Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:00



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
22.01.2020
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Kipo and the Age of Wonderbeasts





Soweit fand ichs schon ok, mehr aber auch nicht. Das Worldbuilding ist halt schon irgendwie seltsam und auch unglaubwürdig. Zumindest weiß ich jetzt, dass in der Zukunft Waschbären Brüste haben, Wölfe aber nicht.

Spoiler (Öffnen)

Wieder was gelernt.

Achja, und netflixtypisch liegt die Homoquote natürlich wieder bei über 30%. I'm gay sagt da der 13-jährige. Come on!

Zitieren
24.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: 1818583.jpg]

10/10

Im Kino entfaltet er sich komplett was Atmosphäre, etc angeht.

Hatte 2 Schrecker, 2 mal was flüssiges auf den Wangen und die Filmart ist perfekt.
Kaum ein Schnitt, durchgängige Szenen, man kann den Film in aller Ruhe genießen in seiner ganzen Pracht.

Die heutigen wilde Schneidereien alle 2 sekunden in heutigen filmen bekommen hier ihren wohlverdienten Arschtritt und den Mittelfinger für hyperaktive ADHS Filme Macher.


Großartiger Film mit zurecht Topbewertung, jeder der was von der eigenen Weltgeschichte erleben möchte ist in diesem Film gut aufgehoben.
Zitieren
24.01.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Kannst du bitte kurz zusammenfassen worum es geht, wie dias Gefühl des Films und wer die Zielgruppe ist? <3

Zitieren
24.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(24.01.2020)Holo schrieb:  Kannst du bitte kurz zusammenfassen worum es geht, wie dias Gefühl des Films und wer die Zielgruppe ist? <3

Spoiler (Öffnen)

Der Film ist zumindest kein "James Ryan" ganz und gar nicht, du hast permanent spannung, neue ereignisse, wendungen, etc. Handerwerklich ist er hervorragend. Altergruppe....16+ und für Leute mit Niveau wohl eher, es ist KEIN Actionfilm, eher ein geladener Kriegsthriller, Action gibt es, aber wohldosiert und passend.
Zitieren
25.01.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Danke dir!

Film-Review: Coherence - Schrödingers Komet

https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...komet.html

Zitieren
30.01.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Ich schaue momentan Tuca & Bertie. Ich hab noch drei Episoden vor mir aber da Binge Watching böse ist, gibts jetzt schon ne Meinung.





Die Show ist absolut fantastisch, 10/10 für mich. Die Show ist ein genialer Mix aus surrealistischer Animation und Gags und absolut lebensnahen Darstellungen von den Problemen, mit denen man als erwachsene Frau so konfrontiert ist. Die Serie scheint sich dabei auch ziemlich direkt an Frauen zu richten, denn sie befasst sich doch hauptsächlich mit den alltäglichen Sorgen und Nöten von naja... Tuca und Bertie, Frauen.^^

Die Show wirkt auf den ersten Blick etwas fröhlicher im Vergleich zu Bojack Horseman, die Charaktere haben aber genauso relevante Probleme. Beipielhaft wären dabei Tucas Absitenz von Alkohol und Berties generelle Angstzustände zu nennen, die Serie schaut aber auch auf gesellschaftliche Probleme wie z.B. Catcalling und was das mit betroffenen Frauen macht, Beziehungen, Sexualität und Karriere.

Der Humor und die Situationen sind dabei absolut abgehoben, das sollte schon am Trailer ersichtlich sein, aber dadurch, dass die Charaktere so lebensnah sind, bleibt es immer irgendwie bodenständig. Die seltsame Welt ist dazu noch extrem unterhaltsam und ich musste echt oft über die Gags schmunzeln. Die Serie hat ne gute Balance aus leichten und emotional treffenden Momenten. Für mich persönlich genau die Serie, die ich gerade gut gebrauchen kann. Ne dicke Empfehlung.

Zitieren
15.02.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Den Sonic Film.

Aw, der war cute! Wer hätte damit noch gerechnet, der Film ist tatsächlich absolut solide geworden und erfreut mein Fan-Herz. Überall kleine Easter Eggs, Sonic absolut niedlich und Jim Carrey als Robotnik natürlich als großes Highlight. Aber auch der "menschliche Sidekick" Tom war unerwartet sympathisch Pinkie happy

Rein objektiv ists vermutlich ne 7/10, einfach eine gelungene Videospielkomödie mit netten Action Sequenzen und einigen Klischees im Writing und kleineren Pacing Problemen. Aber fürs Fanherz wars schon ne 9/10, für die volle Punktzahl fehlte ein Soundtrack von Crush 40 RD laugh

Zitieren
14.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Nach ewigen Jahren: The last Unicorn, da ich den als Kind nie wirklich zuende schauen konnte, oder gar verstanden habe.
Es tatsächlich ein wenig 80er Jahre kitsch der damals typisch war, gegen Ende wurde es allerdings etwas anspruchsvoll.

König Hagard kommt mir wie ein klischeebrony vor der alle blindbag-figuren sammeln wollte, nur das letzte Einhorn bekam er nie für seine Sammlung musste da ein wenig das innere Lachen unterdrücken.


in dem Fall 7/10

wurde am ende ein wenig sentimental
Zitieren
23.03.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
One Piece: Stampede

Nicht mal fertig geschaut. Das ist einfach nur: Meh! Lyra eww

Bis auf durchgehende Kampfhandlungen keinerlei Story... 2/10 Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.03.2020
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Das Fünfte Element
Scif-Fi, USA/Frankreich 1997

Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Portal, und das absolut Böse tritt in unsere Welt, um alles Leben im Universum zu vernichten.
Nur eine mystische Waffe, bestehend aus 4 Elementarsteinen und der mysteriösen Leeloo können das Böse aufhalten.

Was soll ich sagen? Das ist einer meiner Lieblingsfilme und darüber hinaus ein absoluter Kult-Film.
Daher 11/10 Sterne.
Zitieren
27.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(27.03.2020)Kasu schrieb:  Das Fünfte Element
Scif-Fi, USA/Frankreich 1997

Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Portal, und das absolut Böse tritt in unsere Welt, um alles Leben im Universum zu vernichten.
Nur eine mystische Waffe, bestehend aus 4 Elementarsteinen und der mysteriösen Leeloo können das Böse aufhalten.

Was soll ich sagen? Das ist einer meiner Lieblingsfilme und darüber hinaus ein absoluter Kult-Film.
Daher 11/10 Sterne.

Jeder andere sci fi hat versagt sich eine Scheibe von dem Meisterwerk abzuschneiden, insbesondere der neue disney star wars.
Zitieren
16.05.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Solo - A Star Wars Story

Zum ersten Mal geguckt und als überraschend gut empfunden. Anders als Episode 7-9 hat dieser Film eine nachvollziehbare, logische Story und gute Charaktere, darunter eine der besten SW-Charaktere, die ich je gesehen habe (Enfys Nest).

10/10.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Filmreview: Mommy (2014) - Sometimes love is not enough

Passend dazu:
Filmreview: Systemsprenger (2019) - Sometimes copying is not enough

Zitieren
17.08.2020
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: b2e4f7569b.png]

Gestern Your Name, auf irgendwelchen Streamingseiten, weil das deutsche netflix natürlich nicht die englische Fassung hat, Danke.

Was soll ich sagen, 10/10, would watch again. Hab ich sogar, und zwar heute wieder. Ganz großes Kino, wirklich. Ein besonderes Highlight ist auf jeden Fall der Soundtrack, einfach toll!

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
01.09.2020
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: 6cdc4e2cda57e093190c2e65b1d1f4dc.gif]

Somali and the Forest Spirit.
Meine Liebe für die Serie ist schier grenzenlos, einfach toll. Ein echtes Kleinod, das mich eigentlich von der ersten bis zur letzten Folge durch die tollen Charaktere begeistert hat. Meisterwerk, 10/10.

Zitieren
14.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Children of the Sea

Ruka, ein Mädchen das offensichtlich psychische Probleme hat trifft auf die beiden Jungen Umi und Sora die aus dem Ozean gekrochen kamen... oder so. Außerdem gab es noch so ne Art Antagonisten die keinerlei Handlung hatten, also nur in die Story eingeführt wurden um dann nicht mehr erwähnt zu werden. Der Stil von dem Film war gut, die Handlung eher mau. Weder war es lustig noch sonderlich spannend noch traurig, das war eher ein zwei Stunden andauerndes "Meh!", garniert mit einer kleinen Portion "WTF?"-Sauce.

Ich würde sagen 4,5/10 oder so.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.09.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Ich bin gerade dabei Avatar nochmal durchzugucken. Ich bin zwar erst bei der Mitte von Staffel 3, aber ich geb jetzt schon mal meine 10/10 Chakra Cookies ab. Gute Serie Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
15.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Kampf der Titanen...
Ich steh total auf griechische mythologie,aber der film war furchtbar! RD laugh
3/10 würd ich da angeben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2020 von Valgand Sparkle.)
Zitieren
20.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Gucke derzeit Owl House, um genau zu sein die Pilotfolge.

Ist ziemlich genial gemacht und ich mag den Humor, werde es wohl weiter verfolgen.
Guckt wer das von euch ebenfalls? Twilight happy

King ist super.
Zitieren
21.09.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Hier! Ich hab die erste Staffel Owl House schon beendet und liebe es! Die beste Serie seit Gravity Falls, ich liebe einfach alle Figuren und die Lore ist super interessant! King klingt für mich immer wie Bill Cipher (is ja auch Alex Hirsch), aber er ist sooooo cute! Ich liebe auch Eda, sie ist so eine coole Socke! Kann Staffel 2 kaum noch abwarten, leider aber erst Januar 2021.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste