Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:25



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
05.06.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai

40 keks/10

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
12.06.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Your Name

Der Film hat mich sehr mitgenommen, er war ein fantastisches, schön animiertes Erlebnis. Kann ihn nur empfehlen.

9/10
Zitieren
13.06.2019
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Made in Abyss 9/10
Klar der Anime is schon etwas älter, nach Release hab ich auch fast nur gutes darüber gehört.
Ich habe auch gehört, dass er totz seiner niedlichen Aufmachung recht hart sein soll.
Hat mich damals aber alles nicht genügend getriggert um mich näher mit dem anime zu befassen.
Seit kurzem kann man ihn aber auf Netflix schauen und da dachte ich mir, ich schau einfach mal rein.  Shrug  

Das ganze Setting mit dem Abgrund und die Welt darum und darin hat mir gleich vom Anfang an sehr gut gefallen.
Die Story hat bei mir in Kopf irgendwie Erinnerungen an ''Reise zum Mittelpunkt der Erde'' ausgelöst und ich mochte diese Geschichte schon als kleines Kind. Natürlich lässt sich die Story des Animes nicht wirklich mit dieser Geschichte Vergleichen.^^

Mit voranschreitenden Abstieg in den Abyss
hat auch der Anime mich tiefer in seinen Bann gezogen weshalb ich den kompletten Anime ohne Pause gebinge watched habe.  
vorausgesetzt man zählt die kurze Pause nicht, in der ich kurze zeit, in Embryonalstellung weinend am Boden lag.  Disgust

Ich bin wirklich froh, dass zu dem Zeitpunkt auf Netflix gerade keine andere Serie mein Interesse weckte ansonsten hätte ich vielleicht nie in  ''Made in Abyss'' reingeschaut und wäre nicht so formidable unterhalten worden.
Zu keinem Zeitpunkt war ich gelangweilt oder hatte keine Lust mehr zu schauen.
Und ich will immer noch weiter schauen, verdammt ich will wissen wie es weitergeht.
Natürlich könnte man den Manga lesen, aber ich finde gerade bei ''Made in Abyss'' machen die tolle Musik und die super Leistung der japanischen Sprecher (Seiyū) ne menge aus.

Aber es hilft wohl nichts, einfach wieder weinend auf den Boden legen und warten bis es weiter geht.  RD laugh
Zitieren
13.06.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(13.06.2019)Dr.Wandschrank schrieb:  vorausgesetzt man zählt die kurze Pause nicht, in der ich kurze zeit, in Embryonalstellung weinend am Boden lag.  Disgust

Was. Aber das ist doch voll der fröhliche Abenteueranime.

[Bild: P9wuHoY.gif]

Killing is badong!
Zitieren
13.06.2019
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles

Ich liebe dieses Crossover einfach. Klar, die Zielgruppe ist auf Fans eines der beiden Fandoms oder gar beider beschränkt, aber sehr schön wie gut beide Universen zusammenpassen.

10/10

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.06.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Made in Abyss

Nach den Kommentaren hier (und weil mir langweilig war), habe ich mich dann doch mal an die Serie gewagt, nachdem sie mir schon mehrmals auf Netflix aufgefallen war.

Na ja, was soll ich sagen? Ich war gefesselt, begeistert, verstört, entsetzt, zutiefst betroffen. Habe infolge des Bingens gleich noch den Manga durchgelesen bis zum aktuellen Kapitel und kann gar nicht auf mehr Content warten. Innerhalb kürzester Zeit avanciert Made in Abyss zu einem meiner Lieblingsanime aller Zeiten.

9/10

Nnnaaa~
Zitieren
17.06.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Die Folgen Attack on Titan von dieser und letzter Woche. Bruder muss los.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
27.06.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Hook
Fantasyfilm USA 1992

Kaum zu glauben, aber Peter Pan ist erwachsen geworden.
Als Peter Banning hat er nun selber Familie und ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt.
Doch für seine Kinder hat er immer weniger Zeit und auch seine Erlebnisse in Nimmerland hat er schon lange vergessen.
Doch eines Tages entführt Captain Hook seine beiden Kinder und hinterlässt ein Schreiben in dem um Peters Anwesenheit gebeten wird.

Peters alte Freundin, die Fee Glöckchen(An die er sich auch nicht mehr erinnert) "schleppt" Ihn nach Nimmerland, wo er sich, mit Hilfe seiner verlorenen Jungs, dem fiesen Piratenkapitän stellen muss.

10/10 Wecker
Zitieren
28.06.2019
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Neon Genesis Evangelion auf Netflix.

Totaler Mist, die neuen Dubs passen einfach nicht mehr, Fly me to the moon wird am ende nich mehr gespielt und gewisse Parts sind entfernt worden.
Für Leute die die alter Version nich kennen könnte es eventuell in Ordnung sein.
Ich jedoch hab die alter Version mehr gemocht und hab auch alle Filme gesehen.
Jetzt ist es einfach nur doof irgendwie.

Zitieren
28.06.2019
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Aggretsuko Season 2

Auf keinen Fall eine schlechte Staffel, aber ich finde sie haben zu extrem versucht die witzigen Stellen/Memefaces hervorzuheben anstatt die Story aufzubauen, im Vergleich zu der ersten Staffel eher mager.
6/10

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
28.06.2019
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Shrek 2

Legende/10

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
04.07.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Wolf Children

Anime-Film von 2012. Süße Geschichte übers Erwachsenwerden und die Beschwerden, die es als alleinerziehendes Elternteil mit sich bringt. 7/10
Zitieren
04.07.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
"Wonder Park"

Recht netter Animationsfilm. Mmmm... 8/10

Davor

"Manou the Swift"

Ebenfalls ein Animationsfilm. Animationsfilme mit Vögeln sind irgendwie immer gut. 9/10

Und davor

"Turbo"

9/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
10.07.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Annabelle 3

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan des Conjuring und des Insidious Universums, die ja beide von James Wan stammen. Den ersten Annabelle Ableger fand ich dennoch extrem schlecht, den 2ten wiederum sehr gut. Und den hier? Naja, irgendwas dazwischen?

Der Film spielt nachdem ersten beiden Annabelle Filmen. Die Puppe wird sicher in einer Glasvitrine bei Ed und Lorraine Warren aufbewahrt. Als die 2 verreisen müssen, passen eine Babysitterin und deren beste Freundin auf die Tochter der Warrens, Judy, auf. Und natürlich muss beste Freundin so dumm sein und in den Raum mit den verfluchten Gegenständen einbrechen, alles antatschen und Annabelle aus dem Kasten lassen.
Der Film ist jumpscaretechnisch eher mau, und auch die Story haut nicht gerade um. Das grösste Problem ist aber, das es kaum um die Puppe geht. Es tauchen einfach 4 verschiedene Gestalten immer mal wieder auf und jumpscaren dich. Fertig. Zugegeben sind einige davon echt cool (der sogenannte Fährmann z.B.) aber kein Geist kriegt genug Screentime alleine oder eine passende Hintergrundstory dazu. So wirkt der Film eher wie eine Fahrt in einer Geisterbahn, als wie ein Annabelle Teil. Und die Warren spielen auch nur ca 5 Minuten im Film mit, danach muss man sich mit mehr oder weniger guten Teenie-Darstellern begnügen. Es war zwar nicht so schlecht wie Teil 1, aber an den wirklich guten zweiten Teil kommt es bei weitem nicht ran. Im Allgemeinen sind die "Ablegerfilme" des Conjuring Universum alle mehr schlecht als recht. Annabelle 1 war garbage, Annabelle 2 war dagegen gut, The Nun widerum aber Riesenmist und auch dieser Teil konnte mich nicht überzeugen. Naja es soll ja demnächst Conjuring 3 geben und der wird hoffentlich wieder gut, auch hier war nämlich Teil 2 der Hammer. Annabelle 3 ist aber einfach nur okayish und wird mir leider keine Albträume bescheren. 6/10

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
14.07.2019
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Dr. Stone
[Bild: MV5BZTU1ODAyN2UtZjdlOC00ODUwLWE3NjEtYjE3...@._V1_.jpg]
Zufällig drüber gestolpert und die Story schien ziemlich interessant zu sein.

Kurzfassung der Story: Menschheit wird aus noch unbekannten Gründen zu Stein und es dauert 3.700 Jahre bis die ersten wieder erwachen. Protagonist ist ein superintelligenter Typ, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Welt zurück zu erobern.

Gibt erst 2 Folgen, war aber ziemlich unterhaltsam. Von Wissenschaft bis Typen die Löwen KO schlagen.

---------------------------

She-Ra and the Princesses of Power
[Bild: she-ra-princesses-of-power.png?itok=d7x-0tA8]
Auch hier hab ich erst 2,5 Folgen gesehen, aber schon viel gelacht und ich bin überrascht wie sehr mir der Käse gefällt^^.

Kurzfassung der Story: Adora (alter Ego von She-Ra) wird als Waisenkind von "den Bösen" aufgenommen und steht zu Beginn auf deren Seite, zusammen mit besten Freundin Catra. Als sie jedoch auf "die Guten" trifft und ihr ein magisches Schwert in die Hände fällt, erkennt sie die Lügen ihrer Ziehfamilie. Womit sie sich Catra zur Feindin macht.

Wer über den Girly-Look hinwegsehen kann, entedckt Humor, Action und hervoragendes Voice Acting wie ich finde.

Zitieren
14.07.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
28.07.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Der König der Löwen (2019)

Heute im Kino gesehen und zwar in 3D. Zuerstmal lohnt sich hier 3D absolut! Es war der Wahnsinn. Genau wie die Animation im Allgemeinen, der Film sah aus wie echt, die Bilder haben mich durchweg umgehauen. Und wie war der Rest? Überraschend gut! Schöne Bilder allein sind ja nicht alles, aber dieser Film weiss, worauf es ankommt. Der Regisseur hat ja schon beim Dschungelbuch Remake einen tollen Job gemacht und er enttäuscht hier nicht. Ja, Dinge wurden geändert, ja manche Dinge sind nicht so gut wie im Original, aber es war trotzdem der Hammer! Und ja ich habe geheult wie ein Baby, aber es ist KdL! Meine Kindheit, mit dem selben genialen Soundtrack von Hans Zimmer! Wie kann man da nicht zumindest feuchte Augen kriegen? Viel Kritik hab ich nicht, ein paar Szenen wirkten im Vergleich mit dem Original etwas gerushed und das hätte, meiner Meinung nach, nicht sein müssen und war etwas schade, aber nichts womit ich nicht leben kann. Die Songs sind gut neu aufgenommen worden, Hakuna Matata klang wirklich sehr geil. Kann es wirklich Liebe sein hat schöne Gesangsstimmen und das Opening muss sich auch nicht verstecken. Einzig Simbas Song ist weniger gut, die Kinderstimme von Simba ist auch leider nicht ganz so meins gewesen. Seid Bereit ist da, leider aber kürzer als im Original.

Nun zu einem Hauptkritikpunkt von Vielen: Die Tiere sehen zu emotionslos aus. Jein. Natürlich ist die Mimik der Tiere im direkten Vergleich mit dem Trickfilm sehr lasch, aber sie sehen eben auch aus wie echte Tiere! Ihr schaut eure Katze ja auch nicht an und erwartet ein Lächeln oder das die weint. Trotzdem würde keiner sagen, das Tiere emotionslos gucken. Ich habe z.B. Katzen und sehr viel "Katzengestik und Mimik" bei den Löwen erkannt, was ich toll fand. Die Augen spiegeln auch sehr schön Emotionen wieder, aber eben nicht so...intensiv wie im Original. Aber ich konnte super damit leben, wenn Andere es nicht können, kann ich es aber auch verstehen. Ich mochte den Film, er wird nie die 1994 Trickversion toppen können, aber er macht seine Sache ziemlich gut, ergänzt die Story sogar um ein paar gute Punkte und gibt Charakteren aus dem Original neue, aber nicht uninteressante Persönlichkeiten (Shenzi z.B.)

Also ja, ich mochte ihn und gebe 7,5 von 10.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
07.08.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Ebenfalls der König der Löwen.

Mir hats eigentlich echt gut gefallen. Timon und Pumba sind sogar besser als im Original. Nur die neue Stimme von Nala ist irgendwie enttäuschend.
Eigentlich ist es interessant, jede Szene mit der Originalszene zu vergleichen. Z.B. ist I Just cant wait to be king nicht so abgefahren und surreal wie im Zeichentrick, sondern auch hier wird Wert darauf gelegt, dass das Gezeigte zumindest theoretisch auch möglich und realistisch ist. Also kein Reiten auf Straußen usw. Ich fands spitze und gebe mal 8 Punkte.

Zitieren
10.08.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
The Dragon Prince Staffel 1 & 2.

Ich verstehe jetzt, warum das die am besten bewertete Animations-Serie auf Netflix ist. Fans von Avatar: The Last Airbender sollten da definitiv mal reingucken, ganz klare Empfehlung von mir. Wird ab Ende der zweiten Staffel noch mal um einiges düsterer als es AtLA je war. Und schafft es trotzdem mit Humor zu überzeugen.

Anspielungen auf bekannte Serien und Filme a la "One does not simply walk into..." kommen auch reichlich drin vor. Die Charaktere sind allesamt vielschichtig und liebevoll designed worden, die Antagonisten sind nicht böse, weil sie es sein können, sondern haben ebenfalls Graustufen und zeigen Emotionen.

Die Welt ist wieder sehr schön und ich kann es kaum erwarten, sie mit weiteren Folgen weiter zu erkunden. Staffel 3 soll dieses Jahr noch kommen.

Aber bitte nur auf Englisch gucken. Wer "Here goes nothing!" mit einem lustlosen "Hier kommt gar nichts." übersetzt, gehört geschlagen. Der englische Sprecher des Hauptcharacters Callum ist übrigens auch derselbe, der Sokka in AtLA gesprochen hat. Und die Elfen haben einen schottischen Akzent, mega toll Big Grin

Es ist noch Luft nach oben, gerade was Animation angeht (die allerdings absichtlich hakelig sein sollen, zumindest in Staffel 1), deswegen gibts von mir erstmal 8/10.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.08.2019
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Martian Successor Nadesico
Ein Mecha-Anime aus dem Jahre 1997. Ich persönlich habe ihn genossen, ob er anderen zusagt lässt sich schwer sagen, da er mMn etwas eigen ist. Einfach mal 3 Folgen gucken und sich dann entscheiden dürfte eine gute Vorgehensweise sein. Mir persönlich gefiel besonders die klassische 90er-Machart des Animes, d.h. man hat einen sehr speziellen Humor, nutzt viele übertriebene Gesichtsausdrücke und ist sich noch für eigensinnige Ideen nicht zu fein. Das fehlt vielen modernen Machwerken leider häufig...

Mobile Suit Gundam The Origin
Für mich eine Art Einführung in die Gundam-Reihe bzw. ins "Universal Century". Das Anschauen hat sich auf jeden Fall rentiert, es ist ein außerordentlich schön anzusehender OVA-Anime mit guter Animation und einer fast noch besseren Geschichte sowie Erzählweise. Ohne groß weiteres zu verraten kann ich die OVA nur jedem wärmstens empfehlen.

ZEON HAT NICHTS FALSCHES GETAN

Mobile Suit Gundam Unicorn
Nachdem Origin mich auf den Geschmack gebracht hat, habe ich gleich eine weitere OVA-Reihe im UC angefangen. Auch diese hat mich bisher nicht enttäuscht, eine Folge steht noch aus, aber auch hier sollte jeder bedenkenlos zugreifen können. Loben kann ich hier praktisch das Gleiche wie oben auch. Mineva Lao Zabi und Marida Cruz sind goldig. <3

Mobile Suit Gundam
Der Klassiker von 1979. Auch dieser weiß zu begeistern, lediglich die erste Folge fesselte mich noch nicht so recht. Nach jetzigem Stand (Folge 5 abgeschlossen) ist auch dieser sehr sehenswert, mich persönlich überrascht auch die Qualität des Machwerks, wenn man sein Alter bedenkt. Die Wiege, dieser gigantischen Reihe mal zu sehen kann sicher auch nicht schaden, zumal ich ja einer der vokalen Vertreter der These "Früher war (fast) alles besser." bin.

Allgemeiner Hinweis: Anime schaue ich idR auf Japanisch mit entweder dt. oder engl. Untertiteln. Da die Qualitätsuntertitelgruppen dank minderwertigem Krebs wie Crunchyroll mittlerweile praktisch alle ausgestorben sind, greife ich meist auf englische UT zurück. Englische Synchros gehen in der Regel gar nicht, im Deutschen gibt es einige Serie bei denen diese wirklich gelungen sind (z.B. Code Geass) oder man es einfach aus Kultnostaligegründen nicht anders ansehen würde (Sailor Moon).

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste