Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:53



Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
21.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Ich kam heute leider nicht zum gucken, aber bei meiner Geschwindigkeit schaff ich das irgendwie vor 2021 noch ?^^
Meine Freundin möchte jetzt auch noch Amphibia starten, das wird ein Kopf an Kopf Rennen Big Grin
Zitieren
18.10.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
My Hero Academia the Movie 2 - Heroes Rising

9/10 Cheerilee awesome

Wäre eine 10/10 geworden wenn diese besch.... Kinder nicht so besch... gewesen wären. Warum lassen die die nervigen Gören überhaupt am Schlachtfeld? Grrrr... Waren die nervig. Flutterrage

Wenn die gestorben wären wäre es eine 11/10 geworden. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.10.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Oculus (2013) Psychohorror-Review.
https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...l-sie.html

Zitieren
19.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Den letzten Film den ich gesehen habe war Star Wars Episode 6. Bester Star Wars Film. Cheerilee awesome Bin halt ein hardcore Star Wars Fan. (Star Wars is the best Twilight happy ) 9,5 von 10 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
03.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Fast & Furious Spy Racers S1E3

Irgendwie ist diese Serie komplett beschissen. Ein Flachwitz folgt dem anderen. Jeder, aber komplett jeder Charakter ist zum kotzen. Die Handlung ist zum kotzen. Ich hoffe Netflix explodiert für dieses Verbrechen an Fast & Furious. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(03.12.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Fast & Furious Spy Racers S1E3

Irgendwie ist diese Serie komplett beschissen. Ein Flachwitz folgt dem anderen. Jeder, aber komplett jeder Charakter ist zum kotzen. Die Handlung ist zum kotzen. Ich hoffe Netflix explodiert für dieses Verbrechen an Fast & Furious. Eeyup

Es gibt ne Serie, die ist noch schlimmer als diese hier und das ist die Jurassic World Serie. Die war so beschissen RD laugh

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
03.12.2020
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Stirb langsam I. Der ultimative alternative Weihnachtsklassiker.

Man hört echt, wann die Amerikaner die deutschen Terroristen spielen und wann die Deutschen. Big Grin

Freue mich schon darauf, Teil 2 zu sehen, auf die restlichen Sequels bin ich nicht so gehyped.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
21.12.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
His Dark Materials - Staffel 2

Ich gebe mal 9/10 Punkten. Jep, die Serie ist so gut.

Staffel 2 hält sich ähnliche nahe an die Buchvorlage wie auch schon die erste Staffel. Es gibt sogar Einige Schwächen aus dem Buch, die sie ausbügeln.
Spoiler (Öffnen)
Ob jemandem die Geschichte in diese Serie gefällt oder nicht ist auf jeden Fall keine Frage der Adaption, denn es handelt sich um eine überaus Buchgetreue Verfilmung. Das beginnt bei den Schauspielern, die allesamt gut gecastet sind, den Designs der Umgebung und der fantastischen Umsetzungen der übernatürlichen Elemente durch die CGI Artists. Wer die Bücher nicht mag, wird die Serie vermutlich nicht mögen und umgekehrt, was heißt dass ich die Serie liebe Cheerilee awesome

Ich fand die zweite Staffel sogar ein bisschen besser als die Erste, was vor Allem an der Dynamik der beiden Hauptcharaktere liegt. Im Gegensatz zur ersten Staffel, in dem Lyras Verbündete ständig wechseln, hat man hier nun eine zentrale Beziehung zwischen zwei Protagonisten im Fokus, die auch fast die ganze Serie miteinander verbringen. Und die Beiden sind toll zusammen. Props an die Schauspieler, wie die Beiden zueinander finden ist wirklich top umgesetzt und es ist sehr glaubhaft, wie die Beiden zusammen wachsen.

Einziger Wermutstropfen bleibt für mich Mrs. Coulter, die sie mich dann doch ein wenig zu sehr verändern. Sie ist trotzdem interessant, also stört das die Serie nicht zu sehr, aber ihre Szenen fühlen sich für mich nie komplett richtig an. Dafür ist Mary Malone wirklich perfekt, das gleicht sich also wunderbar aus Big Grin

Die after credit scene hat mich auf jeden Fall sehr gehypt und ich will sofort die dritte Staffel. Give it to me!

Zitieren
21.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(21.12.2020)LittleMissDevil schrieb:  His Dark Materials - Staffel 2

Ich gebe mal 9/10 Punkten. Jep, die Serie ist so gut.

Ist denn die Serie getreu der Vorlage stark religionskritisch? Die erste Staffel war ja schon gut, aber ich hatte Sorge um S2 und S3, da vor allem S3 starke Religionskritik beinhaltet (daran scheiterte ua ein 2. Film).

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
21.12.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Jap, die Serie ist weiter religionskritisch, aber das war sie ja schon in der ersten Staffel.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
21.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(21.12.2020)LittleMissDevil schrieb:  Jap, die Serie ist weiter religionskritisch, aber das war sie ja schon in der ersten Staffel.

Spoiler (Öffnen)

Das hat mich am Film nämlich so angekotzt. Da haben wir eine Buchtrilogie (ja, war damals noch eine, jetzt gibt es ja Prequels und auch Sequels zu dieser Trilogie) die sich so gut mit Religion und ihren Gefahren auseinandersetzt undd ann kriegen wir so einen schwachen Film. Wenn wir gleich dabei sind, da ich den Film auch vor kurzem neu geguckt habe: Der Goldene Kompass (Film) bekommt von mir nur 3/10 Punkten. Er war einfach zu weit weg vom Source Material. His Dark Materials Season 1 bekommt eine 8/10, noch keine volle Punktzahl, da die ersten beiden Folgen vom Pacing und dem Inhalt schäwcher waren als der rest der Staffel. Gleichzeitig aber haben wir hier eine gelungene Buchverfilmung, die nahe am Buch bleibt und Änderungen nur dann vornimmt, wenn es sein muss. Props dafür.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Saw. Schon ewig nicht mehr gesehen. Toller Film, erster Teil sowieso. Die Nachfolger sind, soweit ich das noch in Erinnerung habe nicht mehr so gut. Ich glaube Saw 5 oder so war nochmal ein besserer, weiß aber nimmer so genau. Werde ich demnächst aber nochmal rausfinden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.12.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(22.12.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Saw. Schon ewig nicht mehr gesehen. Toller Film, erster Teil sowieso. Die Nachfolger sind, soweit ich das noch in Erinnerung habe nicht mehr so gut. Ich glaube Saw 5 oder so war nochmal ein besserer, weiß aber nimmer so genau. Werde ich demnächst aber nochmal rausfinden.

[Bild: 5537.png]
Die ersten drei sind die besten, danach geht die Qualität tatsächlich ein bisschen runter, weil die Drehbücher dann jemand anderes geschrieben hat.
Nächstes Jahr kommt übrigens schon Teil 9 raus  Cheerilee awesome

---------
Ich hab zuletzt "The Masque of the Red Death" gesehen. Ist ja irgendwie wieder aktuell gerade. Der Film ist von 1964 mit Vincent Price in der Hauptrolle und ja, schwierig einzuordnen der Film.
Als Adaptation ganz, ganz schlecht. Als eigenständiger Film schon irgendwie wieder gut.

Leider wurden einige Dinge weggelassen, wie zum Beispiel die Uhr, die in der Kurzgeschichte das Verstreichen der Lebenszeit symbolisiert. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum sie die überhaupt weggelassen haben, weil sie doch zumindest am Anfang kurz zu sehen war und dann gar nicht mehr. Ganz nett fand ich das Ende, die letzten 20 Minuten (abgesehen vom Ende-Ende) haben dann doch wieder was vom Original gehabt.
Und naja, weil es eben eine KURZgeschichte ist, wurde die Spielfilmlänge dann mit einer zusätzlichen Geschichte (Hop-Frog) und einem Satanismus-Plot erreicht, bei dem ich null verstehe, wie sie darauf überhaupt gekommen sind. Tatsächlich hat der Film gegen Ende sogar ein ziemlich klares Verständnis von Religion, das hätte ich dem gar nicht zugetraut, aber irgendwie war das sehr... out of place. Da hätte man noch eher ein bisschen mehr Hintergrund zum Zeitgeschehen, zur Pandemie usw. geben können.

Tatsächlich hat mich das Ganze aber auf einer "Der ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist"-Ebene ziemlich gut unterhalten. 7/10 Kann man mal machen.

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
29.12.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
[Bild: al.jpg]

5/10

Man amüsierte sich eher über die kleinen Details und Eastereggs, als sich auf die karge Handlung zu konzentrieren. Für russische Verhältnisse bestimmt ein Super B-Movie. Ansonsten waren da einige nette Ideen dabei und Anspielungen zum Schmunzeln. Kann man sich in einer illustren Runde bei einem Trashmovie Abend sicherlich geben.
Zitieren
04.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Pandorum

Gar nicht mal so schlecht, dafür dass es ein deutscher Streifen ist. Hat etwas Event-Horizon-artiges.

7/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.01.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Tokyo Godfathers

Ein herrlich unkonventioneller Anime. Drei Obdachlose (ein Säufer/Spieler, eine Drag Queen und eine entlaufene Tochter) finden zu Weihnachten ein Baby im Müll und machen sich auf die Suche nach den Eltern. Ich fühlte mich Top unterhalten! Pinkie approved

10/10

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.01.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
(04.01.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Pandorum

Gar nicht mal so schlecht, dafür dass es ein deutscher Streifen ist. Hat etwas Event-Horizon-artiges.

7/10

Auch neulich wieder geguckt. Für einen deutschen Film sehr gut und die Effekte und Monster sind toll. EInziger Wehrmutstropfen ist die schwammige Story. 8/10

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Nicht zuletzt, aber:

Auf Prime
This Beautiful Fantastic 2016
Der wunderbare Garten der Bella Brown
https://trakt.tv/movies/this-beautiful-fantastic-2016

Zitat:Life blooms in enchanting ways.

A young woman who dreams of being a children's author makes an unlikely friendship with a cantankerous, rich old widower.
Eine ganz angenehme und lustige Komödie, mit einer Protagonistin, die ziemlich gut darin ist, unbeabsichtigt anzuecken, und Pflanzen abgrundtief hasst.
Auch schon die erzählerische Einleitung hat mir sehr gut gefallen - auch oder besonders im humorvollen Stil.

9/10

Zitieren
14.02.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Artsy Filmabend ist artsy.

The Lighthouse 10/10

Inzwischen einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auf der Oberfläche ein schickes schwarz weiß Kammerspiel auf einer Leuchtturminsel, bei der Robert Pattinson und Willem Dafoe sich langsam gegenseitig in den Wahnsinn treiben und irgendwas Übernatürliches vor sich geht. Unter der Oberfläche tut sich dann eine gigantische Vielfalt an Interpretationsmöglichkeiten und Symbolismus auf, die erforscht werden wollen.

Handwerklich, schauspielerisch und cinematographisch ist der Film allererste Sahne, aber was ich vor Allem an ihm mag (und was ihn von vielen pseudo anspruchsvollen Kunstfilmen abhebt) ist die symbolische Klarheit. Viele Kunstfilme werfen einen mit Metaphern und Referenzen zu, die nicht zusammen passen und damit kaum eine Interpretation zulassen. Lighthouse ist definitiv auch in verschiedene Richtungen zur Interpretation offen, aber die Symboliken und Metaphern, die er wählt, fügen sich sinnvoll zusammen und ergeben einen Film aus einem Guss statt einer sinnlosen Aneinanderreihung von Themen. Und so macht es eben auch Spaß sich damit zu beschäftigen statt nur verwirrt rumzusitzen und zu fragen, was der Film von einem will.

Die angeschnittenen Themen (Maskulinität, (Homo)Sexualität, Dominanz und Unterwerfung, die prometheische Auflehnung gegen alte Hierarchien, nautische Archetypen und zig mehr) sind es dabei auch definitiv wert erkundet zu werden und bieten Stoff für viele Filmdiskussionen, wenn man auf sowas steht.

Kein Film für Feinde von Arthouse Kino, aber für Zuschauer, die damit Etwas anfangen können, einer der Besten Vertreter seiner Art.


I'm thinking of Ending Things 8,5/10

Eine extrem unangenehme Filmerfahrung, aber auf gute Weise. Es geht um ein Paar, dass sich auf den Weg zu den Eltern des Mannes macht, damit diese seine Freundin kennen lernen können. Dabei hören wir den inneren Monolog der Frau, die darüber nachdenkt es zu beenden. Sollte man meinen, aber das nehme ich euch höchstens in einem Spoiler vorweg Wink

Der Film ist visuell und vom Sounddesign fantastisch gestaltet. Die Kamera hält immer ein wenig länger als für den Zuschauer angenehm auf einer Einstellung und erzeugt ein konstantes Gefühl des Unwohlseins. Je länger der Film voran schreitet, desto weniger kann der Zuschauer seiner Wahrnehmung trauen, während sich eher subtile Änderungen (z.B. in der Kleidung der Frau) zu immer größeren Unstimmigkeiten ausweiten. Irgendwann weiß man gar nicht mehr was los ist und der Film klärt dies Alles auch nicht im direktesten Wege auf. (Mehr dazu im Spoiler).

Der Film ist deprimierend und desillusionierend, aber das soll er auch sein. Obwohl über weite Teile des Films nichts passiert abseits von Gesprächen in einem Auto, war ich an den Bildschirm gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich muss aber auch zugeben, dass er sich in der zweiten Hälfte etwas zieht (was vor Allem im Kontrast zu der großartigen Sequenz im Hause der Eltern auffällt). Die Auflösung selbst, wenn auch extrem passend, bietet auch nicht ganz so viel Tiefe und Diskussionspotenzial wie zB. ein Lighthouse, ist es doch eher eine psychologische Exploration einer Einzelfigur. Das gibt ihm langfristig ein bisschen weniger Wiederschauwert, denn wenn man den Twist einmal verstanden hat und den Film mit diesem Wissen nochmal neu gesehen hat, gibt es nicht mehr sooooo viel zu sagen. Aber einem Film zweimal in kurzer Zeit sehen zu wollen ist trotzdem ein dickes Qualitätsmerkmal.

Lob an den Film, dass sich spezifisch auf den "Twist" bezieht:
Spoiler (Öffnen)

Guter Film, den ich nicht empfehlen würde, wenn man gerade mit Depressionen kämpft oder was gegen Arthouse Kino hat. Filmisch und cinematographisch ein absolut großartiger Streifen.


Komm und sieh 10/10

Bei Komm und sieh handelt es sich um einen russischen Antikriegsfilm, der im 2. Weltkrieg spielt. Der Film hat einen Ruf als schlimmster Antikriegsfilm aller Zeiten und den hat er auch zurecht. Der Film lässt einen einfach nur leer und fassungslos ob der Dinge zurück, die damals ja wirklich so oder so ähnlich passiert sind. Zwischendurch wollte ich den Film auch einfach nicht mehr sehen, weil es einfach nirgendwo auch nur den Schimmer einer Hoffnung gibt. Wirklich furchtbar anzusehen, aber das ist ja auch der Sinn der Sache.

Schwer etwas positiv zu bewerten, was in einem derart negative Emotionen hervor ruft, aber er hat sein Ziel ja definitiv erreicht.

Großen Respekt an den Schauspieler, der Fljora gespielt hat und schon in jungen Jahren eine Auszeichnungswürdige Performance abgeliefert hat. Offenbar ja auch unter furchtbaren Bedingungen am Set, die Alles Andere als zulässig sein sollten, aber das wäre ein Anderes Thema. Die Leistung spricht jedenfalls für sich.

Zitieren
14.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Vom bronies.de-Stream:
Zitat:
(13.02.2021)Basinator schrieb:  Reviews

Steins;Gate: The Movie − Load Region of Déjà Vu
Zitat:I actually thought this would be a recap movie like for Attack on Titan instead of a sequel.
It was not, obviously,and thus I recommend watching the first Steins;Gate anime at least.
It was a bit interesting to have another main character this time, but I feel in general it lacked the drama of the series, tension and the anticipation.
It definitively felt a bump weaker than the anime.

8/10 (animes being 10s)

Ostwind
Zitat:I think it was okay-ish. I think this kinda feels like a girl's dream, horses, and one only YOU can tame and talk to. And the air of freedom?

I don't think it was quite for me, though
6/10 (you likely will enjoy this more than I did)

Spirit - Der wilde Mustang
Zitat:This has incredible detailed animation and images, really impressive.As are the badass songs. Sissy horse? Certainly not!
The movie translates it's messages well with few words.
Love to the details.

Else, it is beautiful, emotional and at times a tad bit sad.

9/10

There is also a follow up series - https://en.wikipedia.org/wiki/Spirit_Riding_Free
and another movie inc.- https://en.wikipedia.org/wiki/Spirit_Untamed

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste