Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:56



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
06.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Shape of Water (im Kino)

eines der wundervollsten Märchen, dass ich je gesehen habe.

9/10 (volle Punktzahl verfehlt wegen klischierter Charakterdarstellung und teilweise kitischer Story)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.03.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Assassination Classroom

Hätte nicht gedacht, dass mir der Anime so gefallen wird. Gelacht und geweint und genossen. Herrlich.

8/10
Zitieren
18.03.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Tomb Raider

Gerade aus dem Kino gekommen und bin positiv überrascht von dem Film. Gute Action, eine super Darstellerin für Lara und die Story geht auch ok. Ein paar Logikfehler hier und da, aber insgesamt durchaus sehenswert.
8,2 / 10

Zitieren
21.03.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Yes Minister und Yes Prime Minister (Serien)

Ich liebe diese alten englischen Sidcoms und Comedy Serien, und das ist definitiv eine der besten. Eine satirische Darstellung über Bürokratie und Politik, natürlich gänzlich überspitzt dargestellt aber trotzdem erstaunlich akkurat. Davor habe ich auch Absolute Power gesehen, eine Satire über PR-Agenturen mit Stephen Fry, und das passt eigentlich ziemlich gut damit zusammen.

Ich würde Yes Minister und Yes Prime Minister eine 9/10 geben und ist damit meine zweitliebste Sidcom, nur knapp hinter Blackadder Goes Forth.
Zitieren
21.03.2018
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Thor: Ragnarok

War durchwegs enttäuscht. Ich habe mich auf einen Marvel Film mit Action und verwaschener nordischer Mythologie gefreut aber bekommen habe ich eine Sci-Fi Komödie in der der Reihe nach irgendwelche Charakter eingeführt werden die sich alle benehmen als wären sie schlechte RTL Sitcom Darsteller. Kaum ein Charakter der für mehr als nur den gelegentlichen Wortwitz da ist.

Der Alien aus Stein macht gleich mal nen Schere Stein Papier Witz vollkommen ungeachtet der Tatsache das er die Erde und das Spiel daher gar nicht kennt. Der "epische" Sinnenswandel des bösen Handlangers endet damit das der Asgard-Krieger mit 2 AR-15 und gefühlten 1213456 Schuss pro Magazin den Bifrost klar macht. Wie bescheuert ist das bitte? Muss man selbst die nordische Mythologie so sehr amerikanisieren das selbst die Krieger Asgards mit Maschinengewehren kämpfen müssen? Da hätt ich glatt kotzen können. Der Hulk ist plötzlich nicht mehr die Verkörperung von Wut und Rage sondern chillt in der Badewanne, macht Witze und spielt zwischendurch etwas Ball-an-die-Wand. Warum Thor nach seinem Kampf mit dem Hulk überhaupt in dessen Zimmer landet ist gänzlich unbegreiflich.

Warum man Thor, seines Zeichens Gott des Donners was auch gefühlte hundert Mal erwähnt wird, mit einem Elektroschocker außer Gefecht setzen kann ist mir ebenso unbegreiflich wie die Tatsache das eine Wallküre auf einem Alien-Planeten als besoffene Schatzsucherin arbeitet. Die Suche nach Logik jedoch bleibt erfolglos.

Hela hat als einzige eine halbwegs gute Figur abgegeben. Zugegeben es ist nicht leicht in diesem Film keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Alle paar Minuten wird jegliche Charakterentwicklung oder selbst der minimalste Szenenaufbau von irgendeinem grottigem Slapstick Witz niedergedroschen. Nicht mal Loki schafft es da den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Für den Gott des Schabernacks ist er einer der berechenbarsten Charakter des ganzen Films. Dr. Strange war absolut unnötig in dem Film. Keine Ahnung warum man ihn unbedingt einbauen musste. Vermutlich um die Zuseher daran zu erinnern das es ihn gibt bevor er in Infinity War wieder auftaucht und ihn keiner mehr kennt.

3/10 Weil ich die Kampfszenen Thor/Sulfor und Thor/Hulk ganz amüsant fand.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
25.03.2018
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Coco

Joah was kann man sagen. Bin eig nicht grosser Fan von Mexikanischer Kultur etc, aber da Robert Lopez für die Musik zuständig war, wollte ich es mal versuchen.

Der Film ist grossartig. Das Visuelle ist wunderschön bunt und die ganze Atmosphäre passt. Das Design der Skelette ist toll. Auch die Musik ist schön, auch wenn ich kein grosser Fan des Stils bin. Einzig das konstante Wechseln zwischen Spanisch und Englisch war ein wenig nervig.

Aber egal, hatte 1-2 Tränchen, Héctor ist toll und der Lopez hat den Oscar für besten Song verdient.

9/10

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
30.03.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Alien 3, unglaublich, aber im assembly cut ist der Film doch tatsächlich gut, besser als Teil 1 und genauso gut wie Teil 2.

8/10

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.04.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Achtung wall of Text und ich spoiler hier ziemlich rum:


Spoiler (Öffnen)
Kommen wir zum Fazit:

Auch wenn ich mich ca 1 Stunde des Film wo es um die Jagd nach den Tierwesen ging eher gelangweillt habe muss ich doch sagen das der Film später wirklich besser wurde und ich mich auf  den zweiten Film der Ende des Jahres in die Kinos kommt freue und ich da auch wahrscheinlich reingehe, da er allein schon vom Titel her
"Grindelwalds Crimes"*fangirlschrei*  super klingt. Also habe ich Großes von ihm zu erwarten. RD wink

So gebe ich diesem Film mal eine hmmmm 7/10
Denn sooft werde ich ihn jetzt nicht gucken und nur die besten Szenen vorspulen, ja aber nur ein paar Mal xD

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
15.04.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Pacific Rim 2

Riesige Roboter gegen gigantische Aliens, kann doch nur geil werden, oder?
Teil 1 war gut, kein Überflieger aber durchaus kuckbar. Teil 2 war fast durchweg eine Enttäuschung.
Keine neuen Ideen, keine Idee für die Story die es nicht schon mal gegeben hätte und vor allem: Keine neuen coolen Mechas.
Die ganze Sache mit den Kadetten und dem gefallenen Helden der dann die Welt retten muss ist so unkreativ und billig, dass selbst manche Fanfics hier im Forum ein Blockbuster dagegen sind.
Von den Kämpfen war eigentlich nur Gipsy Avenger VS Obsidian Fury, sowie die 4 Mechas VS die 3 Kaijus gut. Der Ober-Kaiju bekam von jedem Mecha eine verpasst woraufhin er den Mecha zerlegte. Wie besiegen wir also das Obermonster? Wir schweißen eine Rakete an die Hand eines Mechas (mithilfe eines zufällig gerade anwesenden und entsprechend aufgerüsteten kleinen Mechas, den die Leiterin eines internationalen Unternehmens warumauchimmer umgebaut hat, obwohl sie in ihrer Produktionshalle etliche andere rumstehen haben müsste), fliegen so hoch es geht und lassen uns dann zielgenau auf das Monster fallen.

Ein Paar Lokigfehler die noch erwähnenswert sind:
-Wie hat die Kleine die Teile für Scrapper zusammengeklaut? Einige Stücke davon müssen Tonnen wiegen
-Der Protagonist hat ein Gerät das ein spezifisches Bauteil eines Jägers orten kann. Die Konstrukteure haben sowas nicht?
-Der "böse" benutzt viele kleine Roboter um 3 Aliens zu einem großen zusammen zu basteln. Warum kam noch keiner auf die Idee die kleinen Roboter zu benutzen um statt dessen Aliens zu zerlegen?

3/10

Zitieren
19.05.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
In Zeiten des abnehmenden Lichts

Eine Verfilmung des gleichnamigen Roman von Eugen Ruge.
Ich habe den vor 4 Monaten, wegen Schule (hatten ihn auf dem Plan), im Kino gesehen und dachte mir die ganze Zeit, was muss man sich als Autor denn alles erlauben, dass dieser überhaupt ausgestrahlt werden durfte? Komm, ich erzähl' mal was!

Die ganze Zeit war die Story hauptsächlich an einem Punkt fixiert, die Villa von Wilhelm und Charlotte.
 V.I.P.: Wilhelm Powileit, der wurde so in den Mittelpunkt gestellt, dass sein 90. Geburtstag für die Produzenten anscheinend das wichtigste Ereignis im Roman gewesen war/ist. Das stimmt aber nicht, da es ja noch die ganze Handlungsstränge mit Alexander und Kurt gibt, ganz zu schweigen von Alexander, der in dem Film zu kurz kam, was ich schade fand.
Na ja, aber es gab Lacher, Wilhelm wurde gut getroffen. Wink
Dann gab es noch Personen, die überhaupt nie in dem Buch handelten. Dr. Süß (?), wieso war der auf der Feier? Na gut, wahrscheinlich aus Höflichkeit und außerdem konnte Charlotte mit ihm plaudern...
Stattdessen wurde im Set mehr Wert gelegt. Die Ausgestaltung und Verbildlichung der Handlungsorte waren meiner Meinung nach sehr angemessen. Sowjetunion auch kurz gezeigt, aber wie schon vorher erwähnt, das hier war wirklich nicht nennenswert, so dass der Film eigentlich diese Feier war...
Ich hätte mir mehr Vergangenheit gewünscht.
Das Ende fand ich auch ungewöhnlich. Wäre ich der Autor... Disgust

5/10 (?) - geht vielleicht besser. Der Roman war auf jeden Fall besser, aber es ist verständlich, dass man so viele Seiteninhalte nicht in eine Filmhandlung packen kann.
Zitieren
20.05.2018
Lil'B Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Coco

ein kollege hatte es gerade gestreamt. Hab ich natürlich unbedingt gebraucht mitten in einer mentalen kriese wo ich denk dass ich niemanden habe der an mich erinnern würde.

10/10 hab am nächsten tag mindestens 3 mal Tränen bekommen als ich an das Lied gedacht habe.

Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache Smile

Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!

http://www.bronystate.net
Zitieren
21.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(20.05.2018)Lil schrieb:  Coco
Hab ich natürlich unbedingt gebraucht mitten in einer mentalen kriese wo ich denk dass ich niemanden habe der an mich erinnern würde.

10/10 hab am nächsten tag mindestens 3 mal Tränen bekommen als ich an das Lied gedacht habe.

so true. AJ Prost

Der Film wird zwar hier und da mal erwähnt aber viel zu wenig.
Auch schön das es mal etwas zu mexianischen Traditionen und Bräuchen erzählt wird, ne richtige Trumpcard äähem...
So einen emotionalen Geniestreich gab es schon lange nicht mehr und der schießt Inside Out(Alles steht Kopf) der ja ebenfalls emotional packend war, imo gekonnt vom Thron.

Ich saß da jedenfalls und dachte ob sie die Niagara Fälle in meine Tränendrüsen verlegt haben.

von mir ebenfalls 10/10.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 von Honey Pie.)
Zitieren
23.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Bojack Horseman

Staffel 1-4

Ein Anthropferd und ehemaliger erfolgreicher Schauspieler das  unter "crippling depression" leidet.

hmmmmh

"Was für Scheiß, warum seh ich mir das an?"
"naja ich guck mir mal die ersten paar Minuten an"


Tja die Serie hatte mich seit der ersten Folge ab dem Opening. Und ich hab die Serie durchgesuchtet.

Schon jetzt gehört Bojack zu meinen neuen Lieblings Cartoon Charakteren.






9/10.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
24.05.2018
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Solo - A Star Wars Story

Richtig netter Film der einfach nur Spaß macht. Tolle neue und auch alte Charaktere, Alden Ehrenreich und Donald Glover konnten als der neue Han Solo und Lando Calrissian vollkommen überzeugen, wirklich tolle und rasante Actionszenen, viele Erwähnungen und Auftritte, die das Fanherz einfach nur höher schlagen lassen und allgemein auch viele nette kleine (und auch große) Überraschungen. Nur vom Soundtrack bin ich etwas enttäuscht. Ist mir leider zu wenig von hängengeblieben. Alles in allem nichts weltbewegendes sondern einfach nur ein Film, der Spaß macht. Ein wunderbarer Abenteuerfilm. 8/10

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
25.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
The Dog Of Flanders (Anime, Orig.: Flanders no Inu)

Die Story spielt sich im Belgien des 19. Jhd ab und handelt von dem kleinen Jungen Nello, welcher Kunst über alles liebt und unter ziemlich ärmlichen Verhältnissen bei seinem Großvater lebt, nachdem seine Mutter bei seiner Geburt verstarb. Eines Tages finden die beiden einen Hund (Patrash) am Wegesrand liegen, der von seinem Vorbesitzer ziemlich zugerichtet wurde. Nachdem sie den Hund wieder aufgepeppelt haben entwickelte er sich zum treuen Weggefährten für Nello...

Ich schreibe mal nicht zuviel. Selten so einen deprimierenden Film gesehen. Ich wünsche mehr dieser Art! Absolut klasse! Zum Heulen!

10/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
25.05.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(25.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  The Dog Of Flanders (Anime, Orig.: Flanders no Inu)
Ich schreibe mal nicht zuviel. Selten so einen deprimierenden Film gesehen. Ich wünsche mehr dieser Art! Absolut klasse! Zum Heulen!

Mal ne Frage, liest sich ja von der Story sehr gut, aber wie deprimierend ist das Ende? Wirklich deprimierend oder mit einem Ende, dass man wenigstens etwas Licht am Ende sieht?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
25.05.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(25.05.2018)Firebird schrieb:  
(25.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  The Dog Of Flanders (Anime, Orig.: Flanders no Inu)
Ich schreibe mal nicht zuviel. Selten so einen deprimierenden Film gesehen. Ich wünsche mehr dieser Art! Absolut klasse! Zum Heulen!

Mal ne Frage, liest sich ja von der Story sehr gut, aber wie deprimierend ist das Ende? Wirklich deprimierend oder mit einem Ende, dass man wenigstens etwas Licht am Ende sieht?

Happy End hat es keines.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.05.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(25.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Happy End hat es keines.

In der deutschen synchro schon, bzw in der original Serien Version des Filmes, Niklaas, ein junge aus Flandern die damals bei uns in 80ern lief
Zitieren
27.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Your Name

Hm tja ich glaube ich habe genau dasselbe Problem damit wie andere.
1. Die Erwartungen an "den besten Anime aller Zeiten"
2. Ich vermisse an vielen Stellen Erklärungen und Logik.

Hat mich jetzt insgesamt nicht sooo vom Hocker gerissen und sehr oft werde ich ihn mir auch nicht mehr ansehen.
5/10

Da war Aggretsuko das eigentliche Meisterwerk
Spoiler (Öffnen)

8/10
Hab mich schon lange nicht mehr von einem Anime so fesseln lassen.
Davon muss es echt mehr geben.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
06.06.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Aggretsuko

Bin zufällig darüber gestolpert. Die Prämisse klang für mich so dämlich, dass ich nach der ersten Folge nichts damit anzufangen wusste. Erst nach Ende der zweiten Episode konnte ich mich dafür erwärmen, letztlich war ich total gefesselt. Es war wesentlich schöner zu schauen, als die emotionalen Konstrukte langsam Form annahmen und Retsukos Suche nach Glück mehr in den Mittelpunkt rückte. Wunderbare Serie. 8/10

Washimi best char
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste