Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:35



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
20.08.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Alle 10 Folgen von Final Space.

Der Anfang war irgendwie ziemlich meh und der Hauptcharakter unsympathisch-dumm. Ab der Mitte nahm die übergreifende Handlung dann Fahrt auf und hatte durchaus einige interessante Entwicklungen, auch wenn immer noch einige Dinge ziemlich seltsam waren. Die "Love Story" gehört da auch dazuu.
Naja und das Ende lässt mich sprachlos zurück. So muss nun wirklich keine Serie enden.

Alles in allem konnte ichs mir schon anschauen, mehr als 6 von 10 ist aber nicht drin. Der schwache Anfang hat da viel kaputt gemacht.

Zitieren
08.09.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Es Kapitel 2

Ich bin ein riesen Fan von Teil 1 und finde, das es die beste Verfilmung von einem King Buch ist. Dementsprechend war ich gehyped auf Teil 2 und wurde nicht enttäuscht. Zuerstmal ist das Casting der erwachsenen Loser der HAMMER! Sie sehen ihren jungen Counterparts teilweise so unnormal ähnlich, das man sofort glaubt, das sie die erwachsene Version des Kindes von Damals sind. 10/10 für das Casting. Dieser Film war fast 3 Stunden lang, also länger als Teil 1. Dadurch blieb natürlich viel Zeit für jeden einzelnen Charakter und nichts fühlte sich gerushed an. Bill Skarsgard ist wie immer eine Wucht als Pennywise und dieses Mal noch brutaler als zuvor. Der gesamte Film setzt bei dem Horrorfaktor noch mal eins drauf und das ist auch gut so! Alleine die Openingszene, die aus dem Buch stammt, ist schon harte Kost und bereitet einen gut auf die nächsten 2,5 Stunden Horror vor. Storytechnisch hab ich also gar nichts zu meckern, allerdings muss ich gestehen, das das CGI an manchen Stellen wirklich schwach ist. Liegt vielleicht auch daran, das man so viel davon genutzt hat. Selbst Blut wurde teilweise mit CGI animiert, obwohl das ja nun wirklich auch mit Kunstblut gegangen wäre. Man sagt ja, je mehr CGI ein Film hat, desto schneller fällt es negativ auf. Das war leider hier an manchen Stellen der Fall. Es war nicht unterirdisch, aber ich hätte mir ein bisschen besssere Effekte gewünscht. Naja, Spass hat der Film trotzdem gemacht. Ich würde ganz locker eine 8,5 von 10 geben. 1,5 Punkte müssen aber leider wegen der Effekte abgezogen werden, in einer Szene sah das Blut wirklich aus wie Playstation 2. Die Story und Charaktere sind aber gewohnt sehr genial und gegen Ende musste ich sogar heulen. Stephen King hat übrigens einen sehr geilen Cameoauftritt, über den ich mich gefreut habe.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD


Wieder mal ein großartiger Streifen von Tarantino - diesmal aber etwas was ganz anderes als was man erwartet.
Es ist tatsächlich sehr dialoglastig, aber die 3 Std haben sich gelohnt im Kino.

10/10



Zitieren
10.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Staffel 1 plus Pilot von Battlestar Galactica (Neuauflage 2004), klasse Hard Scifi, sehr düster, dreckig, tolle Charaktere, kann die Serie nur loben

9,5/10

Ein klein wenig Abzug gibt es, weil die 12 Kolonien der Erde zu sehr ähneln. Gleiche Zeiteinteilung, gleiche Sprache (Englisch), gleiche Schrift (Englisch), ähnliche Religion und Kultur, gleiche Technik, nur etwas weiter fortgeschritten, selbes Aussehen, viel zu viel ist identisch um es mit paraleller Evolution zu erklären. Mehr sage ich aber nicht, da das den Twist der ganzen Serie verraten würde.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(10.09.2019)Firebird schrieb:  Staffel 1 plus Pilot von Battlestar Galactica (Neuauflage 2004), klasse Hard Scifi, sehr düster, dreckig, tolle Charaktere, kann die Serie nur loben

9,5/10

Ein klein wenig Abzug gibt es, weil die 12 Kolonien der Erde zu sehr ähneln. Gleiche Zeiteinteilung, gleiche Sprache (Englisch), gleiche Schrift (Englisch), ähnliche Religion und Kultur, gleiche Technik, nur etwas weiter fortgeschritten, selbes Aussehen, viel zu viel ist identisch um es mit paraleller Evolution zu erklären. Mehr sage ich aber nicht, da das den Twist der ganzen Serie verraten würde.

Ah super, ein Gleichgesinnter Smile ich habe die Serue mind 4x gesehen, alles ist nahezu perfekt. Das war noch lange vor MLP, wo Serienschreiber noch fähig waren Big Grin

(10.09.2019)BlackT0rnado schrieb:  
(10.09.2019)Firebird schrieb:  Staffel 1 plus Pilot von Battlestar Galactica (Neuauflage 2004), klasse Hard Scifi, sehr düster, dreckig, tolle Charaktere, kann die Serie nur loben

9,5/10

Ein klein wenig Abzug gibt es, weil die 12 Kolonien der Erde zu sehr ähneln. Gleiche Zeiteinteilung, gleiche Sprache (Englisch), gleiche Schrift (Englisch), ähnliche Religion und Kultur, gleiche Technik, nur etwas weiter fortgeschritten, selbes Aussehen, viel zu viel ist identisch um es mit paraleller Evolution zu erklären. Mehr sage ich aber nicht, da das den Twist der ganzen Serie verraten würde.

Ah super, ein Gleichgesinnter Smile ich habe die Serie mind 4x gesehen, alles ist nahezu perfekt. Das war noch lange vor MLP, wo Serienschreiber noch fähig waren Big Grin
Zitieren
10.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(10.09.2019)BlackT0rnado schrieb:  [quote='Firebird' pid='7845451' dateline='1568121284']
Staffel 1 plus Pilot von Battlestar Galactica (Neuauflage 2004), klasse Hard Scifi, sehr düster, dreckig, tolle Charaktere, kann die Serie nur loben

9,5/10

Ein klein wenig Abzug gibt es, weil die 12 Kolonien der Erde zu sehr ähneln. Gleiche Zeiteinteilung, gleiche Sprache (Englisch), gleiche Schrift (Englisch), ähnliche Religion und Kultur, gleiche Technik, nur etwas weiter fortgeschritten, selbes Aussehen, viel zu viel ist identisch um es mit paraleller Evolution zu erklären. Mehr sage ich aber nicht, da das den Twist der ganzen Serie verraten würde.

Ah super, ein Gleichgesinnter Smile  ich habe die Serue mind 4x gesehen, alles ist nahezu perfekt. Das war noch lange vor MLP, wo Serienschreiber noch fähig waren Big Grin


Die Serie als Ganzes ist sehr gut. Ab Staffel 3 nimmt das Niveau der Serie zwar ab um erst in der 2. Hälfte der 4. Staffel wieder Fahrt aufzunehmen, aber das Ende der Serie war mehr als nur genial, es war einzigartig und obwohl ich jede Menge Scifi lese habe ich das so noch nirgendwo gelesen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.09.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Ich fand das Ende ehrlich gesagt totalen Murks RD laugh Ich mochte die Serie auch sehr, vor allem die ersten beiden Staffeln, glaube aber, dass sie besser dran getan hätten ein offenes Ende zu gestalten als sie auf einen bewohnbaren Planeten treffen (war glaube ich Ende der zweiten Staffel?).

Imo ist die größte Schwäche der Serie all der religiös esoterische Nonesense, der die Zylonen in späteren Staffeln umgibt bzw. der in späteren Staffeln zunimmt. Zumal uns die Serie diesbezüglich auch ziemlich angelogen hat. "Die Zylonen haben einen Plan", aha, soso, wo denn bitte? RD laugh

Naja, ich mochte die Serie trotzdem sehr, wenn ich sie nochmal sehe beschränke ich mich aber auf den Anfang. Das Ende hat mich schon einmal total aufgeregt, das muss reichen Pinkie happy

Ich hab zuletzt Fullmetal Alchemist Brotherhood angesehen (zum ersten Mal). Hätte nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefällt, aber ich bin ziemlich verliebt in viele der Charaktere (Ed, Al, Mustang, Hawkeye, Hughes...). Die Serie hat ein paar Schwächen. Zum einen ist der Big Bad ziemlich unterentwickelt und unspektakulär, zum Anderen werden die interessanten Nebencharaktere in der zweiten Hälfte durch weniger spannende ersetzt (die Chimären zB.). Dadurch fehlt der Serie die Zeit die wichtigen Leute zu vertiefen, weils halt einfach irgendwann zu Viele sind.

Ich hab mir gleich mal die alte Serie geschnappt und die ersten 10 Folgen angeguckt. Ich hab gehört, dass das Ende ziemlicher Murks wird, aber genau das, was ich Brotherhood ankreide, wird hier gemacht: mehr Zeit für Charaktervertiefung. So weiß ich gar nicht, welche Serie ich momentan mehr mögen soll, aber ich warte dafür einfach das Ende ab ^^

Zitieren
11.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(11.09.2019)LittleMissDevil schrieb:  Imo ist die größte Schwäche der Serie all der religiös esoterische Nonesense, der die Zylonen in späteren Staffeln umgibt bzw. der in späteren Staffeln zunimmt. Zumal uns die Serie diesbezüglich auch ziemlich angelogen hat. "Die Zylonen haben einen Plan", aha, soso, wo denn bitte? RD laugh

Ehrlich gesagt habe ich diesen "Plan" auch nie verstanden. Wann wurde der näher erläutert? Hatte es etwas mit dieser religiösen Komponente zu tun, die ab Staffel 3 und 4 überwog? Bin im Moment am Rewatchen, vielleicht finde ich es ja heraus.

Folge 1 Staffel 2 bekommt von mir auf jeden fall eine 10/10^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(11.09.2019)Firebird schrieb:  
(11.09.2019)LittleMissDevil schrieb:  Imo ist die größte Schwäche der Serie all der religiös esoterische Nonesense, der die Zylonen in späteren Staffeln umgibt bzw. der in späteren Staffeln zunimmt. Zumal uns die Serie diesbezüglich auch ziemlich angelogen hat. "Die Zylonen haben einen Plan", aha, soso, wo denn bitte? RD laugh

Ehrlich gesagt habe ich diesen "Plan" auch nie verstanden. Wann wurde der näher erläutert? Hatte es etwas mit dieser religiösen Komponente zu tun, die ab Staffel 3 und 4 überwog? Bin im Moment am Rewatchen, vielleicht finde ich es ja heraus.

Folge 1 Staffel 2 bekommt von mir auf jeden fall eine 10/10^^

Na ja es geht ja darum das Zylonen und Menschen sich vermischen. Die Zylonen wollen auf die Ebene ihrer Schöpfer gelangen, was ja am Ende auf die Hybriden zurückzuführen ist.
Und Gott war deren Motivation alles zu verstehen, wenn auch unkonventionell. Das ist in dem Sinne auch der Plan. Für mich war das glasklar zu erkennen Smile


Es ist doch wie in Filmen wie Startrek oder 2001, maschinen sind nahezuperfekt aber sie versuchen jedes mal auf die Ebene ihrer Schöpfer zu gelangen, was nie gelingt weil sie halt Maschinen sind.
Zitieren
11.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(11.09.2019)BlackT0rnado schrieb:  Na ja es geht ja darum das Zylonen und Nenschen sich vermischen. Die Zylonen wollen auf die Ebene ihrer Schöpfer gelangen, was ja Ende auf die Hybriden zurückzuführen ist.
Und Gott war deren Motivation alles zu verstehen, wenn auch unkonventionell.  Das ist in dem Sinne auch der Plan. Für mich war das glasklar zu erkennen Smile

Wirklich so einfach? Hielt das mit den Hybriden eher für ein Ziel als für einen wirklichen Plan.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.09.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Ein Plan setzt ja planvolles Handeln voraus und das konnte ich bei den Zylonen nicht wirklich erkennen. Ich glaub einfach, die Macher waren sich selber nicht wirklich sicher, wie die Serie enden sollte. Die Serie war ja auch recht teuer zu produzieren und ein Risiko für das Studio, wenn ich mich recht entsinne.

Zitieren
11.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Zumal: Wenn wirklich wirkliche Mensch/Zylonen-Hybride das Zeil waren, warum dann die Auslöschung der 12 Kolonien und die wiederholten Versuche, die Rest-menschheit auszurotten?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(11.09.2019)Firebird schrieb:  Zumal: Wenn wirklich wirkliche Mensch/Zylonen-Hybride das Zeil waren, warum dann die Auslöschung der 12 Kolonien und die wiederholten Versuche, die Rest-menschheit auszurotten?

Die Zylonen in Menschenform gab es ja schon Anfang Season 1.

Ansonsten ja, es ist nicht wirklich einfach, ich selber habe mich damals nur zurückgelehnt und mich berieseln lassen - sprich die Show genossen. Ich habe einfach nicht so viel hinterfragt. (Memo an mich: warum hab ich das bei MLP nicht geschafft D: )

PS: Vielleicht auch einfach nur ein programmierfehler, dunno, vielleicht noch ein Ziel aus dem kolonialen Krieg?
Unneinig war sich der Zylonenrat ja auch nicht wirklich, das hat man oft in der Serie gesehen.
Zitieren
11.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(11.09.2019)BlackT0rnado schrieb:  (Memo an mich: warum hab ich das bei MLP nicht geschafft D: )

Kann dir sagen, woran das bei MLP liegt: Die konnten das Niveau nicht wirklich halten. Nach den sehr guten ersten beiden Staffeln kam die schlechteste der Serie, die 3. Staffel und dann kamen Staffeln, die so durchwachsen waren, dass sie weder gut noch schlecht waren. BSG konnte die Handlungsdichte halten und hatte Charaktere, die man nicht so schnell vergisst.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.09.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(11.09.2019)Firebird schrieb:  
(11.09.2019)BlackT0rnado schrieb:  (Memo an mich: warum hab ich das bei MLP nicht geschafft D: )

Kann dir sagen, woran das bei MLP liegt: Die konnten das Niveau nicht wirklich halten. Nach den sehr guten ersten beiden Staffeln kam die schlechteste der Serie, die 3. Staffel und dann kamen Staffeln, die so durchwachsen waren, dass sie weder gut noch schlecht waren. BSG konnte die Handlungsdichte halten und hatte Charaktere, die man nicht so schnell vergisst.

Staffel 3 hatte aber tatsächlich wirklich gute Folgen wie magic duelll, babs seed, family reunion, der Season Start. ich würde sie immer wieder gucken da die noch so viel Herz hatten für den einzelnen Character. (Ich blende die Spike Folgen mal aus).

Ich wünschte solche Genies wie M.A. Larson würden noch hinterm Schreibpult sitzen anstatt diese Blitzbirnen wie Dubuc oder Haber, die haben den Brechreiz leider perfektioniert. :/
Zitieren
15.09.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Karas, ein klasse Anime, düster und voller japanischer Mythologie, beim ersten mal etwas schwer zu verstehen und vom Stil (Vermischung 2 und 3D) gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst einmal eingewöhnt hat, ist dieses 180 Minuten-Werk sehr gut.

10/10

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.09.2019
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Toy Story 4

6/10

Sehr süßer Film. Hat mir besser gefallen als der letzte.
Forky ist echt ein witziger Chearakter und der Kinobesuch hat sich gelohnt.
Die Geschichte ziemlich vorhersehbar aber es macht viel Spaß dabei zu zusehen.

Mein Favorit ist aber immernoch der zweite Toy Story [Bild: cl-pp-awesome.png]

Zitieren
23.09.2019
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Die neue Übersetzung von Neon Genesis Evangelion.
Totaler Mist, Krebs für die Ohren, die Stimmen passen so gar nich mehr.

Ich hab den Anime damals erst mit Untertiteln gesehen, dann in der alten Deutschen Snychro.
Jetzt isses nur noch Mist.
Das selbe haben se auch mit End of Evangelion gemacht und mit Evangelion Death (True)
Einfach nur Mist.

Für die, die es vlt erst jetzt angefangen haben zu gucken ist es vielleicht in Ordnung aber für alteingesessene is das eher so meh.[Bild: pc-ddsquint.png]

2/10

Zitieren
10.10.2019
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Hab mir gerade Joker im Kino angesehen
10/10
Bester Film, den ich seit langem gesehen hab
Keine Sorge, ich spoiler nichts Pinkie approved

Allerdings muss ich dazu sagen, wer kein Blut sehen kann, sollte den vielleicht aussetzen
Das Marketing erinnert mich etwas an Maniac, da hat der Trailer auch den Gewaltumfang nicht wirklich gut wiedergegeben
Obwohl ich natürlich positiv überrascht war Smile
Der Film ist im Übrigen sehr destruktiv, von der Stimmung erinnert der mich eher ansatzweise (nicht komplett) an Filme wie Hereditary oder Martyrs
Hat aber doch ein paar aufheiternde Momente, dass man nicht mit der schlechtesten Stimmung rausgeht
Das Ende allein hat das alles wieder rausgeholt, das war echt witzig RD laugh

Ich hoffe allerdings auf kein Sequel, obwohl das im Abspann durch den Liedtext angedeutet wurde
Also hoffentlich interpretier ich da zu viel rein
Als Stand-Alone passt der super, braucht keinen zweiten Teil, den Rest kann man sich denken

Zum Joker
Deutlich besser als das Etwas aus Suicide Squad (ich fand den komisch ._.)
Und auch irgendwie die logische Weiterentwicklung von Heath Ledger's Version
Alles richtig gemacht meiner Meinung nach
Auch die Hintergrundgeschichte ist hier deutlich glaubwürdiger als die Chemikaliengeschichte, der Rest ist aber immer noch ähnlich würde ich sagen
One bad day.. Wink

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
11.10.2019
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Hausu/House, ein japanischer Horrorfilm von 1977

Ein junges Mädchen das Probleme mit ihrer Stiefmutter hat, fährt mit ihren Freundinnen in Landhaus ihrer Tante. Doch dort passieren seltsame Dinge und eine nach der anderen sterben auf bizarrste Art und Weise (eine wird zb. von einen Flügel gefressen und ihre Körperteile tanzen und schweben fröhlich durch die Gegend, während ihre abgetrennten Finger weiter spielen).

Ich frage mich was die für Zeug genommen haben als sie diesen Streifen gedreht haben. ich hab schon viele kranke und verrückte Dinge aus Japan gesehen, aber dieser Film ist ohne Zweifel die Krönung. Bizarre und absichtlich unrealistisch wirkende Effekte, ungewöhnliche Überblenden, Szenen in Zeitraffer und das immer wiederkehrende Motiv einer weißen Katze. all das zusammen ergibt einen LSD Trip jenseits aller Vorstellungen.

7/10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 von Killbeat.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste