Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:25



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
19.12.2022
GK84 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 15. Dez 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Gestern Nacht, da ich es zweimal verpennt hatte.....
Beavis & Butthead auf Comedy Central Twilight: not bad

Tja, es ist etwas uraltes was man halt schon ewig kennt, aber schön das es immer mal wieder kommt (auch wenn das letzte mal paar Jahre her ist). Trotzdem immer noch einer der für mich wichtigsten Cartoons der Pop Kultur

Nun was mich jedoch positiv überrascht hatte war, das man sie wie anno dazu mal 1 zu 1 von MTV übernahm (so weit ich mich daran erinnere). Heißt das Kommentieren der Musikclips wurde beibehalten AJ Prost
Diese fehlten meist in den vorangegangen Wiederholungen und wurde eben nur auf die Cartoonfolgen beschränkt

Daher für mich 8/10.... 8/10 weil man es eben kennt und der Serie die Jahre auch schon ansieht Hipster
Zitieren
19.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
The Tick (2016) 2x01-2x10

Interessanter als die erste Staffel, da nicht so ganz klar war, wohin die Reihe nun eigentlich gehen soll. Die Staffel betonte mehr die Charaktere und sorgte für so manche Entwicklung. Schade nur, dass ein Versprechen der Titelfigur überhaupt keine Rolle spielt. Am Ende bleibt auch noch etwas für eine eventuelle dritte Staffel übrig, die jedoch nie kommen wird, da die Serie eingestellt wurde.

Die Serie hat mir gefallen, nur wäre es schöner gewesen, wäre sie mit der zweiten Staffel abgerundet.
Zitieren
20.12.2022
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Avatar: The Way of Water
10/10

Ich war zufrieden

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
23.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Psycho-Pass 3 und Psycho-Pass 3: First Inspector

Kommt zwar nicht an die ersten beiden Staffeln ran, ist mir aber bedeutend lieber als der erste Film. Auch finde ich es ein bisschen schade, dass man die Handlung nicht innerhalb der Serie abschließen konnte und stattdessen einen Film nachschob, der ebenso auch ein Dreiteiler der Serie hätte sein können.

Das neue Mysterium konnte mich erst im Film überzeugen, vorher ist es vom Konzept her nicht so interessant wie die gezeigten Schwächen des Systems und der Motivation des Antagonisten aus den ersten beiden Staffeln. Dafür punkten die neuen Charaktere und man bekommt immer wieder Einblick in das mitunter neue Leben bereits bekannter Figuren. Nur gerade bei einer der wichtigsten Figuren werden gewisse Umstände verschwiegen, doch im Epilog gibt es neue Brotkrümel und der nächste Film ist bereits angekündigt.

Überhaupt bietet der Epilog viel und weckt Verlangen nach mehr..
Zitieren
25.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Zwei wie Pech und Schwefel (1974)

Der Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Film mit dem Buggy. Die Protagonisten müssen sich den Gewinn eines Rennens teilen, ein Strandbuggy. In einem Freizeitpark wollen sie durch ein Wettessen entscheiden, wen nun der Buggy gehört, doch da kommen die Handlanger eines Ganoven dazwischen. Nicht bloß unterbrechen diese den Wettstreit, am Ende steht der Buggy in Flammen. Also wird der Boss der Handlanger besucht und ein neuer Buggy eingefordert, doch auf Anraten seines Geschäftspartners lehnt der Boss ab.

Zum Buggy gibt es ein schönes Lied, welches jedoch relativ häufig eingespielt wird. Die typische Klopperei aus den Filmen des Duos wird hier aufgewertet mit vielen Actionszenen. Da gibt es ein Rallycross-Rennen, eine Motorrad-Verfolgungsjagd mit Aufeinandertreffen wie bei einem Ritterturnier und später wird mit einem Auto ein Restaurant verwüstet. Stunts gibt es hier sehr viele, dennoch hat mich der Film doch eher gelangweilt.

Es gibt hier gar nicht so viele gute Sprüche. Die Chorprobe ist legendär, aber irgendwann wird auch diese Szene alt. Ich hatte jetzt vielleicht zehn Jahre keine Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme gesehen und empfand diesen Streifen hier eigentlich als meinen Lieblingsteil, aber anscheinend ist dem nicht mehr so.
Zitieren
12.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Genndy Tartakovsky’s Primal 1x01

Eine Animationsserie über einen Höhlenmenschen in einer Welt mit Dinosauriern.

Es gibt keine Dialoge; natürliche Geräusche und Laute werden mit einer eher simplen musikalischen Untermalung begleitet. Die Ab-18-Einstufung zeigt sich gleich in der ersten Folge, es ist blutig, brutal und man scheut auch nicht davor Kinder sterben zu lassen. Realismus in Sachen Größe und Verhalten der Tiere sollte man angesichts des Settings nicht unbedingt erwarten.

Interesse ist schon mal geweckt worden. Es bleibt jedoch zu vage, was man hier erwarten kann. Also mal sehen, was die nächsten Episoden so bringen.
Zitieren
26.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Batman: Gotham By Gaslight

Ein alternativer Batman Ende des 19. Jahrhunderts trifft auf Jack the Ripper. Gespannt war ich hier zu sehen, ob Jack ein bekanntes Gesicht ist oder eine eigene Figur. Ein bisschen langweilte mich die xte Variation bekannter Umstände, doch dafür gab es trotz des Settings eine starke Frau, die überzeugte. Das Finale rundet die solide Handlung ganz gut ab.
Zitieren
10.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Batman: The Dark Knight Returns - Teil 1

Nach zehnjähriger Abwesenheit kehrt der dunkle Ritter aus seinem Ruhestand zurück. Batman ist stark gealtert, rauer bei der Verbrechensbekämpfung, aber ungewöhnlich aufgeschlossen, wenn es um die Aufnahme eines neuen Robins geht. Ich wundere mich auch, wie alt sein Butler Alfred hier sein muss.

Trotz Auftritt von Harvey Dent ist der eigentliche Antagonist kein bekannter Superschurke, sondern der Anführer einer großen Gang namens Mutanten, wo ich mir im Nachhinein nicht sicher bin, ob das nicht einfach nur ein Name ist oder wirklich was dahinter steckt.

Mich spricht dieser Batman nicht so an, aber ich bin zumindest auf den zweiten Teil gespannt. Die Polizei von Gotham City scheint ja doch sehr kompetent zu sein, wenn die ein Jahrzehnt ohne Batman klar kamen. Allerdings scheint mit seiner Abwesenheit auch ein Rückgang der größeren Schurken gefolgt zu sein. Gelungen finde ich die oft eingeblendeten Nachrichten.
Zitieren
12.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Batman: The Dark Knight Returns - Teil 2

Gefällt mir besser als der erste Teil. Batman muss gegen zwei seiner größten Gegner ran. Ein politischer Zwischenfall zeigt, dass die Vorlage schon etwas älter ist. Ist zwar weiterhin keine Version von Batman, die ich präferiere, doch die Geschichte gefällt mir besser als anfangs erwartet.
Zitieren
15.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles

Weicht mitunter von der Vorlage ab und orientiert sich beim Charakterdesign an unterschiedliche TV-Serien. Das versus im Titel ist nicht gerechtfertigt. Wird häufig etwas albern und besitzt allgemeinen einen doch sehr lockeren Grundton. Keine große Sache, aber Fans beider Franchises könnten mal reinschauen.
Zitieren
16.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Wonder Woman (2009)

Der übertriebene Sexismus geht mir auf den Keks. Selbst Ares, der Gott des Krieges, hat mehr für seinen Sohn übrig als die Königin der Männerhasser. Ansonsten ist der Film nur eine langweilige Origin von Wonder Woman. Die Amazonen leben abgeschottet auf einer geheimen Insel, zufällig stürzt ein amerikanischer Pilot auf dieser ab und Wonder Woman bringt diesen zurück zur USA. Dabei gibt es eine Schlacht gegen Ares.

Wenn der Film so einigermaßen in der Gegenwart spielt, gegen wen kämpft die USA dann auf offenem Meer? Diesen Umstand scheint der Film schnell selbst wieder vergessen zu haben. Die Amazonen haben fantastische Sachen aus der Antike, wissen nicht, was ein Düsenjet ist und dann besitzen sie plötzlich einen unsichtbaren Senkrechtstarter. Was ist das für eine Logik? Schön finde ich auch, dass die USA ganz spontan eine Atomrakete auf Basis einer Spekulation abfeuern. Die initiale Idee dazu stammte ausnahmsweise von einer Frau.

Ich verstehe gute Kritiken zu diesen Animationsfilm nicht. Ausnahmsweise ist hier eine Realverfilmung bedeutend besser, also bei Bedarf lieber zum Film von 2017 greifen.
Zitieren
16.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Wonder Woman: Bloodlines

So viel besser als der andere. Die Origin hält man sehr kurz, da der Film Teil des DC Animated Movie Universe und dort Wonder Woman bereits ein gefestigter Charakter ist. Es gibt nicht den einen großen Gegenspieler, aber dafür sieht man mal einige Schurkinnen, die nicht auf Mythologie der Antike basieren. Ganz gut unterhaltend.
Zitieren
17.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Teen Titans Go! To the Movies

Die Serie dazu kenne ich nur auszugsweise, doch der Film funktioniert auch sehr gut für sich allein. Richtig schöner Blödsinn mit vielen Anspielungen und vor allem einem legendären Cameo. Hier wird eine Menge Spaß geliefert, mehr war auch nicht beabsichtigt.
Zitieren
17.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Teen Titans Go! Vs. Teen Titans

Crossover zwischen den beiden Cartoonserien von 2003 und 2013, wobei es kurz auch weitere Varianten dieses Teams zu sehen gibt. Ist nicht ganz so spaßig wie der vorherige Film, dennoch ganz gut unterhaltend. Zur älteren Serie habe ich keinen Bezug, ist aber auch nicht notwendig. Die Handlung konzentriert sich sehr auf Raven und etwas auf Robin.
Zitieren
19.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Green Lantern: First Flight

Solide Herkunftsgeschichte ohne Besonderheiten. Ein paar Kleinigkeiten sind fragwürdig, aber ansonsten wird ganz klassisch der Green Lantern erläutert. Wen man die Figur noch nicht kennt ist der Film ganz nett.
Zitieren
19.03.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Green Lantern: Emerald Knights

Eine recht kurze Geschichte wird ständig von anderen Kurzgeschichten unterbrochen. Obwohl der visuelle Stil dem des vorherigen Films entspricht, handelt es sich hierbei jedoch nicht um eine Fortsetzung. Im Fokus der Kurzgeschichten stehen Nebencharaktere, doch sie präsentieren kaum mehr als generischen Inhalt. Fühlt sich alles wie unbedeutende Episoden einer Serie an, die man sich nie ein zweites Mal ansehen würde. Die eigentliche Handlung hat kaum Raum für wirklichen Inhalt. Überhaupt fühlen sich die meisten Erzählungen sehr komprimiert an, vor allem wenn sich ein Charakter innerhalb von nur einer Minute ins Gegenteil wandelt.

Auch wenn es toll ist mehr über Green Lanterns neben den bekannten Protagonisten zu erfahren, ist das Gesamtwerk recht langweilig. Die inhaltlichen Widersprüche zum vorherigen Film wecken auch kein Interesse. Den Film könnte man eigentlich auslassen, doch es gibt kaum Alternativen in diesem Medium.
Zitieren
20.03.2023
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Tayo, the little bus.

Eine Serie aus Südkorea im 3D Style (weiß nicht, ob es wirklich zu 3D gezählt werden könnte), welche es seit dem 23 August 2010 gibt und bisher sechs Seasons beinhaltet. Ich selbst schaue die Serie auf englisch, aber es gibt sie auf Youtube auch in sämtlichen anderen Sprachen.

Es geht, wie der Titel schon verrät, um einen Bus, welcher (Tayo ist ein weiblicher Charakter) allerdings nicht schon seit ewigen Zeiten dabei ist, sondern erst anfängt und noch so einiges lernen muss. Twilight smile

Die Serie ist zwar mehr auf Kinder zugeschnitten, was ja auch auffällt, allerdings auch ziemlich interessant.

Bisher würde ich der Serie eine Bewertung von 9,5 Bussen geben, aber da ich erst drei Folgen gesehen habe, kann sich dies ja im Laufe der Zeit ja natürlich ändern.

By the way... Ich bin auf die Serie alleine durch dieses Bild gekommen. FS grins

https://www.derpibooru.org/images/275497...little+bus

Es gibt auch noch einen Spin Off, aber den hebe ich mir für später auf.

Das My Little Pony Universe steht natürlich weiterhin auf Platz 1 (bei mir) und das wird sich auch niemals ändern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 von Background Explorer.)
Zitieren
07.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Genndy Tartakovsky’s Primal S1E02-S1E10

Nach der ersten Folge erwartete ich bereits eine Kooperation zwischen Dino und Mensch, doch diese war dann tatsächlich doch erst am Ende der zweiten Folge erreicht. Man sieht die Zusammenarbeit erst eher als Teil des täglichen Überlebens, als das man das Geschehen als sowas wie Abenteuer wahrnimmt. Mit der Zeit kommen plötzlich Fantasyelemente hinzu, die ich hier überhaupt nicht erwartet hätte.

Die sechste Folge ist für mich ein negativer Ausreißer. So eine Art Tollwut sorgt dafür, dass der Antagonist eine ganze Herde samt Eier seiner Artgenommen tötet. Das Gezeigte widert mich an, ist von der Durchführung nicht plausibel und wirkt wie abgehobene Brutatlität nur der Brutatlität wegen.

Danach wurde es jedoch gleich wieder besser, auch wenn ich mich an das Paranormale in diesem Setting nicht so gewöhnen kann. Ein anderer Gegner ist zu Empathie fähig, was man nun wirklich nicht oft sieht. Ansonsten toppt das Finale mal so eben jede vorherige Folge. Doch sie zeigt kein Ende, sondern ebnet den Weg zur zweiten Staffel.
Zitieren
07.04.2023
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Super Mario Bros. Film
(7/10)

War ganz ok. Die Witze kamen gut, schöne Anspielungen auf die diversen Spiele. Kann man sich auf jeden Fall ansehen.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
08.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Harley Quinn S3E01-S3E05

Die erste Folge ist wegen dem Auftritt der Queen sehr schnell sehr schlecht gealtert. Davon abgesehen ist es wieder der gewohnte Spaß. Es gibt viele bekannte Gesichter, aber auch ein paar neue. Allein diese Versionen von Clayface und King Shark zu sehen gefällt mir. Nur ausgerechnet Harley bringt mir als Charakter kaum mehr als stellenweise die Handlung voran zu treiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste