Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.10.2019, 04:08

Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
13.10.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Muss mich Paprika anschließen und gebe Joker 10/10

Spoilerfreie Meinung:

Was meiner Meinung nach wirklich funktioniert ist die Einbindung von bekannten Elementen auf neuartige Weise. Das "one bad day" Motiv wird umgekehrt, genau wie zB. die Rolle des Thomas Wayne. Das funktioniert richtig gut und gibt dem Film eine ganz eigene Identität. Wir bekommen hier nicht nur eine persönliche Geschichte, in der einzelne Schuld an der tragischen Entwicklung sind, sondern auch soziale und politische Trends werden stark mit einbezogen. Ein Beispiel wäre hier normalisierte Diskriminierung im Alltag ("Minigolf" für alle, die den Film gesehen haben Wink ).

Joaquin Phoenix hebt sich mit seiner Darstellung des Clown Prince of Crime deutlich von bisherigen Inkarnationen ab, ohne das zu verlieren, was den Charakter gut macht. Wenn er für die Rolle keinen Oscar einheimst, weiß ich auch nicht, was die wollen. Neben ihm fiel mir auch die musikalische Untermalung und die Cinematografie enorm positiv auf. So schafft der Film eine echt bedrückende Atmosphäre und einige Momente, in denen Mann am liebsten im Sitz versinken möchte (Clubszene).

Mir fällt tatsächlich wenig ein, was ich an dem Film kritisieren könnte, das wäre nichts als Kleinkram. Man sollte halt wissen, was einen erwartet: eben ein Psychogramm und eine Neuinterpretation des Jokers, die tonal eher an Watchmen erinnert als an bunte Marvel Filme (das sollte offensichtlich sein, aber einige Kinogänger wussten das offenbar nicht und haben sich echauffiert, dass man doch die Backstory des Jokers nicht zeigen dürfe, what?). Definitiv angucken Smile

20.10.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Penguin Highway

Guter Anime. 9/10... oder vielleicht sogar 10/10 Cheerilee awesome

Bernie Sanders   2020

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste