sind.  AJ surprised
Der Sohn des Postboten fand ich persönlich sehr empatisch und die Suche nach Zeugen in diesem "Kunstkrimi" war sehr spannend gehalten. Es gibt da auch Stellen, bei denen ich lachen konnte. Die Schlägereien (am Anfang oder da wo der Protagonist nachts handgreiflich wurde) waren so genial. xD 
Oder die eine Stelle, in dem Haus mit dem alten Doktor, der gezeigt hat, wie der Suizid in Stande gekommen ist. Ich habe mich vor Lachen wegschmissen, da der ziemlich theatralisch gewesen war. 
Das Ende war zwar ein wenig offen, aber für Van Gogh bestimmt ehrend!  Twilight smile

Ich habe keine Ahnung mit der Bewertung, aber es ist mindestens 8/10 wert. Den Film habe ich im Camera Zwo in Saarbrücken gesehen. 
Zitieren
29.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Mad Max Fury Road, was für ein genialer Anarchowestern. In einer Welt, die um Wasser und Benzin kämpft, mit Benzinschleudern durch die Wüste jagen in gewaltigen Bildern. Vor allem der Sturm ist so gut und dann der Score. Junkie XL hat hier Großartiges abgeliefert, einen Score würdig eines Mad Max-Filmes. Hier muss noch erwähnt werden, dass der Film eigentlich gar keine Musik hätte haben sollen. er sollte nur durch Bilder sprechen. Junkies Arbeit hat dann aber so sehr überzeugt, dass doch ein Score verwendet wurde. Was auch erwähnenswert ist: Max spielt in seinem Film keine Hauptrolle, die geht an Nux, Furiosa und Immortan Joe. Manche mögen das kritisieren, ich finde es richtig gut. SO kommt man tiefer in diese postapokalyptische Welt. Desweiteren bin ich immer wieder über die Einfachheit der Story erstaunt. Wo andere Filme sich in diversen Plots und Subplots vermurksen, bleibt Mad Max stets geradlinig und seinem einen Plot treu, der Jagd durch die Wüste und zurück. Das widerum wird wunderbar und abwechlsungsreich in Szene gesetzt. Mein Fazit: 8/10 mit der Tendenz zur 9. Absolut sehenswert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
29.01.2018
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Star Wars VIII - die letzten Jedi

Naja, gerade bei dem Teil merkt man halt, dass es ein modernes Märchen ist. Auch wenn es ein SF Gewand trägt.
Ist okay, kann man sich angucken, aber leider etwas zu seicht finde ich.
7/10

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren
29.01.2018
Diacepam Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Assassination Classroom Staffel 1+2
Ich hatte einfach ein wenig langweile und stieß auf die gute Serie. Fazit : Komödie, Drama , Action alles sehr gut verpackt, eindeutig einer der besten Anime Serien und allgemein Serien die ich gesehen habe FS grins absolut weiter zu empfehlen.
10/10 Pkt Brohoof
Zitieren
30.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(29.01.2018)Dr.Professor Achim schrieb:  Assassination Classroom Staffel 1+2
Ich hatte einfach ein wenig langweile und stieß auf die gute Serie. Fazit : Komödie, Drama , Action alles sehr gut verpackt, eindeutig einer der besten Anime Serien und allgemein Serien die ich gesehen habe  FS grins absolut weiter zu empfehlen.
10/10 Pkt Brohoof

Ebenfalls zuende geguckt, man, die vorletzte Folge war so zum Heulen. 10/10.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
01.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Napping Princess

Was für ein geiler Anime. Cheerilee awesome Cheerilee awesome

10/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.02.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Godzilla, Planet der Monster. Mann, wie konnte man nur ein derart gutes Setting - Ende des 20. Jahrhunders tauchen Kaiju auf und bringen Tod und Vernichtung, bis hin zur Evakuierung der letzten tausend Menschen in den Weltraum - versauen? Das fängt schon mit der miesen Story, die alles zusammenhält, an. Was haben wir? Die Ahab jagt den Wal-Trope. Hauro, unserer Main-Chara, ist einer jener geflüchteten Menschen, die auf eine stark veränderte Erde zurückkehren, auf der, anders als für die Menschen, über 19000 Jahre vergangen sind, er hegt dabei einen großen Groll gegen Godzilla und möchte ihn tot sehen. Hauro ist also Ahab, Godzilla der weiße Wal. Das hat schon bei manchen alten Godzilla-Filmen genervt, war hier aber noch präsenter als jemals zuvor. Das hätte man bei so einem schönen Grundsetting doch besser lösen müssen und können. Kommen wir zu den handelnden Charakteren, den Menschen. Mal wieder, wie im 2014er Godzilla, heißt der Film zwar Godzilla, ihm werden aber nur unter 10 Minuten Screentime gewährt um sich auf die Menschen und ihre außerischen Verbündeten zu konzentrieren. Das gelingt allerdings nicht oder nur bei vereinzelten Charakteren, da blödes Technogebrabbel sowie hölzerne Dialoge und religiöse Sandpunkte von Seiten der Aliens das Potential der Story so dermaßen hinwegfegen, dass der komplette mittlere Teil des Films sich so lang anfühlt, dass man froh ist, wenn Godzilla endlich auftaucht und dann die Action losgeht. Neben den hölzernen Charakteren wären auch die Außerirdischen zu bemängeln. Hier haben wir eine typische Godzilla-Trope, Aliens, die entweder helfen oder zerstören, hier helfen, nur erfahren wir viel zu wenig um uns in sie wirklich hineinversetzen zu können. Wir wissen nur, dass die eine Gruppe der Aliens sehr religiös ist und daran glaubt, dass Kaiju eine Strafe des Himmels für Überheblichkeit sind und die Menschheit zurecht am Rande der Ausrottung steht. Gerade dieser religiöse Part nervt im Film, zumindest mich. Die andere Gruppe der Aliens wollte auf der Erde siedeln. Beide wollten den Menschen helfen, Godzilla zu besiegen, vergeblich. Hier kommt einer der wenigen Pluspunkte, Anspielungen auf andere Godzillafilme in Form von MechaGodzilla. auch wenn Godzilla der einzige wirklichr Höhepunkt im Film ist, gibt es da zwei Mankos: 1. In 90 Minuten taucht er nur unter 10 Minuten auf und 2. das Design des Godzilla ist an den 2014er angelehnt und das ist ein Design, das ich echt mies finde. Alles in allem ist dieser Film nach großartigen Trailern leider eine totale Enttäuschung gewesen und nur unterer Durchschnitt, 4/10

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.02.2018
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Akame ga Kill!

Recht cooler Anime, ziemlich humorvoll und mit ner Menge dummer Sprüche versehen. An Action fehlts nich und das ganze ist auch etwas blutiger. Charaktertiefe fehlt ein bisschen, aber bei 24 Folgen stell ich mir das auch schwierig vor, jeden Char bis ins kleinste Detail zu beleuchten und dann noch die Story unterzubringen.

Auf Animes mit Schwertkämpfen steh ich sowieso, von daher gibts hier nichts zu meckern.

Die Story war mir an einigen Stellen etwas zu schnell abgehandelt und das Charaktersterben geht definitiv viiiiel zu schnell. ^^

Das Ende des Animes weicht vom Ende des Mangas ab und endet ziemlich traurig(Q_Q). Hab mir daher den Manga besorgt und bin da nun fleißig am lesen.

Insgesamt 9/10, hat mir echt gut gefallen. Leider zu kurz, hätte gern mehr gesehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 von Spirit.)
Zitieren
24.02.2018
BluegrassBronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 24. Feb 2018

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
O Brother, Where Art Thou? (Road-Trip-Komödie, Erschienen: 2000)

Der Film spielt im Jahre 1933 im Mississippidelta
Es geht um drei Sträflinge, die als Chaingang im Straßenbau eingesetzt sind, und vom Anführer der Truppe, Ullysses Everett McGill (gespielt von George Clooney), durch das Versprechen auf einen Schatz, zur Flucht überredet werden.
Auf der Suche nach diesem Schatz geraten sie dabei immer wieder an Stellenweise sehr zwielichtige Personen, so das ihre Suche zu einer Odyssee wird. Der Film ist auch tatsächlich angelehnt an Homers Odyssee und es tauchen hier und da bekannte Personen aus diesem Epos auf, auch wenn sie im Film teilweise andere Rollen erfüllen.
Sehr gelungen finde ich vor allem den Soundtrack, der gespickt ist mit vielen Folk- und Bluegrassikonen (Norman Blake, Alison Kraus, Dan Tyminski u.a.), was gerade für mich als Bluegrassenthusiast sehr posititv heraussticht.

Alles in allem bekommt der Film von mir 9/10 Punkten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 von BluegrassBronie.)
Zitieren
27.02.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Black Panther

Hatte mich eigentlich hart auf den Film gefreut, meinen Erwartungen ist er aber nicht gerecht geworden. Die deutsche Synchronisation empfand ich teils als ziemlich fragwürdig und einige Charaktere als unnedig bis allenfalls mittelmäßig.

7/10 guder Film, hatte mehr erhofft.
Immerhin wurde ich nicht gleich im Kinosaal verprügelt.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
27.02.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Final Space Ep. 3

Die Serie ist ganz gut. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.03.2018
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
No Game No Life Zero

Der Film von No Game No Life, welcher Ereignisse 6000 Jahre vor der eigentlichen Hauptstory behandelt. Die Story an sich dreht sich um den Großen Krieg sowie das Leben der Menschheit zu der Zeit.
Die Überleitung von der Hauptstory in die Handlung des Films ist mit einem Schachspiel zwischen Tet und Izuma einfach genial gemacht. Der Film hat weit weniger Fanservice als der Anime (Danke, bin eh kein großer Freund davon), dafür weit mehr Drama als man erwarten würde, dieser steht dem Film aber überraschend gut. Vor allem Das Ende hat mich doch etwas mitgenommen.

Insgesammt finde ich NGNL Zero besser als den Anime, allerdings ist es von Vorteil den Anime gesehen zu haben, da der Film alleinstehend zwar Okay ist, die Verbindung zum NGNL Universum den Film aber erst zu was besonderem macht.

Ich geb ne 9/10 (und hoffe auf ne 2. Staffel)
Zitieren
02.03.2018
BluegrassBronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 24. Feb 2018

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Luke

Eine Dokumentation über Luke Kelly (1960-1984), Sänger und Banjospieler bei den Dubliners.
10/10, einfach weil es eine sehr schöne Doku über einen Menschen ist, dessen Werke und dessen Stimme mich immer wieder sehr berühren.

[Bild: tumblr_ov634jt91U1v7gpg2o3_400.gif]
My love is a bulldozer on the shores of paradise
Zitieren
06.03.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Coco

Ein wirklich schöner Film, den ich sehr gern geschaut habe. Zur Abwechslung war sogar der Twist für meine Vorstellungen ganz gut gelungen, kein zweites Debakel wie damals in Frozen. Wurde gut unterhalten und am Ende auch zu Tränen gerührt.

8,5/10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste