Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 11:22



Umfrage: schock-fics Tollerieren ?
Hab nichts dagegen
Einige sind recht ok
Alles dreck gehört verboten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Schock Fanfics?!
#41
12.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Schock Fanfics?!
Zu der Bilderdiskussion: Ich weiß schon, wieso ich nur auf Bronibooru unterwegs bin. Ponies sind und bleiben für mich einfach unschuldige Wesen ... Aber wie immer: Wer es anderen nicht aufdrängt und keinem Schaden zufügt darf mögen was er will, sei es Clopkram, Schockfics oder gar Foalcon. Solange es fiktiv ist, meinetwegen! Hauptsache, es BLEIBT fiktiv.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#42
13.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Schock Fanfics?!
und was zur hölle ist clopping oô ?

btw Hotsauce's : Twi & Me Comic is auch so.... grenzwertig sag ich ma ^^ obwohl er mir sogar gefällt fehlt die Romantik... wie in vielen Doujins auch so >_> warum kann nieamnd was halbromantisches an Liebesgeschichten & "anderen schönen Sachen" kreiren ?

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#43
13.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Schock Fanfics?!
Was ist clopping?
Spoiler (Öffnen)

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#44
13.12.2011
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Schock Fanfics?!
naja, schlimm finde ich es nich, halt jedem das seine
('cupcakes' war das erste fanfic was ich gelesen hatte, und ja,ich fand es gut! am nächsten tag schaute ich (zufällig) die folge 'party of one' und dachte wtf-awesome!Cheerilee awesome
daraufhin war mir die 'echte' pinkie gleich noch sympatischer...)
sonst lese ich gern grimdark fanfics.
'The Conversion Bureau' ist auch gut, da bin ich grad drüber
uh, und 'shadows' ist gut, wobei ich eher englische fanfics bevorzuge.
clopfics hab ich nur einen gelesen, und es sagt mir gar nicht zu.
wobei es doch einige rule34 bezogene bilder gibt, die recht gut sind

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
Zitieren
#45
13.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Schock Fanfics?!
(13.12.2011)Trixies Evil Twin schrieb:  >_> warum kann nieamnd was halbromantisches an Liebesgeschichten & "anderen schönen Sachen" kreiren ?

Also in nem Douijin eher selten, wenn dann als Einleitung, meist aber passiert das ganze da ja fast aus dem nichts heraus (als ob das in echt jemals so wäre)
Es sind halt im Endeffekt einfach auch Wunschvorstellungen RD wink

romentisches Zeug wird es wohl mehr in FFs geben, wobei ich dir an dieser Stelle die Story "A sight for very sore eyes" empfeheln kann.
Da :3
Die ist romantisch und ohne R34

Zudem kann man dann nur noch diesem Tumblr empfehlen

Ask Fluttershy and Pinkie Pie
Selber Künstler Heart

(btw. ich mag Pony-r34 in gewisser Weise, muss mich hier mal outen)Cheerilee awesome

Ich verweise einmal auf mein FF, darin wird es ebenfalls sehr romatisch werden (jedenfalls werde ich mir alle Mühe geben) und das ganz ohne r34.



Zitieren
#46
14.12.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Schock Fanfics?!
(13.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Zudem kann man dann nur noch diesem Tumblr empfehlen

Ask Fluttershy and Pinkie Pie
Selber Künstler Heart
Die sind doch wirklich Dawwww..
Fluttershy with juice-box Cheerilee awesome


Wenn wir schon bei Tumblr sind hat einer von euch ne ahnung ob es von Lil miss Rarity eine Fic gibt oder der character einfach so aufgebaut ist ??

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#47
15.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Schock Fanfics?!
(14.12.2011)SplatterShy schrieb:  Wenn wir schon bei Tumblr sind hat einer von euch ne ahnung ob es von Lil miss Rarity eine Fic gibt oder der character einfach so aufgebaut ist ??

Den gibts nur als Tumblr und is auch gut so, der Style passt eher zu Tumblr und ein FF würde einfach nur alles aufarbeiten bzw. ich glaube nicht, das der Künstler auch noch Zeit hat ein FF zu schreiben^^



Zitieren
#48
18.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Schock Fanfics?!
Hmmm.
Was ist so besonders an Molestia? Hab bisher nur Cucpakes gelesen.

Ich fand cupcakes irgendwie langweilig...
Weil, wow!
Ne Menge Brutalität, ein wenig ausgedachter fantasy-Psycho....
Auch diese Warnung am Anfang ist einfach nur lächerlich.
Wer das zu ernst nimmt, tut mir leid.

Für mich bleibt Pinkie so fröhlich, lustig und normal wie immer, daran kann eine lächerliche Fanfic nichts ändern.
Ich hab bewusst einen großen Bogen um diese gemacht, jetzt weiß ich wieder warum: Große Zeitverschwendung.

Jedem, den es Spaß macht: Nur zu.
Aber ich kann meine Empathie des Wortes "lächerlich" im Moment in keinster Weise zügeln oder unterbinden.

Ich musste weniger lachen und mehr facehoofen.
Fanfics sind imo keinen Deut besser als die ganzen Clop-Bilder.
Ernsthaft: Beide stellen die Charaktere in einem völlig falschem, lächerlichem und gekünsteltem Bild dar.

No thanks, bro.

Ein positives kann ich dem ganzen aber abgewinnen:
Die Inspiration, die manche "gewisse" Fanfics verbreiten.
Ein Haufen toller Fanart und Remixes, "Demented Cupcakes" zum Beispiel. Ein wahres Meisterwehrk.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#49
20.12.2011
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Schock Fanfics?!
ich mag davon nicht unbedingt alles, aber es sich mal durchzulesen kann ja nicht SOOO sehr schaden

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#50
23.12.2011
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Schock Fanfics?!
Ich find die Fanfics jetzt nicht so schlimm.
Wer meint er muss sie schauen/lesen kann das tun.
Okay die Cupcakes movie hat mich schon geschockt, und das obwohl ich z.B. Serien wie Elfenlied schaue.
Luna game und Dreamy Rainbow dagegen fand ich eigentlich ganz witzig, obwohl mir Pinki pie inzwischen leid tut wie sehr sie von den Fans verar***t wird. RD wink

Die Fanfics ohne Brutalität mag ich aber trotzdem mehr.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#51
18.01.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Schock Fanfics?!
ich muss mich korrigieren...ich lese JEDE art von fan-fic sehr gerneTwilight happy

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
#52
18.01.2012
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: Schock Fanfics?!
ich finde solche Geschichten Gehirnvieren, sie Brennen sich in das gedächtniss und lassen unkonntrolierbahre schübe von schauer über den Rücken laufen, und als ob diese Auswirkungen nicht genug Wären Greifen sie Auch noch das Schönste und heiligst an das ich besitze, Meine Traumwelt, Cupcakes habe ich nachts um rund mitternacht gelesen, ich hab nach 3 firtel aufgehöhrt, da ich die furchbahre vorstellung nicht mehr aushalten konnte.und wurde von eimem furchtbahren Albtraum gepeinigt.

ich bin relativ sensiebel bei solchen sachen,(ich weis das ich nicht normal bin) ich tolleriere leute die so etwas mögen, aber ich mag sollche geschichten auf jedenfall nicht, und ich weigere mich mit allen hufen solche Storys mir anzutun. aber ich finde, da es ein werk ist wo jemand arbeit reingesteckt hat, sollte man es nicht verbieten, da es durchaus leute gibt die solche sachen mögen,




Zitieren
#53
18.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Schock Fanfics?!
Nee, verbieten wär schlecht, damit kann der Autor sich ja 'n bisschen ausdrücken. Das ist dann auch gut für's Gemüt. Das hab ich bei meiner Arbeit auch gesehen: Da sollten depressive Menschen Geschichten schreiben, aus ihren Gedanken heraus. Das Ergebnis waren fast nur Horrorgeschichten, aber die waren danach viiiiel besser drauf, haben auch mehr geredet...

Also ich vor Allem wichtig, weil's einfach die Veilfalt an Bronies zeigt.
Zitieren
#54
18.01.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Schock Fanfics?!
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#55
18.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Schock Fanfics?!
Da gibt's aber eine Lösung: Die in den Gorefics vorkommenden Charaktere müssen in einer alternativen Existenzebene gesehen werden (quasi wie in Parallelwelten)
Man sollte aber vor Allem die Geschichte NIEMALS ernst nehmen.
Zitieren
#56
18.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Schock Fanfics?!
ähnliche wie mit Comics und ihren zigtausend Paralleluniversum
oder Filme mit "was wären wenn..." Thematik.

Das Gore- oder Clop-fics entstehen ist vollkommen normal. Da gibt es nur eine Möglichkeit wenn man solche FFs nicht mag; einfach nicht lesen RD wink
Ach, solange solche FFs gut geschrieben sind, eine Handlung haben und nicht so stumpfsinnig wie Cupcakes geschrieben sind habe ich nichts gegen sie.
Dazu hab ich schon genug anderen Mist gesehen und gelesen um mich von metzelnden ponys erschrecken zu lassen Derpy confused

allerdings habe ich auch so ein genre auf das ich eine hasskappe Octavia angry habe und so gut es geht meide.
Alles was mit lollicon Lyra eww, egal in welcher form, zu tun hat. da krieg ich einfach einen würgreiz bei sowas, ist nicht mein ding. Deswegen halte ich mich davon fern und versuche so gut es geht zu ignorieren.

Zitieren
#57
18.01.2012
dj_pon3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Schock Fanfics?!
Ich mag schockfics auch nicht aber verbieten sollte man sie nicht ich bin eh dafür das man sowas wie küsntlerfreiheit in Ruhe lässt auch wenn es nicht jedem gefällt.

Schließlich geben sich damit Leute Mühe und Mann wird ja auch nicht gezwungen sowas zu lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste